Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wer soll nach Schweden fahren?

Alex Diehl: "Nur ein Lied"
2
9%
Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
4
18%
Ella Endlich: "Adrenalin"
1
5%
Gregorian: "Masters Of Chant"
3
14%
Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
9
41%
Joco: "Full Moon"
1
5%
Keøma: "Protected"
Keine Stimmen
0%
Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
Keine Stimmen
0%
Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
2
9%
Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"
Keine Stimmen
0%
von stefted
#1461507
Dieses Mal vorher überhaupt nicht mit beschäftigt und keine Ahnung gehabt, wer da überhaupt antritt.
Von den ersten fünf Startern sind für mich aber ganz klar die Mönche vorn. Der Rest war doch ziemlich lahm und austauschbar.
von BungaBunga
#1461508
Bei einigen der Stücke scheint es hier vordergründig ja doch mehr darum zu gehen, diese einfach zu promoten da geht es glaube doch mehr um einen kommerziellen Aspekt mit Fokus auf den heimischen Markt, denn im Hinblick auf den Eurovision Song Contest sind die meisten Stücke einfach zu gewöhnlich und belanglos und auch das vielfach auf Deutsch gesungen wird ist da nicht wirklich vorteilhaft.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1461510
Jan_Itor hat geschrieben:Also die Vorfilme sind bis jetzt überhaupt nicht mein Ding. Die Gregorianer mit einem Werbespot für ihre Tour, und danach Pegida-Bashing als politische Erziehungsmaßnahme für Dunkel-Deutschland, wie originell...
Das kann man nun mal nur bashen, drauf scheißen und was nicht sonst noch alles! :evil:
Joar, so richtig überzeugt hat mich noch nix.
von P-Joker
#1461515
BungaBunga hat geschrieben:Hm dieses Stück von Keona ist zwar jetzt kein mega Stimmungshit aber gesanglich bisher der überzeugenste Beitrag.
Die könnten auch Koma heißen ... da fühlt man sich nach dem zuhören gelandet ...
von Moridin
#1461516
BungaBunga hat geschrieben:Hm dieses Stück von Keona ist zwar jetzt kein mega Stimmungshit aber gesanglich bisher der überzeugenste Beitrag.
Und mit großem Abstand der musikalisch interessanteste Beitrag bisher.

Sowas wie Avantasia fand ich vielleicht als Kind noch toll, kann ich heute nur noch müde drüber lächeln.
von Castiel
#1461517
P-Joker hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Hm dieses Stück von Keona ist zwar jetzt kein mega Stimmungshit aber gesanglich bisher der überzeugenste Beitrag.
Die könnten auch Koma heißen ... da fühlt man sich nach dem zuhören gelandet ...
ging mir auch so :lol:
von P-Joker
#1461518
Avantasia :-)

Man könnte auch sagen Meat Loaf (aber sehr light :-) ) meets Zirkus Roncalli. :-)

Wenn wir uns in Stockholm lächerlich machen wollen schicken wir die hin.
von stefted
#1461519
P-Joker hat geschrieben:Halbzeit nach 5 Nummern.

Fazit:

Eine schlechte Schlagersängerin (Ella Endlich) war bisher noch das kleinste Übel! :roll:
Du meinst Helene Fischer für Arme? :lol:



Avantasia fand ich jetzt nicht ganz schlecht. Nach Gregorian momentan meine Nummer 2 der bisherigen Teilnehmer.
von BungaBunga
#1461521
Ich fand Avantasia jetzt nicht so toll aber das ist im Ansatz eine Nummer die funktionieren könnte.

Was der Axel jetzt hier präsentiert ist sicherlich ehrliche gefühlvolle Musik, die sicherlich ihre Fans finden wird aber als Beitrag für den Eurovision Song Contest scheint mir das nicht so gut geeignet.
von P-Joker
#1461523
still_alive hat geschrieben:Kümmert-Verschnitt oder wie? Bitte nicht schon wieder.
Na ja. Kümmert war aber der bessere Sänger, jedenfalls stimmlich!

Der Text ist zwar für uns Klasse, dürfte aber in einigen Teilen Europas kaum interessieren ...
von stefted
#1461524
still_alive hat geschrieben:Kümmert-Verschnitt oder wie? Bitte nicht schon wieder.
Im Gegensatz zu Kümmert konnte er aber nicht wirklich singen.

Ansonsten lebte das Lied auch nur von der Message. Und ob man damit allein groß punkten kann, würde ich bezweifeln.
Zuletzt geändert von stefted am Do 25. Feb 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Castiel
#1461525
Das war ein bisschen eine Mischung aus Kümmert und inhaltlich ein bisschen Nicole. ;) Ich glaube sowas ist einfach viel zu ruhig und unauffällig bei den ganzen knalligen ESC Beiträgen heutzutage.
von BungaBunga
#1461526
Ach man bei Jamie-Lee sehe ich eigentlich ein großes Potenzial als Wettbewerbsbeitrag, die ist speziell das ist ein USP und das kann funktionieren, gesanglich wirkt das gut, hmm aber der Song hm der ist nicht so stark.
von P-Joker
#1461529
stefted hat geschrieben:Hm, fand ich jetzt ziemlich enttäuschend die Nummer und den Auftritt von Jamie-Lee.
Und trotzdem war sie die mit Abstand beste bisher.
von Castiel
#1461532
Ich finde, dass sie stimmlich zwischendrin noch etwas unausgereift klingt (immer noch besser als Lena^^) und Ghost ist im Refrain einfach zu lahm. Nur still dazustehen hilft dabei auch nicht viel. Glaube nicht, dass das was werden würde.

Über die letzte Nummer gerade lohnt es sich eigentlich nicht überhaupt ein Wort zu verschwenden...
Zuletzt geändert von Castiel am Do 25. Feb 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.