Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#710550
Tja, erst sollten es ja Annika und Lukas werden. Aber da Annika bald aussteigt (vermutlich aufgrund schlechten Feedbacks der Fans), soll eine neue Darstellerin im Oktober die Hauptfigur werden - eine junge Floristin namens Sandra. Also Lukas steht wohl fest - aber nach Emma muss SdL erst mal einen Monat ohne Protagonistin auskommen. :wink:

Soweit ich weiß ist das alles wirklich bestätigt noch nicht, bin mir aber auch nicht sicher. Aber es deutet vieles darauf hin, dass es so ist.
Benutzeravatar
von Blue7
#710698
Da kommt das mit Emma und Felix. Bis Progotonistenpaar 4 lief auch das alte Intro noch Folgenlang. Erst mit Emma/Felix war ab der 1. Folge direkt das neue Intro zu sehen.

Finde es schade, dass Annika gehen muss, mochte sie im gegensatz zu ihrem Bruder.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#710862
Achtung, fetter Spoiler zu Annikas Ausstieg und Sandra Einstieg:
versteckter Inhalt:
Teil 934 am 12.10.09
Verzweifelt versucht Lukas Annika zu reanimieren - ohne Erfolg. Bewusstlos wird Annika im Krankenhaus eingeliefert. Während Hendrik vor ihrem Zimmer kauert, hält Lukas die Warterei nicht aus und flieht in den Krankenhauspark. Dort trifft er auf die lebensfrohe Sandra, die ihre Herzerkrankung verheimlicht und stattdessen Lukas aufzubauen versucht: Denn er macht sich schwere Vorwürfe. Annika wacht schließlich noch einmal kurz auf, bevor sie in Lukas' Armen stirbt. Während Lukas daraufhin voller Verzweiflung aus dem Krankenhaus flieht, wird Hendrik mit der Frage konfrontiert, ob er Annikas Organe für eine Transplantation frei gibt. Er lehnt zunächst ab - bis er eine traurige Begegnung macht.
Michael quält sich, da er Annika nach dem Unfall nicht sofort hat in die Klinik bringen lassen. Als er mit Charlotte darüber redet, ruft Werner an und macht auf dem Anrufbeantworter eine zynische Bemerkung über Charlotte und Michael. Davon lässt sich Michael aber nicht unterkriegen und macht Charlotte eine Liebeserklärung.
Marie möchte Hendrik beistehen, aber der weist sie in seiner Verzweiflung zurück. Als Hildegard ihre Schwester besuchen fährt, kommt die gekränkte Marie spontan mit.
Annikas Tod nimmt Fanny und André die Lust auf eine Hochzeitsfeier, die sie daraufhin verschieben. Da Fanny bei André eine gewisse Erleichterung bemerkt, zieht sie den richtigen Schluss: Die beiden trennen sich im Guten.
Eine regelrechte Schicksalsfolge...

Und hier kommt Helen zurück:
versteckter Inhalt:
Teil 938 am 16.10.09
Nach Lukas' Geständnis, den Unfall verursacht zu haben, rastet Hendrik aus und schimpft ihn einen Mörder. Lukas beschließt daraufhin, zu kündigen, weil ihn am „Fürstenhof" zu viel an Annika erinnert. Rosalie sieht nun ihre Felle davonschwimmen und wendet sich Hilfe suchend an Charlotte, um Lukas von seinem Vorhaben abzubringen. Die wundert sich über Rosalies Selbstlosigkeit, willigt aber ein. Werner kann Lukas schließlich vom Bleiben überzeugen. Derweil ist Hendrik bei Sandra im Krankenhaus und kann nicht fassen, dass sie den Mörder seiner Schwester verteidigt …
Pachmeyer hat seinen Neffen Ben darüber aufgeklärt, mit wem er eine kurze Affäre hatte. Es ist Helen Marinelli, die dereinst am „Fürstenhof" gearbeitet hat und der er geholfen hat, aus der Psychiatrie herauszukommen. Pachmeyer ahnt nicht, dass Helen unterdessen im „Fürstenhof" aufgetaucht ist. Alfons fällt bei ihrem Anblick aus allen Wolken und jagt sie davon. Doch das Glück ist auf Helens Seite: Sie hilft Rosi Zwick aus einer Notlage und hat in ihr ab jetzt eine Fürsprecherin. Zwick ahnt nicht im Geringsten, dass Helen die Geliebte ihres Loisl war.
Da fällt mir nur eins ein: :shock:
von niso
#710893
Der zweite Spoiler ist heftig, aber der erste haut einem ja vom Hocker:

Alles bis jetzt da gewesene wird aufgeklärt...außerdem tun sich neue Fragen auf und neue Beziehungen sind zu erkennen...

