Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von CouchPotato
#1178010
Die Folge der Woche war große Klasse und ein großes Vergnügen. Außerdem war das mal wirklich ein kniffliger Kriminalfall, bei dem man bis zuletzt nicht ahnte, wer denn nun der Täter war, da die Verdachtsmomente throughout the film sehr gut gestreut wurden. Schade eigentlich der Täter, mit dem ich nicht gerechnet hatte, war ein Sympathischer, der gut zur Bärbel gepasst hätte.

Schön, daß man wieder mehr von Arnd Klawitter sieht, dafür leider nix mehr von Hallwachs.

Chef, Scheffer :mrgreen:

MannMannMann nee, nä :mrgreen: (wobei mir aufgefallen ist, daß in dieser oder der Folge davor Schäffer und Bärbel die Rollen tauschten, denn hier sagte SIE MannMannMann und ER dafür nee, nä? :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1179818
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber der Beziehungskrams geht mir in letzter Zeit ein wenig auf den Zeiger. Immerhin darf man gespannt sein, wie man die Hochzeit platzen lässt. Kann mir kaum vortellen, dass wir in Zukunft Sophie Haas-Kauth sehen werden :D

Auch etwas schade, dass man HP Hallwachs so ohne jede Erklärung wieder hat auftauchen lassen. Sophie entdeckt ihn morgens beim Sägen, aber Kauth hat er schon seinen Segen erteilt. Irgendwie passt das nicht.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1179870
vicaddict hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich, aber der Beziehungskrams geht mir in letzter Zeit ein wenig auf den Zeiger. Immerhin darf man gespannt sein, wie man die Hochzeit platzen lässt. Kann mir kaum vortellen, dass wir in Zukunft Sophie Haas-Kauth sehen werden :D

Auch etwas schade, dass man HP Hallwachs so ohne jede Erklärung wieder hat auftauchen lassen. Sophie entdeckt ihn morgens beim Sägen, aber Kauth hat er schon seinen Segen erteilt. Irgendwie passt das nicht.
Wieso, der Vater von Sophie war doch mit seiner freundin in Polen, und Sophie
selbst hat gesagt das sie öfter mal nicht im eigenen haus übernachtet hat. Was
muß da groß erklären, ich fand es so in Ordnung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1179880
Mr.Silver hat geschrieben:Wieso, der Vater von Sophie war doch mit seiner freundin in Polen, und Sophie selbst hat gesagt das sie öfter mal nicht im eigenen haus übernachtet hat. Was muß da groß erklären, ich fand es so in Ordnung.
Naja ich fand es trotzdem ein wenig überraschend. Klar hat man das mit zwei, drei Sätzen erklärt, aber naja.

Das Highlight der Folge war aber direkt zu Beginn Schäffer mit seiner Schreibmaschine :D
Benutzeravatar
von krassdaniel
#1180028
vicaddict hat geschrieben:Das Highlight der Folge war aber direkt zu Beginn Schäffer mit seiner Schreibmaschine :D
Oh ja... Vor allem sein schelmisches Gekichere, als er von der Wette mit Muschi sprach und an seine Belohnung dachte :D Ich muss jetzt noch lachen, wo ich das schreibe :D
von CouchPotato
#1181909
Iiieeeeegitt!!! Blaue Uniformen. War doch diese Serie bislang ein Kleinod wo man noch die - wie ich finde - viiel schöneren Uniformen mit beigen Hemden und grünen Hosen der Polizei sehen konnte, da halte ich es wie Scheffer. Ich vermisse die alten beige/grünen Uniformen.

Zur Folge an sich: nette Schlußepisode dieser Staffel (hoffentlich war das nicht das Serienfinale an sich?!!! Weiß da Jemand mehr, hatte die Serie gute Einschaltquoten, will die ARD fortsetzen?

Wermutstropfen: wieder mal blöder, abrupter Schluß. :roll: :(
Benutzeravatar
von Fabi
#1181921
Schönes Staffelfinale. Es war zwar untypisch, die Staffel mit zwei dicken Cliffhangern zu beenden, gerade weil die neuen Folgen wieder zwei Jahre auf sich warten lassen, aber auch die ARD weiß zu überraschen. ;) Es müsste ja eigentlich in der vierten Staffel mit der Verfolgung der Juwelendiebin und der Hochzeit nahtlos weitergehen. Die Schlussszene, in der alle Cast-Mitglieder in dem Blumenrahmen fotografiert worden sind, hätte auch gut und gerne als letzte Klappe einer Serie durchgehen können.

