Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#560623
SPMan hat geschrieben:Welcher Schauspieler würde denn als Revierleiter passen?
Gibt es Wünsche, Vorschläge? Vielleicht Hinweise in der imdb? ;)
Mein bevorzugter Wunsch ist immer noch Peter Lohmeyer alias Hanno Harnisch. Aber da hat Frau Bogon mir ja schon verraten, daß er das leider nicht wird.
Mein zweiter Wunsch ist Saskia Fischer alias Frau Küppers. Denn wenn Dirk Matthies kein Revierchef mehr ist, dann ist die Küppers nicht mehr seine Vorgesetze und dann gäbe es nicht mehr soviel zu streiten zwischen den beiden. Saskia Fischer ist unter den Darstellern der 23. Staffel auch genannt, also Frau Küppers scheint auf jeden Fall weiter dabei zu sein :) Es funkte in Staffel 22 ja auch ein wenig zwischen Dirk und der Küppers - das war irgendwie immer amüsant, kann gerne so weitergehen!
Benutzeravatar
von webpower
#566356
War gestern in Altona und hab dann gleich auch mal nen Abstecher zum "Großstadtrevier" gewagt. Gestern war erster Drehtag nach der Sommerpause. Die erste Folge der Staffel wurde bereits vor der Sommerpause abgedreht, momentan ist die zweite Folge in Arbeit.
Von den Darstellern hab ich leider nur Sophie Moser zu Gesicht bekommen (wobei, was heißt "leider" - Sophie war mir ja am wichtigsten 8) ). Hab versucht aus ihr rauszubekommen, wer denn der neue Revierchef wird. Aber das wollte sie mir leider nicht verraten :(
Benutzeravatar
von webpower
#566966
Heute wurde die 23. Staffel vom Großstadtrevier offiziell angekündigt.
versteckter Inhalt:
Und nun ist auch endlich Wahrheit, was lange nur ein Gerücht war: Dirk Matthies kehrt zurück in den Streifendienst! Bis Anfang 2009 werden in Hamburg und Umgebung insgesamt 16 neue Folgen gedreht. Ausgestrahlt werden sollen die Folgen im ersten Quartal 2009.
Jedoch stehen im Großstadtrevier große Veränderungen an, denn aus dem 14. Revier wird ein Kommissariat. Die Beamten in Uniform arbeiten fortan mit den Kollegen der Kripo unter einem Dach. Für Dirk Matthies ist dies natürlich DIE Chance, den ungeliebten Chefsessel loszuwerden. Da passt es nur zu gut, daß Ben Kessler seine Polizeiuniform an den Nagel gehängt hat um Fußballtrainer zu werden. Denn nun ist der Platz auf dem 14/2 neben Katja Metz wieder frei. Eine solche Chance, wieder in den Streifendienst zu wechseln, lässt Dirk Matthies sich natürlich nicht entgehen!
Lothar Krüger ist über diesen Wechsel indes überhaupt nicht erfreut, denn er fragt sich, wer dann der neue Revierchef wird. Schlimmste Befürchtungen treffen ihn, als Handwerker anfangen das Chefzimmer zu renovieren und auch noch Teppichboden verlegen wollen. Für Lothar ist klar, da kommt ein Revierleiter, der vom Polizeialltag keine Ahnung hat!
Nicki Beck hingegen bekommt die Sorgen von Lothar Krüger nur zur Hälfte mit. Beruflich läuft zwar alles prima bei ihr, aber in ihrem Privatleben herrscht Flaute. Sie beginnt sich nach einem Partner umzuschauen. Tipps in Beziehungsschwierigkeiten könnte ihr Kollege Henning Schulz geben. In seiner Ehe mit Eva wird immer deutlicher, dass die Lebenskonzepte des Polizisten und der Krankenschwester nur schwer aufeinander abzustimmen sind. Auch seine Kollegen Harry Möller kann ihm da nicht helfen. Diese wird - zumindest vorrübergehend - Pflegemutter.
Im Mittelpunkt der 16 neuen Folgen stehen allerdings wieder die Fälle des 14. Polizeikommissariats. So müssen sich die Kollegen zum Beispiel auf die Suche nach der Fahne des HSV-Fanclubs "Schwarz-Weiß-Blau" machen, als diese plötzlich verschwindet. Erschwerend kommt hinzu, daß nun auch noch Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen des HSV und dem SV Werder Bremen drohen.
Doch in den neuen Folgen gibt es nicht nur in der Großstadt Fälle zu lösen, es geht auch wieder auf's Land zur mittlerweile dritten "Landpartie". Dort muß Dirk Matthies beweisen, daß Hark Friese nicht der Wilddieb ist, den das ganze Dorf sucht. Und auch mit einem Busfahrer, der seine Probezeit bei seinem neuen Arbeitgeber mit Hilfe von Wachmachern durchhalten will und damit seine Fahrgäste gefährdet, bekommen es die Kollegen vom "PK14" zu tun.
versteckter Inhalt:
Hätte wissen müssen, daß die nicht verraten, wer der neue Revierleiter wird :lol: Oder sollte ich sagen Revierleiterin? Deutet immer mehr auf die Küppers hin ;) Finde es gut, daß Dirk wieder auf den 14/2 kommt, er gehört nun mal auf die Straße! :)
Benutzeravatar
von webpower
#568245
Hatte gehofft, daß die Vermutungen über den neuen Revierchef noch etwas andauern, waren lustig zu lesen. Leider hat die BILD heute verraten, wer es wird :( Klick!
Benutzeravatar
von webpower
#568258
Also ich finds gut. Und meine Vermutungen waren von anfang an richtig 8) Ich finde das ne gute Entscheidung! :)
Benutzeravatar
von webpower
#572193
Aktuell wird die Folge "Ungeschriebene Gesetze gedreht. In der Folge...
versteckter Inhalt:
droht Randale beim Nordderby des HSV gegen Werder Bremen. Der Grund: Die Fahne des Fanclubs „Die Schwarz-Weiß-Blauen" ist von Unbekannten gestohlen worden. Klar, dass Dirk Matthies (Jan Fedder) und Katja Metz (Anja Nejarri) die Fahne möglichst schnell wieder herbeischaffen müssen. Bei ihren Ermittlungen treffen sie am Stadion auf einen Mann, der genauso für Hamburg steht wie das „Großstadtrevier": Uwe Seeler.
Heute war Fototermin vor der HSH-Nordbank-Arena mit Jan Fedder, Anja Nejarri und Uwe Seeler. Ich war auch dort. Hier ein Foto für unsere Fußballfans:
Bild
(Und bevor jemand fragt: Rechte an dem Bild liegen bei mir. Hab auch noch mehr Bilder davon ;))

