Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 22:41




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  25  26  27  28  29  Nächste
BeitragSa 21. Apr 2018, 08:44 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Nun war es das also mit den Livesendungen vom Quizduell. Vorerst oder für immer - wir wissen es (noch) nicht. Spaß hat's gemacht! Hoffentlich nicht wieder erst in 1,5 Jahren - die Pause war echt zu lang. Wenn ich mir anschaue, was die ARD so an GG und WWDS an Folgen produziert dürften wir auf eine weitere Staffel aber vermutlich wieder ähnlich lange warten :?

Wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte eine Rückkehr zum alten Spielsystem der ersten Staffel. Zwar war auch das nicht 100%ig ausgereift, aber es hat immer noch mehr Spaß gemacht als das Modell mit dem Teamkapitän. Gründe habe ich hier ja schonmal dargelegt, muss ich ja nicht nochmal schreiben :wink: Und wenn man chon nicht vom Teamkapitän abrücken will, dann bitte wenigstens die Auswahl der Kategorien ändern, dass nicht immer dasselbe genommen wird. Dazu schrieb ich weiter vorne ja auch schon was.

Mein Plan im Ranking am Ende in den Top100 mitzumischen ist leider nicht aufgegangen. Vier Sendungen nicht mitgespielt und nun irgendwo bei 518 oder so. Aber was soll's - das Ranking bringt einem ja eh nichts.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 11:06 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Hoffe auch sehr dass - falls es eine neu Staffel geben sollte - das mit dem Kapitän wegfällt.

webpower hat geschrieben:
Mein Plan im Ranking am Ende in den Top100 mitzumischen ist leider nicht aufgegangen. Vier Sendungen nicht mitgespielt und nun irgendwo bei 518 oder so. Aber was soll's - das Ranking bringt einem ja eh nichts.


Eine coole Änderung wäre doch wenn nur die besten 10 was gewinnen und nicht wahllos welche ausgewählt werden die nur eine Frage beanworten und dann aufhören.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 15:53 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Weiß jemand wie viele Olymp Folgen noch geplant sind?


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 16:47 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Scooter hat geschrieben:
Eine coole Änderung wäre doch wenn nur die besten 10 was gewinnen und nicht wahllos welche ausgewählt werden die nur eine Frage beanworten und dann aufhören.

Ich fürchte nur, dass dann immer dieselben 10 Leute gewinnen würden. Lege mich bei Twitter gerne mal mit Mitspielern an. Die lästern täglich über Pilawa, spielen aber trotzdem jede Folge mit. Die meisten davon sind auch immer sehr weit vorne mit dabei, was sie immer so posten. Manchmal habe ich den Eindruck, die spielen nur mit weil es Geld zu gewinnen gibt oder weil sie meckern wollen. Oder beides :lol:


TV-Fan hat geschrieben:
Weiß jemand wie viele Olymp Folgen noch geplant sind?

Ursprünglich war der Olymp bis zum 13. Juli geplant auf dem Sendeplatz Freitags um 18.50 Uhr. Interessanterweise hat man mittlerweile diese Angabe in der ARD Quiz App aus den Spielregeln entfernt (nicht aber auf der Homepage) - gut möglich also, dass man nun länger spielen will. Ich habe leider den Überblick verloren, wieviele Olympfolgen aufgezeichnet wurden/werden und wieviele schon liefen. Aber es wären bis zum 13. Juli noch maximal 11 Folgen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 16:58 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
webpower hat geschrieben:
Ich habe leider den Überblick verloren, wieviele Olympfolgen aufgezeichnet wurden/werden und wieviele schon liefen. Aber es wären bis zum 13. Juli noch maximal 11 Folgen.


Wenn man bedenkt das Freitags immer 2 Folgen ausgestrahlt werden, wären es dann noch 22 Folgen!


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 19:47 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
P-Joker hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:
Ich habe leider den Überblick verloren, wieviele Olympfolgen aufgezeichnet wurden/werden und wieviele schon liefen. Aber es wären bis zum 13. Juli noch maximal 11 Folgen.


