Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von falke16
#1442578
Himmel, was für ein unfassbar dummes Format war das denn gestern Abend?
Da wählt man erst mal wieder so richtige klischeehafte Typen aus wie den Sportler, der sich immer gesund ernährt und dadurch ne top Figur hat, dann einen, der immer ungesund ist und natürlich, oh Wunder, übergewichtig ist und natürlich noch ein Hohlbrot, was ebenfalls ungesund isst... Und dann eine sensation nach der anderen... 25 Artikel von Nestle kosten 72 Euro... Gespielte Überraschung bei den Kandidaten... Und dann die nächste Sensation: Bei Aldi und Lidl gibt´s das von Billigmarken viel viel günstiger... Wow... Mir wurden die Augen geöffnet...
Und dann kamen die überraschenen Geschmaxckstests... wahllos n paar Leute ausgewählt und denen, ohne dass sie es wissen, Nestle und ne Billigmarke zum Essen gegeben... Genau, kennen wir doch schon von RTL und Taff! Und natürlich das sensationelle Ergebnis: Meistens wurde die Billig-Marke als besser empfunden... Für mich schon Grund genug, Nestle einzustampfen... Aber dann noch Geschmacktest 2... Maggipulver den richtigen Tütchen zuordnen und zuerst die überraschende Erkenntnis "Ih, schmeckt das eklig", wenn man das reine Pulver frisst...
Danach konnte ich nicht mehr, weil ich merkte, zu verblöden... und das bei einem ARD Format... Falls es wer bis zum Ende geschafft hat... Was war wohl das Fazit: Dass Nestle durchaus Qualität hat, aber sein Geld trotzdem nicht wert ist?
Benutzeravatar
von jotobi
#1442620
falke16 hat geschrieben:Falls es wer bis zum Ende geschafft hat... Was war wohl das Fazit: Dass Nestle durchaus Qualität hat, aber sein Geld trotzdem nicht wert ist?
Ob du es glaubst oder nicht, es gab noch kein Fazit, Teil 2 kommt nächsten Montag. :mrgreen:
von BungaBunga
#1442629
Diesen Check habe ich nicht gesehen, dafür sonst schon viele Ausgaben dieser Reihe.

Diese Checks in der ARD sind zwar durchaus unterhaltsam aber inhaltlich und gerade im Hinblick auf die Testmethoden doch ziemlich unfundiert, willkürlich und somit auch zu oberflächlich die Ergebnisse in der Regel völlig wertlos oder mindestens zweifelhaft.
Benutzeravatar
von Rodon
#1442647
Ich habe in der vorigen Woche den Discounter-Check gesehen und war auch nicht unbedingt amused. Es wirkte sehr Lidl-freundlich, weil Lidl fast überall die meisten Punkte abgeräumt hat. Die Tests an sich waren auch ein bisschen komisch. In der Kategorie "Preis" sollten Passanten in den Supermärkten z.B. von 13 willkürlich ausgewählten Konsumgütern das teuerste Produkt kaufen und dann wurde gecheckt, wer am wenigsten ausgegeben hat. Wäre wahrscheinlich interessanter gewesen, wenn man überall das Billigste gesucht hätte. Aber dann hätte man festgestellt, dass die Preise überall gleich sind und Lidl keine zusätzlichen Punkte geben können. :wink:
von Extaler
#1442678
Einer der widerlichsten Konzerne überhaupt. Neben der Ausbeutung von Müttern in der Dritten Welt, Kindersklaverei :!: , Umweltverschmutzung und Tierversuchen jetzt auch noch diese Wasserscheiße. Das ist echt so als hätte sich jemand hingesetzt und für einen Comic eine Firma für den Oberbösewicht designt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9#Kritik