Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#483817
DerBöseOnkel hat geschrieben:Derzeit wird ja auch wieder fleissig gedreht dort.

Mal sehen, wie die neue Staffel so wird.

Unglaubwürdig fängt sie ja schon mal an, Schulschwänzer Tag für tag mit Polizeiwagen zur Schule- glaube das die Polizei weit wichtigeres zu tun hat, oder? Könnten ja Hamburgs Unterwelt die Polizei aushebeln, bestechen einfach 100 Kinder mit ner PS3, zu Schulsachwänzer zu werden und schon sind die polizisten tagein/tagaus damit beschäftigt, die alle zur Schule zu fahren und währenddessen kann problemlos Banken überfallen werden etc..

Bitte, liebe Macher, etwas mehr Glaubwürdigkeit.
Quatsch. Ich fand die Geschichte mit den Schulschwänzern zauberhaft und toll erzählt. Ich habe das erste Mal wieder Großstadtrevier seit langer Zeit gesehen, ich fand es eine sehr gut gemachte, deutsche Serie.
Benutzeravatar
von Melly
#484209
Bei welcher Staffel ist denn die ARD zur Zeit? Ich schaue nur unregelmäßig die alten Folgen, die laufen am MI um 21:45 Uhr, glaube ich. :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#484309
Also,
ARD im Moment Staffel 22
MDR im Moment Staffel 6
NDR im Moment Staffel 14
SWR im Moment Staffel 9

Freu mich schon auf die übernächste neue Folge. Da läßt man Sophie Moser dann auch endlich mal Geige spielen. Denn wenn sie eines kann, dann ist das Geige spielen :)
Benutzeravatar
von webpower
#486635
Nach der guten Folge zum Start der neuen Staffel, kam dann gestern abend eine eher langweilige Folge. Plätscherte irgendwie alles so vor sich hin. Ich mag Jan Fedder sehr gerne, aber diese Folge war leider eher eine One-Man-Show als Teamarbeit. Katja, Ben, Lothar und Nicky hatten irgendwie nicht wirklich was zu tun in dieser Folge :( Reinhold Beckmann hat seine Sache auch erheblich besser gemacht als ich befürchtet habe. Man merkte aber trotzdem, daß er keine Schauspielausbildung hat. Aber war eine nette Geschichte! :D
Hätte eigentlich mit nem leichten Quotenabfall bei dieser Folge gerechnet, aber die waren ungefähr auf dem Niveau von letzter Woche. Sogar nen ganz kleinen Tick besser. Hoffe, daß die Quoten spätestens im Juni hochgehen werden, denn da stehen uns einige wirklich interessante Folgen ins Haus! :) Einen kleinen Vorgeschmack gab es am Freitag bei "Die Tietjen und Dibaba". Dort war Peter Lohmeyer zu Gast und die haben einen kleinen Ausschnitt aus der ersten der drei Folgen mit ihm gezeigt. Hab mir erlaubt, daß mal bei YouTube hochzuladen (*klick*).

Ich hoffe aber, daß die ARD vorher nochmal ein bißchen Werbung macht für's Großstadtrevier! :(
Benutzeravatar
von Manyou
#493108
Bin mit der bisherigen Staffel sehr zufrieden,die Themen sind etwas breiter als sonst und der Humor kommt wie immer auch nicht zu kurz.Sehr schön find ich auch,dass die Philosophie-Intros- und Outros von Jan Fedder beibehalten werden.
Allerdings muss ich trotzdem sagen,dass mir die Themen aus den 90ern schon besser gefielen,Großstadtrevier ist da viel familienfreundlicher geworden.Vielleicht ist das genau das Quotenproblem.Es muss nicht jede Woche einen Mord geben,aber sowas oder 'ne Geiselnahme,das wär schon mal wieder spannend.
Benutzeravatar
von webpower
#493142
Ich mag die Kommentare von Dirk Matthies aus dem Off am Anfang und Ende einer jeden Folge überhaupt nicht. Am schlimmsten war es letzte Woche bei "Der Straßenmusikant", da haben alle zusammen "Rolling Home" gesungen und Dirk sabbelte dazwischen. Ich hätte schon gerne das Lied komplett gehört :evil: :(
Aber die Folge ist trotzdem meine Lieblingsfolge dieser Staffel, egal was da noch kommt. Gab schön viel von Sophie Moser zu sehen und gesungen wurde auch viel - so gefällt mir das :)
"Neben der Spur" letzten Montag fand ich auch gar nicht schlecht. Fand es nur etwas blöd, daß von vornherein klar war, daß die Politikerin ihr Auto selber angezündet hat.

