Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Jonny
#2855
Folgende Kandidaten stehen bereits fest:

Schweiz - Vanilla Ninja (Nahmen 2004 auch am estnischen Vorentscheid teil)
Griechenland - Helena Paparizou (Erreichte 2001 mit der Band Antique Platz 3 für Schweden)
Albanien - Ledina Celo - Nesër shkoj
Libanon - Aline Lahoud
Monako - Lise Darly - Tout de moi
Andorra - Marian van de Wal
Zypern - Constantinos Christoforou
Zuletzt geändert von Jonny am Sa 29. Jan 2005, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#2876
Wie sieht's denn mit deutschen Kandidaten aus?

Letztes Jahr gab's doch so gravierende Änderungen mit angesagten deutschen Künstlern, aber jetzt wo Raab seinen Bundesvision Song Contest etabliert hat, scheint sich für den Grand Prix endgültig niemand mehr zu interessieren.

Vanilla Ninja für die Schweiz?
Find ich gut, auch wenn das Land irgendwie nicht passt.
Benutzeravatar
von Jonny
#2878
AlphaBolley hat geschrieben:Wie sieht's denn mit deutschen Kandidaten aus?

Letztes Jahr gab's doch so gravierende Änderungen mit angesagten deutschen Künstlern, aber jetzt wo Raab seinen Bundesvision Song Contest etabliert hat, scheint sich für den Grand Prix endgültig niemand mehr zu interessieren.
Die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid werden Ende Januar vorgestellt.
Darüber hinaus wird der Vorentscheid nicht so wie letztes Jahr stattfinden und die Zusammenarbeit mit Viva wurde beendet.
AlphaBolley hat geschrieben: Vanilla Ninja für Estland?
Find ich gut!
Für die Schweiz.
Benutzeravatar
von Michael M
#2928
Ja, leider wurde die Zusammenarbeit mit Viva beendet. Jetzt wird bestimmt wieder zur Rentnerveranstaltung gemacht :(
Benutzeravatar
von Solus
#2976
Unsinn. Letztes Jahr wurde einfach behauptet, daß der Grand Prix Vorentscheid die Jahre zuvor alt und langweilig gewesen ist, damit mehr junge Leute zuschauen. Fakt ist aber, daß in den letzten 5-6 Jahren doch recht viele moderne Künstler angetreten waren, teilweise bekannt, teilweise eben weniger. Es gab ansich nur zwei Unterschiede gegenüber den Vorjahren, und der eine war eben, daß man auf bekanntere Personen gesetzt hat - nur praktisch gesehen ist es völlig egal, ob das BummBumm nun von Scooter oder einem DJ Balloon (2001) kommt, Rentner konnten mit beiden Darbietungen nichts anfangen. Und in Anbetracht dessen, daß vor fünf Jahren Knorkator auf der Bühne die Sau rausließen, war der GPV letztes Jahr eigentlich richtig brav.
Der zweite Unterschied, und eigentlich der Wichtigste, war ganz einfach, daß Ralph Siegel nicht mitmachen durfte, Raab hingegen schon. Denn wenn nicht gerade jemand wie Raab mit seinem wochenlangen Motivationstraining seine Zuschauer zum Anrufen bewegt, gewinnt immer Siegels Nummer - egal wie gut der Rest ist.
Richtig müßte es daher also heißen: "Jetzt wird bestimmt wieder der Siegel mitmachen dürfen :( " - Rentnerunterhaltung wirst Du hingegen nicht befürchten müssen.
Benutzeravatar
von Jonny
#4058
Wie ich gelesen habe, hat sich ja Ralph Siegel beim polnischen Vorentscheid mit einem Titel beworben. :lol:
Er kann´s wohl nicht lassen.

Welches Land hat er denn letztes Jahr nochmal vertreten?
von Daniel
#4249
Letztes Jahr war er in Malta, zum Glück da aber nur auf Platz 5 in der Vorentscheidung. :P

So hier die ersten deutschen Vorentscheid Teilnehmer:

Mia Aegerter - "Alive"
Allee der Kosmonauten - "Dein Lied"
Ellen ten Damme - "Plattgeliebt"
Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"
Königwerq - "Unschlagbar"
Murphy Brothers - "Picking Up The Pieces"
Orange Blue - "A Million Teardrops"
Under One Flag - "A Miracle Of Love"
Villaine - "Adrenalin"

Das sind die ersten, dieses Jahr gibt es auch wieder Wildcards. Mal schauen wer diese kriegt.

