Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Smallville
#107164
Ist ja noch gar kein Thread über "Sturm der Liebe" hier drinnen! Was haltet ihr von der Telenovela :?:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie in den letzten Wochen zu einer meiner Lieblingsserien geworden ist. Die unterschiedlichen Rollen, die Stories und nicht zu letzt die schöne Umgebung - ich find's einfach toll! :lol:
Benutzeravatar
von Moonstar
#107548
Ich habe sie anfangs gar nicht geschaut, erst seit Wayne ein bisschen Schleichwerbung gemacht, habe ich mir gedacht, schau ich mal rein und seitdem schaue ich es auch öfters. :)

Liebling ist demzufolge für mich eindeutig Lars. :)
von Smallville
#109175
Wunderbar, einfach ein Genuss, die Rollenverteilungen, die Schauspieler, überzeugend. Wirklich gute Schauspieler, am besten spielen meiner Meinung nach Cora, Laura, Alfons, Lars, Charlotte und vor allem Werner! Ich wünsche mir, dass es für die Liebenden gut ausgeht, dass sie trotz ihrer bislang nicht erfüllten Liebe weiter respektvoll miteinander umgehen, sehr gelungen bislang, dass sie sich gegenseitig zuhören, ebenfalls bislang sehr gelungen. Das der Konflikt zwischen Einsicht und Gefühl weiter so behutsam behandelt wird. Ich finde all das für junge Menschen vorbildlich. Die Beteiligten fragen sich gegenseitig mal etwas, hören dann auch zu, denken selber darüber nach, einfach gut....In so vielen Sendungen heute herrscht zwischen den Jugendlichen ein dümmlicher, schnippischer ja kesser Ton, eine falsche Vorstellung von Emanzipation steckt dahinter. All das kann ich in der Telenovela "Sturm der Liebe" nicht finden und deshalb finde ich sie sehr gut. Eben nicht nur schauspielerisch, auch inhaltlich. Freu mich, dass ein humaner, respektvoller Umgang mal in einer deutschen Serie zu sehen ist. Gratuliere! Bin Fan geworden :D
von Shetty
#110110
DIE BESTE TELENOVELA MIT DEN BESTEN DARSTELLERN UND DER BESTEN STORY! :D

Cora finde ich genial, richtige Verkörperung des Bösen und Hinterhältigen! :twisted:
von Neverland
#122212
Finde auch, dass es zurzeit die bester Telenovela im Fernsehen ist. Gute Stories und sehr gute Schauspieler, vor allem Robert, der alte Choleriker! :D
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#126100
Ich schau die Telenovela auch richtig gerne. Die Storys und die Darsteller sind im Vergleich zu den anderen Telenovelas richtig klasse. Echt mit Abstand im Moment die beste deutsche Serie. Einen Lieblingscharakter habe ich nict.
Benutzeravatar
von AliG
#140923
Ich hab für Charlotte gestimmt. Sie als Clan-Mutter ist der enscheidende Charakter an den die Familie gebunden ist. Und von Mona Seefried sehr präsize und überzeugend gespielt!
Benutzeravatar
von pepper
#168777
Gerade schaue ich die Sendung mit stetig wachsendem Entsetzen. Das ist das Grauenvollste, das ich seit Langem gesehen habe. Eigentlich amüsieren mich nur der Empfangsschef und seine Frau, der Rest ist einfach nur soooo knatschig. Diese Laura ist ja die totale Anti-Frau. Will irgendein Mann die als Partnerin??? :shock:

Nun ja, vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Frauenbild - und Männerbild - und Menschenbild... :roll:
von stormy
#171045
pepper hat geschrieben:Nun ja, vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Frauenbild - und Männerbild - und Menschenbild... :roll:
Scheint so...
Benutzeravatar
von thelastromeo
#175508
Was mich dabei stört, warum muss es zig Wiederholungen von jeder Folge geben? Die Serie wird gnadenlos von allen öffentlich-rechtlichen Sendern ausgeschlachtet. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, mal in der Fernsehzeitung zu schaun. Aber jetzt wo Semesterferien sind, muss ich beim Zappen mit Entsetzen feststellen, dass jede Folge so um die 5-6 mal wiederholt wird. Ist ja schlimmer als eine Zombieinvasion.
Benutzeravatar
von Angel20
#209583
Grewel hat geschrieben:weiß jeamnd wieviel folgen es noch gibt?
Im ARD Forum zu "Sturm der Liebe" wird immer wieder geschrieben das es 290 Folgen wären, ob dies aber stimmt weiß ich nicht.

EDIT:

Eben im "Sturm der Liebe" Forum auf ARD entdeckt:
Hallo Sturm der Liebe-Fans,

derzeit sind insgesamt 300 Episoden mit Henriette Richter-Röhl in der Hauptrolle geplant, die bis Januar 2007 ausgestrahlt werden. Das Erste setzt die Telenovela anschließend mit der neuen Hauptdarstellerin Inez Bjørg David fort, den männlichen Hauptpart übernimmt Lorenzo Patané. In der "zweiten Staffel" mit Loronzo Patanè und Inez Björg David wird es dann 250 Folgen geben!

