Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1459762
Jetzt scheint es mit den Dreharbeiten loszugehen. Scheint mir ein faszinierendes Projekt. Ein Wagnis: ein Serienkrimi im Berlin der Zwanziger Jahre, dazu kombiniert mit einem Sittengemälde wie bei The Wire. Guter Regisseur, der auch bildtechnisch seine eigene Handschrift hat. Und ausreichend Geld für die Realisierung.
Das Buch wurde für seine gute Recherche gelobt.

Ebenfalls gespannt?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1460148
Nö. alles schon mal da gewesen, Spielt mal wieder in Berlin, mal wieder in der Vergangenheit, mal wieder ein Kommissar der zwischen Politik, Drogen, Mord Kunst usw. ermittelt.

Hatten wir alles schon mal irgendwo irgendwie irgendwann....
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1460345
Ist halt so langweilig, dass es natürlich wieder Kriminalermittlungen sein müssen. Dem durchschnittlichen Öffi-Zuschauer könnten ja die Dritten rausfallen, wenn am Ende irgendeiner TV-Episode mal kein Täter gefasst wird...
von Familie Tschiep
#1460378
Ich glaube, es geht dabei nur um einen Fall pro Staffel, eigentlich geht es eher in Richtung The Wire oder Boardchurch. Mir scheint es so, dass hier ein Panorama der damaligen Zeit malen, die vom Aufstieg der Nazis erzählt, von der Weltwirtschaftskrise und Straßenkämpfe.
Ich mag ja die meisten Krimiserien auch nicht, aber Tykwer steht für Qualität.
von logan99
#1460399
RickyFitts hat geschrieben:Ist halt so langweilig, dass es natürlich wieder Kriminalermittlungen sein müssen. Dem durchschnittlichen Öffi-Zuschauer könnten ja die Dritten rausfallen, wenn am Ende irgendeiner TV-Episode mal kein Täter gefasst wird...
Verstehe auch nicht so ganz, warum man hier nicht die Möglichkeiten ausschöpft, die ein Tykwer mit sich bringt. Das einzig interessante wäre für mich die Zeitepoche, aber warum man das dann wieder in einem Krimi verpacken muss, verstehe wer will. Gerade Tykwer ist ja im Genrebereich aufgestellt und wäre daher prädestiniert, mal mit etwas mehr Wagnis auch ein hochwertiges Projekt bei den Öffis zu platzieren.