Ich finde das die Teilnehmer eher Mittelklasse sind, außer Orange Blue kennt man so gut wie keine Gruppe bzw. Sänger. Ich bezweifle ganz stark ob dieses Jahr eine gewisse Begeisterung in der jungen Bevölkerung so entfacht werden kann. Die Vorentscheidung zu Eurovision Song Contest wird deswegen wahrscheinlich so gut wie untergehen. Außer es kommt noch durch die Wildcards jemand bekanntes rein.

Wieso schickt Deutschland nicht was Erfolgreiches nach Kiev? Mensch Mensch, wenn schon viele mit deutschen Titeln auftreten wieso können nicht Erfolgreiche Bands mitsingen? Juli, Wir sind Helden, alles Bands die um das 100fache Erfolgreicher sind.

@Solus

Doch dieses Jahr wird es wieder zu einer Rentnerveranstaltung, wieso moderiert Reinhold Beckmann Germany 12 Points! ? Die sollen mal lieber Sarah Kuttner von VIVA holen und den Becki seinen Sportscheiss machen lassen. Und das am Ende die Ukraine doch noch den ESC 2005 austragen wird ist eigentlich das schlimmste an allem, der 50 ESC wird eine Katastrophe, Türken konnten es letztes Jahr schon nicht.

Gerüchteküche :D
Da Spanien kein OT (Operacion Triunfo) durchführen wird, wird es einen normalen Vorentscheid geben. Unter anderem sollen Las Ketchup, Merche und viele weitere größen des Spanischen und Lateinamerikanischen Musikmarktes sich angemeldet haben. Weitere Infos die nächsten Tage.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4265
Daniel hat geschrieben:Doch dieses Jahr wird es wieder zu einer Rentnerveranstaltung, wieso moderiert Reinhold Beckmann Germany 12 Points! ? Die sollen mal lieber Sarah Kuttner von VIVA holen und den Becki seinen Sportscheiss machen lassen.
Da stimme ich voll zu. Hab' sowas in der Art schon befürchtet, nachdem die Vorbereitungen eher still und heimlich abliefen. Da nix herausragendes und/oder Bekanntes dabei ist, wird mal wieder (wie bis vor zwei Jahren) nur das alte ARD-Stammpublikum zugucken (und wer sonst soll den die Moderation von Beckmann schon ertragen?) und am Ende wieder jemanden nach Kiew schicken, der völlig untergeht.

Und außerdem wird man sich beim Ersten über die schlechten Quoten wundern und sich fragen, wie das bloß kommen konnte.
Werd's mir dieses Jahr bestimmt nicht angucken.
Benutzeravatar
von Jonny
#4343
Den NDR soll jemand verstehen. :?
Endlich war der Vorentscheid nach ihren Vorstellungen erfolgreich. Und auch die Jungen haben sich dafür interessiert. Da setzen sie es nicht so fort. :roll:

Zumindest hätten sie sich jemand Bekanntes als Co-Moderator holen können.
Und eigentlich kann ja Viva nichts dafür, wegen Viacom.

Ich fand das so toll mit den Specials auf Viva und Interaktiv aus Istanbul.


Weitere Teilnehmer:
Polen - Ivan & Delfin - Czarna dziewczyna
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#4611
Ich hoffe das Deutschland dieses Jahr mal wieder mit einem Deutschen Song an den Start geht, da hatten wir eigentlich viel mehr erfolg als mit den Englischen, oder?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5142
CharmedMaster hat geschrieben:Ich hoffe das Deutschland dieses Jahr mal wieder mit einem Deutschen Song an den Start geht, da hatten wir eigentlich viel mehr erfolg als mit den Englischen, oder?
Das würde ich auch begrüßen, obwohl ich deine Meinung, das wir damit mehr Erfolg hätten, nicht unbedingt teile.
Aber man als Künstler ein Land in so einem Wettbewerb vertritt, dann sollte man das meiner Meinung nach auch in der Landessprache machen.
von Sascha
#10199
AlphaBolley hat geschrieben:Gracia ist mit "Run & Hide" jetzt als zehnte Teilnehmer des deutschen Vorentscheids genannt worden.
Find ich echt cool. Wenn Gracia gewinnt, bedeutet das, sie tritt gegen Vanilla Ninja an. Da wäre ich sehr gespannt. Die verstehen sich doch so gut.

