Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1502903
Mir gefällt es besser als Paarduell, was nichts heißen mag. Ich bevorzuge die Halbstundenversion, das neue Studio kann man gern behalten.
von JouScheinlichOder
#1502960
Hätte mir ehrlich gesagt mehr von der Sendung erwartet. Gerade Antwerpes fand ich nervig :|
von Sentinel2003
#1503048
JouScheinlichOder hat geschrieben:Hätte mir ehrlich gesagt mehr von der Sendung erwartet. Gerade Antwerpes fand ich nervig :|

Gestern und Vorgestern hatte er aber sehr gut den Fed Cup im SWR TV moderiert... :wink: 8)
Benutzeravatar
von Glenn
#1503064
Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet habt. Die Sendung läuft ja schon ewig im SWR am Montagabend und gefällt mir in der dortigen 30-Minuten-Fassung auch sehr gut. Dass man die Sendezeit jetzt für die Vorabend-Fassung fast verdoppelt hat, halte ich für suboptimal. In der regulären Version gibt es zwei Runden und eine kurze Vis-a-Vis-Runde am Schluss. Das ist für dieses Format die richtige Länge. Dass es am Vorabend nun auch noch einen Promi-Gast als fünftes Rateteam-Mitglied gibt, ist ebenfalls unnötig.
Benutzeravatar
von Neo
#1503340
Ach, ich habe mich schon gewundert, dass es auf einmal einen Thread dazu gibt. Ich mag das Format und fand es zumindest auch heute nicht zu lange. Mit vier Leuten gefällt es mir auch besser und wenn dann noch Kim Fischer dauerhaft weg wäre, würde ichs mir regelmäßig anschauen. Antwerpes kekst mich auch oft an, aber das hält sich noch in Grenzen.
von Sentinel2003
#1503352
Ich habe nicht mal 10 min. durch gehalten.....was langweilig.


Da ist ja der Quiz - Olymp noch abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
von Neo
#1503372
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe nicht mal 10 min. durch gehalten.....was langweilig.
Wie würdest du dann nur 'Ich trage einen großen Namen' finden. :mrgreen:
Wobei man dieses Format mit Pssst... eigentlich schon ARD vorabendtauglich hatte. Das könnte man nochmal aufwärmen. Schmidt hat doch nun eh nicht so wahnsinnig viel zu tun.
von Sentinel2003
#1503402
Neo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe nicht mal 10 min. durch gehalten.....was langweilig.
Wie würdest du dann nur 'Ich trage einen großen Namen' finden. :mrgreen:
Wobei man dieses Format mit Pssst... eigentlich schon ARD vorabendtauglich hatte. Das könnte man nochmal aufwärmen. Schmidt hat doch nun eh nicht so wahnsinnig viel zu tun.

Ich kenne die Sendung "Ich trage einen großen Namen" und finde diese auch tot langweilig....zudem erinnert mich "Sag die Wahrheit" auch ein wenig an Robert Lemke's "Was bin Ich?"! Aber, die war wesentlich interesanter und lustiger!
Benutzeravatar
von Glenn
#1503422
Die Show läuft seit Jahrzehnten und die aktuelle Version seit 2003 erfolgreich im SWR. In den USA wurde sie kürzlich auch neuaufgelegt. Also es gibt ein Publikum dafür. Und ich finde sie um einiges interessanter als "Wer weiß denn sowas?" oder das "Paarduell". Es geht endlich mal nicht um die typischen Wissensfragen mit A/B/C-Antwortmöglichkeiten. Warum das quotentechnisch bisher nicht funktioniert, ist fraglich. Liegt es vielleicht daran, dass "Sag die Wahrheit" die einzige Show ist, in der es nicht darum geht, Geld zu gewinnen? Dieser 18.50 Uhr-Sendeplatz am Freitag scheint außerdem schwierig zu sein. Auch "Rate mal, wie alt ich bin" lief ja nicht gut.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1503423
Läuft der 18.50-Uhr-Sendeplatz überhaupt an einem Tag gut? Das ist doch irgendwie immer noch Todeszone, okay, freitags vielleicht ganz besonders.
von Sentinel2003
#1503455
Kaffeesachse hat geschrieben:Läuft der 18.50-Uhr-Sendeplatz überhaupt an einem Tag gut? Das ist doch irgendwie immer noch Todeszone, okay, freitags vielleicht ganz besonders.

Wenn der Quiz - Olymp gelaufen ist, waren die Quoten eigentlich ganz ordentlich!
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1503935
Sag die Wahrheit im SWR Fernsehen schaue ich schon seit vielen Jahren, die Show gefällt mir einfach und ist perfekt für den Montagabend. Die ARD-Version dagegen sagt mir nicht so zu.
Benutzeravatar
von Neo
#1512545
Geht das eigentlich weiter im Ersten? Bin irgendwie drübergestolpert und habe mich gewundert, dass man die Ausgaben nicht online sehen kann. :?