Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469296
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Und nächste Woche dann: Wie Markus Lanz 12 rote Karten kassiert. Anschauen!
Klar! Und von den 12 sind garantiert bereits 10 angereist mit dem Gedanken, dem Lanz gebe ich die rote Karte, egal was er macht.
Da Du vorher nicht weißt, wer zu Gast ist und das erst zum Aufzeichnungsbeginn erfährst, fällt diese Theorie weg. Dazu: Das ältere Publikum im Saal hat sich durchaus gefreut, als Lanz verkündet wurde. ;-)

In zwei Wochen dann: Jan Böhmermann
In drei Wochen: Joko Winterscheidt
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469997
P-Joker hat geschrieben:Ich fand stellenweise sehr interessant was er erzählt hat.
Ich fand es hochspannend, dass Lanz auf die Moderationsfrage für Wetten dass gesagt hat, dass er keine wirkliche Wahl hatte. Da hätte ich mir schon damals im Studio eine Nachfrage erwünscht.

____

Kommende Woche bei Zimmer frei: Jan Böhmermann. Die Sendung wurde im März vor den Ereignissen rund um das Erdogan-Gedicht aufgezeichnet.

In dieser Sendung zu entdecken: rosebowl, Fernsehfohlen und die Pflanze.

Was das Fohlen zur Sendung sagt
Was rosebowl zur Sendung sagt
Was Pflanze zur Sendung sagt
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1470022
Bei mir wäre es wohl tagesformabhängig gewesen, ob ich dem Lanz grün oder rot gezeigt hätte. Einerseits hat er viel selbstverliebt vor sich hin monologisiert und war in mehreren Szenen unfreiwillig komisch, aber dummerweise nie freiwillig. Auf der anderen Seite hat er aber auch durchaus ein paar interessante Sachen gesagt, also zumindest substanzlos fand ich sein Gerede an vielen Stellen nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1470040
Ich fands ziemlich substanzlos. Lanz versucht immer irgendetwas sinnhaftes in seine Geschichten reinzupacken. So von wegen die kleinen Dinge des Lebens sehen und sich daran erfreuen. Das ist halt auch immer sehr sympathisch, wenn es denn nicht so hingesudelt daherkommen würde. Immer diese weisheitlichen Erkenntnisse und essayistischen Pointen. Mag auch sein, dass das alles so stimmt, aber die Anhäufung fand ich schon wieder derb. Der Lanz ist sicherlich ein ganz netter, aber wieso will er es denn immer beweisen? Auch diese falsche Bescheidenheit beim Thema Musik und am Ende sitzt er dann doch am Klavier und liefert ab. Immer ein bisschen taktlos.

Dennoch hätte ich Rot nicht unbedingt gezeigt. Da schwingt dann schon etwas Mitleid mit.

Westermann fand ich übrigens (welch Überraschung) wieder sehr anstrengend. Man möge mir doch mal bitte ein wirklich gutes Zimmergespräch zeigen. Ich finde das alles immer zu emotionshaschend und nur selten wirklich interessiert. Ich glaube auch ernsthaft, dass da Götz mehr rausholen könnte.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470055
Essayistische Pointen, weisheitliche Erkenntnisse, immer diese Geschichten mit Sinn, falsche Bescheidenheit und immer ein bisschen taktlos.

Bemerkenswert, wie Du da mich beschreibst. :mrgreen:


Im Ernst: Ich finde die Szene, in denen sie über Fotografie reden, bemerkenswert, weil sie ganz gut das Dilemma zeigt. Dieses immer ein bisschen zuviel, dieses nicht auf den anderen achten, dieses auch nicht wissen, was man da gerade macht. Wie Lanz minutenlang erklärt, wie ein gutes Foto aussehen würde und Westermann die Situation mit ihrer Pointe auf den Punkt bringt. Und später dann ja auch immer mal wieder anmerkt, dass sie nicht durchkommt bei Lanz.
Benutzeravatar
von Neo
#1470131
Achja, das mit der Photographie ist neben Grönland auch so ein Lieblingsthema, wobei ich die Reisegeschichten eigentlich nicht uninteressant finde. Er kanns halt nur nicht so toll erzählen.
baumarktpflanze hat geschrieben:Essayistische Pointen, weisheitliche Erkenntnisse, immer diese Geschichten mit Sinn, falsche Bescheidenheit und immer ein bisschen taktlos.

