Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
#1006622
Hatte vorgestern mal die Chance nen Ausschnitt zu sehen und muss sagen das ich diese Szene sehr schlecht geschauspielert fand. Also wenn dei ganze Telenovela so ist dann gute Nacht.
von WzG
#1077932
Wie findet ihr die aktuelle Staffel? :) Also ich finde sie super!

Leider gibt´s traurige Meldungen:
versteckter Inhalt:
Nicht nur Kathleen Fiedler (alias Gitti), sondern auch Lili Gesler (alias Elena) steigt demnächst bei "SdL" aus. :( Dafür kommt Nina Schmieder für ca. ein halbes Jahr in den Hauptcast. Noch trauriger. :cry: :wink:
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1267996
versteckter Inhalt:
Keine Überraschung: Barbara kommt zurück! - Überraschung: Ein allerletztes Mal! Denn nach 9 Staffeln und auf den Tag genau 9 Jahren soll "Sturm der Liebe" angeblich am 26.09.2014 enden! Ist bisher zwar nur ein Gerücht, aber wahrscheinlich ist es schon. Warum sonst wurde neulich nur "Rote Rosen" verlängert?
von BungaBunga
#1268008
Also wenn man sich die Werte von Sturm der Liebe anschaut dann wird deutlich, dass Sturm der Liebe mit die konstantesten Werte aufweist neben der Tagesschau etc. Weiterhin ist dieses Format eines der Stärksten im gesamten DasErste Programm wenn man nach dem MA geht.

Wenn die Werte nicht einbrechen dann rechne ich mit einer Verlängerung um mindestens zwei Staffeln. Es besteht kein Anlass das Format einzustellen, bei den Erfolgen die zweifelsfrei bestehen. Selbst international ist das Format sehr gefragt und erfolgreich, wobei das nur eine Anmerkung am Rande ist, denn davon hat die ARD glaube nichts. Indirekt aber SWR und WDR etc die über die kommerziellen Töchter beteilligt sind.
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1268017
Also mindestens noch 1 Staffel könnte ich mir gut vorstellen, damit es eine runde 10 ergibt. Aber irgendwann muss man sich schon damit abfinden, dass "SdL" eben auch nur eine Telenovela ist, die irgendwann eben auch ihr Ende finden muss. Andererseits wurde "Rote Rosen" ja bis 2017 verlängert. Warum also nicht auch das noch erfolgreichere "Sturm der Liebe"?
versteckter Inhalt:
Aber warum kommt Barbara ausgerechnet jetzt zum LETZTEN Mal zurück?
von BungaBunga
#1268103
moonshine and molly hat geschrieben:Also mindestens noch 1 Staffel könnte ich mir gut vorstellen, damit es eine runde 10 ergibt. Aber irgendwann muss man sich schon damit abfinden, dass "SdL" eben auch nur eine Telenovela ist, die irgendwann eben auch ihr Ende finden muss. Andererseits wurde "Rote Rosen" ja bis 2017 verlängert. Warum also nicht auch das noch erfolgreichere "Sturm der Liebe"?
Aber warum kommt Barbara ausgerechnet jetzt zum LETZTEN Mal zurück?
Laufzeiten von Formaten orientieren sich nicht an einer runden Staffelanzahl sondern letzlich am Erfolg das muss im öffentlich-rechtlichen Bereich nicht zwangsläufig immer die Quote bzw. der MA sein diese Werte aber sind wie bereits geschrieben absolut erfreulich.

Bei diesen Werten ist eine langfristige Verlängerung wahrscheinlich und in der Vergangenheit wurde immer um mindetens gleich zwei Staffeln verlängert. Daher gehe ich davon aus das man auch in diesem Fall mindestens um gleich zwei Staffeln verlängern wird.

Der Formattyp entsprach ursprünglich der klassischen Telenovela heute sind diese Telenovelas die neuen Soaps. Aber man hat die zentralen Merkmale der Telenovela beibehalten, VoiceOver, Loveinterests bzw. ein zentrales Traumpaar, das schließlich heiratet usw. Man hat den Formattyp weiterentwickelt.

Wie jedes Format wird auch dieses nicht unendlich laufen aber derzeit lassen sich weder bei Sturm der Liebe noch Rote Rosen Aspekte erkennen die eine Absetzung wahrscheinlich erscheinen lassen. Im Gegenteil eine Absetzung wäre sehr irrational.

