Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1405582
Insgesamt war es tatsächlich nur eine lauwarme Angelegenheit, gerade im Vergleich mit der brillianten Frühstücksfernsehenparodie. Trotzdem habe ich etliche Momente vorgefunden, die mir köstlich unterhalten haben. Gerade die Mimik wurde oft sehr gut getroffen, was dazu führte, dass die Sendung treffenderweise dann am witzigsten war, wenn gar nicht gesprochen wurde. Passt ja.
Benutzeravatar
von Basil
#1405592
Ja und bei Dittrich ist es wohl auch eine Frage der Empfanglichkeit fuer eine bestimmte Art von Wahrnehmung, aehnlich wie bei einem Helge Schneider. Dieses sture in die Runde Blicken nicht beteiligter Gaeste habe ich beispielsweise als gut beobachteten Kontrast zur bedeutungsheuchelnden Art einer Trixie Doerfel wahrgenommen und mich so darueber belustigt. Bei der Ausgepfeiltheit der Maske und des Spiels kann ich mir auch schwer vorstellen, das das etwas im Gesamtbild ausgelassen wurde, die monierte
Einseitigkeit habe ich eher als Versuch der Darstellung eines nicht funktionierenden Ineinanders begriffen, das man ja in Talkshows auch manchmal beobachten kann , beispielsweise wenn bei Lanz der Comedian und der mit dem Schicksschalsschlag zusammensitzen, das ist einfach so falsch.
von Jan_Itor
#1405649
BungaBunga hat geschrieben:Die Parodien bzw. die Schauspielerische Darstellung ansich ist schon gelungen auch die Grundidee ist gut. Ich muss gestehen, es ist mir etwas unangenehm aber ich muss das Ganze dann für mich persönlich, im Hinblick auf den Humorgehalt leider als Totalausfall bezeichnen. Entweder ist das ein Humor, der sich mir hier nicht erschließt oder er ist wirklich nicht in der Form vorhanden. Ich fand es durchgängig völlig unlustig.
Es ist halt kein Holzhammer-Humor. Und die meisten hier sind sich offensichtlich einig, dass etwas mehr Tempo der Sendung gut getan hätte. Aber sei versichert, der Humor ist vorhanden. Er verlangt dem Zuschauer aber eine gewisse Aufmerksamkeit und vor allem ein Mitdenken ab. Dann erst erschließen sich viele kleine, unterhaltsame Absurditäten.
Für mich war das qualitativ, trotzt kleiner Schwächen, eine Sendung auf weit überdurchschnittlichem Niveau.
von Familie Tschiep
#1405698
Jan_Itor hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Die Parodien bzw. die Schauspielerische Darstellung ansich ist schon gelungen auch die Grundidee ist gut. Ich muss gestehen, es ist mir etwas unangenehm aber ich muss das Ganze dann für mich persönlich, im Hinblick auf den Humorgehalt leider als Totalausfall bezeichnen. Entweder ist das ein Humor, der sich mir hier nicht erschließt oder er ist wirklich nicht in der Form vorhanden. Ich fand es durchgängig völlig unlustig.
Es ist halt kein Holzhammer-Humor. Und die meisten hier sind sich offensichtlich einig, dass etwas mehr Tempo der Sendung gut getan hätte. Aber sei versichert, der Humor ist vorhanden. Er verlangt dem Zuschauer aber eine gewisse Aufmerksamkeit und vor allem ein Mitdenken ab. Dann erst erschließen sich viele kleine, unterhaltsame Absurditäten.
Für mich war das qualitativ, trotzt kleiner Schwächen, eine Sendung auf weit überdurchschnittlichem Niveau.
Comedy lebt eben auch vom Tempo. Es hätte ja nur ein bisschen mehr gebraucht.
Zu sind es nur ein paar Schmunzler.
Benutzeravatar
von acid
#1405858
Mir hat es nicht wirklich gefallen. Ich mag Dittrich und seine Rollen. Er kann es.
Aber einfach nur 4 Stereotypen mit Dialekt/Akzent zu zeigen, war mir dann doch zu wenig. Da fand ich das schon aus dem Frühstücksfernsehen bekannte Hr. Zahlemann und der Störfall noch am besten.
von Familie Tschiep
#1430707
Heute war alles recht amüsant, aber kein Lachfeuerwerk, eine Parodie auf "Legenden" oder die Sportlerportraits im NDR.