MEINE FRESSE IST DAS EIN SPOILER ^^
Benutzeravatar
von Hundejunge
#710917
Tja, so ist es halt beim Sturm!
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#711899
Das ist ja wirklich mal ne Meldung, habe die Rolle der Annia Bruckner doch schon irgendwie in letzter Zeit lieb gewonnen, obwohl ich sie mir zu Anfang absolut nicht als Hauptfigur vorstellen konnte.

Jetzt wirds ja wirklich wieder interessant am Fürstenhof.

Und endlich ist bald die ausgelutschte Geschichte von Emma und Felix am Ende!

Übrigens, Rosalie wird neben Lukas auch Geschäftsführerin des Fürstenhofs :-D

Es ist aber schon rührend gemacht, dass Annika mit ihrem HErzen in Sandra weiterlebt und mit Lukas zusammen kommen wird :lol:
von niso
#711915
Danke für den Spoiler mit Rosalie :roll:
Editier das mal schnell...es gibt User, die reagieren schnell gereizt..mir macht das eigentlich nichts aus ^^
Benutzeravatar
von Hundejunge
#711931
Ja, besser wär's. Spoiler sind ja immer schön und gut - aber am besten sind sie, wenn sie zwischen [ spoiler ] und [ /spoiler ] stehen! ;)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#715955
Ja mei, schön war's die Hochzeit, aber sowas von. Klasse auch, dass sie Viktoria, Johann und Karl Strobl zurückgeholt haben. :P


'Ne weitere Rückkehr steht übrigens an:
versteckter Inhalt:
Nach "Helen": Ein weiterer Rückkehrer
Kurz nachdem "Helen Marinelli" an den "Fürstenhof" zurückgekehrt ist, sehen wir ein weiteres bekanntes Gesicht wieder: die sympathische "Tanja Liebertz" wird voraussichtlich ab November wieder das Luxushotel aufmischen. Darstellerin Judith Hildebrandt steht ab diesem Monat wieder vor der Kamera und beendet damit ihre fast zweijährige Babypause.

Quelle: http://deutschedailys.de/sturm_der_liebe/news.php
:D

Und für SdL-Fans hier noch was Interessantes: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=18162
von niso
#716091
War nicht auch davon die Rede, dass I.B.David auch zur Hochzeit kommt?
Benutzeravatar
von Blue7
#716122
niso hat geschrieben:War nicht auch davon die Rede, dass I.B.David auch zur Hochzeit kommt?
Hundejunge ist schon lang bekannt und auch hier im Topic schon gepostet. Sogar ein weiter Neuzugang.

Ich wusste ned, dass Miriam auch kommen sollte. Mir zumindest nichts bekannt. Naja bald gibts ja ne Menge neue und alte Gesichter. Bin ja gespannt was für ein Intro man ab Dienstag zeigt. Denke mal noch Felix und Emma.
von Lingwood
#716174
Blue7 hat geschrieben:
niso hat geschrieben:War nicht auch davon die Rede, dass I.B.David auch zur Hochzeit kommt?
Hundejunge ist schon lang bekannt und auch hier im Topic schon gepostet. Sogar ein weiter Neuzugang.

Ich wusste ned, dass Miriam auch kommen sollte. Mir zumindest nichts bekannt. Naja bald gibts ja ne Menge neue und alte Gesichter. Bin ja gespannt was für ein Intro man ab Dienstag zeigt. Denke mal noch Felix und Emma.
Wer ist David? Und wann soll Miriam kommen??
von niso
#716254
Inez Bjørg David alias Miriam Saalfeld, eheml. Tarrasch, geb. Heidenberg

oder hieß die zum Schluss damals nicht Saalfeld ^^?
Benutzeravatar
von Hundejunge
#716295
Nee, die Hochzeit mit Robert war damals nur symbolisch, weil sie noch nicht von Felix geschieden war. Als sie letztes Jahr für zwei-drei Folgen zu gast war hieß sie auch noch Tarrasch, aber Grund des Besuchs war auch die Scheidung von Felix.