Was jetzt diese Rückkehr angeht wir kennen nicht die Hintergründe, wieso man die Figur erneut einbindet und ob das eine spontane oder langfristige Entscheidung war. Es wird vermutlich inhaltliche Gründe haben eventuell kann man so nochmal eine Geschichte an einem bestimmten Punkt weiterentwickeln etc. und brauch dafür diese Figur. Man wird es sehen.

Sturm der Liebe wird schon noch verlängert bzw. man wird die Verlängerung schon noch bekanntgeben. Lass dich nicht von abwegigen Gerüchten verunsichern.

Sturm der Liebe wird relativ sicher verlängert, alles andere ist gegenwärtig sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1270698
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass "Sturm der Liebe" so schnell abgesetzt wird. "Rote Rosen" wird ja 11 Jahre laufen, warum also nicht auch "Sturm der Liebe"? Außerdem habe ich eben gesehen, dass die letzte Verlängerung von 2012 z.B. erst im März bekannt gegeben worden ist. Wahrscheinlich wird die Serie aus dieses Mal wieder erst später verlängert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1270877
Also ich habe die Serie ja nie (!) gesehen und auch die Darsteller haben mich auch nie angesprochen. Als dann damals Lucy Scherer dazu kam wurde ich etwas hellhörig und irgendwann gegen Mitte der Staffel, wo Charlotte ständig unter Drogen gesetzt wurde stieg ich dann ein und konnte nicht mehr aufhören. Ich fand es richtig, richtig gut und die Charaktere sind einfach toll. Das neu eingeführte Liebespaar hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich die Befürchtung habe, da auch weiter dran zu bleiben. Auf Grund von Arbeitszeiten sehe ich das ganze aber immer online. :D
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1270881
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich habe die Serie ja nie (!) gesehen und auch die Darsteller haben mich auch nie angesprochen. Als dann damals Lucy Scherer dazu kam wurde ich etwas hellhörig und irgendwann gegen Mitte der Staffel, wo Charlotte ständig unter Drogen gesetzt wurde stieg ich dann ein und konnte nicht mehr aufhören. Ich fand es richtig, richtig gut und die Charaktere sind einfach toll. Das neu eingeführte Liebespaar hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich die Befürchtung habe, da auch weiter dran zu bleiben. Auf Grund von Arbeitszeiten sehe ich das ganze aber immer online. :D
Ist mir vor ziemlich genau 2 Jahren auch passiert. :)
Die neue Hauptdarstellerin hat echt eine tolle Ausstrahlung, überhaupt gefallen mir bisher die neuen richtig gut.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1270882
Mich hat es damals ja nur etwas gelockt, weil ich Lucy Scherer als Theaterschauspielerin schon so mega entzückend fand. Tja, nun habe ich den Salat. :oops: :lol:
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1270895
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mich hat es damals ja nur etwas gelockt, weil ich Lucy Scherer als Theaterschauspielerin schon so mega entzückend fand. Tja, nun habe ich den Salat. :oops: :lol:
:D Wie fandest du sie eigentlich im "Sturm"? Im ARD-Forum wird sie ja ziemlich niedergemacht, wegen ihrer Art zu sprechen zum Beispiel.
Ich finde die Schauspielerin toll, damals bei "Hand aufs Herz" hat sie mich sehr überzeugt, aber leider war ihre Rolle bei "Sturm der Liebe" halt so "kindisch" angelegt und auf den Hochzeiten haben sich bisher sowieso alle Hauptdarstellerinnen wie Kinder benommen. :|
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1270897
Ich mag ihre Art zu sprechen und da ich sie ja schon vorher kannte, habe ich daran auch nichts negatives empfunden. Es ist ein Markenzeichen und die Rolle passt einfach so 100% zu Lucy Scherer, sodass es einfach Spaß machte, ihr dabei zu zuschauen. :D Weitere Favoriten sind ja "Natascha Schweitzer", "Charlotte Saalfeld" und bis vor kurzem ja noch "Doris van Norden". Ich weiß ja auch nicht wie es früher war, aber die Serie lebt sowieso von ihrem (aktuell) sehr starken Ensemble. Da steht nicht nur das Liebespaar im Mittelpunkt, sondern auch alle anderen Geschichten/Charaktere sind überaus interessant und wichtig.
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1270899
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich mag ihre Art zu sprechen und da ich sie ja schon vorher kannte, habe ich daran auch nichts negatives empfunden. Es ist ein Markenzeichen und die Rolle passt einfach so 100% zu Lucy Scherer, sodass es einfach Spaß machte, ihr dabei zu zuschauen. :D Weitere Favoriten sind ja "Natascha Schweitzer", "Charlotte Saalfeld" und bis vor kurzem ja noch "Doris van Norden". Ich weiß ja auch nicht wie es früher war, aber die Serie lebt sowieso von ihrem (aktuell) sehr starken Ensemble. Da steht nicht nur das Liebespaar im Mittelpunkt, sondern auch alle anderen Geschichten/Charaktere sind überaus interessant und wichtig.
Ja, stimmt. Hast du sie auch bei "Hand aufs Herz" gesehen? Ich fand, die "Jenny" passte noch besser zu ihr.
Ich finde auch sogut wie alle Schauspieler und Rollen sehr interessant, "Tina" z.B. habe ich von Anfang an gemocht. :D
Ich hoffe, "Natascha" bleibt noch etwas länger am "Fürstenhof". :) Tolle Rolle und tolle Schauspielerin.
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1270911
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nein, "Hand aufs Herz" habe ich nie gesehen. So Telenovela-verrückt bin ich dann doch nicht. :mrgreen:
:D
Heute hat mich "Marlene" wieder mal sehr überzeugt. Morgen dann also die letzte Folge mit ihr und "Konstantin", dem ich die Liebe zu "Marlene" übrigens nie wirklich abgenommen habe. :|
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1271265
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wo kann man den neuen Vorspann denn schon sehen?
Auf der ARD-Homepage der Serie.
Ich weiß nicht, ob ich den Link jetzt hier posten darf, aber ich bin mir sicher, dass du ihn auch selbst finden kannst. :wink:

Ich finde "Pauline" ja so eigentlich so toll, aber beim Vorspann sieht ihr eigentlich so schönes Lächeln so künstlich aus. Und diese Blume in ihrem Haar ist einfach zu übertrieben.
Dann die Szene mit der "Schneekugel". :roll: "AudL" lässt grüßen. Das ist einfach viel zu unrealistisch, dabei fand ich den letzten Vorspann anfangs schon übertrieben genug, aber der neue jetzt toppt alles.
"Patrizia" grinst wie eine Psychopatin. :lol:
Am besten finde ich die Schlussszene und "Leonards" Augenzwinkern am Anfang.

Naja, ist ja auch egal. Der Vorspann ist letztendlich eh nur eine Kleinigkeit.
Zuletzt geändert von moonshine and molly am Fr 2. Aug 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1271266
Danke, ich habe überall, nur nicht auf der Startseite gesucht. Ich find den neuen Vorspann doch ganz niedlich. Mich stört er nicht. :oops:
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1271267
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke, ich habe überall, nur nicht auf der Startseite gesucht. Ich find den neuen Vorspann doch ganz niedlich. Mich stört er nicht. :oops:
Krass. :twisted: Mich schon.
von Maultasche
#1273140
moonshine and molly hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nein, "Hand aufs Herz" habe ich nie gesehen. So Telenovela-verrückt bin ich dann doch nicht. :mrgreen:
:D
Heute hat mich "Marlene" wieder mal sehr überzeugt. Morgen dann also die letzte Folge mit ihr und "Konstantin", dem ich die Liebe zu "Marlene" übrigens nie wirklich abgenommen habe. :|
Ich habs ihm abgenommen, aber das nur nebenbei. :)
Ich hab Staffel 8 anfangs wie viele andere Staffeln nur so nebenbei verfolgt und bin auch etwa ab der Jahreswende richtig hängengeblieben. Dass, man Lucy Scherer und die Rolle mit teilweise völlig unsachlicher Kritik im Forum der ard überschüttet, ist für mich nicht nachvollziehbar, denn sie hat die Sache sehr gut gemacht! :)
Das Forum ist insgesamt ziemlich unterirdisch! sdL Darstellerin Mona Seefried hat das schon mal in einem offenen Brief kundgetan und sie hat damit völlig Recht! Was dort passiert, muss man sich als Darsteller wirklich nicht beiten lassen, zum Glück sehen das aber die Zuschauer anders und schalten in großer Anzahl ein.

Auch mit der Leistung der Autoren bin ich sehr zufrieden, und damit beziehe ich mich jetzt auf die Staffeln 7 und 8.

Den neuen Vorspann finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich wohl auch noch geben. :wink:
von BungaBunga
#1273157
die ARD Foren...

Ich lese dort kaum noch.....

In der Tat, dass in den offiziellen ARD Serien-Foren vorherrschende Niveau, ist unterirdisch. Das war schon immer der Fall. Die Leute die dort schreiben, sind nicht in der Lage sich sachlich argumentativ zu artikulieren. Vielmehr werden Beleidigungen usw. veröffentlicht.

