Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wer soll nach Schweden fahren?

Alex Diehl: "Nur ein Lied"
2
9%
Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
4
18%
Ella Endlich: "Adrenalin"
1
5%
Gregorian: "Masters Of Chant"
3
14%
Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
9
41%
Joco: "Full Moon"
1
5%
Keøma: "Protected"
Keine Stimmen
0%
Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
Keine Stimmen
0%
Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
2
9%
Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"
Keine Stimmen
0%
von Castiel
#1461568
Kamponari hat geschrieben:immer wieder schön, wenn der überbrückungsact das beste am abend ist. die holländer hätten den esc damals gewinnen müssen.
Ja hätten sie!
Benutzeravatar
von Adsche
#1461569
Kamponari hat geschrieben:immer wieder schön, wenn der überbrückungsact das beste am abend ist. die holländer hätten den esc damals gewinnen müssen.
Haha ja, das stimmt. War schon cool der Auftritt zusammen mit Bosshoss.
von P-Joker
#1461570
Kamponari hat geschrieben:immer wieder schön, wenn der überbrückungsact das beste am abend ist. die holländer hätten den esc damals gewinnen müssen.
Stimmt!
Und der Witz dabei: Der Song von Common Linnets wird heute noch im Radio gespielt,
bei Conchita war schnell Schluss damit. :-)
von Castiel
#1461578
Wenigstens nicht Alex Diehl, für einen Moment hatte ich da ein bisschen Sorge. Aber dann ist es ja doch so ausgegangen, wie erwartet. Trotzdem schade, ich glaube nach wie vor das Avantasia beim ESC deutlich besser abschneiden würde.
von P-Joker
#1461579
Herzlichen Glückwunsch Jamie-Lee. :-)

So indirekt hat heute ja noch jemand mit gewonnen: The Voice of Germany.
Castiel hat geschrieben: ich glaube nach wie vor das Avantasia beim ESC deutlich besser abschneiden würde.
Glaube ich nicht. In den letzten Jahren ist Rockmusik beim ESC immer gescheitert.
Benutzeravatar
von Poncho
#1461582
Die Sendung hätte man sich sparen können, es war sonnenklar, dass Jamie-Lee gewinnt. Raab, Max, Lena, Lob und jetzt halt sie.

Ich finde sie und den Song okay, aber mehr nicht. Irgendwie belanglos. Aber wer weiß, vielleicht kann man den Song noch ein bißchen aufpeppen, denn sonst geht sie unter in Schweden, glaube ich.
von P-Joker
#1461583
Poncho hat geschrieben:Die Sendung hätte man sich sparen können, es war sonnenklar, dass Jamie-Lee gewinnt. Raab, Max, Lena, Lob und jetzt halt sie.
Was haben Raab, Max, Lena und Lob jetzt mit Jamie-Lee zu tun?
Benutzeravatar
von jotobi
#1461584
Ich habe The Voice letztes Jahr nicht gesehen, finde es aber irgendwie unkreativ, dass sie jetzt mit ihrem damaligen Siegertitel zum ESC fährt. Ansonsten geht das aber in Ordnung, glaube aber trotzdem nicht an einen ganz großen Erfolg. Alex Diehl wäre für mich aber auch völlig in Ordnung gewesen. Fand ich persönlich nicht schlecht, wäre auch einer meiner Favoriten gewesen,
Benutzeravatar
von Poncho
#1461585
P-Joker hat geschrieben:
Poncho hat geschrieben:Die Sendung hätte man sich sparen können, es war sonnenklar, dass Jamie-Lee gewinnt. Raab, Max, Lena, Lob und jetzt halt sie.
Was haben Raab, Max, Lena und Lob jetzt mit Jamie-Lee zu tun?
Casting/Hype.

