Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Chrissi_like
#1291370
Sturm der Liebe ist in der aktuellen Staffel besser denn je. Die Storys sind spannend, die neuen Schauspieler wirklich durch die Bank gut besetzt.

Der Humorfaktor ist sehr angestiegen und da macht es einfach Spaß zuzuschauen. :lol:

Ich habe in den letzten Wochen soviel gelacht das ich teilweise schon dachte ich bin in einer Comedysoap gelandet :lol: :lol: :lol:

Und ich freue mich riesig das Barbara wieder kommt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1302399
Mit dem Wiedereinstieg von Barbara und der Enthüllung durch die Verwandtschaft mit Patricia hat die Serie wieder einige sehr interessante Punkte gestartet. Das Drama und Leonard und Pauline dreht sich zwar aktuell etwas im Kreis, aber das kann man ertragen. Nadine Warmuth und ihrer Rolle möchte man zwar immer wieder Ohrfeigen verpassen, aber ihre Schwangerschaft musste ja irgendwie mit eingearbeitet werden.

Ich hoffe jedoch, dass es am Ende bei Patricia nicht auf eine Barbara 2.0 hinausläuft und Barbara dann auch noch den Retter für das Liebespaar spielt und daran stirbt. Nicht jeder muss eine plötzliche, positive Verwandlung durchmachen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1319275
Hier im Forum bin ich wohl wirklich noch der Einzige der die Serie schaut? Also ich finde diese Staffel immer noch richtig klasse. Das liegt aber auch einfach an Barbara. Die Folge am Freitag hat mal wieder gezeigt, wie gut die Serie sein kann. Das war ja schon fast ein Thiller. :mrgreen:

Ich habe die früheren Staffeln ja nie gesehen und weiß nicht, wie böse Barbara früher war, aber die gefällt mir so aktuell einfach sehr gut. Sehr schade, dass sie nun weg ist. Auf der einen Seite wäre es ja blöd zurück zu kommen, auf der anderen Seite wäre es aber auch durchaus sinnvoll für die Handlung. Wie sonst sollte man das Ganze auflösen? Ich lasse mich überraschen. Jetzt fehlt der Serie aber definitiv ein Bösewicht, denn Friedrich Stahl ist gebrochen und die olle Warmuth, ähm ich meine Patricia liegt ja noch ein kleines Weilchen im Koma.

Das aufkommende Liebesdreieck zwischen Pauline, Leonard & Daniel muss zwar nicht sein, aber man wird es wohl ganz durchziehen. Pauline und Daniel werden nicht für immer zusammen bleiben, aber man muss gestehen, dass die Beiden eine sehr, sehr gute Chemie haben.

Die einzige Story die mich weiterhin sehr nervt, ist die vom Gesicht Bayerns. Ich hoffe das hat bald mal ein Ende. :x
von Graf2012
#1319316
Naja Barbara war jetzt zum vierten Mal da..
es wird auch ein fünftes mal geben, bestimmt :wink:

Gerade jetzt wo Chancen auf Heilung bestehen..
von BungaBunga
#1319334
SDL war einst meine Lieblingstelenovela, aber vor einiger Zeit habe ich mich abgewandt vorallem aufgrund der inhaltlichen Gestaltung. Ich konnte den Storys zuletzt nichts mehr abgewinnen. Ich habe den Eindruck, dass die Autoren mittlerweile doch große Schwierigkeiten haben die Folgen inhaltlich auszustatten, eventuell ist hier mal eine Neukonstituierung nützlich.

Der Mehrheit scheint SDL aber auch aktuell zu gefallen, die Werte sind doch recht erfreulich. Was mich wiederum für die Produktion freut.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1319388
Ich habe früher auch einige Folgen gesehen, aber die haben mir mit ihrer biederen Art so gar nicht gefallen. Ebenso fand ich die Hauptdarsteller der Liebespaare immer sehr langweilig und es waren stets Leute dabei, die ich so überhaupt nicht leiden konnte. Das Ganze hat sich erst ab Lucy Scherer geändert. Die Staffel wirkte auf mich so frisch und die neu eingeführten Charaktere waren einfach interessant genug, um dran zu bleiben. Und der aktuellen Staffel ist dies wieder gelungen.

Und das Barbara vielleicht einmal wieder kommen könnte, ist klar. Das kann ja eigentlich jeder, der nicht den Serientod gestorben ist. Aber in der aktuellen Staffel fände ich es halt sehr schade, wenn sie nicht wieder kommt, eben auch um den Storyabschnitt um Patricia abzurunden. Außerdem vermute ich, dass sie Barbara nur zurück geholt haben, weil sie eben umplanen mussten, da Nadine Warmuth durch die Schwangerschaft längere Zeit ausfallen würde. Sie brauchten jemanden, der das gerade neu eingeführte Biest vertritt. Ich habe mir heute mal ältere Ausschnitte von Barbara angeschaut und man muss ja neidlos anerkennen, dass Nicola Tiggeler nie besser ausgesehen hat, als in den aktuellen Folgen. :oops:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1407989
Hab grad mal wieder in die aktuelle Staffel gezappt...

Kann mir jemand sagen, ob Niklas mittlerweile weiß, dass Julia Julia und nicht hmm die andre halt ist? Oder warum wollte er mit ihr durchbrennen?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1408051
Nein er weiß es nicht. Die Staffel ist leider sehr absurd geworden. Da geht die Logik einfach gar nicht mehr auf. Er wollte durchbrennen, auch wenn es die Schwester wäre. Er bereit zum Inzest und sie hat seine tote Schwester irgendwo im Wald begraben lassen. Ich finde auch das Julia und Nils sehr viel Chemie haben. Schade das so etwas von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1408057
Hä er denkt immer noch, dass sie seine Schwester ist? Und würde mit ihr durchbrennen?
Ist das nicht ein bisschen harter Tobak für den Nachmittag?!
Danke dir.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1408064
Ich sag ja, dass es total kurios ist. Ich meine grundsätzlich ja egal, da sie ja nunmal nicht verwandt sind. Aber trotzdem...

