Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
#1456201
Ein Männermagazin. Was könnte da so laufen?
Irgendwas mit Autos. Oder was mit Fleisch, das man grillen kann. Oder was mit Sex – also, mit wohlgeformte Brust.
Klischees? Och, so sieht man das doch immer im Männersender DMAX oder in den einschlägigen Zeitschriften für Männer.

Im WDR lief am Donnerstagabend “mannTV”, aber das scheint sich nur an Softies gerichtet zu haben. In “mannTV” ging es um einen Familienvater, der es bedauert, seine Kinder anfangs nicht aufwachsen sehen konnte, weil er so viel arbeitete. Es ging um einen Witwer, der nicht lange trauerte und schnell wieder heiratete.
Männer, wie sie Frauen gern haben wollen. So scheint es. Das Magazin lief auf dem Sendeplatz von “frauTV” und wird wohl auch von dessen Redaktion betreut. Und irgendwie wirkte das Magazin wie “So will Frau Mann TV”.
Moderiert übrigens von Peter Lohmeyer wie auf Softie-Droge.
Ohne Frage wichtige und interessante Beiträge über sexualisierte Gewalt gegen Frauen und das Frauenbild von Zuwanderern hätten auch bei “frauTV” laufen können.

Kein Wunder. Der WDR kündigte das Magazin so an: “frauTV wieder einmal anders – als mannTV”. Na ja, nicht wirklich.