Liebe Grüße und bis bald

Clarissa
von Bierko
#212141
Das ist ja toll. Alexander und Laura werden gar nicht erfahren das Helen ihr Baby verloren hat :shock: . Das kommt erst ende Dezember raus, und da sind Alex und Laura schon verschollen :P
Benutzeravatar
von pepper
#216679
Auf jeden Fall ist es eine gerechte Lösung, dass die zwei größten Trantüten-Jammer-Leid-Trutschen-Personen sich am Ende endlich, endlich bekommen... :wink:
Benutzeravatar
von Angel20
#217864
Grewel hat geschrieben:woher weißt du das?
Wahrscheinlich hat er irgendwo eine Vorschau gelesen, genauso wie ich das ab und zu mal mache.

Ein Beispiel wäre http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... &seite=9#1
Hier stehen die Vorschau derzeit bis zum 21.12 drin, aber Vorsicht denn die Folgen stehen öffters drin also immer das Datum und am besten die Uhrzeit beachten, sonst liest man alles doppelt oder dreifach. :wink:
von Bierko
#217885
Wie schön. Charlotte kommt zur Hochzeit von Werner und Barbara. :lol: Und Laura und Alex erfahren das Helen ihr Baby verloren hat :roll:
von Kanye
#217994
Du hast bei der Umfrage "keine" vergessen ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
von pepper
#219871
Heute erfuhr Alexander endlich, endlich, dass er und Laura KEINE Geschwister sind. Der Sonnbichler hat in der Kirche laut gebetet, lol, und Alexander kam dazu... Grotesk irgendwie, aber so soll es wohl gewesen sein... :lol:
von Bierko
#222456
Grewel hat geschrieben:alexander kam nicht dazu , gregor kam dazu... alexander erfährt es aber noch... will jmd. mal nen spoiler schreiben wie das barbara ablaufen wird?
Extra für Grewel
versteckter Inhalt:
Demnächst taucht ein Mann im Fürstenhof auf der behauptet Charlotte in Afrika gesehen zu haben. Niemand glaubt ihm.barbara versucht den Mann abzuwimmeln. Sie fürchtet das eine Rückkehr von Charlotte ihre Beziehung zu Werner gefährden könnte. Robert möchte aber der Sache nachgehen und reist nach Afrika. Wochen später stehen Barbara und Werner vor dem Traualtar und wollen sich das Ja-Wort geben. In dem Moment taucht Robert mit Charlotte auf. Anscheinend hat Charlotte ihr Gedächtnis verloren und hat es erst wieder bekommen als sie Robert gefunden hat. Die Trauung wurde dann erstmal auf Eis gelegt.
von Fürstenhof
#225277
Für alle "Sturm der Liebe"-Fans hab ich bezüglich Charlotte noch mehr Spoiler! :D

