Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von CouchPotato
#1168249
[quote9Jepp meinte Sat1...Mord mit Aussicht gehört seit einiger Zeit zu meinem bevorzugten Dienstagabendprogram. Da kann mir RTL gestohlen bleiben, allein die Gesichtsausdrücke die bei den Sat1 Serien,[/quote]Da findest Du bei mir offene Türen - ich schau auch keinerlei Eigenformate der Primatsender. Bei denen kann man wirklich nur die ein oder andere US-Serie aufzeichnen (und Werbung rausschneiden) - der Rest ist unerträglich, da reicht schon Zapping, um das zu erkennen.
Nein die Serie gefällt mir vorne bis hinten und der Titelsong ist ein Ohrwurm!
Überhaupt die Musik, diese interessante, ja skurile Mischung von karibischen Steeldrums und einheimisch volkstümelnder Tuba usw. :mrgreen:
von Matti
#1168328
:?: Also ich finde, dass die Serie viel schlechter ist als im letzten Jahr. Da werden Grimassen geschnitten und schwacher Slapstick zum Besten gegeben, die Gags sind teilweise wahnsinnig flach und die Geschichten sind höchstens Durchschnitt. Dank der tollen Besetzung kann man sich die Hengasch-Crew immer noch gut ansehen, aber die letzte Staffel war um Klassen besser. Ich habe bisher erst zwei Folgen gesehen, die auf dem Topniveau der letzten Staffel waren. Fällt das niemandem auf? Oder seht Ihr das alle anders? Wollen wir nicht mal anfangen, jede Folge zu bewerten? Das würde ich toll finden! Wer macht mit?
Grüsse von Matti aus Frankfurt
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1168349
Anstatt eine weitere Serie totzuanalysieren, erfreue ich mich lieber an der MmA, so wie es ist. Ich hab weiterhin Spaß daran.
von Commi
#1168422
Matti hat geschrieben:wieso analysieren? Ich will doch nur ne Rangliste wie beim Tatort!
Ja, dann... mach das doch? Ob jemand mitmacht, siehste ja dann.
Wobei hier ja eh schon zu jeder Folge was geschrieben wird. Insofern...
von Dankwart
#1168460
Ich merk mir nicht jede Szene...Tät ich das machen wprd ich nicht fernsehen sondern kritisieren..und meine Kritiken fallen zu meist scheizze aus. Denn was besonders an dieser Serie aus meiner Sicht ist, dass Krimi mit Humor daher kommt..Aus deutschen Landen frisch auf den Fernsehtisch. Hier lächeln sogar die Leichen :lol:

Und wer dies todanalysieren will...naja..ich gönn jedem sein Hobby und nen Igno läßt sich leicht setzen.
von Commi
#1168465
Dankwart hat geschrieben:Tät ich das machen wprd ich nicht fernsehen sondern kritisieren..und meine Kritiken fallen zu meist scheizze aus.
Dein Ernst?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1168475
Commi hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben:Tät ich das machen wprd ich nicht fernsehen sondern kritisieren..und meine Kritiken fallen zu meist scheizze aus.
Dein Ernst?

Jetzt lass ihn halt in Ruhe. "Tät ich das tun" wär vielleicht guter, aber das ist halt Umgangssprech.
von Commi
#1168476
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben:Tät ich das machen wprd ich nicht fernsehen sondern kritisieren..und meine Kritiken fallen zu meist scheizze aus.
Dein Ernst?

Jetzt lass ihn halt in Ruhe. "Tät ich das tun" wär vielleicht guter, aber das ist halt Umgangssprech.
Ich finds halt zu meist scheizze, wenn man so schreiben tut.
von Matti
#1168988
:D ...gefiel mir sehr gut. Tolles Drehbuch, gute Regie, keine Grimassen, alle in bester Spiellaune. Großartig. Bis jetzt in den Top 2 für mich.
von CouchPotato
#1169333
Nach dem Highlight (was Staffel 2 angeht) der letzten Woche, fand ich jetzt die Folge dieser Woche ausgesprochen mau. Die Story der Folge ein Witz, eigentlich eine (lahme) Nicht-Story. Dazu kaum Humor, keine üblichen MmA-ismen. Mit die schwächste Folge der ganzen Serie.
von Dankwart
#1171659
Also die gestrige Folge lud zum einschlafen ein...Die Story schleppte sich dahin ganz so als wollte man sagen: Geduld...es geht bald wieder richtig weiter, nur heute nicht. :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1171663
Ich glaube, ihr habt was anderes geschaut als ich. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt.
von Resident
#1171697
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt was anderes geschaut als ich. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt.
#2

Nur das abgehackte Ende nervt mich immer wieder.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1171714
Jop, das mag ich auch nicht. So eilig kann es ein Sender doch gar nicht haben. Das erinnert immer an ruhige Film- und Serienepisodenenden bei den Privaten... die Szene läuft aus, KAWUMM! SEI SCHLAU! TELEFONIER BLAU! ERST MAL ZU PENNY! ZALANDO! AAAAAAAAAAAAAAAAAH! SOOOOOO MUSS TECHNIK! KAUFEN! KAUFEN! GRONF GRONF!

*kaffee beiseite schieb*
von Matti
#1171824
:lol: Ich fand es super genial gestern. Allein die Geschichte mit Sophie und Scheffer/Bärbel - der Hammer. Die ganze Zeit denkt man, sie verpfeiffen Sophie, und dann stehen sie voll zu ihr. Fand ich klasse! Überhaupt war es toll, wie Caroline Peters ihr Dilemma gespielt hat - ganz großes Golf!
Was soll daran schleppend gewesen sein???
von KASFAN
#1171831
Ist eine gute Folge gewesen gestern
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1171956
Die Mimik der Schauspieler ist mit das Beste im deutschen Schauspieldschungel. Da könnte ich mich manchmal echt einnässen.
von Dankwart
#1172010
Jeder hat nun mal eine andere ansicht der Folge gehabt, meine war halt dass zuviele bedeutungsvolle Pausen drinnen waren. Vielleicht war ich auch zu müde fpr diese Art Dialog.

Das abrupte Ende..Ja das nervt zunehmend, vor allem wenn von einer skunde zur anderen "angeblafft" wird. Schlechte Gewohnheiten werden halt gern übernommen. Kommt irgendwann noch soweit das die Sendung mit Vagisan Feuchtcreme angefangen- und beendet wird... :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1172041
Ich bin eigentlich ganz froh, dass es da auch mal Dialogpausen gibt. Denn so gerne ich US-Serien auch sehe, so ist das Ganze manchmal dermaßen vollgestopft mit Dialogen, dass man sich wünscht, die würden mal für 10 Sekunden die Klappe halten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9