Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Glenn
#627578
Neuling hat geschrieben:Was muß ich da lesen? Wir sind einer Meinung und ich geb das gern zu das ich das auch so sehe. Obwohl ich die Schöneberger eigentlich noch mag, aber es stimmt das sie etwas viel mit sich selber und Hubertus beschäftigt ist als mit ihren Gästen.
Und dann gleich die nächste Übereinstimmung, Du wirst mir unheimlich Glenn, Kiwi fehlt wirklich im Riverboat. Aber eine Rückkehr ist wohl ausgeschlossen oder hat man etwas lesen können?
Vielleicht sind wir uns ähnlicher als wir denken. ;)
Also Kiwi darf ja jetzt zurück zum ZDF Fernsehgarten, vielleicht ist der MDR auch so gnädig und lässt sie nach auf Bewährung wieder beim Riverboat anheuern.
Benutzeravatar
von Neuling
#627613
Vielleicht gibt es da aber für eine Rückkehr keine Notwendigkeit. Kenne den Quotenverlauf nicht und ob die Senndung verloren hat dadurch. Allerdings glaube ich das es schwierig wäre für alle Beteiligten da wohl ein paar blöde Bemerkungen von Kachelmann gekommen sind, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sie hat aber wohl auch einen guten Manager der einen großen Anteil daran hat das sie nicht ganz weg ist.
Benutzeravatar
von Glenn
#629741
Hier die Gäste am heutigen Freitag:

Kölner Treff (WDR)
Schauspieler Wayne Carpendale
Sektenexpertin Ursula Caberta
Drehbuchautor Michael Gantenberg
Comedian Bastian Pastewka
Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer
hefarzt Prof. Dr. med. Gustav Dobos
Karnevalist Karsten Kornacker

Die Tietjen und Dibaba (NDR)
Bettina Wulff, Niedersachsens First Lady
Britta Steffen, Schwimm-Star
Volker Herres, Programmdirektor der ARD
Heidi Mahler, Schauspielerin
Tobias Mann, Comedian und Kabarettist
William Kleedehn, Hundeschlitten-Führer
Hatice Akyün, Autorin und Journalistin
Markus Knüfken, Schauspieler

Riverboat (MDR)
Alexander Hold, Richter und TV-Star
Eva Habermann, Schauspielerin
Matthias Höpfner, Bobpilot
Mike Krüger, Entertainer
Claudia Wenzel und Rüdiger Joswig, Schauspieler-Ehepaar
Sabine Ebert, Besteller-Autorin
Marc Marshall, Musiker

Und das Nachtcafé (SWR) ist diesmal auch interessant:
Thema: Gesellschaftsspiel Klatsch
Jürgen Drews, König von Mallorca
Gülcan Kamps, TV-Moderatorin
Dr. Christian Schertz, Medienanwalt
Wolfgang Willerscheid, Medienopfer
Waltraud Jordan, Klatsch-Sammlerin
Peter Lewandowski, Chefredakteur der Gala
Prof. Jörg Bergmann, Klatsch-Professor
Lisa Loch, Stefan Raab-Opfer
Benutzeravatar
von Neuling
#629782
Das wird ja mal wieder eine zapperei. Zum Glück gibt es heute Fernbedienungen und man muß nicht wie früher immer zum Fernseher laufen um umzuschalten.
Benutzeravatar
von Glenn
#643248
Bild

Heute feiern Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt das 30-jährige Jubiläum der NDR Talk Show. Die Gäste der Geburtstagssendung können sich durchaus sehen lassen:

Sandra Maischberger
James Last
Cordula Stratmann
Norbert Blüm
Nora Tschirner
Verona Pooth
Sasha
von LilyValley
#643251
Es könnte so schön werden, wäre die Pooth nicht dabei. :|
Gibts danach noch so eine Art Best of?
Benutzeravatar
von Neuling
#643261
Da freuen wir uns doch nachdem ich letzte Woche ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt habe und in der Not sogar Karneval im ersten geguckt habe weil es keine einzige Talkshow gab.
Benutzeravatar
von Glenn
#643269
YourMarie hat geschrieben:Gibts danach noch so eine Art Best of?
Ja, gibt es. Von 00:15 bis 02:15 Uhr gibt es zwei Stunden lang NDR Talk Show Classics mit den größten musikalischen Highlights aus der Sendung.
Und am Samstag gibt es von 23:15 bis 01:15 Uhr "Ein Abend für die NDR Talk Show: 30 Jahre legendäre Talkmomente" .
von Sentinel2003
#643310
Glenn hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Was muß ich da lesen? Wir sind einer Meinung und ich geb das gern zu das ich das auch so sehe. Obwohl ich die Schöneberger eigentlich noch mag, aber es stimmt das sie etwas viel mit sich selber und Hubertus beschäftigt ist als mit ihren Gästen.
Und dann gleich die nächste Übereinstimmung, Du wirst mir unheimlich Glenn, Kiwi fehlt wirklich im Riverboat. Aber eine Rückkehr ist wohl ausgeschlossen oder hat man etwas lesen können?
Vielleicht sind wir uns ähnlicher als wir denken. ;)
Also Kiwi darf ja jetzt zurück zum ZDF Fernsehgarten, vielleicht ist der MDR auch so gnädig und lässt sie nach auf Bewährung wieder beim Riverboat anheuern.


