Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1328908
Verfolgt die Show jemand von euch ?

Ich fand gerade die heutige Ausgabe wieder sehr unterhaltsam. Schön auch das bei dieser Show viele Prominente teilnehmen, die man sonst selten in solchen Formaten sieht.

Etwas irritiert hat mich das Abschneiden von Rudi Cerne beim Finalspiel. Der wusste ja fast gar nichts....
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1328956
ja, Cerne hat mich auch sehr schockiert. Dass er die ganze Zeit über so wenig wusste... wooow
Benutzeravatar
von rosebowl
#1328992
Wie schön, dass Sasha doch noch lebt, dachte schon der wäre mal wieder mit Dick Brave zusammen im Wald verschwunden :D
Benutzeravatar
von Quotus
#1332902
Schade, dass die aktuelle Staffel nur solche mittelmäßigen Quoten hatte. Zwar ging es ja zumindest bei den Zuschauerzahlen von Folge zu Folge leicht bergauf, aber insgesamt müsste so eine mit Liebe zum Detail, Spaß und Kreativität produzierte Show schon mindestens fünf Millionen holen. Das hätten sich schon alleine die engagierten Köpfe hinter und (was Moderation und Jury betrifft) vor der Kamera verdient. Zwar waren einige der typisch nervigen 08/15-Promis als Kandidaten dabei, die es nicht unbedingt schon wieder gebraucht hätte, doch alles in allem tun die dem tollen Konzept eigentlich keinen großen Abbruch. Nun ja, vielleicht hätte die ARD besser daran getan, die Sendung lieber unter dem Originalnamen am Samstagabend im NDR zu belassen. Vernünftige Gameshows sind heutzutage in der Regel nun mal leider nicht mehr mehrheitsfähig und damit meist nicht für die großen Hauptsender geeignet. Traurig. Es bleibt die Hoffnung auf die nächste Staffel, mit der man diesmal lieber etwas warten sollte...
Benutzeravatar
von jotobi
#1332905
Ach mensch. Ich habe bisher leider jede Folge verpasst. Die ersten vier Folgen letztes Jahr habe ich gesehen und wollte eigentlich wieder einschalten. Aber irgendwie denke ich donnerstags nie dran.
von BungaBunga
#1332908
Ja, das Format hätte wirklich bessere Ergebnisse verdient. Die Show ist wirklich sehr liebevoll und unterhaltsam gestaltet. Die Gästeauswahl ist in der Regel auch toll und man markt den prominenten Kandidaten vielfach an, dass sie auch Spaß an den Spielen haben.

Schön ist schon mal, dass man die Sendung fortführen wird, zumindest kann man dies aufgrund der Aussage von Kai Pflaume annehmen.

Insgesamt waren es wieder sehr schöne und unterhaltsame Shows mit vielen witzigen Szenen. Die Moderation von Kai Pflaume fällt sehr symphatisch und stimmig aus.

Ich würde mich über weitere Ausgaben freuen.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1333089
Irgendwie habe ich immer noch nicht den Sinn verstanden:
Man bringt "Dalli Dalli" unter anderem Namen ins Erste, damit man die Sendung im NDR einstellen kann :roll:
von BungaBunga
#1333094
red_tiger82 hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer noch nicht den Sinn verstanden:
Man bringt "Dalli Dalli" unter anderem Namen ins Erste, damit man die Sendung im NDR einstellen kann :roll:
Die Umbenennung war nötig aufgrund der Rechte, welche das ZDF hält. Ansonsten ist es doch böllig legitim, dass Format einer potenziell größeren Zuschauerschaft zu zeigen.

Man hat gesehen, dass dieses Format Anklang findet, dann haben sich weitere Anstalten an der Produktion beteilligt und man hat sie ihn das Hauptprogramm genommen.

Ansich doch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1333661
Diese Show gehört auf den Samstag Abend.

Da kann man noch sehr viel mehr raus holen.
von Sentinel2003
#1333749
Sweety-26 hat geschrieben:Diese Show gehört auf den Samstag Abend.

Da kann man noch sehr viel mehr raus holen.

Jepp, das hast du eigentlich vollkommen Recht.... :wink: 8)

Die Sendung wäre eine richtig gute Alternative zu den unzähligen Shows von Pro7, RTL und zdf....
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1334259
Ich fürchte, dass die Show nicht weiter produziert wird, weil sich die ARD bessere Einschaltquoten gewünscht hatte. Ich fand's toll :D
von TV-Fan
#1390288
Doch, doch! Kai hat schon weitere Folgen angekündigt. Gerade im Netz gefunden: Eine Folge "Kinder Dalli Dalli". Das würde Kai ganz sicher auch großartig moderieren. Er geht ganz toll mit Kindern um. Bin jedes Mal von "Klein gegen Groß" begeistert. Warum nicht mal "Kinder Dalli Dalli"?
https://www.youtube.com/watch?v=wTBUCeg1t3k