Wenn man bedenkt das Freitags immer 2 Folgen ausgestrahlt werden, wären es dann noch 22 Folgen!

Jetzt geht's ja sowieso nur noch eine Folge freitags um 18:50 Uhr. Um 18 Uhr übernimmt ja endlich Gefragt Gejagt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 21. Apr 2018, 22:57 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, es werden ab Montag noch 19 Olymp-Folgen aufgezeichnet. Wie viele - wie gesagt - bereits aufgezeichnet, aber noch nicht ausgestrahlt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Also entweder möchte man noch ein paar Folgen in Reserve haben für den Notfall/Programmlücken oder man sendet tatsächlich länger als bis zum 13. Juli. War nicht vor kurzem mal irgendein neues Vorabendquiz für den Freitagabend angekündigt worden? Vielleicht verzögert sich das.

[edit]"Dingsda" war es. Soll ab Herbst kommen. Viellecht verlägert man den Quizduell Olymp wirklich bis dahin.[/edit]


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2018, 14:06 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wer vielleicht die Quotenentwicklung der vergangenen Staffel und die Gesamtbilanz auch gegenüber Wwds? und GG ein wenig eingeordnet haben möchte, sei auf unseren Quotencheck verwiesen: http://qmde.de/100496

Ich muss ja sagen, dass ich die Staffel alles in allem ganz ordentlich fand und mich meist gut unterhalten fühlte, wenn ich mal reingeschaut habe. Das Spielsystem finde ich auch irgendwie unausgereift, kann aber verstehen, dass man Promis und einen Vertreter für Team Deutschland statt einer gesichtslosen Masse haben will. Habe dennoch immer das Gefühl, dass der Ablauf mehr so ein halbherziger Kompromiss ist als etwas, wo die Verantwortlichen so zu 100% glücklich mit sind.

Bei den Olymp-Folgen finde ichs doch ziemlich krass, wie chancenlos die Promis inzwischen sind, wo die Experten allesamt gute Quizzer sind. Weiß nicht, ob das so im Sinne der ARD ist, wenn der Olymp jedes Spiel gewinnt, auch gegen gute Promis wie Llambi oder die Schauspielerin der späteren Folge. Sonst gefällt mir das Trio da aber ziemlich gut, insofern: Wenn man daran was ändern will, vielleicht eher Joker oder sowas für die Promis einbauen, als den Olymp schwächen, weil zu gut.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 23. Apr 2018, 15:15 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Mir hat die Staffel auch gut gefallen, wobei mir der Olymp schon deutlich mehr zusagt. Liegt vielleicht einfach daran, dass man mit dem Trio drei wiederkehrende Gesichter hat, die man mit jeder Ausgabe auch etwas besser kennenlernt. Als Freund von WWDS gefällt mir auch das gelegentliche Frotzeln und Herumalbern zwischen den Kandidaten, dem Olymp und Pilawa. Ist für mich jedenfalls das stimmigere Konzept im Vergleich zum regulären Quizduell.

Offensichtlich will die ARD freitags um 18.50 Uhr nicht mehr groß experimentieren. Nach WWDS-Doppelfolgen wird nun anscheinend bis auf weiteres der Olymp fortgesetzt. Vermutlich werden wir nichts mehr von "Rate mal, wie alt ich bin", "Sag die Wahrheit" oder "Flieg mit mir!" sehen oder hören.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 4. Mai 2018, 18:39 
Abteilungsleiter/in
 
 
Also entweder der Notar ist heute eingeschlafen oder hat kurzfristig Urlaub genommen. Ich weiß beim Quizduell Olymp werden die Regeln etwas lockerer gehandhabt als im normalen Quizduell, aber wie oft heute insbesondere im Finale die Kandidaten da erst nach 5 Sekunden die Antworten gegeben haben das war schon krass.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 10. Mai 2018, 10:35 
Inventar
 
 
webpower hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
Eine coole Änderung wäre doch wenn nur die besten 10 was gewinnen und nicht wahllos welche ausgewählt werden die nur eine Frage beanworten und dann aufhören.