Am schlimmsten ist ja echt der Titel von diesen Murphy Brothers - "Picking Up The Pieces". Tot langweilig. Das vom Siegel ist aber auch nicht wirklich besser.
Benutzeravatar
von Fabi
#10900
Ich fand den Song von Ralph Siegel auch nicht wirklich toll, aber sowas schmalziges hat beim Grnd Prix meist mehr Erfolg als sonst etwas.

Werden wir wohl abwarten müssen, was Gracia uns da beiten wird - hoffentlich mal ne Top-3-Platzierung ;)
von Sascha
#10903
Fabian_Böhme hat geschrieben:Ich fand den Song von Ralph Siegel auch nicht wirklich toll, aber sowas schmalziges hat beim Grnd Prix meist mehr Erfolg als sonst etwas.

Werden wir wohl abwarten müssen, was Gracia uns da beiten wird - hoffentlich mal ne Top-3-Platzierung ;)
Das ging mir genauso mit dem Song vom Siegel, fand ihn aber nicht sooo schlecht.

Ich glaube, dass es für Gracia sehr schwer wird in Kiew, ich liebe zwar ihre Musik, glaube aber trotzdem, dass wir "zittern" müssen.
Benutzeravatar
von Confuse
#10912
Ich bin echt gespannt was Vanilla Ninja für einen Platz macht.
Benutzeravatar
von Mace
#11216
Confuse hat geschrieben:Ich bin echt gespannt was Vanilla Ninja für einen Platz macht.
Finde es irgendwie komisch, dass Vanilla Ninja als estnische Band für die Schweiz antritt. Soweit ich weiß, kommt doch nur der Produzent der Band aus der Schweiz. Genauso komisch wie früher der Auftritt der kanadischen Celine Dion für die Schweiz, die auch gewann.

Beim Songcontest sollten meiner Meinung nach nur heimische Bands für ein Land auftreten, weil das sonst dem Sinn des Wettbewerbs widersprechen würde und es eine Art "Söldnertum" gibt. Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich meine mit "heimisch" nicht unbedingt die Nationalität. Es sollte aber von dem Künstler schon ein Bezug zum Land geben, wie z.B. von der Schweizerin Mia Aegerter zu Deutschland, die hier lebt und bei der ein Auftritt für Deutschland auch glaubwürdig gewesen wäre.
Benutzeravatar
von Confuse
#11233
Ja da geb ich dir recht. Vanilla Ninja hat wirklich nichts zu tun mit der Schweiz.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass nicht irgendein Schweizer-Künstler da mitmacht. Ich hätte auch überhaupt keine Ahnung wer sonst für die Schweiz antretten könnte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#11288
Ist Estland denn dieses Jahr überhaupt vertreten?

Oder sind aufgrund der neuen Qualifikationsphase diesmal alle Länder dabei?
Ich kenn mich mit dem neuen Reglement da nicht so aus.

Und wenn Estland dabei ist, warum dann Vanilla Ninja für die Schweiz? Haben die in Estland etwa noch was besseres :shock: ?
Benutzeravatar
von Jonny
#11309
AlphaBolley hat geschrieben:Ist Estland denn dieses Jahr überhaupt vertreten?
Ja sind sie. Kein Land muss aussetzen.
#19264
Eurovision Song Contest Kiev 2005