Substanzielles, sinnvolles und informatives, findet sich dort nur sehr selten.

Kritik in angemessener Form ist ja jederzeit völlig legitim, aber solche unsachlichen Beleidigungen und Hetzbeiträge, sind völlig inakzeptabel. Ebenso ist die Off-Topic Thematik in Threadverläufen sehr ausgeprägt.

Das Resultat dieser ganzen Umstände ist, dass die eigentlichen Fans die Foren meiden und sich alternative Austauschmöglichkeiten suchen. Als Schauspieler würde ich dort nicht lesen. Man muss auch bedenken, dass die dortigen Beiträge nicht repräsentativ sind und dementsprechend auch nicht die relative Mehrheitsmeinung wiedergeben.
von Maultasche
#1273421
Für die ard ist das aber doch ein Armutszeugnis, dass ihre Foren von so eine shitstorm dominiert werden! Das kenne ich nicht mal von rtl!

Ich hab gestern gelesen, dass
versteckter Inhalt:
Nadine Warmuth (Patrizia) schwanger ist. Schade, denn sollte sie aufhören, sehe ich irgendwie keine wirklichen Antogonisten in der neuen Staffel. Friedrich reicht da doch nicht aus. :? Und dass Barbara diese Funktion noch einmal übernimmt, da wüsste ich auch nicht, ob ich sooo begeistert wäre.
von BungaBunga
#1273559
Maultasche hat geschrieben: Ich hab gestern gelesen, dass
Nadine Warmuth (Patrizia) schwanger ist. Schade, denn sollte sie aufhören, sehe ich irgendwie keine wirklichen Antogonisten in der neuen Staffel. Friedrich reicht da doch nicht aus. :? Und dass Barbara diese Funktion noch einmal übernimmt, da wüsste ich auch nicht, ob ich sooo begeistert wäre.
Das ist bisher eine unauthorisierte Meldung. Auf die man sich nicht stützen sollte.
Frau Warmuth dreht aktuell ganz regulär. Barbara wird soweit das stimmt nur sehr wenige Folgen überhaupt zu sehen sein, also kann sie nicht einen Ersatz darstellen.

Ich freue mich grundsätzlich wenn Frauen Kinder bekommen wir haben ohnehin zu wenige aber ich muss kritisieren, wie manche damit umgehen. Entwerder man verheimtlicht das bewusst was absolut inakzeptabel ist oder man ist selbst überrascht was dann aber bedeutet das man noch nicht wirklich aufgeklärt ist scheinbar bsp. zum Thema Verhütung und Co.

Die Stork ist urplötzlich bei Unter Uns schwanger und baut auf die Produktion Druck auf
jetzt hier eine angeblich gleiche Nummer...

Das ist ein Arbeits ein Vertragsverhältnis das haben die zu erfüllen, andernfalls würde ich als Produktion da auch mal Schadensersatzforderungen geltenmachen bzw. aufgrund von Täuschung den Vertrag auflösen und icht zahlen.

Kann nicht sein sowas, vollkommen unproffessionell und verantwortungslos.

Aber ich betone erneut bisher ist ds eine völlig unauthorisierte Meldung die vermutlich nicht stimmt. Falls doch, besteht aber sicher kein Zusammenhang zwischen dieser Verpflichtung und der von Frau Tiggeler zumal ja auch der Vater von Nils ind em Zeitraum zurückkehrt ebenfalls für wenige Folgen und zwischen Ihm und BArbara wird es inhaltliche Berührungen geben. Diese Konstellation spricht ebenfalls für keinen bestehenden Zusammenhang zur Warmuth Angelegenheit.
von Maultasche
#1273628
BungaBunga hat geschrieben:Aber ich betone erneut bisher ist ds eine völlig unauthorisierte Meldung die vermutlich nicht stimmt. Falls doch, besteht aber sicher kein Zusammenhang zwischen dieser Verpflichtung und der von Frau Tiggeler zumal ja auch der Vater von Nils ind em Zeitraum zurückkehrt ebenfalls für wenige Folgen und zwischen Ihm und BArbara wird es inhaltliche Berührungen geben. Diese Konstellation spricht ebenfalls für keinen bestehenden Zusammenhang zur Warmuth Angelegenheit.
Ich glaube mittlerweile, da ist nichts dran und es ist mir fast ein wenig unangenehm, dass ich dazu beigetragen habe so einen Quatsch hier zu verbreiten. Sorry!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11