Nee, leider nicht mit KIWI, die haben Mareile Höppner ganz frisch mit auf Deck genommen. :wink:
von LilyValley
#643343
Glenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Gibts danach noch so eine Art Best of?
Ja, gibt es. Von 00:15 bis 02:15 Uhr gibt es zwei Stunden lang NDR Talk Show Classics mit den größten musikalischen Highlights aus der Sendung.
Und am Samstag gibt es von 23:15 bis 01:15 Uhr "Ein Abend für die NDR Talk Show: 30 Jahre legendäre Talkmomente" .
Ah, danke dir. Denke am Samstag werde ich mal reinschauen. Gibt ja echt ein paar Highlights aus den alten Tagen :)
von Chillman
#643393
Bei Dickes B. im rbb sind heute folgende Gäste:

Renate Künast
Ann-Kathrin Kramer
Judy Winter
Oliver Polak (Kabarettist, aktuelles Buch: "Ich darf das, ich bin Jude")
Christiane Stenger (die 22jährige Gedächtnis-Weltmeisterin)
Hans Narva (Bassist der DDR-Band "Herbst in Peking")
Benutzeravatar
von Neuling
#643868
So dolle fand ich das gestern aber leider nicht. Werd mir mal heute Abend die andere Sendung anschauen, sicher sind da bessere Gäste dabei. Obwohl, Sandra Meischberger sieht man ja normalerweise nicht sehr oft in Talk Shows.
Benutzeravatar
von vicaddict
#644095
Neuling hat geschrieben:So dolle fand ich das gestern aber leider nicht. Werd mir mal heute Abend die andere Sendung anschauen, sicher sind da bessere Gäste dabei. Obwohl, Sandra Meischberger sieht man ja normalerweise nicht sehr oft in Talk Shows.

Abgesehen von der Tatsache, dss viele Promis im Publikum saßen, war das auch eine Ausagbe wie jede andere. Und ach was vermisse ich Julia Westlake und Jörg Pilawa... :(
von Chillman
#644127
Neuling hat geschrieben:Sandra Meischberger sieht man ja normalerweise nicht sehr oft in Talk Shows.
Sie hat mit ihrer eigenen wahrscheinlich genug zu tun, Kerner z. B. sieht man auch nur selten in solchen Talkrunden.... nicht dass mich das in dessen Fall sonderlich stören würde! :wink:
Benutzeravatar
von Glenn
#644264
vicaddict hat geschrieben:Abgesehen von der Tatsache, dss viele Promis im Publikum saßen, war das auch eine Ausagbe wie jede andere. Und ach was vermisse ich Julia Westlake und Jörg Pilawa... :(
Ich fands eigentlich recht unterhaltsam. Die Gäste der Jubiläumssendung fand ich durch die Bank interessant. Nur diese kurzen Einspieler waren irgendwie recht sinnlos, weil man keine richtigen Ausschnitte gezeigt hat, sondern nur im Schnelldurchlauf die Gesichter aller möglichen Gäste, die schon mal in der NDR Talk Show waren.

Das Best Of gestern hat da schon mehr geboten. Das war wirklich ein schöner Rückblick, bei dem man immer klar den Unterschied von früheren Sendungen und jenen aus der heutigen Zeit sehen konnte (nicht nur, weil die früheren Ausgaben von Rauchschwaden umgeben waren ;) ).
von LilyValley
#644274
Chillman hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Sandra Meischberger sieht man ja normalerweise nicht sehr oft in Talk Shows.
Sie hat mit ihrer eigenen wahrscheinlich genug zu tun, Kerner z. B. sieht man auch nur selten in solchen Talkrunden.... nicht dass mich das in dessen Fall sonderlich stören würde! :wink:
Mich aber -_-
Sie hat einmal die Woche eine Talkshow, denke es ist kein zeitliches Problem. Jetzt ohne genau zu wissen weshalb Maischi zu Gast war, glaube ich, dass Moderatoren mit ihren festen Talkshows einfach nicht sonderlich viel zu promoten haben. Der ein oder andere schreibt vlt. mal ein Buch, oder macht eine neue Show, aber ansonsten gibt es keinen besonderen Anlass die Herrschaften einzuladen.

