Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1439089
Wie mir ARD grad bei Twitter sagte läuft das unterhaltsamste Jahresquiz auch dieses Jahr wieder, am 29.12. :-)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453748
Kleiner Tipp: Morgen "2015: Das Quiz" gucken. War durchaus unterhaltsam und hatte viele nette Spiele.
Benutzeravatar
von Rodon
#1453873
Ich habe gerade die Baumarktpflanze entdeckt! Hurra! :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453874
Rodon hat geschrieben:Ich habe gerade die Baumarktpflanze entdeckt! Hurra! :D
Die ist ständig im Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453875
Da hast du ja echt einen mega Platz erwischt. :o
Schad, dass der Aufzeichnungstermin ausgerechnet auf den SdR-Tag verschoben wurde. :twisted:

Ansonsten finde ichs wieder sehr unterhaltsam. Nur der Lichter ist überflüssigst.
Benutzeravatar
von Rodon
#1453877
Wo sind eigentlich JJ Liefers und Pocher? Das letzte Mal, als ich das noch sah, waren die immer Stammgäste gewesen.

Finde die Show aber auch so ganz witzig. Nur diese Nummer mit den Hits des Jahres, die von den Kindern gesungen werden, empfinde ich jedes Mal als Tortur für meine Ohren.
von P-Joker
#1453880
Rodon hat geschrieben: Nur diese Nummer mit den Hits des Jahres, die von den Kindern gesungen werden, empfinde ich jedes Mal als Tortur für meine Ohren.
Ach, in den letzten Jahren waren sie gar nicht so schlecht.
Aber heute lagen sie teilweise fürchterlich daneben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453882
P-Joker hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben: Nur diese Nummer mit den Hits des Jahres, die von den Kindern gesungen werden, empfinde ich jedes Mal als Tortur für meine Ohren.
Ach, in den letzten Jahren waren sie gar nicht so schlecht.
Aber heute lagen sie teilweise fürchterlich daneben.
Wie halt die Promis auch bei ihren Antworten. ;)
von P-Joker
#1453884
Ich hätte nie gedacht das Horst Lichter so sportlich ist :D

Als Quiz- bzw. Showmaster gefällt mir Plasberg inzwischen besser als als Talkmaster.
von Familie Tschiep
#1453891
Rodon hat geschrieben:Wo sind eigentlich JJ Liefers und Pocher? Das letzte Mal, als ich das noch sah, waren die immer Stammgäste gewesen.

Finde die Show aber auch so ganz witzig. Nur diese Nummer mit den Hits des Jahres, die von den Kindern gesungen werden, empfinde ich jedes Mal als Tortur für meine Ohren.
Für meine Ohren war es auch nicht so optimal.
Pocher ist wohl nicht mehr ganz so in.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453899
Die Quote und der Marktanteil beim Quiz sind ja glänzend. Das spricht dafür, auch 2016 in die verlängerte Version zu gehen wie es gestern erstmals ausgestrahlt wurde.

Klasse, dass klassisches Fernsehen mit Live-Studio-Actionspielen mit echten Kulissen, ein paar Gästen und Einspielern ohne diesen ganzen Digitalkram noch zieht. Selbst dann, wenn die Gäste aus dem alten Fernsehen kommen und eben nicht die junge Garde sind..
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 30. Dez 2015, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1453900
Das freut mich auch. War eine schöne Show, fast wie die alten Samstagabend-Shows. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht (auch wenn ich beim Finale eingepennt bin :oops: :D ).
von P-Joker
#1453901
baumarktpflanze hat geschrieben: Klasse, dass klassisches Fernsehen mit Live-Studio-Actionspielen mit echten Kulissen, ein paar Gästen und Einspielern ohne diesen ganzen Digitalkram noch zieht. Selbst dann, wenn die Gäste aus dem alten Fernsehen kommen und eben nicht die junge Garde sind.
Vielleicht gerade deshalb. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453902
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Klasse, dass klassisches Fernsehen mit Live-Studio-Actionspielen mit echten Kulissen, ein paar Gästen und Einspielern ohne diesen ganzen Digitalkram noch zieht. Selbst dann, wenn die Gäste aus dem alten Fernsehen kommen und eben nicht die junge Garde sind.
Vielleicht gerade deshalb. :)
Und zwar bei jung und alt! Und das bei der ARD! :-)

