Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fred
#1361151
Ich muss meine Meinung revidieren: die Sendung war unglaublich unterhaltsam. Flott gespielt, gut moderiert und dass das Publikum mitgefiebert und -gebetet hat,hatesumso spaßiger gemacht. Das in Verbindung mit "Rette die Million" wäre meine neue All-time-fav-Gameshow!
Benutzeravatar
von acid
#1361161
Esel hat geschrieben:Das finde ich ja bedenklicher: http://www.heise.de/security/meldung/Da ... 88053.html
Da klingt die Reaktion seitens der ARD (lt. QM-Artikel) auch sehr naiv. Es war klar: Das «Quizduell» ist ein Experiment, das Risiken birgt. Von der Idee, Online-Welt und lineares Fernsehen zu verknüpfen, sind wir nach wie vor überzeugt. :?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1361167
Zum Datenleck: Es gab ein Problem während der Belastungstests. Die Sicherheitslücke wurde aber inzwischen wieder geschlossen. (Twitter)

Bin ja gespannt, ob das diese Woche mal noch funktioniert oder ob wir ab nächste Woche nicht doch wieder VL sehen dürfen. :)
von Familie Tschiep
#1361191
baumarktpflanze hat geschrieben:Sie nehmen es mit Humor - großartig! :mrgreen:
...und spielen wieder unplugged :?
Für die Sendung ist dieses unplugged-Spielen das Beste. Keine Wartezeiten für den Zuschauer ohne App und man hat alle Konkurrenten in einem Raum.
Benutzeravatar
von Fabi
#1361254
Familie Tschiep hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Sie nehmen es mit Humor - großartig! :mrgreen:
...und spielen wieder unplugged :?
Für die Sendung ist dieses unplugged-Spielen das Beste. Keine Wartezeiten für den Zuschauer ohne App und man hat alle Konkurrenten in einem Raum.
Ich muss auch sagen, dass mir das aus der Not geborene Konzept sehr gefällt. Pilawa agiert sympathisch mit dem Studiopublikum und das gibt natürlich wesentlich mehr her als die Gegenspieler aus der App. Ich weiß natürlich nicht, wie es aussieht, wenn das ursprüngliche Konzept umgesetzt wird, aber so, wie es jetzt ist, ist die Show trotz der Fehler und Pannen für den Vorabend recht unterhaltsam. Und dass da keine Umlaut-Promis rumlaufen, ist wirklich Balsam für die Seele. :wink:
von Esel
#1361281
Der Haken an der Studio-Variante ist, dass da schnell mal Bekannte von den Kandidaten sitzen können, die das Ergebnis des Publikums absichtlich verfälschen können. Bei der App mit viel mehr Mitspielern würde das nicht ins Gewicht fallen. Hier schon.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1361282
Ohne den "Witz" der nicht funktionierenden App ist es dann irgendwann auch "nur" ein normales Quiz und weit entfernt von dem, was es sein sollte.
Ich glaube auch nicht, dass die Verzögerung mit App so groß sind. Die App-User spielen da nach der Wahl der Kategorie die drei Fragen am Stück zügig durch und nicht jede Frage einzeln.
von Familie Tschiep
#1361286
Auch wenn sie die Fragen zügig durchspielen, kann es bis zu 60 bis 80 Sekunden dauern, bis sie fertig sind. Das kann lang sein im Fernsehen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1361374
Nein. Die App sagt mir gerade, dass sie immer noch nicht funktioniert. :mrgreen:
Also eins muss man den Verantwortlichen lassen: Sie haben wirklich Humor! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1361381
Bäh, jetzt ist alles gescriptet, was Pilawa sagt und er wird schlechter und steifer :-(

Mittlerweile wurde mich nicht mehr wundern, wenn das alles eine riesige Werbestrategie wäre.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1361382
Peinlich ist es so oder so. Aber momentan finde ich es sehr charmant, wie sie versuchen, das beste aus der Situation zu machen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1361383
Pilaaaaber bei Verbotene Liebe - könnte ja der Quote helfen. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1361384
Davinia-EP hat geschrieben:Bäh, jetzt ist alles gescriptet, was Pilawa sagt und er wird schlechter und steifer :-(
Er selbst wird schlechter, an sich finde ich das nach wie vor unterhaltsam und erfreulich selbstironisch. Habe aber gestern auch nicht geschaut.

Mir geht es aber auch einfach darum, dass grad mal Leben in einer Vorabend-Sendung ist und es sich nicht irgendwie so träge versendet. Das hatten wir lange nicht mehr.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1361386
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir geht es aber auch einfach darum, dass grad mal Leben in einer Vorabend-Sendung ist und es sich nicht irgendwie so träge versendet. Das hatten wir lange nicht mehr.
Im Grunde ist Quizduell das Paradebeispiel einer kleinen funktionierenden Liveshow - auch wenn im Grunde nichts funktioniert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1361389
HILFE

An wen erinnert mich der Kandidat im Anzug?! Irgendein Comedian evtl???
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1361391
baumarktpflanze hat geschrieben:Im Grunde ist Quizduell das Paradebeispiel einer kleinen funktionierenden Liveshow - auch wenn im Grunde nichts funktioniert.
So kann mans sagen, ja. :lol:

Und meine Güte, kacke ich bei der Sendung ab. Am Montag hatte ich ganze vier richtige Antworten und heute nach den ersten drei Kategorien auch erst ganze drei. In jeder Kategorie bisher eine, ja. :cry:

Bin ich froh, dass die Fragenredaktion nicht auch für die App aktiv ist. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1361394
Davinia-EP hat geschrieben:HILFE
An wen erinnert mich der Kandidat im Anzug?! Irgendein Comedian evtl???
Der Mann heisst Tim Thoelke.
Und der im braunen Jackett erinnert mich an den taz und Spon-Redakteur Stefan Kuzmany.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1361403
In der Tagesschau-Kategorie hatte ich alles richtig, yeah! Gut, dafür bei Kunst und Kultur alles falsch, aber immerhin. Sieben richtige Antworten unterm Strich bei 17 Fragen, bäh. :twisted:
von Familie Tschiep
#1361452
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Im Grunde ist Quizduell das Paradebeispiel einer kleinen funktionierenden Liveshow - auch wenn im Grunde nichts funktioniert.
So kann mans sagen, ja. :lol:

Und meine Güte, kacke ich bei der Sendung ab. Am Montag hatte ich ganze vier richtige Antworten und heute nach den ersten drei Kategorien auch erst ganze drei. In jeder Kategorie bisher eine, ja. :cry:

Bin ich froh, dass die Fragenredaktion nicht auch für die App aktiv ist. :P


Fohlen
Übrigens funktioniert oft das Ausschlussprinzip.
Bizet ist keine 75 geworden, Beethoven auch nicht. Es konnte nur Verdi sein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33