Die Einzigen, die von dem Geheimnis aktuell wissen, sind wohl Patrizia, Sebastian, Tina & Nils. Und hier wissen auch nur, glaube ich, Seabstian und Patrizia, dass selbige die echte Julia auf dem Gewissen hat. Total verdreht. Zudem hab ich letztens mitbekommen, dass Friedrich wohl auch von der Affäre/ der Gefühlen von Julia & Niklas weiß. Die Staffel konnte mit der Ausgangssituation auch nur in die Hose gehen. Achja, die beiden vorherigen Staffeln waren einfach wohl der Höhepunkt.
Benutzeravatar
von Merlin
#1434298
Irgendwie fallen den Autoren aber auch keine neuen Geschichten mehr ein.

Hatten wir nicht in Staffel 8 erst eine Protagonist mit einem körperlichen Gebrechen? Ach ja, dass war doch diese Marlene Schweitzer, die nach einem Unfall in ihrer Kindheit ein lädiertes Bein hatte und wie durch ein Wunder im Laufe der Staffel geheilt wurde.

Jetzt haben wir eine bucklige Protagonist Namens Luisa Reisiger und lasst mich raten, in der Mitte der Staffel ist sie ihren angeblich nicht operablen Buckel wieder los und macht ihrem Traummann schöne Augen.

Schnarch!
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1436757
David wird die Tötung des eigenen Vaters doch garantiert nur von seiner Mutter eingeredet, die ihn in Wahrheit selbst getötet hat. Im Laufe des Jahres wird er das nicht nur feststellen, sondern sich auch in Luisa verlieben.
Und perfekt als neuer Hauptdarsteller, dann vielleicht ja mit Tina, platziert werden.

Joah, soweit meine Theorie ;-)
von BungaBunga
#1436790
Auch wenn das kein wirklich neuer Ansatz wäre für SDL dramaturgisch betrachtet, so halte ich deine Einschätzung für möglich. Entweder war das eine Tragödie und er hat das zu verantworten oder aber es ist wie du schreibst seine Mutter war die Täterin und nutzt dies jetzt beständig als Druckmittel um ihren Sohn zu instrumentalisieren.

Was deine TM Theorie angeht, da wirst du vermutlich daneben liegen. Ich weiß nicht inwiefern du das Geschehen rund um die ARD Dailys bzw. Telenovelas verfolgst der Anklang und der Zuspruch ist weiterhin ziemlich hoch, in den ARD Foren auf den FB Seiten zu den Formaten findet sich aber fast gänzlich nur Genörgel, das verzerrt ein bisschen das Bild, daher ist das dort nicht wirklich repräsentativ, aber dort nimmt man den David insgesamt als sehr unsymphatisch wahr, natürlich ist der erst kurz dabei und sein Handeln wird den Eindruck noch beeinflussen aber ich glaube die Akzeptanz als TM wäre bei ihm eher überschaubar.

Was aber strategisch dagegen spricht, man ist hier von den üblichen Gepflogenheiten abgewichen und hat einen Gegenspieler aus der vorherigen Staffel charakterlich umgeschrieben, was tendenziell immer etwas kritisch ist, und ihn in der neuen Staffel als Traummann implementiert, dies wird man aber in der Folgestaffel nicht erneut so machen.

Ich gehe daher schon davon aus, dass in der neuen Staffel auch ein neues Traumpaar installiert wird. Die Figur David wird jetzt erstmal lange Zeit seine Mutter unterstützen und für Verwirrungen und Intrigen sorgen aber wenn deine Theorie zutrifft wird es im Verlauf zwischen ihm und seiner Mutter dramatisch, ich spekuliere mal darauf das seine Figur umkommt, entweder durch ein Drama Schusswechsel mit Mutter usw. oder durch einen Unfall. Vermutlich wird er vorher Reue empfinden sich bei den Traumpaar Figuren entschuldigen.

Was die Rolle und die Besetzung von David wie auch Beatrice angeht, ich muss sagen sehr gut getroffen, die beiden spielen diese intriganten Fieslinge sehr überzeugend, beim David Darsteller passt auch die Mimik und das Auftreten sehr gut. Persönlich habe ich mich immer mit den ganz bösen Rollen schwer getan, weil man es dann leider auch immer völlig Zuspitzen musste, in diesem Hotel wurden ja dann doch schon viele Leute umgebracht, was ich nicht so gut finde. Es wäre schön wenn man mal ohne diese ganz drastischen Mittel auskommen würde und es bei allgemeineren Intrigen und Betrügereien bleibt, wovon aber nicht auszugehen ist.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1436917
Ich schaue hier ja erst seit wenigen Wochen mit, aber die typischen Strukturen kenne ich aus meiner Wege zum Glück Zeit. Daher würde ich wetten, dass er seinen Vater wenn überhaupt verletzt, aber auf keinen Fall getötet hat.

Und da David das Produkt des kruden Verhaltens seiner Mutter ist würde mich nicht wundern, wenn er sich deutlich verändert, nachdem er die Wahrheit erfährt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1437194
Zum Kaffee nicht schlecht, für Hausfrauen und alte Leute.

Mal rein geguckt und Respekt gut gemacht, hat was von Groschenroman.

Laut Homepage soll es ja auch neue Intriganten geben. Es wird also Spannend.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11