rosebowl hat geschrieben:Das freut mich auch. War eine schöne Show, fast wie die alten Samstagabend-Shows. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht (auch wenn ich beim Finale eingepennt bin :oops: :D ).
Im nächsten Jahr biste dabei. Brauchst aber fünf Stunden Sitzfleisch im Studio. Fohlen nehmen wir auch mit. :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da hast du ja echt einen mega Platz erwischt. :o
Ja. Wie bei der heute show übrigens auch wurden die 600 Zuschauer einzeln auf ihre Plätze gewiesen. Es gab keine nummerierten Sitzplätze. Heisst: Die Zuschauer werden einzeln ins Studio zum Sitzplatz geführt, der im Studio festgelegt wird. Dauert bei 600 Mann halt nur ewig.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 30. Dez 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1453904
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das freut mich auch. War eine schöne Show, fast wie die alten Samstagabend-Shows. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht (auch wenn ich beim Finale eingepennt bin :oops: :D ).
Im nächsten Jahr biste dabei. Brauchst aber fünf Stunden Sitzfleisch im Studio. Fohlen nehmen wir auch mit. :mrgreen:
Wenn es dann vom Timing her besser paßt sehr gerne...

Wobei das mit der Platz-Zuteilung echt dezent nervig klingt :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453905
rosebowl hat geschrieben:Wenn es dann vom Timing her besser paßt sehr gerne..
Ich rate Dir wohl: Die Hälfte der Urlaubstage für Deine Freunde und Deine Konzerte, die andere Hälfte für Zimmer frei, Theater und das Traumduo Fohlen und Pflanze. :mrgreen:

Du siehst dann auch Björni Schumacher, den besten Regieassistenten der Welt mit seinen großformatigen Pappen, wieder!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 30. Dez 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1453906
Mit dem fein gedengelten Kölner Gesäß? Wenn das kein Argument ist... :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453907
rosebowl hat geschrieben:Mit dem fein gedengelten Kölner Gesäß? Wenn das kein Argument ist... :D
Ich wusste doch, dass Du den am Liebsten die ganze Zeit nur von hinten sehen willst. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1454264
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mit dem fein gedengelten Kölner Gesäß? Wenn das kein Argument ist... :D
Ich wusste doch, dass Du den am Liebsten die ganze Zeit nur von hinten sehen willst. :mrgreen:

Wenn du im Studio dabei warst, wie kommt der Plasberg eigentlich live rüber, auch so Trocken und monoton wie aufm Bildschirm????

Der hat ja im Fernsehen den Charme einer Schlaftablette, finde ich. :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454290
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mit dem fein gedengelten Kölner Gesäß? Wenn das kein Argument ist... :D
Ich wusste doch, dass Du den am Liebsten die ganze Zeit nur von hinten sehen willst. :mrgreen:
Wenn du im Studio dabei warst, wie kommt der Plasberg eigentlich live rüber, auch so Trocken und monoton wie aufm Bildschirm?
Da er außer in seiner Funktion als Moderator nichts anderes gemacht hat, kann ich nur auf das Fernsehen verweisen.

Dennoch: Es gibt bessere Showmaster (Jauch! Schöneberger!), aber er macht das ganz gut. Den lockeren Umgang mit dem Publikum (Gottschalk! Jauch!) lernt er vielleicht auch noch. Oder auch nicht (Lanz!).
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455232
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mit dem fein gedengelten Kölner Gesäß? Wenn das kein Argument ist... :D
Ich wusste doch, dass Du den am Liebsten die ganze Zeit nur von hinten sehen willst. :mrgreen:
Wenn du im Studio dabei warst, wie kommt der Plasberg eigentlich live rüber, auch so Trocken und monoton wie aufm Bildschirm?
Da er außer in seiner Funktion als Moderator nichts anderes gemacht hat, kann ich nur auf das Fernsehen verweisen.

Dennoch: Es gibt bessere Showmaster (Jauch! Schöneberger!), aber er macht das ganz gut. Den lockeren Umgang mit dem Publikum (Gottschalk! Jauch!) lernt er vielleicht auch noch. Oder auch nicht (Lanz!).

*lach*

Danke das sagt alles und bestätigt mich nur.