Ich fürchte nur, dass dann immer dieselben 10 Leute gewinnen würden. Lege mich bei Twitter gerne mal mit Mitspielern an. Die lästern täglich über Pilawa, spielen aber trotzdem jede Folge mit. Die meisten davon sind auch immer sehr weit vorne mit dabei, was sie immer so posten. Manchmal habe ich den Eindruck, die spielen nur mit weil es Geld zu gewinnen gibt oder weil sie meckern wollen. Oder beides :lol:


TV-Fan hat geschrieben:
Weiß jemand wie viele Olymp Folgen noch geplant sind?

Ursprünglich war der Olymp bis zum 13. Juli geplant auf dem Sendeplatz Freitags um 18.50 Uhr. Interessanterweise hat man mittlerweile diese Angabe in der ARD Quiz App aus den Spielregeln entfernt (nicht aber auf der Homepage) - gut möglich also, dass man nun länger spielen will. Ich habe leider den Überblick verloren, wieviele Olympfolgen aufgezeichnet wurden/werden und wieviele schon liefen. Aber es wären bis zum 13. Juli noch maximal 11 Folgen.





Wwds und GG habe ich momentan völlig gestrichen, da einfach keinen Bock mehr....aber, dann ist die einzige Quize - Sendung, die ich derzeit überhaupt noch Sehe, der Quizolymp, das Ding macht echt Spaß!


Und, Frau Marie -Luise hat echt was drauf in Sachen Wissen, die ist echt stark!

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 10. Mai 2018, 16:07 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Marie ist wirklich toll. Sie und Klussmann sind sicher ein schönes Paar. Sie sollte Jägerin werden. Das Konzept vom Olymp gefällt mir auch ganz gut. Aber Gefragt Gejagt ist für mich immer noch das Maß aller Dinge.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 12:29 
Abteilungsleiter/in
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
Marie ist wirklich toll. Sie und Klussmann sind sicher ein schönes Paar. Sie sollte Jägerin werden. Das Konzept vom Olymp gefällt mir auch ganz gut. Aber Gefragt Gejagt ist für mich immer noch das Maß aller Dinge.


Finde derzeit den Quiz Olymp deutlich besser, seit Waldi bei Gefragt gejagt weg ist fehlt da irgendwas.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 12:39 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
thunder49 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Marie ist wirklich toll. Sie und Klussmann sind sicher ein schönes Paar. Sie sollte Jägerin werden. Das Konzept vom Olymp gefällt mir auch ganz gut. Aber Gefragt Gejagt ist für mich immer noch das Maß aller Dinge.


Finde derzeit den Quiz Olymp deutlich besser, seit Waldi bei Gefragt gejagt weg ist fehlt da irgendwas.

Waldi fehlt mir auch. Da stimme ich voll zu.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 12:55 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Mir fehlt er nicht, aber etwas mehr als die drei darf's schon wieder mal sein.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 13:16 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Kaffeesachse hat geschrieben:
Mir fehlt er nicht, aber etwas mehr als die drei darf's schon wieder mal sein.

Es kommen ja bald 2 neue. Nur wann genau, ist noch nicht bekannt.

versteckter Inhalt:
Im Gefragt-Gejagt-Thema gibt es ein Bild von Dr. Manuel Hobiger. Wenn man dieses Bild speichert und unter Eigenschaften/Details schaut steht unter Aufnahmedatum 24.05.18, 00:00 Uhr. Die Uhrzeit würde ich anzweifeln. Aber 24.05.18 als Ausstrahlungsdatum ist recht wahrscheinlich, da es sich laut Quellenangabe um ein offizielles ARD-Foto handelt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 15:08 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
TV-Fan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Im Gefragt-Gejagt-Thema gibt es ein Bild von Dr. Manuel Hobiger. Wenn man dieses Bild speichert und unter Eigenschaften/Details schaut steht unter Aufnahmedatum 24.05.18, 00:00 Uhr. Die Uhrzeit würde ich anzweifeln. Aber 24.05.18 als Ausstrahlungsdatum ist recht wahrscheinlich, da es sich laut Quellenangabe um ein offizielles ARD-Foto handelt.


