Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1376857
Das Fernsehfohlen hat die Show für Quotenmeter besprochen.
Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Eigentlich nichts Besonders, bekanntes Muster, leider auch bekannte Fälle, ein Großteil kannte man bereits wie der Polizist als Taschendieb, der Sounddesigner. Kann man da nicht etwas mehr recherchieren, wenn man sich da eines Uraltkonzeptes bedient.
Es ist verwunderlich, dass die Macher kein Rechtestreit mit den I've got a secret-Macher bekommen, das Konzept ist sehr ähnlich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1376860
Familie Tschiep hat geschrieben:Kann man da nicht etwas mehr recherchieren, wenn man sich da einem Uraltkonzept bedient.
Sollte sich dieser Satz auf den Quotenmeter-Artikel beziehen: Ich hatte doch auf die Parallelen zu alten Shows hingewiesen. Hätte das sicher auch noch deutlich ausführlicher darlegen können, aber ich denke, dass Konzept und Hinweis auf bekannte Formate da ausgereicht haben. Generell sah ich bei der Sendung nun auch nicht den großen Anlass, in exzessive Laberschwälle zu verfallen, da die Ausrichtung der Show meines Erachtens sehr klar war und bei einem Review zu ihr nun auch schnell auf den Punkt zu bringen ist. Es muss ja nicht jede Kritik zehn Absätze haben. ;)

Hier übrigens mein Artikel, wenn ihn jemand lesen möchte: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=71837&p3=


Fohlen
von Familie Tschiep
#1376862
Nein, es bezog sich auf die Macher von Kaum zu glauben. Die Geschichten waren wirklich nicht neu und so unglaublich fand ich sie deshalb auch nicht, eher im erwartbaren Bereich.
Wenn man es mit wirklich guten Geschichten füllt, ist das Grundkonzept ja nicht so schlecht. Ich hätte mich nicht getraut, als Redakteur solch ein Format zu bringen, weil ich weiß, wie schwierig solch eine Suche ist.
Benutzeravatar
von Glenn
#1376910
Also ich fand die Sendung super. Schon lange nicht mehr so eine lockere Show gesehen, bei der die Kandidaten und die Zuschauer sichtlich Spaß hatten. War auch fernab der sonst üblichen ARD-Biederkeit solcher Shows. Natürlich war das keine Neuerfindung (sogar die Ententröte hat man ganz frech aus "Pssst..." geklaut), aber Sendungen wie diese fehlen derzeit im deutschen Fernsehen.
von Sentinel2003
#1376917
Ich hatte schon nach dem ersten Bruderpaar die Schnauze voll....das ist die erste Sendung mit Kai, die ich mir nicht noch einmal antun werde, total langweilig und irgendwie bekannt.....
von TV-Fan
#1380460
Nicht neu! Aber sehr, sehr lustig. Pflaume hatte auch sichtlich Spaß. Ich liebe es, wenn er anfängt zu lachen. Köstlich!
von Familie Tschiep
#1435976
Bin gespannt, wenn diese Sendung auf den 18 Uhr-Sendeplatz in die ARD kommt?
Kann es Wer weiß denn sowas ersetzen? Meinetwegen wechselt man den Hubertus Meyer-Burkhardt durch Elton aus.
Bin auch gespannt, wenn die Macher von I 've got a secret merken, dass die Sendung sehr verdächtig nah an ihrem Konzept ist.
Bin weiterhin gespannt, wenn man den Sendetitel Kaum zu glauben in "Ratet mein Geheimnis" umändert.
von TV-Fan
#1435977
Familie Tschiep hat geschrieben:Bin gespannt, wenn diese Sendung auf den 18 Uhr-Sendeplatz in die ARD kommt?
Kann es Wer weiß denn sowas ersetzen? Meinetwegen wechselt man den Hubertus Meyer-Burkhardt durch Elton aus.
Bin auch gespannt, wenn die Macher von I 've got a secret merken, dass die Sendung sehr verdächtig nah an ihrem Konzept ist.
Bin weiterhin gespannt, wenn man den Sendetitel Kaum zu glauben in "Ratet mein Geheimnis" umändert.
"Kaum zu glauben" am ARD-Vorabend wäre klasse. Dafür läuft "Wer weiß denn sowas" aber wahrscheinlich zu gut.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mo 27. Jul 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
#1435981
Familie Tschiep hat geschrieben: Bin auch gespannt, wenn die Macher von I 've got a secret merken, dass die Sendung sehr verdächtig nah an ihrem Konzept ist.
Wenn die ARD dafür regulär Lizenzgebühren bezahlt hat, was ich annehme, dann sollte das Konzept sogar sehr ähnlich sein.