Bemerkenswert, wie Du da mich beschreibst. :mrgreen:
Also, bei so ein paar Punkten musste ich tatsächlich an dich denken. :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470421
baumarktpflanze hat geschrieben:Jetzt ist es raus: Aufzeichnungswoche der letzten Zimmer frei Staffel ist vom Dienstag, 17.05. - Samstag, 21.05.2016.
Nächste Woche wird es ernst in Köln-Bocklemünd: Die allerletzte Staffel wird aufgezeichnet mit den letzten fünf Sendungen. Ich berichte dann hier von drei der fünf Aufzeichnungen.

Diesen Sonntag erst einmal im WDR: Jan Böhmermann mit rose, Fohlen und Pflanze aus der letzten Aufzeichnungswoche im März - und vor den Ereignissen mit Erdogan.
Benutzeravatar
von Neo
#1471056
Man lässt eine Bauchbinde unten durchlaufen, um den Zuschauer wissen zu lassen, dass das alles vor dem Schmähgedicht aufgezeichnet wurde? Süß. Das ist ja wie bei Terroranschlägen. :mrgreen:
von P-Joker
#1471058
Neo hat geschrieben:Man lässt eine Bauchbinde unten durchlaufen, um den Zuschauer wissen zu lassen, dass das alles vor dem Schmähgedicht aufgezeichnet wurde? Süß. Das ist ja wie bei Terroranschlägen. :mrgreen:
Wer weiß, vielleicht haben bereits ein paar Nörgler beim Sender angerufen und sich darüber beschwert,
warum Böhmermann nicht nach seinem "Gedicht" befragt wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1471059
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Man lässt eine Bauchbinde unten durchlaufen, um den Zuschauer wissen zu lassen, dass das alles vor dem Schmähgedicht aufgezeichnet wurde? Süß. Das ist ja wie bei Terroranschlägen. :mrgreen:
Wer weiß, vielleicht haben bereits ein paar Nörgler beim Sender angerufen und sich darüber beschwert,
warum Böhmermann nicht nach seinem "Gedicht" befragt wird.
Es könnte sich aber auch als Rechtfertigung lesen. :P

War ganz ordentlich. Ab bzw. nach dem Schach ist wie Fußball...-Spiel wurde es dann richtig gut. Besonders das Rapquisiten-Spiel war unglaublich stark. Selbst die Westermann fand ich da gar nicht so mies. Hätte zumindest gedacht, dass da gar nichts kommen wird.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471092
Neo hat geschrieben:Man lässt eine Bauchbinde unten durchlaufen, um den Zuschauer wissen zu lassen, dass das alles vor dem Schmähgedicht aufgezeichnet wurde? Süß. Das ist ja wie bei Terroranschlägen. :mrgreen:
Manche Antworten von ihm, zu Sanft und Sorgfältig oder zur US Late Night, entsprechen seit den Erdogan-Vorgängen einfach auch nicht mehr den Tatsachen. Wahrscheinlich läuft auch deswegen die Bauchbinde unten durch.
Benutzeravatar
von Neo
#1471100
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Man lässt eine Bauchbinde unten durchlaufen, um den Zuschauer wissen zu lassen, dass das alles vor dem Schmähgedicht aufgezeichnet wurde? Süß. Das ist ja wie bei Terroranschlägen. :mrgreen:
Manche Antworten von ihm, zu Sanft und Sorgfältig oder zur US Late Night, entsprechen seit den Erdogan-Vorgängen einfach auch nicht mehr den Tatsachen. Wahrscheinlich läuft auch deswegen die Bauchbinde unten durch.
Wieso entspricht das nicht mehr der Wahrheit? Und als ob der hiesige WDR Zuschauer dahingehend irgendetwas mitbekommen hat bzw. die jungen Zuschauer nichts von Aufzeichnungen wussten.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471125
Naja, Sanft und Sorgfältig gibt es zum Beispiel nicht mehr, aber zur Aufzeichnung war das noch gar nicht bekannt. Ebenso die US-Late Night bei Jimmy Kimmel, die erstmal wieder verschoben wurde.

Und der WDR Zuschauer mag alt oder jung sein, aber wann die Sendung aufgezeichnet wurde, weiß er dennoch nicht. Das weiß er ja nicht mal, wenn er Karten für den Tag im Studio hatte und vor dem Studio steht.

