Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#23960
Lleyton hat geschrieben:Ich habe es der Gracia-Crew gewünscht, dass sie merkt, wie schlecht ihr Song einfach war.
Offensichtlich ist das aber immer noch nicht passiert.
Gracias Meinung zum Desaster: es sei schon eine große Leistung, es überhaupt ins Finale zu schaffen.

Ja wirklich, Gracia, tolle Leistung!
Wenn du im Semifinale hättest antreten müssen, dann wäre dir das aber nicht gelungen.

Und wer Gracia hier noch verteidigt:
Ob sie jetzt rechtmäßig qualifiziert wurde oder nicht, ist mir herzlich egal.
Sie hat jedenfalls die Musikindustrie und all ihre Kunden betrogen und belogen, hat die Manipulationen ihres Managers als normal und verzeihlich dargestellt und andere Künstler in den Dreck gezogen.
So jemand gehört sofort von einem solchen Wettbewerb ausgeschlossen oder sollte selber zurücktreten.

Aber Ehre und Verstand scheint Gracia ja nicht gerade im Übermaß zu besitzen.
von Gnomy
#23962
AlphaBolley hat geschrieben:Joa, das war also der ESC 2005.
Unglaublich aber, wie der ARD-Kommentator sie verteidigt hat (Zitat: "Die nötige Chartposition war längst erreicht und somit hatte sich Gracia rechtmäßig qualifiziert", entweder hat der Typ keine Ahnung oder die Zuschauer eiskalt belogen). Außerdem war angeblich das "Feld zu stark", Gracias Stil zu sehr "zwischen Pop und Rock" und somit zu wenig "eindeutig", und aus vielen Ländern gab es keine Punkte für D, weil dort "zu wenig Zuschauer" waren ("ist nur ne Theorie").

Das ist doch schon lange so bei ARD und ZDF. Letztes Jahr Tour de France: Die Beine wollten nicht wie er wollte oder Olympia beim Schwimmen: Das war nicht seine Bahn oder ähnliches. Immer dieses schön Gerede, beim Fußball ist es ja genauso. -.-
Deshalb schau ich Eurosport da wird auch gesagt, das diese Personen nicht mit der internationalen Konkurenz mithalten können oder wenn die sich weiterhin so anstellen gewinnen die noch nichtmal einen Blumentopf damit. Wieso machen die bei den öffentlich rechtlichen immer so ein Hehl draus, wenn es schlecht war war es schlecht da gibts auch ncihts drumherum zu reden.
von Apollo
#23991
Um in Monaco unter die ersten 10 zu kommen, was braucht man da? Das Ländchen hat ca. 35000 Einwohner, von denen die Hälfte nur gemeldet ist aber nie anwesend (17000), weitere 50 % der Suppereichen sind zu dieser Zeit oder sehr oft verreist (8500), max 10 % der Anwesenden haben die Sendung gesehen, macht max. 850 Zuschauer. Also, wer da zwei Punkte kriegt, der dürfte nur mit Mühe im zweistelligen Bereich an Anrufen liegen.
Falls Monaco Televoting durchführt.
Aber 2 Punkte aus Moldavien, da kann man zu recht stolz sein.
Benutzeravatar
von Lady58
#24004
Fabian Böhme hat geschrieben:Wer ihren Auftritt nochmal sehen will:

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehme ... index.html

Oben rechts kann man ein Video gucken :lol:

Da ich es nicht gesehen habe,hab ich mir das mal angetan,nur ein Kommentar:
NIE WIEDER!!!!!!!!
Da gibts soviele gute Sänger/innen die wirklich was können,aber was wird hingeschickt?Eine die nur Jault wie eine Katze,der man gerade auf den Schwanz getreten hat. :shock:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24007
Apollo hat geschrieben:Um in Monaco unter die ersten 10 zu kommen, was braucht man da? Das Ländchen hat ca. 35000 Einwohner, von denen die Hälfte nur gemeldet ist aber nie anwesend (17000), weitere 50 % der Suppereichen sind zu dieser Zeit oder sehr oft verreist (8500), max 10 % der Anwesenden haben die Sendung gesehen, macht max. 850 Zuschauer. Also, wer da zwei Punkte kriegt, der dürfte nur mit Mühe im zweistelligen Bereich an Anrufen liegen.
Falls Monaco Televoting durchführt.
Und diese zweistellige Zahl können dann auch durchaus deutsche Steuerflüchtlinge sein.
Benutzeravatar
von Fabi
#24016
AlphaBolley hat geschrieben:
Apollo hat geschrieben:Um in Monaco unter die ersten 10 zu kommen, was braucht man da? Das Ländchen hat ca. 35000 Einwohner, von denen die Hälfte nur gemeldet ist aber nie anwesend (17000), weitere 50 % der Suppereichen sind zu dieser Zeit oder sehr oft verreist (8500), max 10 % der Anwesenden haben die Sendung gesehen, macht max. 850 Zuschauer. Also, wer da zwei Punkte kriegt, der dürfte nur mit Mühe im zweistelligen Bereich an Anrufen liegen.
Falls Monaco Televoting durchführt.
Und diese zweistellige Zahl können dann auch durchaus deutsche Steuerflüchtlinge sein.
Das ist auch wiederum eine loische Schlussfolgerng :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#24021
AlphaBolley hat geschrieben:
Apollo hat geschrieben:Um in Monaco unter die ersten 10 zu kommen, was braucht man da? Das Ländchen hat ca. 35000 Einwohner, von denen die Hälfte nur gemeldet ist aber nie anwesend (17000), weitere 50 % der Suppereichen sind zu dieser Zeit oder sehr oft verreist (8500), max 10 % der Anwesenden haben die Sendung gesehen, macht max. 850 Zuschauer. Also, wer da zwei Punkte kriegt, der dürfte nur mit Mühe im zweistelligen Bereich an Anrufen liegen.
Falls Monaco Televoting durchführt.
Und diese zweistellige Zahl können dann auch durchaus deutsche Steuerflüchtlinge sein.
Da müssen nichtmal Steuerflüchtlinge ran. Überleg mal wer dieses Wochenende noch dort ist... Formel 1 Fans!

Rechne doch mal, dass locker ein paar hundert deutsche Schumi- und Mercedes-Fans dieses Wochenende in Monaco verbringen und sich am Abend vor dem Rennen irgendwo den Vorentscheid anschauen. Entsprechend deiner Rechnung braucht es nicht besonders viele Anrufe von denen, um die zwei lausigen Punkte zu erreichen.
Benutzeravatar
von RoyaleCookie
#24028
"Run & Hide"...der Titel ist Programm...mal abgesehn von dem Chartskandal und dem ganzem Geplänkel davor, war Gracia einfach zu "normal"...nix Besonderes halt. Eine Person, die die Allgemeinheit im Nu wieder vergessen hat. Denn damit kämpfte Gracia in Deutschland ja eh schon, bis die Chartmaniupaltion sie wieder in - fragwürdige - Bekanntheit brachte.
Wie viele schon sagten u. schrieben; sie hätte erst gar nicht auftreten sollen. Das hätte ihr viel Ärger erspart und hätte in meinen Augen auch nichts mit "verstecken" zu tun gehabt. Im gegenteil; sie hätte gezeigt, dass sie den gran prix verstanden hat. Denn da geht es nicht um die Soloshow eines einzelnen Künstlers, sondern um die gesamte Repräsentation eines Landes. Doch genau das Gegenteil tat sie. In meinen Augen, patzig wie ein Kind, dem man die Bauklötze geklaut hat, sagte sie: "Jetzt erst Recht!" und argumentierte: "Die Anrufer des Vorentscheids haben mich gewählt, die können sich nicht geirrt haben!". Die wußten zu dem Zeitpunkt ja auch nix von der Chartmanipulation. Und selbst wenn ich das ausser Acht lasse...im Vergleich zur restlichen Konkurrenz im Vorentscheid, war es ja kein Wunder, dass Gracia gewinnt. Bravo und Konsorten sei Dank. Ob das jetzt positiv ist, sei dahin gestellt...
Wir hätten gar keinen dahin schicken sollen! Ein Jahr Pause würde vielleicht mal gut tun, um neues Potenzial zu schöpfen.
Oder wir lassen´s gleich wieder den Herrn Raab machen. Dann schaffen wir`s wenigstens in ein gutes Mittelfeld.

Gruß,

die Royale Cookie
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#24118
Hallo

In der Zeit (http://www.zeit.de/2005/21/grandprix ) ist ein interesanter ARtikel zum Grandprix. Ich denke der Artikel trifft den Nagel gut auf den Kopf. DIe Zeit sieht auch für die Zukunft schwarz. Hie r ein paar Auszüge aus den ARtikel

Anne

"............."].......Auf jeden Fall war Gracia am Samstag heiser und übermüdet, konnte nur halbwegs die Töne treffen und mit ihrer Rocknummer nur lächerliche vier Punkte und damit den letzten Platz des 50. Eurovision Song Contests ergattern. ....................... Immer mehr osteuropäische Länder gehen an den Start und deswegen interessiert kaum jemanden R'n'B oder lahmer Pop.
..............................................Falls diese Musikveranstaltung in den nächsten Jahren immer mehr auf klingeltonregierte Charts hinausläuft und vorhersehbare Punktesympathievergaben weiter das neue und alte Europa trennen, so sollten die Veranstalter des Eurovision Song Contests über eine neue Form des Wettkampfes nachdenken................"
Benutzeravatar
von Jonny
#24162
Am besten sind ja noch die Gracia Fanpages:
Gracia Fanpage: hat geschrieben:Gracia wollte und hat ihr Land würdig vertreten, doch schlussendlich ist Deutschland Schuld, weil nie jemand hinter ihr gestanden hat, denn das Voting beim Vorentscheid hat Gracia für sich entschieden, durch EURE Anrufe, und dies waren doch eine Menge.
Uuu, das muss es gewesen sein. :wink: :idea:
Gracia Fanpage: hat geschrieben:Leider kam Gracia's Song Run & Hide bei der Europäischen Bevölkerung nicht wirklich gut an. Nur abzusehen, dass der Ostblock hier in Europa seeeelbstverständlich nur für ihre Nachbarländer gevotet haben.
Der Eurovision Song Contest ist und bleibt ein politischer Wettbewerb, aber dass Gracia auf dem letzten Platz landen würde, hätten auch die gröbsten Kritiker nicht gedacht.
Und das ist die Dankbarkeit für die 2 Punkte aus dem Ostblock, aus Moldawien. :roll: :lol:
Ja, das muss es gewesen sein, liebe Gracia Fans. Der Ostblock ist´s schuld. :roll:
Und weil´s so schön war hat auch sonst kein Land in Europa neben dem Ostblock angerufen. :wink: Küsschen. :lol:
Nein Gracia-Fans, dass hätte sich kein Kritiker vorstellen können, wir haben´s nämlich gewusst, dass es so kommt. :lol:

Zum Thema Ostblock. Das ausser Rumänien, Moldawien und Lettland alle anderen Ostblockländer abgekackt sind, wird natürlich nicht erwähnt. :roll: :? Wozu auch? Hauptsache man lässt Gracia gut darstehen. :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#24256
TV Freak hat geschrieben:wäre ich Deutshcer würd ich mich für sowas wie Gracia für Grund und Boden schämen :evil:
Nein. Schämen würde ja heissen, ihr ein Mindestmaß an Bedeutung zuzusprechen. Definitiv nicht der Fall!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24269
german_harm_mac bzw. DIE ZEIT hat geschrieben:"............."]
....................... Immer mehr osteuropäische Länder gehen an den Start und deswegen interessiert kaum jemanden R'n'B oder lahmer Pop.
Hier wäre ein kurzer Blick auf den Siegertitel nicht unangebracht.
..............................................Falls diese Musikveranstaltung in den nächsten Jahren immer mehr auf klingeltonregierte Charts hinausläuft
??
Also ich hab' da nichts gehört, was sich als Klingelton vermarkten ließe
und vorhersehbare Punktesympathievergaben weiter das neue und alte Europa trennen, so sollten die Veranstalter des Eurovision Song Contests über eine neue Form des Wettkampfes nachdenken................"
Zu bedenken wäre da, dass diese "Punktesympathie" auch in Skandinavien läuft. Und auch Deutschland ist davon eigentlich nicht ausgeschlossen, aber wenn z.B. Österreich und Schweiz halt keine Punkte nach D geben, dann wird das schon seinen Grund haben.

Ich kenne jetzt nur die oben zitierten Ausschnitte aus dem Zeit-Artikel, aber das, was ich dort lese, finde ich ziemlich albern.
Und heiser und müde ist für mich auch ne ziemlich billige Ausrede.
Benutzeravatar
von Fabi
#24294
AlphaBolley hat geschrieben:Und heiser und müde ist für mich auch ne ziemlich billige Ausrede.
Kann dir nur zustimmen. Entschuldigung: Wenn morgen der wahrscheinlich wichtigste Tga in meinem bisherigen berufsleben ist, gehe ich doch nicht bis 3 Uhr nachts feiern! Aber: Selbst schuld. Jetzt muss sie nicht mit "heiser" und vor allem "Müde" daher kommen. Wenn ich sie sehe, würde ich sie auslachen :wink:
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#24800
So, ich muss jetzt auch meine meinung dazu abgeben.
ich find unserer Platzierung klasse, ich hoffe das diese Gracia jetzt endlich mal was kapiert, wundert mit eigentlich das es hier keine Gracia Fans gibt. Haben wohl reis aus genommen, oder holen verstärkung.
Wir haben es auch auf jeden Fall verdient, letzter zu sein.
Allerdings ist es schade, das Frankreich dieses jahr schon wieder so schlecht war, da ich ihren Song echt klasse fand.
Meine weiteren Favoriten waren:
Lettland, Schweiz, Malta.
Benutzeravatar
von Jonny
#25303
Heute ein wunderbares Interview beim RTL II Nachrichtenjournal.
Brandes in ungefähr: "Die Kukidentfresser, deren Erfolg schon Jahre zurück liegt, sollten sich lieber um ihre Enkel kümmern und nicht mehr zu Wort melden." :roll:
Als Erwiderung zu Kommentaren über Gracia.

Zumindest hatten die jemals Erfolg gehabt, im Gegensatz zu Gracia :lol: . Und Nicole hat zu dem auch noch gewonnen. :roll: :wink:
Tja man könnte meinen, die wären klüger geworden, aber wenn man dann noch so großkotzig kommen, dann gute Nacht. Verschont uns.
Benutzeravatar
von Jonny
#27666
Helena Paparizou ist in den Charts neu auf der 45 eingestiegen.
Chiara war letzte Woche neu auf der 95 eingestiegen, leider in dieser Woche nicht mehr dabei.
Wobei ich 95 auch schon nicht schlecht finde, da das Video noch nie hier im Fernsehen lief und sonst auch keine Promotion vorhanden war.