Im Großstadtrevier haben also auch weiterhin Prominente einige Gastauftritte. Find ich gut so! :)
Benutzeravatar
von webpower
#575461
Heute steht Carlo von Tiedemann für's Großstadtrevier vor der Kamera. Er spielt in der Folge "Echt falsch" einen Bewohner eines Altenheimes. Ich mach keinen Hehl daraus, daß ich den Tiedemann nicht mag - meinetwegen können die den gleich da lassen im Altenheim! :lol:
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#575549
Kennst du Carlo von Tiedemann persönlich?

Hab ihn mehrmals privat erlebt und er ist kein bischen eingebildet oder abgehoben.

Aber nun gut, dasch ja man jedem sein sach, du Lutt du.

Letzte Woche, Donnerstag Nachmittag wurde übrigens im Volkspark gedreht, bis 20 Uhr, verschiedene Stellen, unter anderem auch bei dem Forsthaus da oben, hatte das auch was mit Großstadtrevier zu tun? leider hatte ich es zu spät erfahren, sonst wäre ich mal hin- weisst du da was?
Benutzeravatar
von webpower
#575601
Bis vorgestern fand ich Carlo von Tiedemann auch nicht eingebildet. Aber zu seinem Gastauftritt im Großstadtrevier war sein Kommentar "ich war halt auch mal dran". Gut, mag sein, daß da wieder irgend ein Autor einen Teil aus dem Zusammenhang gerissen hat, aber das klang sehr eingebildet! ;)

Der Dreh im Volkspark könnte zu der Folge "Ungeschriebene Gesetze" gehören. Die Folge dreht sich um Fußball und das Stadion ist ja auch gleich nebenan. Montag wurde ja auch der Teil mit Uwe Seeler dort am Stadion gedreht. Ob es wirklich zu der Folge gehörte, kann ich dir nicht sagen, erfahre von Drehs entweder immer erst hinterher von irgendwelchen Fans oder halt wenn ein Fototermin für die Presse angesetzt ist. Heute war zum Beispiel für den Dreh mit dem Tiedemann in Pinneberg Fototermin. Bin aber nicht dortgewesen heute :)

Aber vorraussichtlich im April 2009 werden wir dann ja wissen, ob der Dreh zu der Folge gehörte ;)
Benutzeravatar
von webpower
#582973
Die Wiederholung von "Rufmord" gestern hatte eine höhere Einschaltquote als bei der Erstausstrahlung. So darf das gerne weitergehen! :)