Ich finde schon seltsam, wie oft unseren TV-Anstalten indirekt unterstellt wird, solche Konzepte schlicht abzukupfern.
TV-Fan hat geschrieben: "Laum zu glauben" am ARD-Vorabend wäre klasse. Dafür läuft "Wer weiß denn sowas" aber wahrscheinlich zu gut.
Warum denn nicht? "Wer weiß denn sowas" läuft vorerst nur noch bis zum 20. Juli. Danach ist für eine Weile mal wieder Pause damit.
von TV-Fan
#1435983
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Bin auch gespannt, wenn die Macher von I 've got a secret merken, dass die Sendung sehr verdächtig nah an ihrem Konzept ist.
Wenn die ARD dafür regulär Lizenzgebühren bezahlt hat, was ich annehme, dann sollte das Konzept sogar sehr ähnlich sein.

Ich finde schon seltsam, wie oft unseren TV-Anstalten indirekt unterstellt wird, solche Konzepte schlicht abzukupfern.
TV-Fan hat geschrieben: "Kaum zu glauben" am ARD-Vorabend wäre klasse. Dafür läuft "Wer weiß denn sowas" aber wahrscheinlich zu gut.
Warum denn nicht? "Wer weiß denn sowas" läuft vorerst nur noch bis zum 20. Juli. Danach ist für eine Weile mal wieder Pause damit.
Es läuft bis 20. August. Danach kommt das "Quizduell" und dann "Gefragt - Gejagt". "Wer weiß denn sowas?" ist eine günstige Eigenentwicklung, die ganz sicher weitergeht.
von BungaBunga
#1436636
Ich freue mich derzeit immer total auf die neuste Ausgabe.

Das freut mich für die Macher, die Mitwirkenden und das Format. Das Konzept selbst mag eventuell nicht ganz neu sein aber insgesamt ist das eine sehr schöne launige und sehr unterhaltsame nette Show. Man merkt auch den Mitwirkenden aus dem Rateteam und dem Moderator Kai Pflaume an, dass auch sie Spaß an dem Format haben.

Schönes Konzept
Symphatisches und humorvolles Rateteam
Teilweise wirklich auch sehr kuriose und tolle Geschichten
Gute Moderation

Ich hoffe, dass man das Format über die aktuelle Staffel hinaus fortsetzen wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438125
Sehr gute Entscheidung.

Finde das man sich 3-4 Shows zurecht schneidern sollte welche man im Wechsel zeigt.
von TV-Fan
#1465356
Wer will zur neuen Staffel?
versteckter Inhalt:
Sie haben bei uns Ihr Interesse an Tickets für TV-Shows bekundet und unseren Newsletter abonniert. Wir freuen uns, Ihnen heute exklusive Tickets für die neue Staffel von KAUM ZU GLAUBEN mit Kai Pflaume in Hamburg anbieten zu können.
Besuchen Sie uns mit Ihren Lieben im Studio Hamburg, und seien Sie LIVE dabei, wenn der sympathische Moderator die prominenten Rateteams vor knifflige Personality-Rätsel stellt! Der Einlass ist bereits ab 12 Jahren gestattet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KAUM ZU GLAUBEN mit Kai Pflaume - Tickets buchbar - Einlass ab 12 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KAUM ZU GLAUBEN sind die Geschichten, Fähigkeiten und Talente der Menschen, die Kai Pflaume in seiner Show im NDR Fernsehen begrüßt. Vor allem jedoch sind diese
besonderen Begabungen oder Geschichten noch nicht bekannt!

Diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, hat sich in KAUM ZU GLAUBEN ein scharfsinniges, prominentes Rateteam vorgenommen. Gelingt es dem Rateteam in der vorgegebenen Zeit nicht, die Geschichte zu knacken, gewinnt der Kandidat eine vierstellige Geldsumme. KAUM ZU GLAUBEN bietet dem Publikum Mitfiebern und Mitraten bei einem spannenden Detektivspiel, Kennenlernen interessanter Menschen und ihrer Geschichten - und nicht zuletzt: Staunen über außergewöhnliche Fähigkeiten und Darbietungen.

Verfügbare Termine, Ankunftszeit:

Mittwoch, 01.06.2016, 16:00 Uhr

Donnerstag, 02.06.2016, 15:30 Uhr oder 18:00 Uhr

Freitag, 03.06.2016, 11:15 Uhr oder 13:45 Uhr

Montag, 06.06.2016, 14:30 Uhr oder 16:30 Uhr oder 18:30 Uhr

Dienstag, 07.06.2016, 15:00 Uhr oder 17:30 Uhr

Mittwoch, 08.06.2016, 15:00 Uhr oder 17:30 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden ab Ankunftszeit
Ort: Studio Hamburg
Moderation: Kai Pflaume
Promis: Jörg Pilawa, Stephanie Stumph,
Hubertus Meyer-Burckhardt, Bernhard Hoëcker

Preis: 8 Euro p. P.