Ein Foto mit Aufnahmedatum 24.5.2018? Wie soll das denn gehen? Wir haben Heute erst den 11.5. ... 8)


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 11. Mai 2018, 15:42 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
P-Joker hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Im Gefragt-Gejagt-Thema gibt es ein Bild von Dr. Manuel Hobiger. Wenn man dieses Bild speichert und unter Eigenschaften/Details schaut steht unter Aufnahmedatum 24.05.18, 00:00 Uhr. Die Uhrzeit würde ich anzweifeln. Aber 24.05.18 als Ausstrahlungsdatum ist recht wahrscheinlich, da es sich laut Quellenangabe um ein offizielles ARD-Foto handelt.


Ein Foto mit Aufnahmedatum 24.5.2018? Wie soll das denn gehen? Wir haben Heute erst den 11.5. ... 8)

Ich denke, dass es sich um das Ausstrahlungsdatum handelt. Wenn man das Bild löscht, steht in im Dialogfeld, ob man löschen will: "Gefragt Gejagt am 24.05.18 um 18:00 Uhr." Von daher dürfte er spätestens dann in Erscheinung treten.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 12. Mai 2018, 00:48 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Seid ihr im Thread verrutscht ?


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 5. Jun 2018, 11:38 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Live Quizduell WM Spezial
Tickets gibts hier: https://tvtickets.de/info.php?show=QuizDu


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Jun 2018, 22:13 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Was heißt denn WM-Spezial? Einfach eine Sonderprogrammierung während der WM oder Fußball-Fragen? Bei letzterem bin ich raus - ich könnte vielleicht gerade noch erklären, was Abseits ist, da hört es dann schon auf mit meinem Fußballwissen. Da brauch ich dann gar nicht erst mitspielen.

Das ganze scheint mir ziemlich spontan ins Programm aufgenommen zu sein. Vor ein paar Tagen gab es noch keine Tickets dafür und in der Programmvorschau der ARD steht für die betreffenden Tage nur ganz mystisch "Quiz" statt "Quizduell".


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Jun 2018, 00:32 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
webpower hat geschrieben:
Was heißt denn WM-Spezial? Einfach eine Sonderprogrammierung während der WM oder Fußball-Fragen? Bei letzterem bin ich raus - ich könnte vielleicht gerade noch erklären, was Abseits ist, da hört es dann schon auf mit meinem Fußballwissen. Da brauch ich dann gar nicht erst mitspielen.

Das ganze scheint mir ziemlich spontan ins Programm aufgenommen zu sein. Vor ein paar Tagen gab es noch keine Tickets dafür und in der Programmvorschau der ARD steht für die betreffenden Tage nur ganz mystisch "Quiz" statt "Quizduell".

Über das genaue Konzept ist noch nichts bekannt. Warum man den Aufwand überhaupt macht, leuchtet mir absolut nicht ein. Die beiden Juli-Ausgaben sind allerdings noch optional - hier hängt es davon ab, ob die deutsche Nationalmannschaft in ihrer Gruppe den ersten oder zweiten Platz belegt. Da hätte man doch ohne Not einfach Gefragt Gejagt senden können. Die Folgen liegen fertig vor, könnten sogar kurzfristig abgeblasen werden und sind sogar deutlich spannender als Quizduell. Zumindest aus meiner Sicht völlig unnötig extra so einen Aufwand zu betreiben.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Jun 2018, 08:30 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Möglich, dass man mit einer Livesendung besser auf Verzögerungen im Programmablauf reagieren können will. Soll ja zwischen den WM-Spielen laufen. Wenn da das erste Spiel länger dauert und das zweite pünktlich starten will, wäre es doof eine vorproduzierte Sendung vorzeitig abzubrechen für die Übertragung des zweiten Spieles. Bei einer Livesendung hat man mehr Flexibilität. Da kann man dann notfalls auch die letzte Runde mal ausfallen lassen - der Timeout ist in den Spielregeln glaube ich sogar noch drin.