Und zum Thema, dass sie wieder zu gast sein soll: Das lese ich hier zum ersten Mal. Aber auch sonst steht nirgends was im Web darüber.
Benutzeravatar
von Blue7
#716513
Sie heißt glaub damals nach der Hochzeit mit Felix Tarrasch und hat ihren Namen bei der Scheidung beibehalten. Sie blieb bei dem Namen und nahm nicht Roberts Nachnamen ein. Heidenberg wolte sie wegen ihrer Stiefmutter nicht mehr annehmen.

Ihre Stiefmutter hatte aber 4 Nachnamen. Sachtleben, von Heidenberg, Wielander und Saalfeld.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#717332
Tja, das war's also: Emma und Felix sind weg - und Viktoria und Johann haben sie gleich wieder mitgenommen. :cry:
War schon etwas traurig heute.
Gut finde ich, dass Emma Rosalie gegenüber so standhaft geblieben ist und sich nicht mit ihr versöhnt hat. Bei dem, was sie sich geleistet hat - und besimmt auch noch leisten wird...

Mal schauen, ob's morgen 'nen neuen Vorspann gibt. Meistens sind sie ja so schnell nicht, was das angeht. Oder es wird gar bis Mitte Oktober gewartet.
Blue7 hat geschrieben:Ihre Stiefmutter hatte aber 4 Nachnamen. Sachtleben, von Heidenberg, Wielander und Saalfeld.
Genau. :lol:
Benutzeravatar
von Blue7
#717338
Naja zu Emma und Felix gabs direkt zum Start des neuen Protagonistenpaars das neue Intro. Denke zum 5.Paar wird es wieder länger das alte geben. Die neue Hauptdarstellerin kommt ja auch erst im Oktober. Vielleicht gibts ja ne optimiertes Intro ohne Felix/Emma, aber auch ohne der neuen Hauptdarstellerin, dafür aber mit dem neuen.
von Evi
#719152
Ich finde es schade, das Emma und Felxi weg sind. Warum können die nie bleiben ? Nun ja, wir sind es ja gewohnt. Heiraten und weg ...

Annika und Lukas sind nicht so mein Geschmack, aber man muss sich auch erstmal an die Rollen gewöhnen. Bei Annika macht das wohl keinen Sinn mehr. Als sie anfing " laut " zu denken, war mir klar: Das ist die NEUE ! Gott sei Dank dann doch nicht.

Recht machen kann man es eh nicht allen, der eine mag den, de andere diese.

Ich bin jedenfalls gespannt ... bis zur nächsten Hochzeit !
Benutzeravatar
von Hundejunge
#719156
Evi hat geschrieben:Recht machen kann man es eh nicht allen, der eine mag den, de andere diese.
Schon. Bloß bei Annika waren die Proteste wohl doch ganz schön heftig. Ich denke, da gehört schon einiges dazu, dass man einen Darsteller deshalb rausschreibt - und dann auch noch die Hauptfigur aller Hauptfiguren. ^^
Benutzeravatar
von Blue7
#719764
Naja Annika und Lukas wären ja das 5. Protogonistenpaar gewesen, aber Annika kam wohl ned sehr gut an. Dafür darf sie für ne kurze Zeit ne Pre-Hauptrolle spielen.

Freu mich aber dennoch auf das neue Protogonistenpaar Lukas und seine blonde Schönheit. Sie sieht fast aus wie Miriam.
Bin auch schon gespannt was für ne Farbe das neue Intro haben wird. Bei Samia war alles rot/grün ausgelegt, bei Felix und Emma eher weiß und hellblau.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#719959
Mit Gregor und Samia haben die das Intro farblich sehr verändert, auch was die Bildschärfe angeht. Mir haben die ersten beiden Intros besser gefallen. Die hatten und helle, sommerliche Farben.
Benutzeravatar
von Blue7
#720018
Mir gefiel das Design von der Samia Staffel gar nicht. Mit Felix kehrte man zu blauen Farben zurück.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#728360
Quotenmeter.de vor Ort: Bei der erfolgreichsten Telenovela Europas

«Sturm der Liebe» begeistert jeden Nachmittag Millionen von Menschen.
Manuel Weis hat die Dreharbeiten auf dem Gelände der Bavaria besucht und schildert seine Eindrücke.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37685&p3=

Interessanter Artikel! :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11