Spannende Folgen kommen diese Staffel auf jeden Fall noch. Nächsten Montag zum Beispiel - "Katjas Job". Und "Schatten der Vergangenheit" könnte auch spannend werden, wenn Katja den Mörder ihres Vaters findet. In der Beschreibung von Folge 265 ist zudem die Rede von einem "erotischen Candlelight-Dinner". Da Großstadtrevier aber um 18.50 Uhr läuft, glaube ich kaum, daß wir das zu sehen bekommen werden :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#497056
Die Kommentare aus dem Off klingen immer so komisch. So nachsynchronisiert und gekünstelt. Und sie bringen die Story kein bißchen voran.

Die Folge

Aber mal was anderes:
Laut Produktionsspiegel wird es eine 23. Staffel geben vom Großstadtrevier! :) Drehstart ist direkt im Anschluß an die aktuelle Staffel, also am 26. Mai. Dieses Jahr sollen zunächst 8 Folgen gedreht werden, ich nehme aber an, daß im nächsten Jahr dann weitere 8 drankommen werden. ich hoffe nur, es bricht sich nicht noch jemand ein Bein oder sonstwas...... ;)
Ob sich darstellertechnisch was ändert weiß ich nicht. Aber irgendeiner der Quotenmeter-Mitarbeiter möchte das sicher gerne in Erfahrung bringen für mich ;) Ausgestrahlt werden sollen die neuen Folgen traditionsgemäß nächstes Frühjahr.
Benutzeravatar
von webpower
#504443
Hui, das war wieder mal eine sehr gute Folge vorhin! Hätte ich nicht gedacht nach lesen der Inhaltsangabe :) Großes Lob zum einen an Elke Schuch. Ein sehr gutes Drehbuch mit vielen tollen Sprüchen und Anspielungen. Leider ein sehr trauriges Ende, aber auch sowas kommt leider in der Realität vor :( Ebenfalls ein großes Lob geht an den Regisseur dieser Folge, Phillip Osthus. Jedes Jahr darf der Gewinner des Studio Hamburg Nachwuchspreises eine Folge vom Großstadtrevier inszenieren. Und ich finde Philipp Osthus hat den Nachwuchspreis zurecht gewonnen. Waren einige wirklich schöne Bilder dabei. Die Ansicht von oben, das gab es vorher nicht und passte auch sehr gut :)

Liebe ARD, bitte lasst Elke Schuch und Phillip Osthus in Zukunft öfter ran beim Großstadtrevier! :)

[edit]
Ich frag mich immer noch, ob es Absicht ist, daß Sebastian Hölz im Produktionsspiegel unter den Darstellern nicht genannt ist. Ob er aussteigt? Ich muß gestehen, ich konnte mich mit der Rolle bisher nicht anfreunden...
[/edit]
Benutzeravatar
von webpower
#505637
Großstadtrevier wird zum Großstadtkommissariat
Eine weitere Änderung steht an im Großstadtrevier: Ab Staffel 23 ist das 14. Revier kein Polizeirevier mehr, sondern wird zum Polizeikommissariat umgewandelt. Damit passt sich die Studio Hamburg-Serie der echten Hamburger Polizei an, die in den vergangenen Jahren sämtliche Wachen der Schutzpolizei und der Bereitschaftspolizei zu gemeinsamen Polizeikommissariaten zusammengelegt hat. Heute Mittag übergab der Hamburger Polizeipräsident Werner Jantosch dem Team vom Großstadtrevier das neue Türschild mit der Aufschrift "Polizeikommissariat 14". Mit dabei waren außerdem der Geschäftsführer von Studio Hamburg, Sytze van der Laan, seine Stellvertreterin Kerstin Ramcke sowie die Darsteller Jan Fedder, Till Demtröder, Maria Ketikidou und Sophie Moser.
Drehstart zur neuen Staffel soll am 28. August 2008 sein. (Der Produktionsspiegel sagt was anderes...) Aber keine Sorge, der Titel der Serie bleibt "Großstadtrevier" ;-)