War schin richtig so, dass so offen zu kommunizieren.
Benutzeravatar
von Neo
#1471127
Das ist doch Mumpitz. Dann hätte man das mit Erdogan nicht durchlaufen lassen, sondern gleich auf die Sendungen verwiesen. Und ob die Late Night (von der die meisten eh den Zeitpunkt nicht kennen - nicht mal jetzt) verschoben wurde, weiß man doch gar nicht. Als ob da jemand mitbekommen hätte, dass er in den USA war und mit seinen Kollegen Oliver besuchte. Könnte auch sein, dass das erst im nächsten Monat stattfindet und man vorfühlte.
Fest&Flauschig stand zu dem Zeitpunkt schon, nur wurde dies nicht artikuliert, hat aber trotzdem weniger mit der Erdogan-Sache zu tun, die ich als Einblendung leicht übertrieben finde und wenn es tatsächlich auf den Podcast gemünzt sein sollte, sogar noch viel übertriebener.

Der gemeine Sanft&Sorgfältig Zuhörer weiß aber sehr wohl, wann Böhmi bei Zimmer frei war. Also die Jungen, die das bewusst sahen, werden es zeitlich einordnen können und für den Rest ist es ohnehin unerheblich.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471171
Kommenden Sonntag die vorletzte Ausgabe vor der Sommerpause mit Joko Winterscheidt. Die Ausgabe mit Winterscheidt ist gleichfalls die letzte aus den Märzaufzeichnungen.

In zwei Wochen folgt noch Lena Meyer-Landrut, deren Sendung in dieser Woche in Köln Bocklemünd aufgezeichnet wird. Nach der Sommerpause bis August folgen dann noch die vier anderen Aufzeichnungen aus dieser Woche plus die Live-Abschiedssendung. Dann ist das Zimmer für immer frei.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1471235
Gab es nicht schon mal eine Extra-Ausgabe mit den Gästen, die nicht mehr unter uns sind? Die vom Pfingstmontag war dann zumindest aktualisiert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471236
Kaffeesachse hat geschrieben:Gab es nicht schon mal eine Extra-Ausgabe mit den Gästen, die nicht mehr unter uns sind? Die vom Pfingstmontag war dann zumindest aktualisiert.
Ja, im November 2015 wurde das ursprüngliche Special gesendet und für gestern nochmal um 15 Minuten verlängert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471305
Ich komme gerade aus der fünftletzten Aufzeichnung der Sendung Zimmer frei mit dem Münsteraner Tatortkommissar Axel Prahl.

Bei bombastischer Stimmung im Publikum, einer sehr gerührten Westermann und einem humorigen Prahl, der sich bestens mit Alsmann versteht, wurde heute Abend eine Sendung produziert, die wahrscheinlich die beste Abschiedssendung war, die man sich ausdenken konnte, obwohl es gar nicht die Letzte war: Mit Lagerfeuer, eigens geschriebener Abschiedshausmusik und einem bemerkenswerten Bilderrätsel hat man eine fantastische Sendung geschaffen, die mich fast ein Tränchen verdrücken ließ in ihrer besinnlichen Heiterkeit.

Einschaltbefehl!

Morgen gehts weiter und ich bin sehr gespannt, wie vor allem der letzte großartige :!: Traumgast am Samstag in der allerletzten Aufzeichnung den Abschied zelebrieren wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1471311
[Hier stand ein Name, der wieder rauseditiert wurde - logisch] ist ja kein Spoiler mehr. Irgendwie habe ich auf den nicht so große Lust, wie jetzt Joko, meinetwegen auch Lena und wenns nur ist, um wieder eine Meinung bestätigt zu bekommen oder den eben genannten Prahl.

Gabs schon mal sowas wie eine Überraschungssendung zu einem Jubiläum oder sowas? Schade, dass Christine oder vor allem auch Götz nie zu Gast sein konnten. :(
Zuletzt geändert von Neo am Mi 18. Mai 2016, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471314
Neo hat geschrieben:Hier steht ein Name, der eventuell doch wieder rauseditiert wird ist ja kein Spoiler mehr.
Ach, nicht? Also ich wusste davon jetzt in der Tat nicht, finde ich aber recht naheliegend, wenn man von "großen" Namen spricht.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30