Bild

Die 39. Interpreten der Länder

Bild

Persönliche Einschätzung
- Dafür das Albanien erst zum 2. mal teilnimmt, ist der diesjährige Beitrag ganz ok. Wird im Finale aber eher im Mittelfeld landen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Wie letztes Jahr, wird es Andorra dieses Jahr wieder nicht ins Finale schaffen, der diesjährige Beitrag ist zu Schwach.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Auch Österreich muss sich dieses Jahr ins Finale singen. Wahrscheinlich wird das aber nichts.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Noch ein Teilnehmer der es ins Finale wahrscheinlich nicht schaffen wird, Song ist absolut billig gemacht und die Stimme der Frau einfach nichts besonderes. Das Englisch ist schlechter als schlecht.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Belgien, auch im Semifinale muss sich unser kleines Nachbarland behaupten damit es ins Finale des Eurovision Song Contest kommt. Dieses Jahr wird es nichts, nach Xandee letztes Jahr hat man wohl wenig aus der schlechten Platzierung gelernt. Der diesjährige Beitrag Belgiens ist einfach zu alt, französisch und einfach langweilig.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Feminnem heißen die 3 Girls als Band, eine Platzierung unter den Top 15 wird drin sein.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Bulgarien Bulgarien, was soll ich davon halten, einfach nur lahm, nix besonderes, nicht einmal die Stimmen sind was besonderes, wird das Finale nicht erreichen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Wird leider das Finale erreichen, dann aber im Finale Unter den Top 20 kommen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- mhhh, Shakis Rouvas aus Zypern? So ähnlich, das Lied ist einfach und 2 mal hörbar :roll: , wird im Finale die Top 10 erreichen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Dänemark's Jakob hat hier ein schönes Lied, die Stimme erinnert an Ronan Keating, leider fehlt auch wieder hier der Pep im Lied. leider leider, wird wahrscheinlich das Finale nicht erreichen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Jedes Jahr das gleiche aus Israel. :roll: Kommt auch dieses Jahr nicht ins Finale.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Kommen ins Finale, im Finale werden die beiden allerdings nicht gut abschneiden.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Kommt auch ins Finale, wird nur im Mittelfeld landen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Die Kopie der Vanilla Ninja, kommt aber durch den sehr schlechten Song nicht ins Finale.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Kommt wahrscheinlich ins Finale, mehr aber auch nicht.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Kommt in die Top 10. Super Lied, gute Stimme, Europa mag aber keine extrem Übergewichtigen Menschen beim ESC, also wird das nix mit einer Top 3 Platzierung.

Bild
Persönliche Einschätzung
- Kommen mit Ihrer lustigen Melodie ins Finale. Dann aber im hinteren Feld.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Schnarch, das gleiche wie letztes Jahr nur mit einer anderen Sängerin. Wird dieses Jahr wieder nix mit Finale, sorry Monaco.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Ne, geht ja mal garnicht, der letzte Schrott, da waren ja Overground letztes Jahr besser *g*

Bild

Persönliche Einschätzung
- Naja, anderes Lied bitte und dann klappt das auch mit der Top 10 :-P

Bild

Persönliche Einschätzung
- Deutschland, was ist los? schickt doch endlich mal Catterfeld, Rammstein oder ähnliches zum Eurovision Song Contest, dann wird das auch mal was mit einem Eurovision Song Contest in Berlin :roll:

Bild

Persönliche Einschätzung
- Griechenland hatte es fast geschafft 2004 mit Shakis, dieses Jahr schicken sie gleich Helena hin um ganz sicher zu gehen. Die Griechen legens wirklich darauf an zu gewinnen, Griechenland wird am wahrscheinlichsten in Kiev gewinnen. TOP-FAVORIT

Bild

Persönliche Einschätzung
- Die ersten 20 sek des Songs fangen so Hoffnungsvoll an, die Stimme, der Beat einfach alles, super, toll, exzellent, aber dann, dieser alte Beat, der vor 10 Jahren mal IN war, schade schade, hätte der Sieger Titel dieses Jahr werden können, so wird das leider nix. Tipp: Top 20.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Hört sich nach ein billige Kopie von Avril Lavigne an, da wollte jemand ein Konzept aus Kanada kopieren und das dann beim ESC vortragen. nene, Russland dieses Jahr extrem gefährdet eines der letzten Plätze zu erhalten.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Nix neues, Beat zu alt. Fürs Finale wird es wohl nicht reichen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Kann ich nicht einschätzen, wenn die Stimme gut ist Live auf der ESC Bühne, könnten die Top 10 drin sein.

Bild

Persönliche Einschätzung
- was das? *gg* Ruslana aus Ungarn? ne, absolut Trashig.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Hört sich nett an, die Stimme ist gut, der Rythmus halbwegs modern, könnten Top 10 drin sein :-)

Bild

Persönliche Einschätzung
- Braucht man nicht viel zu schreiben, ist ein TOP-FAVORIT, wird unter den Top 5 landen.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Genau das gleiche, wird durch die Popularität der Mädels unter den TOP 5 landen, also TOP-Favorit.

