Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wer soll nach Schweden fahren?

Alex Diehl: "Nur ein Lied"
2
9%
Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
4
18%
Ella Endlich: "Adrenalin"
1
5%
Gregorian: "Masters Of Chant"
3
14%
Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
9
41%
Joco: "Full Moon"
1
5%
Keøma: "Protected"
Keine Stimmen
0%
Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
Keine Stimmen
0%
Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
2
9%
Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"
Keine Stimmen
0%
von BungaBunga
#1461536
Insgesamt fand ich die Beiträge gerade im Bezug zum Eurovision Song Contest nicht vorteilhaft ausgewählt.

Also meine Einschätzung, wer tendenziell die größten Chancen in Stockholm hat.

1. Gregorian Englisch, besonderer Stil
2. Jamie-Lee sowie Laura Besonderer Stil, Wettbewerbskompatibel, jeweils gesangliches Potenzial und Englisch
3. Keona speziell guter Gesang
Zuletzt geändert von BungaBunga am Do 25. Feb 2016, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
von stefted
#1461541
BungaBunga hat geschrieben:Insgesamt fand ich die Beiträge gerade im Bezug zum Eurovision Song Contest nicht vorteilhaft ausgewählt.

Also meine Einschätzung, wer tendenziell die größten Chancen in Stockholm hat.

1. Gregorian Englisch, besonderer Stil
2. Jamie-Lee sowie Laura Besonderer Stil, Wettbewerbskompatibel, jeweils gesangliches Potenzial und Englisch
3. Keona speziell guter Gesang
Ja, würde ich so in etwa unterschreiben. Wobei ich die Lücke zwischen 1 und 2 schon relativ groß sehe. Gregorian durch die Besonderheit klar herausstechend, deshalb auch mein persönlicher Favorit.
Benutzeravatar
von Adsche
#1461552
mr. criticism hat geschrieben:Jamie-lee MUSS gewinnen!!!!
alex diehl ist langweilig und dieser Wacken-kack geht auch so überhaupt nicht!!!
Vor allem ist sie der wohltuende Kontrast zu den ganzen weißen "langweiligen" Kleidern. :-D

Btw, ich finde alle 3 ganz gut. Könnte mit allen leben. Avantasia und Jamee sind alternativ, finde ich gut.
Zuletzt geändert von Adsche am Do 25. Feb 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
#1461553
Da haben die Leute einfach nach Geschmack gewählt aber nicht nach Gewinnchancen und Potenzial beim Eurovision Song Contest. Was will man denn beim Wettbewerb mit dem Beitrag von Axel. Avantasia ja das kann funktionieren.

Strategisch völlig unklug Gregorian nicht zu nominieren, die sind international durchaus bekannt und erfolgreich, die meisten aktuellen Sänger sind zudem Briten und der Stil sowie die Performance sind ja auch etwas speziell. Das wäre also schon ein Beitrag der zumindest Potenzial gehabt hätte. Mal unabhängig davon wie einem die Nummer selbst gefällt.

In Anbetracht der nun gewählten Beiträge gehe ich mal davon aus, dass es Jamie-Lee wird.
von Kamponari
#1461556
avantasia macht musik aus den 90ern ..... meat loaf, bon jovi .... nur viel schlecher.

diehl singt friedens-blabla, den in europa keiner teilt, und trifft keinen ton und nuschelt. jamie-lee ist am ehesten was zuzutrauen.

für siegel tut es mir leid. hätte einen besseren abgang verdient, zumindest als finalist.
von stefted
#1461558
BungaBunga hat geschrieben:Strategisch völlig unklug Gregorian nicht zu nominieren, die sind international durchaus bekannt und erfolgreich, die meisten aktuellen Sänger sind zudem Briten und der Stil sowie die Performance sind ja auch etwas speziell. Das wäre also schon ein Beitrag der zumindest Potenzial gehabt hätte. Mal unabhängig davon wie einem die Nummer selbst gefällt.
Sehe ich genauso, wundern tut es mich aber nicht. "Wir" wählen meist nach eigenem Geschmack.

Bei Andreas Diehl genügt sogar allein schon der Text, der natürlich wunderbar in die aktuelle Zeit und Situation passt. Aber das wirkt, glaube ich auch nur bei uns, international reißt man damit nichts.
von stefted
#1461560
Castiel hat geschrieben:Was für idotische Fragen... "Ist es euch mal passiert, dass die Leute eure Texte mitgesungen haben?" *facepalm*
Schöneberger halt.
von Lion_60
#1461562
Ich glaube nicht, dass Diehl oder Jamie-Lee irgendeine Chance in Stockholm hätten. Das kleine verrückte Mädchen mit einem komischen Lied hatten wir auch schon öfter dabei seit Lena.