War vohin dort und hab ein paar Fotos gemacht:
Jan Fedder und Werner Jantosch mit dem neuen Schild
Gruppenfoto (v.l.n.r: Maria Ketikidou, Sophie Moser, Till Demtröder, Jan Fedder, Werner Jantosch, Sytze van der Laan, Kerstin Ramcke)
Benutzeravatar
von webpower
#529799
Toll, seit 2 Folgen ist ja jetzt Peter Lohmeyer an Bord. Hatte gehofft, daß das zu einer kleiner Quotensteigerung verhilft. Peter Lohmeyer ist ja schließlich nicht gerade unbekannt. Mit Freude hab ich dann auch die Quoten der Folge "Nichts als Lügen" betrachtet. Denn die Quoten gingen wenigstens wieder ein Stück hoch. Lange nicht perfekt, aber wenigstens hoch. Heute kam dann der Schock. Die Folge gestern ging nur knapp am Negativrekord dieser Staffel vorbei. Die Folge vor Peter Lohmeyer' Einstieg "Al dente" hatte bisher die wenigstens Zuschauer (2,46 Mio.|12,9 %). Gestern guckten ähnlich wenige zu (2,47 Mio.|13,1%) :(
Gut, das Wetter war gestern abend sehr gut, das erklärt die etwas niedrigeren Quoten ein wenig. Aber warum muß die ARD die neuen Folgen auch unbedingt im Hochsommer ausstrahlen? :( Ich fürchte die nächsten FOlgen werden noch mehr Negativekorde aufstellen - denn da sind so langsam Sommerferien in Deutschland.... :? Am 4. August läuft die letzte neue Folge. Bis dahin kommen noch einige sehr interessant klingende Folgen. Wäre schade, wenn die keine Zuschauer finden würden.
Die FOlge "Nichts als Lügen" war für mich die bisher beste Folge dieser Staffel. Lohmeyer alias Hanno Harnisch, der alles daran setzt wieder von der Wache wegzukommen - herrlich! Sprüchetechnisch auch wieder erste Sahne gewesen! :) Die Folge von gestern plätscherte inhaltlich leider etwas vor sich hin. Einzig die Rolle Hanno Harnisch rettete die Folge etwas.
Was mir an den 3 Lohmeyer-Folgen jedoch absolut nicht gefällt, ist daß die alle zusammenhängen. Solch folgenübergreifende Geschichten sind absolut nicht typisch für's Großstadtrevier! :evil:
Benutzeravatar
von webpower
#548437
Gestern wurde das Großstadtrevier mal wieder Opfer des guten Wetters! Lediglich 2,26 Milllionen Zuschauer (12,6%) haben die vorletzte Folge der Staffel geguckt. Damit die bisher schlechteste Einschaltquote in dieser Staffel :( Daß in Deutschland gerade Sommerferien sind, kommt mit Sicherheit auch noch erschwerend hinzu...
Dabei war die Folge von gestern eine der besten Folgen der Staffel, wie ich finde. Wobei sie nicht die gewohnte Gemütlichlichkeit ausstrahlte. Sie war ein wenig zu brutal, finde ich. Am Anfang wird jemand zusammengeschlagen, daß blutverschmierte Gesicht in Großaufnahme und und dann wird Dirk Matthies auch noch erschossen mit einem Kopfschuss. Der Kopfschuss kam zwar völlig überraschend, aber solche brutalen Szenen passen da absolut nicht rein in die Serie :evil: Auch wenn es, wie in diesem Fall, zum Glück nur ein Traum war! Ich erinnere mich an die Folge "Brüderchen" aus den frühen 90er-Jahren, da fehlt scheinbar das Ende der Folge und im Abspann steht "Die Schlußszene des Films wurde nachträglich ohne Mitwirkung des Co-Autors und Regisseurs Wilfried Dotzel inhaltlich verändert" . Das Ende lässt sich da nur vermuten, wird aber nicht sonderlich erfreulich gewesen sein, sonst wäre die Szene nicht rausgeschnitten worden.
Mich würde mal interessieren, wie die Altersfreigabe der gestrigen Folge ist. Ob sich die durch die Kopfschussszene verändert hat. Kann man das irgendwie rausbekommen?