Das gestrige Best of fand ich auch ganz unterhaltsam. Waren eben die üblich Verdächtigen Ausschnitte dabei, wie Kinski, Jones, oder Merkel und die Frau, dessen Name mir grad entfallen ist, aber eben auch Gespräche von recht unbekannten Leuten.
Benutzeravatar
von Neuling
#644295
Stimmt, das Best of war super und sehr unterhaltsam. Was mich wundert ist die Masse an Moderatoren die man dort verschlissen hat. Den schlimmsten an den ich mich erinnere war Helmut Schreiber, da hab ich oft extra abgeschaltet. Und damals mussten die Moderatoren wohl auch sehr viel älter sein.
Hätten die nicht öfter darauf hingewiesen das die Talkshow immer live ist hätte ich gedacht das es eine Aufzeichnung ist. Und wenn es dann live wäre könnte man doch ein anderes Studio nehmen, oder? Beim Riverboat fand ich das am Anfang gut als man noch sehen konnte wie das Wetter dort ist. Ansonsten gibt es wohl kaum noch Sendungen wo die pure Natur als Kulisse herhalten darf, ausser bei der Ziehung der Lottozahlen.
von LilyValley
#644415
vicaddict hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: wie Kinski, Jones, oder Merkel und die Frau, dessen Name mir grad entfallen ist
Ich glaube du meinst Merkel ;)
:lol: Karin Struck meinte ich natürlich :mrgreen:
von Chillman
#644470
YourMarie hat geschrieben:
Chillman hat geschrieben: Kerner z. B. sieht man auch nur selten in solchen Talkrunden.... nicht dass mich das in dessen Fall sonderlich stören würde! :wink:
Mich aber -_-
Du bist Kerner-Fan? :o

JBK geriert sich doch mittlerweile als Anführer dieser obskuren "Gutfried-Bewegung", die nun immer vehementer um neue Unterstützer wirbt. Doch frage ich mich: was sind ihre politischen Ziele und wessen Interessen dient sie wirklich?
Wenn da mal nicht Panorama, Monitor und sogar der Verfassungsschutz bereits verstärkt Nachforschungen anstellen.... :D
von LilyValley
#644563
Chillman hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Chillman hat geschrieben: Kerner z. B. sieht man auch nur selten in solchen Talkrunden.... nicht dass mich das in dessen Fall sonderlich stören würde! :wink:
Mich aber -_-
Du bist Kerner-Fan? :o

JBK geriert sich doch mittlerweile als Anführer dieser obskuren "Gutfried-Bewegung", die nun immer vehementer um neue Unterstützer wirbt. Doch frage ich mich: was sind ihre politischen Ziele und wessen Interessen dient sie wirklich?
Wenn da mal nicht Panorama, Monitor und sogar der Verfassungsschutz bereits verstärkt Nachforschungen anstellen.... :D
Ach, du törichter, unwissender Mensch. Die verfolgen doch keine politischen Ziele. Das ist die Gutfried-Gang, die einfach nur maximalen Spaß beim Radfahren und verzehren der Wurst haben will. Jeder kann mitmachen, ob jung, ob alt. Der Schlüssel dazu ist nur eine Packung feinster Gutfried Geflügelwurst und ein Fahrrad :o
Die sind alle total crazy drauf und machen verrückte, gefährliche Dinge, wie z.B. mit dem Rad durch die Gegend cruisen und Tauben erschrecken, oder auch über Gartenzäunchen hoppeln, obwohl das Tor aufsteht - eben eigentlich ganz harmlose Sachen, es sei denn, du stehst hinter dem Gartenzaun und wirst von einem hüpfenden JBK erschlagen :(
Benutzeravatar
von Glenn
#647045
Ich sehe gerade die erste Ausgabe mit dem neuen Riverboat-Team (Günter Struve, Mareile Höppner, Jan Hofer). Ohje, ob das auf Dauer gutgeht? Irgendwie will dort keine Stimmung aufkommen, das Publikum ist praktisch tot. Selbst auf Hans Werner Olms Gags gibts fast keine Reaktionen. Günter Struve gefällt mir als Moderator nicht so gut und Jörg Kachelmann fehlt schmerzlich... Wieder eine Show, die leider an Qualität verliert... :|
Benutzeravatar
von vicaddict
#647053
Glenn hat geschrieben:Ich sehe gerade die erste Ausgabe mit dem neuen Riverboat-Team (Günter Struve, Mareile Höppner, Jan Hofer). Ohje, ob das auf Dauer gutgeht? Irgendwie will dort keine Stimmung aufkommen, das Publikum ist praktisch tot. Selbst auf Hans Werner Olms Gags gibts fast keine Reaktionen. Günter Struve gefällt mir als Moderator nicht so gut und Jörg Kachelmann fehlt schmerzlich... Wieder eine Show, die leider an Qualität verliert... :|

Habe mal kurz reingesehen... Struve ist wirklich etwas fehlplaziert...
Benutzeravatar
von Neuling
#647288
Das waren ja gestern Qualen und ich hab seit langer Zeit nicht bis zum Ende ausgehalten. Zur Fehlbesetzung beim Riverboat kam wohl noch dazu das die Gäste nicht so prickelnd waren. Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun, aber Struwe gehört da nicht hin.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7