Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360791
Sie haben jedenfalls ne Menge Puffer eingeplant, dass die Sendezeit wahnsinnig streckt. So wie nach jeder Frage erstmal wieder qequasselt wird und wie lange jedes Mal die Auflösung dauert.... :shock:
von max3
#1360793
Bin vom Jörg Pilawa richtig begeistert. das ist ja gute comedy! Wirklich nichts funktioniert und Pilawa hat seinen Spaß, Respekt :D

Ich glaube der Punktestand ist sogar falsch oder?
Benutzeravatar
von lostie
#1360794
Davinia-EP hat geschrieben:Sie haben auf jeden Fall den richtigen Moderator gefunden. Pilawa meistert das souverän lustig!
Find ich auch. Er nimmts mit Humor, deshalb bleib ich auch trotzdem dran.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360799
Da ist sie - die Werbung für den 38jährigen Quizduell-User: Abführmittel, Schlafmittel und Anti-Aging-Creme :mrgreen:
von stefted
#1360802
baumarktpflanze hat geschrieben:Sie haben jedenfalls ne Menge Puffer eingeplant, dass die Sendezeit wahnsinnig streckt. So wie nach jeder Frage erstmal wieder qequasselt wird und wie lange jedes Mal die Auflösung dauert.... :shock:
Die App lebt ja eigentlich auch davon, dass es so schnell geht. Wird hier schon ganz schön gezogen, joa.

Welche originale Kategorie hatte jetzt eigentlich gefehlt und wurde durch "tagesschau" ersetzt?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360808
"Vielleicht morgen Verbotene Liebe - wer weiß es" :mrgreen:
Ein Hoch auf Pilawa nach der Sendung!
Benutzeravatar
von rct3fan
#1360810
Vielleicht morgen verbote Liebe. :mrgreen:
Wusste garnicht das Pilawa so spontan ist.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360814
stefted hat geschrieben:Welche originale Kategorie hatte jetzt eigentlich gefehlt und wurde durch "tagesschau" ersetzt?
Ersetzt wird gar nichts, es gibt nur jetzt 20 statt 19 Kategorien.
von stefted
#1360815
Davinia-EP hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Welche originale Kategorie hatte jetzt eigentlich gefehlt und wurde durch "tagesschau" ersetzt?
Ersetzt wird gar nichts, es gibt nur jetzt 20 statt 19 Kategorien.
Ah, danke.
Benutzeravatar
von lostie
#1360817
Schön, ich bekomme jetzt die Werbepausen-Einblendung :D
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360819
Zum Thema Hacker meinte mein Mann grad, wie sie bitte feststellen wollen, wie viele Hacker es sind. Wenn du das so genau weißt bist du kurz davor, den festzunageln ... Oder du hast nen Sündenbock erkoren.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360820
Davinia-EP hat geschrieben:Zum Thema Hacker meinte mein Mann grad, wie sie bitte feststellen wollen, wie viele Hacker es sind. Wenn du das so genau weißt bist du kurz davor, den festzunageln ... Oder du hast nen Sündenbock erkoren.
Mich würde auch interessieren, ob der Hacker auch an die Userdaten gekommen ist.
von Esel
#1360823
Sowas kann auch ungewollte Werbung sein. Im Gespräch ist das Quizduell jetzt jedenfalls.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360824
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Zum Thema Hacker meinte mein Mann grad, wie sie bitte feststellen wollen, wie viele Hacker es sind. Wenn du das so genau weißt bist du kurz davor, den festzunageln ... Oder du hast nen Sündenbock erkoren.
Mich würde auch interessieren, ob der Hacker auch an die Userdaten gekommen ist.
wie gesagt: Ich glaube nicht an einen Hacker.
Aber wenn wirklich, dann wahrscheinlich schon. :shock:
von Eva
#1360825
Wenn ich hier so nachlese, ist es ja gar nicht schlimm, dass ich die ersten 25 Minuten verpasst habe. :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1360826
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Zum Thema Hacker meinte mein Mann grad, wie sie bitte feststellen wollen, wie viele Hacker es sind. Wenn du das so genau weißt bist du kurz davor, den festzunageln ... Oder du hast nen Sündenbock erkoren.
Mich würde auch interessieren, ob der Hacker auch an die Userdaten gekommen ist.
wie gesagt: Ich glaube nicht an einen Hacker.
Aber wenn wirklich, dann wahrscheinlich schon. :shock:
Ich dachte, das wären nur DDoS-Attacken, durch die die Server zusammengekracht sind. Das hat dann eigentlich nix mit den Userdaten zu tun. (Das wäre ein Skandal schlechthin.) Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Server der normalen Last dann doch einfach nicht gewachsen waren. :wink:

Hmm... noch keine Meldung bei QM?
Zuletzt geändert von acid am Mo 12. Mai 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360829
Wahrscheinlich war es eine Mischung aus Beidem: Die Server waren überlastet und wurden vielleicht tatschlich gehackt. Ich bin jedenfalls gespannt, was die ARD jetzt macht und ob die Sendung morgen wirklich stattfindet.

Denn so einen Fail lässt doch selbst die ARD nicht noch einmal zu:
- Die Sendung war technisch schlecht vorbereitet (Serverproblematik),
- die Fragen haben gefehlt und
- die Spielregeln wurden während der Sendung geändert: Warum gab es plötzlich keinen Joker mehr, den das Studioteam eigentlich haben sollte? Wenn man den Joker gibt wegen der Schwarmintelligenz, dann herrscht die genauso im Studiopublikum. Da ein Teil des Publikums zusätzlich sehen konnte, welche Antworten vom Team gegeben worden ist, war ein faires Spiel im Grunde nicht mehr gewährleistet.
Benutzeravatar
von webpower
#1360831
Hmm, ich hab die Sendung verpasst. Ich dachte die App meldet sich, wenn's losgeht. Aber scheinbar hätte ich ja eh gar nicht mitspielen können :P
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360847
acid hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Zum Thema Hacker meinte mein Mann grad, wie sie bitte feststellen wollen, wie viele Hacker es sind. Wenn du das so genau weißt bist du kurz davor, den festzunageln ... Oder du hast nen Sündenbock erkoren.
Mich würde auch interessieren, ob der Hacker auch an die Userdaten gekommen ist.
wie gesagt: Ich glaube nicht an einen Hacker.
Aber wenn wirklich, dann wahrscheinlich schon. :shock:
Ich dachte, das wären nur DDoS-Attacken, durch die die Server zusammengekracht sind. Das hat dann eigentlich nix mit den Userdaten zu tun. (Das wäre ein Skandal schlechthin.) Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Server der normalen Last dann doch einfach nicht gewachsen waren. :wink:
Ich nehme aber nicht einfach die Lust am Zerstören als Grund für so viel Arbeit an. Sondern einen Gewinn für den Hacker. Dachte das sei logisch. :twisted:
Benutzeravatar
von acid
#1360850
So viel Arbeit ist es für sie nicht. Und solch Leute machen es auch nur aus Spass an der Freud. :wink:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360851
acid hat geschrieben:So viel Arbeit ist es für sie nicht. Und solch Leute machen es auch nur aus Spass an der Freud. :wink:
Mhmmm
Es gibt solche und solche Hacker.


Egal wie, es ist ein Armutszeugnis für die ARD-Verantwortlichen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1360856
acid hat geschrieben:Nicht nur für die ARD-Verantwortlichen. :D
Klugscheißer :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33