Eine neue Folge kommt nun noch. Aus Quotensicht seh ich da ehrlich gesagt schwarz :( Dabei klingt der Inhalt interessant. Mich interessiert ja brennend, ob Sebastian Hölz schon in der Folge aussteigt oder erst anfang der nächsten Staffel. Und noch brennender interessiert mich, wer sein Nachfolger wird. Drehbeginn zur 23. Staffel ist am 28. August, vielleicht erfahren wir dann ein paar Neuigkeiten. Aber Hauptsache Sophie Moser, Jan Fedder und Anja Nejarri bleiben dabei! 8)
Benutzeravatar
von SPMan
#548446
Ich denke Du hast recht, dass es mit den Quoten viel am Sendezeitpunkt liegt. Warum werden die neuen Folgen nicht zur kalten Jahreszeit gebracht, sondern verfeuert, wenn die kaum jemand guckt/gucken kann.

Mich würde ja interessieren, ob das Großstadtrevier Dienstag im 20:15h Slot eine Chance hätte.
Benutzeravatar
von webpower
#548522
SPMan hat geschrieben:Mich würde ja interessieren, ob das Großstadtrevier Dienstag im 20:15h Slot eine Chance hätte.
Wird nicht passieren. Da hätte die ARD keine Werbeeinnahmen. Wobei die Doppelfolge "Tage wieder dieser" am Anfang der 21. Staffel das Zeug hatte um als Spielfilm um 20.15 Uhr zu laufen. Hätte vielleicht dann auch ein paar neue Zuschauer angezogen. Aber ich mach die Programmplanung bei der ARD nicht... ;)
Auch warum die ARD die neuen Folgen im Hochsommer sendet ist mir ein Rätsel. Ich bin auch nicht der einzige, der deswegen eine Beschwerdemail an die ARD geschickt hat. Der grund, warum die Folgen jedes Jahr etwas später anfangen als im Vorjahr liegt an diversen Drehverzögerungen. Die letzten beiden Male hat Jan Fedder sich ein Bein gebrochen, wodurch dann ein paar Wochen nicht weitergedreht werden konnte. Und da an einer Folge 2 Wochen gedreht wird, muss die Ausstrahlung dementsprechend nach hinten verschoben werden, sonst werden die letzten Folgen nicht rechtzeitig fertig. Hab der ARD mal ne Vorschlag gemacht, die 16 neuen Folgen pro Jahr auf 2 mal 8 Folgen zu teilen und die ersten 8 im Frühjahr und die weiteren 8 im Herbst zu senden. Leider nie eine Antwort bekommen. Aber was sollen die schon groß dazu antworten? :)

Meine Komparsenbewerbung vom letzten Jahr wurde allerdings auch nie beantwortet :(
Benutzeravatar
von SPMan
#548576
Gerade die ARD, die nicht gerade in jedem Slot mit Top-Quoten glänzen können ;) , sollten dem Zuschauern, von deren Gebühre sie finanziert werden, hören.

Auch die Folgem mit Peter Lohmeier als Dirks Ertsatz, als er auf Kur war, waren auch sehr gut.

Wie iach auch schon einmal schrieb sehe ich persöblich gerne Crossovers. So kann man beliebte Figuren aus verschiedenen Serien zusammmen interagieren, sich ergänzen und weiterentwickeln lassen. Für HH könnte man "Der Dicke" nehmen und zusammen mit dem ZDF "Notruf Hafenkannte". Ich glaube im Funk wurde dort auch einmal das 14te erwähnt. :)