War gestern abend im Winterhuder Fährhaus. Jan Fedder hat mal wieder Ringelnatz gelesen. War herrlich! :) Jan sollte ne eigene Latenight-Show im Fernsehen bekommen, finde ich 8) Wobei da gestern doch einige Sprüche kamen, die er im Fernsehen vielleicht nicht unbedingt bringen sollte :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#591381
Mich hat heut der Schlag getroffen. Die neuen Großstadtrevier-Folgen scheinen erst Ende April/Anfang Mai zu starten :evil: Im Pressebereich der ARD steht, daß nach Staffel 21 Fünfzehn weitere Folgen wiederholt werden. Am Rosenmontag und Ostermontag laufen traditionell keine GSR-Folgen, demnach starten die Folgen frühstens am 13. April. Heute stand dann in der Harburger Zeitung ein Artikel, in dem was von Mai als Starttermin steht. Das kann auch durchaus angehen, letztes Jahr viel das Großstadtrevier auch ab und zu mal aus. Zum Beispiel wegen einer BILD-Dauerwerbesendung :roll: Die zuständige Redakteurin vom NDR, Frau Bogon, schrieb mir neulich noch, daß Ende März anvisiert ist... :?

Quotenmeter, bitte sagt mir, daß das nicht der Ernst der ARD ist! :shock: Neue Folgen im Hochsommer - Quoten adé! :?
Benutzeravatar
von webpower
#598732
Liest zwar eh keiner mit hier, aber: Am 23. Dezember um 22.40 Uhr läuft im NDR - man staune! - doch tatsächlich mal ein neues Making of vom Großstadtrevier! :) ich weiß, daß dieses Jahr für die DVD-Boxen ein Making of gedreht werden sollte. Ich vermute, daß es sich bei dieser Ausstrahlung um eben jenes Making of handelt :)
Dieses "Making of" blickt zurück auf alle Folgen "Großstadtrevier": Welche Polizistinnen gab es schon auf dem 14. Revier, welche Prominenten haben welche Rollen gespielt, was waren die skurrilsten Fälle und vieles mehr. Eingerahmt werden die Ausschnitte von eigens neu gedrehten Spielszenen mit den Schauspielerinnen und Schauspielern der Serie.
Wie ich mir die neu gedrehten Szenen vorstellen darf, weiß ich nicht. Aber ich lass mich da gerne überraschen! :)

Das Making of läuft übrigens im Rahmen einer Großstadtrevier-Nacht. Nach dem Making of kommen noch 3 alte Folgen. Erst "Nach langer Zeit", dann die alljährliche Wiederholung von "Oh du fröhliche", gefolgt von "Speedy" und anschließend noch "Schutzengel".

Für Fans von Neues aus Büttenwarder, habe ich auch noch eine gute Nachricht: Es gibt im Dezember etliche Folgen Büttenwarder. Unter anderem 4 neue Folgen :)
Benutzeravatar
von webpower
#610309
So, Wiederholungen laufen bis 23. März. Ostermontag ist erst am 13. April. Jetzt ist die Frage, strahlt die ARD dazwischen noch 2 neue Folgen aus oder was anderes. Zutrauen würde ich denen das jedenfalls, daß die mit der 23. Staffel erst am 20. April anfangen :evil: Andererseits würden die neuen Folgen am 30. März 2009 immer noch früher starten als dieses Jahr - wenn auch nur einen tag :lol:

Aber nichts desto trotz, ich freu mich schon auf die neuen Folgen :)


Jetzt darf sich nur nicht jemand erneut ein Bein brechen... ;)
von Sentinel2003
#610397
Kann es sein, daß die Quoten in den letzten ca. 2 Jahren ganz schön nachgelassen haben.... :roll: :shock:

Bin ja echt mal gespannt, wer in der NEUEN Staffel NEUER Chef wird, da ja wohl "Dirk Matthies" wieder auf Streife mitfährt...
Benutzeravatar
von webpower
#610980
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, daß die Quoten in den letzten ca. 2 Jahren ganz schön nachgelassen haben.... :roll: :shock:
Ja, das stimmt leider... :-( Interessanterweise hat der 2. Teil nach der Werbung häufig bis zu eine Million Zuschauer mehr als der 1. Teil vor der Werbung. Da kommen wohl die ganzen Zuschauer von den Nachrichten auf ZDF und RTL zurück. Aber nichtsdestotrotz ist das Revier an den meisten Montagen von der Tagesschau um 20 Uhr mal abgesehen immer noch die meistgesehene Sendung in der ARD.
Bin ja echt mal gespannt, wer in der NEUEN Staffel NEUER Chef wird, da ja wohl "Dirk Matthies" wieder auf Streife mitfährt...
versteckter Inhalt:
Regina Küppers (Ja, sie hat jetzt auch einen Vornamen ;-) ) wird neuer Kommisarriatsleiter.
Im Zuge der Großstadtrevier-Nacht vom 23. auf den 24. Dezember gewährt das neue Making of schon mal einen kleinen Einblick, wie das werden wird. Die Küppers kommt nach Feierabend zu Dirk Matthies und möchte was über alte Kollegen und Fälle berichtet haben. Scheint ganz interessant zu werden! :)
von Karsten7072
#623343
Zewalder hat geschrieben::!:

Ich finde das Großstadtrevier großartig, schaue ich jede Woche! Da ist die Welt noch in Ordnung!
genau
ich bin derselben meinung
Benutzeravatar
von webpower
#632162
So langsam könnte die ARD die neuen Folgen auch endlich mal ankündigen! :( Ich hoffe ja immer noch auf den 30. März!
Seit dem 27. Januar wird ja wieder fleißig gedreht in Hamburg. Folgende Arbeitstitel (und Inhalte) zu Folgen sind bisher bekannt:
versteckter Inhalt:
Ungeschriebene Gesetze (HSV-Fahne wird geklaut, Stargast Uwe Seeler)
Echt falsch (Glücksspiel im Altenheim, Stargast Carlo von Tiedemann)
Nachtwache
Ausgebrannt
Der Hafenpastor - Der Schein trügt (Komischer Doppeltitel, Teil 3 mit dem Hafenpastor, Stargast Witta Pohl)
Alle für einen
Vermisst
Auf große Fahrt (u.U. Fortsetzung der Folge "Von Träumen und Schiffen")
Heikle Mission (Dirk Matthies ermittelt alleine im Yachthafen von Wedel, Katja ist krank)
Habe übrigens mal im Archiv von Hamburger Abendblatt geblättert. 1999 war dort ein Artikel drin, daß denen massiv Komparsen fehlen würden, vor allem in der Altersgruppe 18 bis 24 Jahre. Jetzt - 10 Jahre später - scheint das leider nicht mehr aktuell zu sein. In der Wache herrscht mittlerweile in fast jeder Folge gähnende Leere. Früher saßen zum beispiel immer etliche Menschen auf der Wartebank und auch sonst war HighLife. Habe mich im Oktober 2007 mal als Komparse beworben - ich warte bis heute :(

[edit]Mein 999. Beitrag. Meine Lieblingszahl. ich fürchte ich darf zukünftig nichts mehr schreiben, sonst ist die zahl weg :lol:[/edit]
Benutzeravatar
von webpower
#632530
Gestern beschwer ich mich, einen Tag später wird die Staffel offiziell angekündigt! :lol:
Nur, daß die 23. Staffel nun doch nicht Ende März startet, sondern erst am 21. September. Dafür aber mit 22 anstatt 16 Folgen!
Ansich freut es mich, daß es nun 6 Folgen mehr sind, andererseits fällt mir die längere Wartezeit schwer :( Könnte mir aber vorstellen, daß die es auf 22 Folgen erweitert haben, damit sie wieder einen Starttermin im Herbst haben, wie damals. Staffel 24 könnte danach wieder 16 Folgen bekommen, mehr bekommen die im Jahr nicht gedreht.

Aber für die Quoten wird es unter Umständen besser sein, weil die Folgen dann nicht bis in den Hochsommer laufen werden. Trotzdem ist der Sendeplatz um 18.50 Uhr immer noch nicht wirklich perfekt. Die Nachrichten im ZDF und RTL nehmen einfach zu viel Zuschauer weg :( Ich bin ja für Primetime-Ausstrahlung, aber das wird die ARD nicht machen, da die Werbeeinnahmen dann flöten gehen :)
Benutzeravatar
von Manyou
#639758
Ist wirklich ein großer Verlust für die Serie,weil Lothar meiner Meinung nach der Co-Star nach Jan Fedder ist,seine Art ist nicht leicht zu ersetzen.Vor allem weil in den letzten Staffeln er und Sophie,ein sehr ungleiches Paar, erst recht für Humor gesorgt haben.Schade,der neue wird's nicht leicht haben...
Benutzeravatar
von webpower
#649014
Die dritte Hiobsbotschaft für Großstadtrevier-Fans innerhalb weniger Wochen:
versteckter Inhalt:
Anja Nejarri steigt auch aus. Und laut BILD-Zeitung sogar mitten in der kommenden Staffel :shock:
Das dürfte nun vermutlich endgültig der Todesstoß sein, wenn gleich 2 der langjährigen Darsteller aussteigen :(
Sollte das Ende des Großstadtrevier wirklich irgendwann mal kommen, dann wünsche ich mir bitte einen Spielfilm in der Primetime, wo alle Rollen die noch am Leben sind noch einmal vorkommen! :(
Benutzeravatar
von SPMan
#649186
versteckter Inhalt:
Naja, auch wenn Anja - zukünftig wieder mit Dirk auf dem Bock - schon länger dabei ist, so wechselten doch die Damen des Öfteren. für mich sieht es nicht wie das Ende aus. Platz für frische, skurile, neue Charaktäre, die hoffentlich gut mit den Angestammten können.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13