Folge 295:
versteckter Inhalt:
Miriam beschließt nach Afrika zu fliegen, um Robert zur Rede zu stellen. Werner erfährt von ihr, dass Robert nicht zurückkommen möchte, und konfrontiert Barbara mit der Frage, warum sie ihm nicht selbst von ihrem Streit mit Robert erzählt habe. Dabei erfährt Barbara zu ihrem Entsetzen von Miriams Reiseplänen. Um Miriam einzuschüchtern, greift Barbara zu einer List: Sie lässt Miriam mit ihrem Rollstuhl nachts am See stehen - wenn sie hier nicht fahren kann, wie will sie sich im Urwald bewegen? Miriam verlässt der Mut. Doch Felix schafft es, ihr wieder Selbstvertrauen zu geben. Als Barbara erfährt, dass Miriam bei ihrer Hochzeit nicht dabei sein wird, sondern doch nach Afrika fliegt, bricht sie weinend zusammen. Miriam lässt sich erweichen und will zur Trauung bleiben. Doch während der Hochzeit in der Kapelle erleben alle eine Überraschung: Robert unterbricht die Zeremonie - er ist zurückgekommen und hat Charlotte mitgebracht.
Laura trifft Werner am Abend vor der Hochzeit allein im Restaurant. Sie freut sich mit ihm über sein neues Glück, auch wenn sie es nicht in Ordnung findet, dass die Hochzeit ohne Robert stattfindet. Dennoch bittet sie später Alexander, sich mit Werner zu versöhnen. Auch sie beide hätten viele Hindernisse zu überwinden gehabt und würden bald heiraten, er solle auch Werner sein Glück gönnen. Alexander springt über seinen Schatten und wünscht Werner aufrichtig alles Gute für seine zweite Ehe.
Tanja denkt, Mike benutze seine Krankheit nur als Vorwand. In Wirklichkeit wolle er keine Familie mit ihr gründen. Laura will sie trösten und rät ihr, Mike nicht unter Druck zu setzen. Als Tanja aus dem Hotel kommt und sich auf einen romantischen Abend mit Mike freut, hat dieser Xaver zu Besuch und will sich offensichtlich lieber um ihn als um Tanja kümmern.
Folge 296:
versteckter Inhalt:
Die Hochzeit wird abgebrochen und Barbara erleidet einen Schwächeanfall. Robert gesteht derweil seiner Mutter, er habe ihr absichtlich nichts von Werners Freundin erzählt aus Angst, sie wäre sonst nicht mit zurückgekommen. Werner steht unter dem Schock der unerwarteten Begegnung und der geplatzten Hochzeit. Er vertraut sich Alexander an: Seine Freude, dass Charlotte lebt, werde getrübt von seiner Ratlosigkeit und dem Ärger über Roberts Auftritt bei der Trauung. Barbara packt ihre Sachen, aber Werner bittet sie, zu bleiben. Charlotte erzählt Elisabeth von ihrer Rettung nach dem Flugzeugabsturz. Doch erst durch Roberts Auftauchen sei sie aus ihrer Amnesie erwacht. Elisabeth zeigt Charlotte den Baum, an dem Werner ehrlich um sie getrauert hat.
Miriam konfrontiert Barbara mit ihrer Lüge, Robert werde nie zurückkommen. Doch Barbara behauptet, Robert habe ihr am Telefon bewusst seine Rückkehr mit Charlotte verschwiegen, um ihr, Barbara, alles kaputt zu machen. Miriam glaubt ihrer Mutter nicht und freut sich auf ihr Wiedersehen mit Robert. Doch dieser reagiert verhalten: Warum erzählt ihm Miriam nicht, dass sie mit Felix zusammen ist? Miriam streitet das vehement ab und Robert vermutet, dass dies eine weitere Intrige von Barbara ist. Doch bevor er Barbara mit ihren Lügen konfrontiert, möchte er sein Glück mit Miriam genießen. Sie versprechen sich, dass die neue schwierige Situation ihre Liebe nicht gefährden soll.
Die Materialprüfung durch den Restaurator ist abgeschlossen, jetzt soll die echte Madonna in ihre Kapelle zurückkehren. Aber Viola und Franz warten vergeblich vor der Kapelle auf Alfons. Denn als der die Statue zu Hause einpacken will, steht Charlotte vor ihm. Alfons lässt die Figur fallen und das kostbare Stück liegt in Scherben.
von Holger-G
#241981
Was eigentlich viel interessanter ist: Die Quotenentwicklung. Fast schon unglaublich. Die 4 Mio Grenze wird auch noch geknackt.
von Gast
#248016
Holger-G hat geschrieben:Was eigentlich viel interessanter ist: Die Quotenentwicklung. Fast schon unglaublich. Die 4 Mio Grenze wird auch noch geknackt.
Schon passiert:
quotenmeter.de hat geschrieben:So erfolgreich wie am Donnerstag war «Sturm der Liebe» noch nie. Weit mehr als vier Millionen Zuschauer sahen die 304. Folge.

Kaum hält ein Unwetter Einzug in Deutschland, verwandelt sich der «Sturm der Liebe» zum «Orkan der Liebe». Die ohnehin schon starke Telenovela der ARD konnte am Donnerstag ihren bisherigen Rekord deutlich einstellen.

Erstmals knackte die Serie mit Hauptdarstellerin Henriette Richter-Röhl (Foto) die 4-Millionen-Marke, doch mit solchen Werten hätte wohl niemand gerechnet: 4,59 Millionen Menschen schalteten ein
Ich kann nur sagen: völlig zu recht - so spannend, wie es momentan wieder in der erfolgreichsten Telenovela Deutschalnds ist und wird! :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 19. Jan 2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Bierko
#248018
4,59 Millionen Zuschauer gestern. Hut ab. Übrigens, Lars kommt zurück.
von Bierko
#248022
Sturm der Liebe braucht neue Frauen!! :wink: Für Felix, Lars usw. Die Geschichte Marie, Xaver und Mike demnächst.... naja.
von Gast
#248023
Marie ist schon weg! Du meinst sicherlich Tanja! :wink:
Nun ja, was Lars und die Frauen betrifft hab ich hier ein Foto aus Teil 325, was einiges andeuten dürfte:^^
Bild
von Bierko
#248037
Potter hat geschrieben:Marie ist schon weg! Du meinst sicherlich Tanja! :wink:
Nun ja, was Lars und die Frauen betrifft hab ich hier ein Foto aus Teil 325, was einiges andeuten dürfte:^^
Bild
Ja Tanja meinte ich. Barbara und Lars das könnte was werden :lol: Vorallem Robert würde sich freuen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11