Was mir gerade noch einfällt: Vor einigen Monaten wurde ja vom Rechteinhaber FEO der Name "Quizduell: Weltenbummler" namentlich geschützt. Vielleicht macht man in der Tat ein WM-Special unter diesem Namen mit Fragen zu den teilnehmenden Ländern. Dann wahrscheinlich mit Kategorien wie "Deutschland", "Russland", "Brasilien" etc. statt der Standard-Kategorien. Würde thematisch zumindest passen. Ich bin gespannt! Es gab doch während der diesjährigen Live-Phase an einem spielfreien Tag eine Testaufzeichnung im Studio für eine neue Sendung mit Pilawa. Hat da mal irgendjemand was läuten hören, worum es da ging? War vielleicht sogar jemand im Publikum? Vielleicht hat man dieses WM-Special da schon einmal heimlich ausprobiert.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass der Aufwand lohnt für nur 2-3 Ausgaben das Studio nochmal komplett wieder einzurichten. Aber vielleicht verspricht man sich im Zuge der WM eine mehr als lohnende Finanzierung durch die Werbeeinnahmen. Die Werbepreise dürften etwas höher sein als bei den regulären Quizduell-Sendungen ;) Ich bin gespannt. Eine längerfristige Programmierung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - warum sollte man spontan Gefragt, Gejagt unterbrechen. Ich sehe es als Testballon für einen weiteren Ableger des Quizduell-Franchises. Wobei ich persönlich auch schon auf den Olymp hätte verzichten können, da er das eigentliche Spielkonzept ad absurdum führt. Das WM-Spezial soll aber ja immerhin live sein - Interaktivität sollte also gegeben sein.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 19. Jun 2018, 10:18 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Heute in einer Woche soll das erste WM-Spezial kommen und es gibt noch immer keine Informationen, was daran so speziell wird. Es ist noch nicht einmal in der Programmvorschau drin. Dieses Schweigen finde ich sehr interessant. Ist man sich bei der ARD etwa doch gar nicht noch nicht so sicher, ob man wirklich Quizduell spielen will?

Angefragte Promis für die jeweiligen Termine (alle Angaben ohne Gewähr):
* 26.06. - Chris Tall & Mike Krüger
* 28.06. - Katarina Witt & Dieter Kürten
* 02.07. oder 03.07. - noch keine Angaben

Chris Tall. Und schon ist meine Vorfreude auf die Sendung dahin :| Ich wette bei der dritten Sendung kommt dann Matze Knop mit seinen nervigen Parodien - ist ja schließlich ein Fußball-Spezial.

[edit 13.42 Uhr]
Und heute Mittag hat die ARD zumindest auf der Facebook-Seite zur Sendung die drei Specials angekündigt und damit bestätigt. Demnach sei die WM nur eine neue Kategorie. Das lässt hoffen, dass die Sendung nicht ganz so fussbal-lastig wird.
[/edit]


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 19. Jun 2018, 15:22 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Eine Pressemitteilung zum Quizduell WM Spezial. Für mich klingt das nach normalem Quizduell mit bisschen Fußball. https://www.presseportal.de/pm/6694/397 ... paign=push


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  25  26  27  28  29  Nächste

Ersten Hochrechnungen zufolge: «Masters of Illusion» schwingt sich auf Staffelhoch

Die CW-Zaubershow «Masters of Illusion» verzeichnete am Freitag die beste Reichweite der laufenden Staffel – das könnte sich allerdings am Ende als Illusion herausstellen … » mehr

Trailer zwischen Serien-Folgen: Netflix testet neue Werbeform

Der Streaming-Dienst Netflix experimentiert derzeit bei einem Teil seiner weltweiten Abonnenten mit Eigenwerbung zwischen einzelnen Serien-Episoden. » mehr

Werbung

«American Housewife»: Neue Folgen im Herbst bei ProSieben Fun

Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun setzt die US-Sitcom «American Housewife» schon bald fort, die zweite Staffel läuft dann wie gehabt am Samstagvorabend in Doppelfolgen. » mehr

«Mr. Robot»: Ist nach Staffel vier Schluss?

In einem Interview deutet einer der Darsteller an, dass die kommende vierte Staffel von «Mr. Robot» die letzte werden könnte. Ein offizielles Statement vom Sender gibt’s aber noch nicht. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung