Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von american-way
#451744
Beck für Verzicht auf „Tatort“
Der für kommenden Sonntag geplante Lena Odenthal-“Tatort“ aus Ludwigshafen soll nach dem Wunsch des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) nicht gesendet werden. Er habe SWR-Intendant Peter Boudgoust gebeten zu prüfen, ob es nicht sinnvoll sei, auf den „Tatort“ zu verzichten, sagte Beck in Mainz. Die „Täterstruktur“ in der Handlung des Fernsehkrimis liege im „türkischen Milieu“, sagt der Ministerpräsident. Hintergrund des Wunsches ist der Brand mit neun Toten und 60 Verletzten in einem von türkischen Familien bewohnten Haus in Ludwigshafen. Die Entscheidung liege aber natürlich beim SWR, sagte Beck
quelle: bild.de

So tragisch das Unglück auch ist aber was hat denn der Tatort damit zu tun.
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#452194
Und schon ist es passiert:
Der neue Folkerts-Tatort am Sonntag wurde aus dem Programm geschmissen. :!:
Stattdessen läuft 'n "Tatort" aus dem letzten Jahr.

Ich hab auch gelesen, dass unabhängig von dem Wohnhausbrand ohnehin Aufregung um diesen Krimi aufkam, weil es inhaltlich um das heikle Thema "Ehrenmord" geht.

Nachdem kürzlich bei Furtwängler schon die Aleviten auf die Barrikaden gingen, stellt sich natürlich die Frage, wie oft man es dieses Jahr noch erleben wird, dass vor oder nach einer "Tatort"-Folge ein Sturm der Entrüstung losbricht.
Denn egal, welches gesellschaftskritische Problem man auch anpackt, fühlt sich ja immer irgend 'ne Gruppe auf den Schlips getreten bzw. verunglimpft. :?
Benutzeravatar
von Melly
#452261
Da fragt man sich schon was aus der Rede-Meinung-Presse-Freiheit geworden ist...Zensur a la Amiland läßt grüßen! :? :roll:
von Sentinel2003
#452435
Melly hat geschrieben:Da fragt man sich schon was aus der Rede-Meinung-Presse-Freiheit geworden ist...Zensur a la Amiland läßt grüßen! :? :roll:


Genauso so ist es, leben wir in einer Demokratie, oder nicht?? Dann dürften ja überhaupt keine Filme mehr mit Minderheiten hier in Deutschland gedreht werden, weil die sich dann ja immer aufregen dürften!
Benutzeravatar
von Alexander
#452500
Also ich finde, man muss das Thema nicht noch zusätzlich anheizen, indem man jetzt einen Tatort zeigt, der ausgerechnet im Ludwigshafener Türken-Viertel spielt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl ist da schon richtig.
von Lissner
#452611
Es ist ja in diesem Fall keine "Zensur".

Er wird nur verschoben.

Normalerweisse würd mich das auch aufregen,
aber in diesem speziellen Fall hab ich doch Verständis für die Verschiebung.
Benutzeravatar
von Maria-Furtwängler-Fan
#453689
Hallo alle zusammen, bin noch ganz neu hier :D

Also meine absoluten Lieblingstatorte sind Hannover, Münster, Köln, München, und der andre fällt mir gerade irgendwie nicht ein. Aber von denen mag ich am liebsten natürlich den aus Hannover. Dreimal dürft ihr raten warum ;) Auf jeden Fall freut es mich, dass so viele den aus Hannover auch noch mögen, weil der eigentlich immer von vielen so schlecht kritisiert wird.

Also ich freue mich hier zu sein, bis bald, Elena
Benutzeravatar
von Lily
#453949
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben: Also meine absoluten Lieblingstatorte sind Hannover, Münster, Köln, München, und der andre fällt mir gerade irgendwie nicht ein. Aber von denen mag ich am liebsten natürlich den aus Hannover. Dreimal dürft ihr raten warum ;) Auf jeden Fall freut es mich, dass so viele den aus Hannover auch noch mögen, weil der eigentlich immer von vielen so schlecht kritisiert wird.
Hannover is ja ger nicht so schlecht. Finde Furtwängler wirklich klasse aber sie hat - wenn es um Preise geht - eben den vorteil mit Hubert Burda verheiratet zu sein. Die Bunte pusht sie ganz schön, wie ich finde :wink:
Verdient hat sie die Goldene Kamera, obwohl ich es Ulrike Volkerts mindestens genau so gewünscht hätte. Ludwigshaven is eh mein lieblings Tatort.

Zum heute verschobenen Tatort. wegen den Umständen ist es wirklich besser, dass der für heute gedachte, erst im April gesendet wird. Man muss es doch nicht noch auf die Spitze treiben. Es war eben ein schlimmes Ereignis mit dem Hausbrandt, dass jetzt erst mal aufgeklärt und dann ein bisschen ruhen muss. Die Entscheidung ist deshalb, meines erachtens, die richtige.
Benutzeravatar
von smile86
#454141
Also mein Lieblingstatort ist Köln mit Freddi und Max! :D
Benutzeravatar
von Rikku
#454144
smile86 hat geschrieben:Also mein Lieblingstatort ist Köln mit Freddi und Max! :D
Köln ist echt klasse :o
Mag eigentlich alle recht gerne, sehe aber Folkerts am liebsten :wink:
Zuletzt geändert von Rikku am Do 14. Feb 2008, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Maria-Furtwängler-Fan
#454494
Hallo alle zusammen,

jaaa Köln ist super ich liebe diese tatorte die sind suouper.

Ach desswegen wurde der tatort verschoben ich habich schon gewundert, aber es wurde doch trotzdem einer aus ludwigshafen gesendet, ich versteh nicht so ganz warum der andra nicht. Gings da um Brand oder so?

Ich weiß nciht, ich glaube nicht, dass Maria Furtwängler so mies ist und den nur desswegen geheiratet hat. Und ich glaub auch nicht dass der sowas macht.

Liebe grüße, Elena
Benutzeravatar
von Melly
#454823
Hallo Neuling! Du kommst auch aus Hessen? Ist ja cool! Noch jemand mehr aus dem geilsten Bundesland überhaupt!:D8)

Finde deine Heldin Maria Furtwängler auch klasse. :wink:
Benutzeravatar
von Rikku
#455990
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben:Ach desswegen wurde der tatort verschoben ich habich schon gewundert, aber es wurde doch trotzdem einer aus ludwigshafen gesendet, ich versteh nicht so ganz warum der andra nicht. Gings da um Brand oder so?
Ja, is auch recht so. Das sich grad auch ein Brandt in Ludwigshaven stattfand konnt ja keiner ahnen. Schlimm ist es allemal.
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben:Ich weiß nciht, ich glaube nicht, dass Maria Furtwängler so mies ist und den nur desswegen geheiratet hat. Und ich glaub auch nicht dass der sowas macht.
Nein. Das hat auch Lily nicht gemeint. Es ist eher so, dass sie (also Maria Furtwängler) davon provitiert, dass ihr Mann ein erfolgreicher Verleger bei Springer ist. Es ist ja nichts verwerfliches dran.
Sie meinte mal in einem Interview, dass si als Tennager total auf Elton John stand. Wenn man sich Herrn Burda so ansieht, könnte es schon passen :o
Benutzeravatar
von american-way
#457670
Gemeinhin läuft die „Tatort“-Handlung mehr oder minder ähnlich ab: Der Kommissar sucht einen Mörder, den er kurz vor Schluss fasst. Doch heute, im Kieler „Tatort“ (heute 20.15 Uhr, ARD) ist verkehrte Krimi-Welt: Schon nach 8 Minuten und 26 Sekunden weiß der Zuschauer, wer der Täter ist.


quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... 85172.html


Mal eine neue erzählweise, klingt interessant vielleicht sollte man sich das doch mal anschauen
Benutzeravatar
von Maria-Furtwängler-Fan
#458150
Ja also da muss ich mal sagen, so einen genialen, brutalen und tollen Tatort hab ich schon ewig nicht mehr gesehn. Ok er war ziemlich unrealistisch und so aber ich fands genial.
Benutzeravatar
von Rikku
#458552
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben:Ja also da muss ich mal sagen, so einen genialen, brutalen und tollen Tatort hab ich schon ewig nicht mehr gesehn. Ok er war ziemlich unrealistisch und so aber ich fands genial.
Kann dir da nur voll und ganz zustimmen. War wirklich ein sehr guter Tatort.
Benutzeravatar
von Melly
#458621
Ich mag mit dem Kieler Tatort net so ganz warm werden... :roll: :?
Benutzeravatar
von Manyou
#459958
Ingesamt war der Tatort sehr stimmig und spannend, aber das Ende...ich ertrag ja einiges,aber wenn dem Täter das Blut ins Gesicht spritzt, nachdem er seine Frau erschlagen hat,das ist mir zu brutal und wahnsinnig,selbst wenn die Realität oftmals so ist...
von wirhelden
#466328
wieviel kohle hat die ard eigentlich von Volkswagen für die permantente einblendung der fahrzeuge bekommen??? war stellenweise fasst nen werbefilm für nen schicken golf und alle anderen VWs die derzeit auf dem markt sind.

peinlich wirds erst dann, wenn es so auffällig in szene gesetzt wird, daß es mit dem drehbuch nicht mehr zusammen passt.

langt es nicht, daß die öffentlich rechtlichen sender.... GEZ gebühren zu hauf kassieren??
von Lissner
#466422
wirhelden hat geschrieben:wieviel kohle hat die ard eigentlich von Volkswagen für die permantente einblendung der fahrzeuge bekommen??? war stellenweise fasst nen werbefilm für nen schicken golf und alle anderen VWs die derzeit auf dem markt sind.

peinlich wirds erst dann, wenn es so auffällig in szene gesetzt wird, daß es mit dem drehbuch nicht mehr zusammen passt.

langt es nicht, daß die öffentlich rechtlichen sender.... GEZ gebühren zu hauf kassieren??
Falls du die Folge von gestrern meinst:

Da hat die ARD nix mit zu tun, das war ein Tatort vom ORF.
Benutzeravatar
von Melly
#466743
Ich habe mich sehr über die WDH. vom "Tatort" (Der Teufel vom Berg) aus dem Jahre 2005 gefreut. Warum? Weil Robert Stadlober als Erwin Feichtner mitgespielt hat. Kann der net immer so im Tioler Dialekt reden? Ic hhöre ihm zwar auch sonst gerne zu, aber dieser Dialekt hatte das gewisse Etwas. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Melly
#470149
Der gestrige neue Stuttgarter Tatort hat mir sehr gut gefallen. Richy Müller und Felix Klare sind einfach klasse als Schauspieler. Hauptkommissar Thorsten Lannert und Hauptkommissar Sebastian Bootz werden schon zueinander finden. Ihren ersten Fall haben sie ja bereits mit Bravur gemeistert!:D
von jojoxyz
#470172
Fand ihn auch ganz ok. Kann man sich anschauen. Aber unangefochten ist immer noch Köln und Münster.
Benutzeravatar
von Rikku
#470204
Hat mir gestern nicht so gut gefallen. Die Story ansich war klasse aber was man daraus gemacht hat...naja :roll:
Glaube schon, dass die nächsten Tatorte aus Stuttgart besser werden.
Schauspielerisch war es ja wirklich klasse :o
von Sentinel2003
#470281
Melly hat geschrieben:Der gestrige neue Stuttgarter Tatort hat mir sehr gut gefallen. Richy Müller und Felix Klare sind einfach klasse als Schauspieler. Hauptkommissar Thorsten Lannert und Hauptkommissar Sebastian Bootz werden schon zueinander finden. Ihren ersten Fall haben sie ja bereits mit Bravur gemeistert!:D

Muss ich Dir voll zustimmen, das war total Klasse, ein Klasse Team, auch mit Ihrer jungen Kollegin und dieser sehr charmanten Chefin!!! :D :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 80