Der Neubauer-Gag war aber lustig.
von hanzumon
#1430733
Also ich fand die "Doku" für den gefälschten Beckenbauer leider etwas langweilig ...

Der Gag trägt 10 Minuten, aber halt leider keine halbe Stunde. Zumal es doch in Zeiten von Blatter und anderen Skandalen im Grunde auch niemand mehr schocken würde, falls Beckenbauer oder ein anderer Star wirklich ein Double für ein paar Autogrammstunden und Interviews verpflichtet hätte ...

Insgesamt ne schwache Nummer. Das Format der Doku-Sendung war super kopiert, aber wenn ich in 30 Minuten nur viermal Schmunzeln muss, ist mir das dann als Zuschauer auch zuwenig ...

Da waren die beiden "Zwei Stühle - Eine Meinung" Ausgaben sowieso das Beckenbauer-Interview mit Harald Schmidt deutlich kurzweiliger und unterhaltsamer ... Das Dittrich aus seiner Parodie-Paraderolle nicht mehr gemacht hat, ist schon irgendwie schade ...

Hoffentlich wird die nächste Parodie im Dezember wieder besser ...
von BungaBunga
#1454909
BungaBunga hat geschrieben:Ich bleibe mal dabei, aus meiner Sicht ist Olli Dittrich schon ein guter Schauspieler mit großem parodistischen Talent. Er ist aber, wie ich finde kein guter Komiker. Seine Projekte die er bereits für DasErste umgesetzt hat, waren überwiegend nett anzuschauen, aber irgendwie nicht witzig. Es wäre vorteilhaft, wenn man hier zusätzlich Gag Autoren einbinden würde.
von Familie Tschiep
#1454914
BungaBunga hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Ich bleibe mal dabei, aus meiner Sicht ist Olli Dittrich schon ein guter Schauspieler mit großem parodistischen Talent. Er ist aber, wie ich finde kein guter Komiker. Seine Projekte die er bereits für DasErste umgesetzt hat, waren überwiegend nett anzuschauen, aber irgendwie nicht witzig. Es wäre vorteilhaft, wenn man hier zusätzlich Gag Autoren einbinden würde.
Es war schon witzig, zwar kein Brüller.
Aber der Kugelschreiber-Gag war schon komisch und Dobrindt hofft, dass es bald weitergeht." Oder wie sie Stullen essen und dann über Sushi sprechen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1454918
Habs hier grad seit 20 Minuten laufen und joar... ist ganz nett, aber auch relativ dröge. Am besten gefallen mir noch Momente, in denen Sandro mit normalen Leuten interagiert. Diese ewigen Monologe mit irgendwelchen Wortspielchen kenne ich zur Genüge von Dittrich, das hat mich nie begeistert und wirds wohl auch nicht tun. Und die Figur ist halt nach zehn Minuten auch eher anstrengend als lustig.
Benutzeravatar
von acid
#1454936
Ich fand es eigentlich gar nicht so gut. Einzig das Gewinnspiel zündete (bei mir).
Dittrich soll lieber ein paar "kurtsnachrichten" wie aus dem Frühstücksfernsehen machen. Hab es mir eben noch mal angeschaut und es war wieder sehr amüsant.
von Columbo
#1454959
Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht verstanden, was er den nun konkret parodierte. Mir fällt da spontan keine Vorlage ein, im Gegensatz zu den bisherigen Folgen. Uns insgesamt war es einfach nur lahm, relativ lieblos produziert und der Schluss-Gag hat man nach zwei Minuten schon erraten können.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455229
Fand es gar nicht so schlimm, er macht seine Sache sehr gut, nimmt seine Rollen ernst, das soll ihm mal jemand nach machen.