Ich hoffe nur inständig, dass das Erste am Großstadtrevier festhält, vor allem da es inzwischen aus meiner Sich Kulturgut ist.
Benutzeravatar
von Manyou
#548931
Ja,schade das mit der Quote-war meiner Meinung nach die spannendste Folge dieser Staffel.
Ich fand sie nicht gerade brutal,ich würde sagen,dass nach den wilden 90ern der Reihe die Serie wieder mehr familienfreundlicher geworden ist,was ich durchaus schade finde.Ich meine,den Humor und die lustigen Fälle will ich nicht vermissen,aber ein bisschen mehr Krimiflair wäre bei den Kavaliersdelikten (kann ja auch öfters ein Mord sein) ganz gut.Meine Meinung. :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#553313
So, nun ist diese Staffel auch wieder vorbei :(
Zum Abschluß eine sehr gute Folge, fand ich. Nicky hat ihre Prüfung mit Auszeichung bestanden (Kein Wunder, wenn Dirk und Lothar beim Schreiben die Aufsicht machen :lol: ) und Ben hat den Polizeijob an den Nagel gehängt. Nun ist natürlich die Frage, wer der Nachfolger von Sebastian Hölz wird. Die letzte Szene machte ein wenig den Eindruck, daß Jan Fedder bzw. Dirk Matthies zurück auf den 14/2 kommt in Staffel 23. So sehr ich mir das auch wünschen würde, ich glaube das wird leider nicht passieren :( Aber die letzte Szene war drollig, wie Dirk mit seinem Krachmacher in der Hand da steht und im anderen Arm Katja :)
Süß fand ich Nicy, wie sie die ganze Zeit wissen wollte, wie ihre Prüfungsergebnisse sind. Mit den Beatles auch nette Musikuntermalung gewesen, als Nicky sofort auf die Wache kommen sollte. Lustig war auch der Konfettiregen dort, als Dirk ihr die Prüfungsergebnisse gesagt hat :) Das Nickys Versetzung in den Polizeidienst gefährdet wird, durch einen "schweren Ermittlungsfehler" war schon länger bekannt. Hatte da schon eine hanebüchene Story befürchtet, aber mit so einem "Ermittlungsfehler" hab ich nicht gerechnet. War irgendwie menschlich :) Fand ich auch sehr gut gespielt von Sophie Moser, als sie weinend im Aufenthaltsraum saß und ihren Job schmeißen wollte. Dirks Erziehungsmaßnahme daraufhin war auch gut. War auch das einzig richtige an dieser Stelle. Wenn man vom Pferd fällt, soll man schließlich auch sofort wieder aufsteigen! Das die Geschichte doch noch gut ausgeht, war leider schon den Untertiteln der Bilder zu entnehmen. Aber ich hab auch nichts anderes erwartet, Sophie Moser steht schließlich schon als Darsteller der nächsten Staffel fest :) Drehstart ist leider erst am 28. August. Ich fürchte die 23. Staffel wird wieder genauso spät im Jahr starten wie 22. :(

Bin mal die Einschaltquoten gespannt. Erwarte leider nichts dolles, ist ja Hochsommer und Ferienzeit :(
von Sentinel2003
#557822
Ist mir auch total unerklärlich, warum die Quoten zur Zeit so stark nach unten gehen..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von SPMan
#557836
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist mir auch total unerklärlich, warum die Quoten zur Zeit so stark nach unten gehen..... :roll: :roll:
Ich denke es liegt, wie schon mehrfach erwähnt wurde, an der Jahreszeit.
Inhaltlich bestimmt nicht! Die letzte Folge der Stafell war Klasse, auch wenn mir Bens Ausstieg auch etwas zu konstruiert wirkte. Ich bin schon auf den Neuen gespannt. Gibt es Gerüchte?
Benutzeravatar
von webpower
#557855
Gibt Gerüchte ja. Angeblich kommt Dirk Matthies zurück auf den 14/2 und das Revier bekommt einen neuen Revierchef. Diese Antwort bekommt man angeblich, wenn man an den NDR ne Mail schreibt. Nur ich nicht - ich bekomm gar keine Antworten von denen... :( Aber ein neuer Darsteller kommt auf jeden Fall. Aber wer das ist, ist bisher nicht rausgekommen. Vielleicht kann ja Quotenmeter da was rausbekommen. "Meinen" Quotencheck haben die ja heute netterweise auch online gestellt heute. Vielen Dank dafür! Aber mir blutet das herz bei den Einschaltquoten :cry:

Ich muß gestehen, ich finde es ne gute Idee, daß Dirk wieder auf den Bock kommt. Er ist schließlich ein Straßenbulle und kein Schreibtischtäter! Gut, er ist nicht mehr so gut zu Fuß, aber das war er auch damals zu Ellen-Zeiten nicht immer. Und wenn alle Stricke reißen, dann kauft man Dirk Matthies halt einen Segway-Roller (die das echte 14. Revier in Hamburg gerade wirklich im Test hat), dann muß er den Ganoven nicht hinterherLAUFEN, sondern kann fahren! ;) :lol: Das Teil aus dem Kofferraum hieven sollte Dirk wohl schaffen können mit seinem Bein.
Würde ungefähr so aussehen - die Polizeiuniform müsst ihr euch dazudenken ;)
Bild
(Bild des Segwayrollers stammt von mir, das Originalfoto mit dem Gesicht von Jan Fedder auch - falls jemand nach dem Urheberrecht fragt)
von Sentinel2003
#557897
webpower hat geschrieben:Gibt Gerüchte ja. Angeblich kommt Dirk Matthies zurück auf den 14/2 und das Revier bekommt einen neuen Revierchef. Diese Antwort bekommt man angeblich, wenn man an den NDR ne Mail schreibt. Nur ich nicht - ich bekomm gar keine Antworten von denen... :( Aber ein neuer Darsteller kommt auf jeden Fall. Aber wer das ist, ist bisher nicht rausgekommen. Vielleicht kann ja Quotenmeter da was rausbekommen. "Meinen" Quotencheck haben die ja heute netterweise auch online gestellt heute. Vielen Dank dafür! Aber mir blutet das herz bei den Einschaltquoten :cry:

Ich muß gestehen, ich finde es ne gute Idee, daß Dirk wieder auf den Bock kommt. Er ist schließlich ein Straßenbulle und kein Schreibtischtäter! Gut, er ist nicht mehr so gut zu Fuß, aber das war er auch damals zu Ellen-Zeiten nicht immer. Und wenn alle Stricke reißen, dann kauft man Dirk Matthies halt einen Segway-Roller (die das echte 14. Revier in Hamburg gerade wirklich im Test hat), dann muß er den Ganoven nicht hinterherLAUFEN, sondern kann fahren! ;) :lol: Das Teil aus dem Kofferraum hieven sollte Dirk wohl schaffen können mit seinem Bein.
Würde ungefähr so aussehen - die Polizeiuniform müsst ihr euch dazudenken ;)
Bild
(Bild des Segwayrollers stammt von mir, das Originalfoto mit dem Gesicht von Jan Fedder auch - falls jemand nach dem Urheberrecht fragt)


Täusche ich mich, oder hat Jan Fedder auf diesem Bild keinen Bauch mehr und sieht irgendwie auch nicht sooo gut aus..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von webpower
#557903
Ist ja auch nicht der Körper von Jan Fedder, sondern meiner. Das ist lediglich ne Fotomontage, wie sowas aussehen könnte mit Dirk Matthies drauf. Normalerweise würde er auch ne Uniform tragen - aber ich hab leider keine gehabt ;)
Benutzeravatar
von webpower
#560595
Der NDR scheint meine E-Mailadresse mittlerweile von der Spamliste wieder gestrichen zu haben und hat mir heute morgen doch tatsächlich ne Antwort geschrieben! 8)
Es stimmt, daß Dirk Matthies zurück auf den 14/2 kommen wird in der nächsten Staffel. Wer der neue Revierchef wird, wollte Frau Bogon (die zuständige Redakteurin laut Abspann) mir noch nicht sagen. Aber Peter Lohmeyer wird es nicht sein. Schade, hätte Hanno Harnisch gerne noch länger mit dem 14/2 zum Biobäcker fahren sehen :lol:
Hab auch gleich mal gefragt, warum Lothars Wunsch am Ende der 21. Staffel, in die Hundestaffel gehen zu wollen, nicht weiter verfolgt wurde. Antwort: "Er ist das Herz des 14. Reviers und dort brauchen wir ihn! " Wo sie Recht hat, hat sie Recht :)

Bin ja mal gespannt, wer neuer Revierchef wird! :)
Und ich bin glaube ich einer der wenigen Leute, die sich freuen, daß Dirk zurück auf den Bock kommt. Viele halten es für unrealistisch, da Jan Fedder ja nicht mehr so gut zu Fuß ist. Stimmt zwar, aber nennt mir mal ne Folge, wo Dirk Matthies ne sportliche Figur macht - mir fällt keine ein ;)
Benutzeravatar
von SPMan
#560608
Das klingt doch schon einmal gut.
Ein wenig wie bei Kirk, der auch besser auf dem Platz in der Mitter der Enterprise aufgehoben ist, als verwaltend als Admiral auf der Erde.
Dirk ist auch besser "da draußen" auf dem Bock des 14/2 aufgehoben.
Ich denke er wird dann Stellvertreter und behält auf jeden Fall seinen Dienstgrad.

Es sind sowieso auf dem 14ten (PK14), im Gegensatz zu Notruf Hafenkannte (PK14), sehr wenige Beamte der gehobenen Laufbahn.

Welcher Schauspieler würde denn als Revierleiter passen?
Gibt es Wünsche, Vorschläge? Vielleicht Hinweise in der imdb? ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13