Guildo war der Favorit und gewann den Vorentscheid. Raab und Max das Gleiche. Lena und Roman Lob: Da war nach dem ersten Auftritt in der allerersten Sendung klar, dass beide gewinnen werden. Letztes Jahr war klar, dass Kümmert gewinnt...
von P-Joker
#1461586
Poncho hat geschrieben: Guildo war der Favorit und gewann den Vorentscheid. Raab und Max das Gleiche. Lena und Roman Lob: Da war nach dem ersten Auftritt in der allerersten Sendung klar, dass beide gewinnen werden. Letztes Jahr war klar, dass Kümmert gewinnt...
Und alle bis auf einen haben etwas gemeinsam:
Sie sind beim ESC alle in die Top-10 gekommen.
Kümmert hätte es wohl auch mit Leichtigkeit geschafft ...
Benutzeravatar
von Poncho
#1461588
P-Joker hat geschrieben:
Poncho hat geschrieben: Guildo war der Favorit und gewann den Vorentscheid. Raab und Max das Gleiche. Lena und Roman Lob: Da war nach dem ersten Auftritt in der allerersten Sendung klar, dass beide gewinnen werden. Letztes Jahr war klar, dass Kümmert gewinnt...
Und alle bis auf einen haben etwas gemeinsam:
Sie sind beim ESC alle in die Top-10 gekommen.
Kümmert hätte es wohl auch mit Leichtigkeit geschafft ...
Das kann durchaus sein. Vielleicht überrascht Jamie-Lee ja wie Roman Lob. Das ist ein toller Sänger, aber den Song fand ich damals vorher ebenfalls viel zu "schwach". Beim Contest legte er dann aber eine beeindruckende Performance hin, dass ich dachte: "Wow", toll gesungen, klasse Song, verdient in den Top 10.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1461592
Ich finds nun auch nicht so mega überraschend, dass Jamie-Lee gewonnen hat. Ihr Lied ist okay, aber irgendwie halt auch nur moderner Pop ohne so den allerletzten Biss. Wenn es schlecht läuft, kann sowas auch wieder sehr weit hinten landen, weil es das Potenzial hat, unterzugehen.

Generell fand ich die Musik-Auswahl in diesem Jahr sehr dürftig, ja die erste Hälfte heute Abend war für meine Ohren sogar eine einigermaßen grausige Zusammenstellung an Theatralik und Langeweile, wo ich eine Nummer belangloser und/oder schlechter fand als die andere. Ab Song 6 ging es dann gottseidank bergauf, sodass ich am Ende des Abends immerhin vier Nummern fand, die nicht den sofortigen Weg auf die musikalische Müllhalde verdienten.

Wer dann unter Keona, Jamie-Lee, Avantasia und Diehl durchkommen würde, war mir andererseits auch wiederum relativ egal. Meines Erachtens haben wir heute Abend keine einzige Nummer gehört, die ansatzweise das Potenzial gehabt hätte, um das obere ESC-Drittel zu kämpfen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Ach doch, natürlich hatten wir gute Musik dabei, die Common Linnets waren ja zu Gast. Fand es sehr schön, dass Schöneberger nach deren Auftritt einleitete mit "Gute Musik beim deutschen Vorentscheid"... da hatte ich gleich im Kopf "ja, glaubt man gar nicht, gell". :P

Maue Show mit hohem Egal-Faktor aus meiner Sicht, Schöneberger hat aber gewohnt gewitzt moderiert und sich gefühlt deutlich weniger verhaspelt als in den vergangenen Jahren.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1461594
Ich bin auch weniger überrascht, wobei ich die anderen Titel nun nicht gehört habe. Ich finde sie okay. Immerhin nicht sowas kaltes, uncharismatisches, professionelles wie im letzten Jahr. Ich denke, dass man mit Authentzität und einer Spur Niedlichkeit gut im Mittelfeld landen kann. Song ist mir gerade nicht bekannt. Damals fand ich den ziemlich lahm und ja, irgendwie finde ich es doch ein kleinwenig schäbig das alte Teil jetzt noch beim ESC zu verwursten.
von BungaBunga
#1461599
Naja die Stärke ist halt der spezielle Stil verbunden mit dem jungen Alter und ihrem Auftreten. Das wirkt schon etwas niedlich. Der Gesang ist soweit ja ganz gut, aber was den anbelangt wird sie von einigen beim Wettbewerb übertroffen werden. Die wirkliche Schwachpunkt ist wirklich der Song selbst, eine unaufgeregte Nummer ohne Besonderheiten und auch wenig Abwechslung. Man muss hier also zwischen dem Gesamtkunstwerk und dem Song differenzieren. Wenn man vom Song alleine ausgeht, wird das vermutlich, wenn überhaupt eher eine Platzierung im Mittelfeld. Wenn man ihre Besonderheiten und die weiteren Potenziale einbezieht, dann kann da eine deutlich bessere Platzierung möglich sein.
von Jan_Itor
#1461635
Man darf nicht vergessen, dass beim ESC leider auch politisch abgestimmt wird. Da kann eine Künstlerin schnell mal ganz hinten landen, wenn sich ein Land anderweitig in der EU isoliert, egal wie gut der Auftritt war. Ich denke dieser Faktor alleine wird einige Plätze kosten.
von P-Joker
#1461680
Jan_Itor hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass beim ESC leider auch politisch abgestimmt wird. Da kann eine Künstlerin schnell mal ganz hinten landen, wenn sich ein Land anderweitig in der EU isoliert, egal wie gut der Auftritt war. Ich denke dieser Faktor alleine wird einige Plätze kosten.
Das wäre ganz klar bei Axel Diehl der Fall gewesen.
Da hätten sich einigen Ländern Leute gedacht
"Jetzt will uns schon wieder ein Deutscher erklären wie die Welt funktioniert."