Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14566
Sagt mal geht bei euch der Teletext auch nie? Bei uns ist das immer schrecklich es funzt einfach nie richtig, es wird nix richtig angezeigt immer Fragezeichen drin oder es ist total verschoben.
Benutzeravatar
von Alexander
#14573
CharmedMaster hat geschrieben:Sagt mal geht bei euch der Teletext auch nie? Bei uns ist das immer schrecklich es funzt einfach nie richtig, es wird nix richtig angezeigt immer Fragezeichen drin oder es ist total verschoben.
Die werden sich wohl schon mitten in den "Umbaumaßnahmen" befinden:
ARD-Text ab Montag in neuem Design :)
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14574
Ich weiß nur geht der Teletxt bei uns nie und das schon seit ich denken kann.
Benutzeravatar
von Jonny
#14624
Das kann daran liegen, dass das Fernsehsignal des Ersten bei dir nicht gut ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14742
Seit ich vor gut einem Jahr einen neuen Fernseher bekam, hab' ich auch mit vielen Videotexten-Probleme.
Leerzeichen werden da oft wild durch "a"s ersetzt, Dreien werden zu Sechsen, ganzen Zeilen fehlen, enthalten nur noch Sonderzeichen oder werden violett eingefärbt. Sobald die Seite erneut gesendet wird, verschwinden einige Fehler, dazu kommen neue hinzu. Besonders schlimm ist das bei ProSieben, ARD, RTL, kabel eins. Sat.1, RTL2, viva sind die einzigen, die top funktionieren. Ist halt ein scheiss Fernseher.

Bei deinen ARD-Problemen könnte es aber wirklich daran liegen, das gerade dran herumgeschraubt wird.
Benutzeravatar
von Monty
#14858
Bei mir funktionieren alle bestens, auch ARD.
von MT50
#15177
Wenn der ARD-Text nicht funktioniert, dann liegt es wirklich daran dass das Signal zu schwach gesendet wird. Kann am Fernseher liegen, am Kabel oder einfach an der Sat-Schüssel. Bei mir funktioniert der Text auch bei jedem Sender einbahnfrei. Daher empfehl ich dir, fummel mal 'n bisschen am Kable rum und wenns nicht klappt...na dann...wirf die Kiste halt ausm Fenster :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#15205
Wie findet ihr denn den ARD-Text in seinem Re-Design, dass seit heute mittag on Air ist?
Ich fand den alten Text ja schon ganz ordentlich (im Gegensatz zu z.B. RTL), aber es ist jetzt noch ein bisschen besser geworden.
Unverständlich finde ich aber warum sich das Schwarz auf weißem Grund, das als "verbesserte Lesbarkeit" angekündigt wurde, sich auf die Startseite beschränkt.
von Gast
#15269
Also übersichtlicher ist der neue Text geworden. Gefällt mir echt gut.
von MT50
#15401
Finde die Startseite auch sehr gelungen und ist ganz klar die beste und übersichtlichste Startseite aller Sender. Aber auch für mich ist es absolut unverständlich wieso nur ausschließlich die Startseite "übersichtlich" gestaltet wurde (Wort in schwarz, Hintergrund in weiß), die restlichen 799 Seiten, weiterhin im eher "unübersichtlichen" weiß auf schwarz. Da hat sich der ARD-Text selbst ein Bein gestellt.