Bild

Persönliche Einschätzung
-Noch so ein Ruslana Verschnitt, bleibt bitte beim Englisch ihr aus der Türkei ;-), türkisch will keiner mehr hören.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Gute Stimme, Super Lied. Könnte was werden, Top 10 ist drin.

Bild

Persönliche Einschätzung
- hoffentlich stürzt sowas beim ESC ab, bleibt in Norwegen, bitte!!! *g*

Bild

Persönliche Einschätzung
- schrecklich, erreicht nicht einmal das Finale ;-)

Bild

Persönliche Einschätzung
- Portugal wird auch dieses Jahr nicht das Finale erreichen, das Lied hat nix und ist nix *g*

Bild

Persönliche Einschätzung
- Spanien Spanien, mein Land, was ist wieder passiert? der Las Ketchup Verschnitt Son de Sol wird zwar gute Laune verbreiten, aber für ne Top 5 Platzierung wird das leider nicht reichen, schade eigentlich, 3 Jahre vorher mit dem Lied und dann hätte es endlich nach so langer Zeit wieder ein Spanischen Sieger gegeben.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Wird die Punktetabelle als letzter abschliessen. *g*

Bild

Persönliche Einschätzung
-Super Lied, Super Sängerin, Super Rythmus, Top 10 ist drin und vielleicht auch mehr.

Bild

Persönliche Einschätzung
- Top 20 wenn überhaupt. Nix besonderes. :roll:

________________________________________________

TOP-FAVORITEN sind somit:

Griechenland
Schweden
Schweiz

Ich glaube aber Griechenland macht es :-) Aber immer schön am 21 Mai für Spanien voten! :-P

Ihr könnt euch auf http://www.eurovision.tv die Videos der einzelnen Interpreten selber nochmal anschauen, und wer lust hat kann ja seine Meinung zu den Beiträgen reinschreiben, oder wer die besten Chancen zum gewinnen hat :-)

greetz

daniel
Benutzeravatar
von Confuse
#19267
Da sind echt schöne Frauen dabei. *g*
Israel, Monaco, Griechenland, etc.


Man darf gespannt sein. :D
#19379
Daniel hat geschrieben:Bild

Persönliche Einschätzung
- Griechenland hatte es fast geschafft 2004 mit Shakis, dieses Jahr schicken sie gleich Helena hin um ganz sicher zu gehen. Die Griechen legens wirklich darauf an zu gewinnen, Griechenland wird am wahrscheinlichsten in Kiev gewinnen. TOP-FAVORIT
Helena ist auch mein Favorit. Ich hoffe sie wird gewinnen.
Beim zweiten Anlauf sollte ihr der erste Platz gegönnt sein.

ESC2006 aus Athena. :lol:

Hab mir diese Woche ihre alten Videoclips von Antique angeschaut. Da kommt in einem die Nostalgie hoch. Mir schwirrt schon die ganze Zeit der Song "I would die for you" durch den Kopf. :D Echt eine prima Sängerin. Schade, dass es nicht mit Antique geklappt hat, aber Solo wird sie vielleicht in Europa Fuß fassen.
Benutzeravatar
von Fabi
#19384
Stellt euch mal vor, Gracia gewinnt den ESC. Dann hätten wir die WM und den ESC innerhalb eines Jahres in einem Land. Und dann haben wir noch einen deutschen Papst. Deutschland wird ja zum meistbesuchtem Land 2006! :lol:
Benutzeravatar
von Bambi
#19393
Fabian_Böhme hat geschrieben:Stellt euch mal vor, Gracia gewinnt den ESC. Dann hätten wir die WM und den ESC innerhalb eines Jahres in einem Land. Und dann haben wir noch einen deutschen Papst. Deutschland wird ja zum meistbesuchtem Land 2006! :lol:
Ich glaube, das will sich keiner so recht vorstellen. :wink:
von Daniel
#19396
Fabian_Böhme hat geschrieben:Stellt euch mal vor, Gracia gewinnt den ESC. Dann hätten wir die WM und den ESC innerhalb eines Jahres in einem Land. Und dann haben wir noch einen deutschen Papst. Deutschland wird ja zum meistbesuchtem Land 2006! :lol:
Die Vorstellung ist schon schön, aber Gracia wird nicht einmal ein Hauch von Top 10 erhaschen *lacht*