Die blauen Uniformen waren längst überfällig. Der Monk in mir war schon immer am Rande der Verzweiflung, wenn Dietmar und Bärbel in ihren grün/beigen Uniformen in den silber/blauen Streifenwagen einstiegen. :cry:
CouchPotato hat geschrieben:Zur Folge an sich: nette Schlußepisode dieser Staffel (hoffentlich war das nicht das Serienfinale an sich?!!! Weiß da Jemand mehr, hatte die Serie gute Einschaltquoten, will die ARD fortsetzen?
Wir können alle ganz beruhigt sein: Die ARD hat schon 13 neue Folgen bestätigt. Im Frühsommer 2013 ist Drehstart, Sendetermin ist voraussichtlich Herbst 2014. Und auch inhaltlich klingt das alles sehr viel versprechend: http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... e-102.html
Benutzeravatar
von ftde
#1181927
Bei den Inhalten geb ich dir recht :D, aber wieder 2 Jahre Wartezeit sind doof. :(

Das Finale war recht konstruiert (zumindest was die Juwelendiebin/Standesbeamtin angeht), aber dennoch sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1181932
Naja dass man Sophie nicht so einfach heiraten lassen würde, war doch klar. Ansonsten gab es zwar einige Lacher, aber der Fall hatte gerade am Ende einen sehr düsteren Unterton, der eigentlich gar nicht zu der Serie passt.

Die neuen Uniformen sind aber in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1191358
Doug Heffernan hat geschrieben:Was, dieses Jahr wird es keine Staffel geben? Wie doof ist das denn.. :cry:

Hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefällt :lol:
Zwischen Staffel 1 und 2 bzw 2 und 3 lagen doch auch jeweils zwei Jahre. Habe meinem Vater zu Weihnachten die ersten beiden Staffeln geschenkt und finde es auch erschreckend, dass es insgesamt nur 13 Episoden waren, es also insgesamt erst 26 gibt. Selbst in UK wäre man inzwischen wenigstens bei 40 Episoden.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1191365
Wobei man ja auch sagen muss, dass die Ersausstrahlung der ersten Staffel montags stattfand und das gar kein so großer Erfolg war.
von Chiasso
#1206634
"Mord mit Aussicht" ist eine Serie, die ich leider erst relativ spät entdeckt habe, die mich dann aber relativ schnell überzeugt hat. Daher bin ich froh, dass die alten Folgen nun alle wiederholt werden im WDR und im HR-Fernsehen, denn ich habe noch eine Menge Nachholbedarf. Es lohnt sich alleine schon, Bjarne Mädel mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen als in "Stromberg" oder "Der kleine Mann". Auch die skurrilen Geschichten aus dem fiktiven Ort Hengasch (in Wirklichkeit wird an mehreren Orten gedreht) sind herrlich.
von Resident
#1206778
Chiasso hat geschrieben:"Mord mit Aussicht" ist eine Serie, die ich leider erst relativ spät entdeckt habe, die mich dann aber relativ schnell überzeugt hat. Daher bin ich froh, dass die alten Folgen nun alle wiederholt werden im WDR und im HR-Fernsehen, denn ich habe noch eine Menge Nachholbedarf. Es lohnt sich alleine schon, Bjarne Mädel mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen als in "Stromberg" oder "Der kleine Mann". Auch die skurrilen Geschichten aus dem fiktiven Ort Hengasch (in Wirklichkeit wird an mehreren Orten gedreht) sind herrlich.
Auf EinsFestival laufen sogar jeden Dienstag ab 21.10 Uhr Doppelfolgen :)!
von BungaBunga
#1323564
Bjarne Mädel ist ein sehr symphatischer Kerl und auch ein guter Schauspieler. Ich kann viele seiner Kritikpunkte, was die Produktionsbedingungen und die Ausstrahlung, sowohl was Mord mit Aussicht, wie auch den Tatortreiniger betrifft, nachvollziehen und finde auch das er hier mit vielen Aussagen Recht hat. Allerdings habe ich zunehmend auch den Eindruck, das seine Erwartungen und Forderungen ansteigen und er tendenziell gefrustet wirkt. Seine Haltung kann da schnell zum Nachteil werden, insofern das er sich selbst zum "schwierigen Akteur" macht der dann eher seltener für Engagements gebucht wird, trotz seiner Qualitäten. Das Problem an seiner Verweigerung er übt natürlich Druck auf aber er entzieht sich auch dem Publikum, was dann für die Fans sehr schade ist. Er sollte auch im eigenen Interesse wieder etwas dezenter vorgehen.