Wichtige Informationen:
Beachten Sie das Mindestalter von 12 Jahren!
Der Einlass für 12-15-Jährige erfolgt NUR in Begleitung eines Elternteils und mit unterschriebener Einverständniserklärung.
Der Einlass für 16- und 17-Jährige erfolgt NUR mit unterschriebener Einverständnis der Eltern.

Haben Sie Interesse daran, als Zuschauer LIVE in den Hamburger Studios dabei zu sein? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre exklusiven Tickets für KAUM ZU GLAUBEN mit Kai Pflaume, Jörg Pilawa und Co.!

Und so geht's:
Einfach im Webshop unter https://tickets.endemolshine.de oder über die Hotline 0221-650680 bis zu 4 Tickets für Ihren Wunschtermin sichern. Die Bestätigung inkl. Rechnung, Wegbeschreibung und Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer erhalten Sie bis zum nächsten Werktag bequem per Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in den Hamburger Studios!

Ihr Endemol Shine Germany Kartenservice

Webshop:
https://tickets.endemolshine.de
Mail: tickets@endemolshine.de
Hotline 0221 - 650 680
Fax 0221 - 650 685
Homepage: https://endemolshine.de
Am Coloneum 3-7
50829 Köln

Jetzt auf FACEBOOK ein Fan von Endemol Shine werden! Einfach dem Link folgen und mal reinschauen!
www.facebook.com/EndemolShineGermany

P.S.: Sollten Sie kein Interesse an dem Besuch dieser Show haben, ignorieren Sie diese Mail einfach. Sollten Sie generell kein Interesse mehr an TV Tickets haben, tragen Sie einfach hier http://tickets.endemolshine.de/newsletter Ihre Mailadresse ein; wir werden dann Ihre Daten aus dem System entfernen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Endemol Shine Germany GmbH, Geschäftsführer: Marcus Wolter, Sitz der Gesellschaft: Köln
Handelsregister: HRB 52848, Amtsgericht Köln
von P-Joker
#1479170
Gleich mal in der Mediathek die erste Folge von gestern gesehen.
Ich habe stellenweise Tränen gelacht.
Absolut sehenswert.

:lol:
von Sentinel2003
#1479193
Sweety-26 hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung.

Finde das man sich 3-4 Shows zurecht schneidern sollte welche man im Wechsel zeigt.
#

Nur, das das Quiz gefühlt momentan am Vorabend sehr stark den Kürzeren ziehen muss....gefühlt ein halbes Jahr ist schon WWDS auf Sendung....dann kommt wahrscheinlich im August Bommes wieder....wo soll dann das Quiz laufen?? Ich meine nicht den Quiz - Olymp.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1479207
Bis ich mich mal hier in den Thread reingelesen und nach der Sendung gegooglet habe, dachte ich, das sei ein Aufguss der gleichnamigen Sendung aus den 80ern mit Pit Weiyrich.
von TV-Fan
#1479228
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung.

Finde das man sich 3-4 Shows zurecht schneidern sollte welche man im Wechsel zeigt.
#

Nur, das das Quiz gefühlt momentan am Vorabend sehr stark den Kürzeren ziehen muss....gefühlt ein halbes Jahr ist schon WWDS auf Sendung....dann kommt wahrscheinlich im August Bommes wieder....wo soll dann das Quiz laufen?? Ich meine nicht den Quiz - Olymp.
Bommes kommt erstmal noch noch nicht wieder. Vom Pflaume-Quiz wurden 120 Folgen bestellt. Heute Abend läuft die 74. Folge der 2. Staffel.

Gefragt-Gejagt wird wieder von Mitte September bis Mitte Januar in Hamburg produziert.
von Sentinel2003
#1479462
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung.

Finde das man sich 3-4 Shows zurecht schneidern sollte welche man im Wechsel zeigt.
#

Nur, das das Quiz gefühlt momentan am Vorabend sehr stark den Kürzeren ziehen muss....gefühlt ein halbes Jahr ist schon WWDS auf Sendung....dann kommt wahrscheinlich im August Bommes wieder....wo soll dann das Quiz laufen?? Ich meine nicht den Quiz - Olymp.
Bommes kommt erstmal noch noch nicht wieder. Vom Pflaume-Quiz wurden 120 Folgen bestellt. Heute Abend läuft die 74. Folge der 2. Staffel.

Gefragt-Gejagt wird wieder von Mitte September bis Mitte Januar in Hamburg produziert.

Von 120 Folgen läuft erst die 74igste?? Dann läuft das Ding ja noch immer einige Wochen....boah ey, was lange....dann läuft das Teil noch bis Ende September, und dann, was läuft dann zwischen dem Ende von Staffel 2 und Bommes?? Etwa doch wieder "Das Quiz" endlich mal wieder??
von P-Joker
#1479484
Nur so zur Info:

Wir befinden uns hier im Thread zu "Kaum zu glauben" im NDR und NICHT bei WWDS in der ARD!