Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1442036
Im Bayerischen Fernsehen läuft in größeren Abständen ein Comedy Format mit Namen Habe die Ehre, dort bewirbt sich ein Prominenter, der nicht aus Bayern kommt scherzhaft um die Bayerische Einbürgerung. Das mag aktuell etwas seltsam erscheinen, aufgrund der aktuellen Umstände, aber damit hat das Format nichts zu tun.

Das Format ist so eine Art Comedy mit bayerisch traditionellen Anteilen, etwas kitschig und trashig aber vorallem auch ironisch.

Der Prominente muss damit er Bayer werden kann zunächst ein paar Spiele absolvieren, die einen bayerischen Bezug haben, meist geht es um Regionale Aspekte, Brauchtum, Regionale Küche, Mundart usw.

Ich hatte schon mal Ausgaben gesehen, die unterhaltsam waren, jetzt habe ich eher ungeplant eine geschaut, die bereits im Sommer ausgestrahlt wurde mit Antoine Monot Jr. als Gast und ich fand das ganze sehr lustig, was vorallem an Antoine lag, der sich hier sehr witzig und spontan präsentierte.