Er hat bekundet, wie viel Ihm an der Produktion "Tatortreiniger" liegt aber auch hier sehe ich sein Mitwirken als latent bedroht an.

Mord mit Aussicht, ja es ist schwer, ich finde nicht das seine Rolle dort übermäßig tragend ist und eine Einstellung zwangsläufig folgen muss, im Falle seines Ausstiegs. Die Serie wird aber eine wichtige Figur und somit einen gewissen Anteil, seiner Charismatik verlieren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1323586
Ich finde schon, dass Schäffer eine tragende Rolle ist, stellt er ja in erster Linie den running Gag der Serie dar und gilt ja nicht zuletzt deshalb als Lieblingsfigur vieler Zuschauer. Auch kommt über seine Figur erst seine Frau ins Spiel, die ebenfalls nicht ganz unwichtig ist. Insofern wird es für Mord mit Aussicht schon ein herber Schlag das auffangen zu müssen. Stirbt er den Serientod oder geht er in Pension? Vorallem aber wie will man erklären, dass die Figur Schäffer dann anschließend nicht mehr in Hengasch zu sehen ist? Hm.

Den Tatortreiniger sah ich noch nie, aber anhand seiner Interviews habe auch ich den Eindruck, dass er (zu)viel erwartet. Vielleicht auch zurecht, aber ob ein Sprung von 9 auf 8 1/2 Tage jetzt wirklich so ein Drama ist? Es ist doch eher schwierig für die Crew drumherum, aber nicht für den einzelnen Darsteller.
von KASFAN
#1324908
Ich denke auch das die Rolle "Schäffer" einen wichtigen Platz in der Serie einnimmt. Auch seine Frau gehört dazu. Da wird es interessant sein wie der Ausstieg gemacht wird. Wird die Rolle sterben, zieht weg oder wird sie umbesetzt, was ich nicht hoffe.
Bjarne Mädel ist ein sehr guter Schauspieler und hat mit seiner Kritik was Produktionen angeht vollkommen recht. Es ist schon irgendwie Fließbandarbeit,alles muss schnell fertig werden. So bleibt keine Zeit für Änderungen oder Feinabstimmungen. Schade das es in Deutschland so zugeht.
Benutzeravatar
von Fabi
#1379437
Und endlich gibt es einen Sendetermin: Ab dem 9. September laufen die 13 neuen Folgen der dritten Staffel immer dienstags um 20.15 Uhr. :D
von KASFAN
#1380064
Na endlich !! Freue mich schon.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1385653
1. Folge
ab 3: 6,97 Mio. (23,6%)
14-49: 1,52 Mio. (14,3%)
Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass die erste von insgesamt 13 neuen "Mord mit Aussicht"-Folgen erfolgreicher war als jede in diesem Jahr gesendete Folge des Dauerbrenners "Um Himmels Willen", der bekanntlich über Jahre hinweg die meistgesehene Serie im deutschen Fernsehen war.
von Resident
#1385657
mr. criticism hat geschrieben:1. Folge
ab 3: 6,97 Mio. (23,6%)
14-49: 1,52 Mio. (14,3%)
Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass die erste von insgesamt 13 neuen "Mord mit Aussicht"-Folgen erfolgreicher war als jede in diesem Jahr gesendete Folge des Dauerbrenners "Um Himmels Willen", der bekanntlich über Jahre hinweg die meistgesehene Serie im deutschen Fernsehen war.
Was für geile Quoten :D 8) . Muss den Start noch nachholen :)
von Illi-Noize
#1385702
Auf die Frage "Ist das hier ein Tatort?" hätte ich aber schon eine Anspielung auf den "Tatortreiniger" erwartet. Ansonsten eine nette Folge. Highlight: Schäffer baut diese Matrjoschka auseinander und ist immer wieder erstaunt.
von Molino
#1385703
Hoffe, dass das die ARD darin bestärkt, "Mord mit Aussicht" auch trotz Bjarnes Ausstieg fortzusetzen. Auch wenn es natürlich schwer wird, da einen würdigen "Nachfolger" für ihn zu finden.
Freue mich wie Schnitzel, die Folge (hoffentlich heute noch) nachzuholen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9