Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1383262
baumarktpflanze hat geschrieben:Nur habe ich den Bezug zum Titel nicht ganz verstanden und auch den Schluss nicht gerafft.
Ich auch nicht aber irgendwie war es doch passend, weil es alles doch recht kalt und beklemmend wirkte. Morgengrauen als Wort finde ich da nicht unbedingt attraktiv und ansich gab es da auch keine Aufnahmen von einem schönen Morgen, wie man ihn sich vielleicht vorstellen würde (mit warmen Farben, zwitschernden Vöglein, Sonne und allem drum und dran).

Fand den Polizeiruf aber auch stark. Tolle Besetzung, (un)stimmig wirkende Dialoge, der Schnitt und die bewusst dürftige, aber dafür sehr gut gesetzte Sounduntermalung. Atmosphärisch war das mehr als nur gelungen. Nur mit dem Ende war ich nicht zufrieden und die Streiterei zwischen Oberpriller und seinen Kindern war irgendwie mies geschrieben. :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1383313
Ja, der Bayerische Rundfunk kann einfach Filme, man muss es sagen. Ebenso wie der WDR und der NDR das echt gut kann...
von Waterboy
#1395620
Das war gestern ein wirklich tolle Polizeiruf aus Rostock.

:shock:
von Sentinel2003
#1395913
Ich mag die 2 aus Rostock einfach total! :!: :!: ! Wenn es nur ein, zwei Filme mehr im Jahr von Ihnen geben würde...ehrlich gesagt, dreht mir Charlie Hübner zuviel "andre" Filme...dafür sollte er lieber mit der sympathischen Anne-Kim Sarnau ein, zwei Polizeirufe mehr drehen...

Übrigens, kommt am kommenden Sonntag der 2.Fall mit Claudia Michelsen aus Leipzig (?)

Gabs das schon mal, 2 Polizeirufe an 2 Sonntagen hintereinander? :wink:
von P-Joker
#1396772
baumarktpflanze hat geschrieben: Und der SWR hat den Polizeiruf der Kollegen vom mdr wieder mal verrissen
Auf solche Kritiken gebe ich schon lange nichts mehr, egal in welcher Richtung.
Man bedenke: Der vorletzte Polizeiruf, der aus München, wurde allgemein vorher gelobt.
In Wirklichkeit war der ein katastrophaler Mist!
von Sentinel2003
#1416168
Schön, das Charly Hübner noch weiterhin richtig Bock auf den Polizeiruf hat....wie er meint, ist für seine Figut Buckow noch reichlich Potential vorhanden.
von Sentinel2003
#1472319
baumarktpflanze hat geschrieben:Diesen Sonntag: Der Polizeiruf aus Magdeburg mit neuem Kommissarduo.
Sentinel2003 hat geschrieben:Übrigens, kommt am kommenden Sonntag der 2.Fall mit Claudia Michelsen aus Leipzig
Michelsen ist auch wieder dabei. :)
Dann eben Magdeburg :wink: ....dem QM - Redakteur scheint die neue Folge aber nicht gefallen zu haben.... :roll:
von P-Joker
#1472345
Sentinel2003 hat geschrieben: ....dem QM - Redakteur scheint die neue Folge aber nicht gefallen zu haben.... :roll:
Wann gefällt dem denn überhaupt mal ein Polizeiruf oder Tatort wirklich?
Die sollten hier mal wirkliche Krimi-Fans beurteilen lassen, dann kämen da ganz andere Aussagen bei raus.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472401
Der SWR fand ihn großartig.

Und weist auf das Polizeiruf-Jubiläum hin:
SWR hat geschrieben:Im Juni 1971 ging der „Polizeiruf 110“ zum 1. Mal im Deutschen Fernsehfunk (DFF) auf Sendung. Mit dem neuen Fall „Endstation“ vom MDR feiert die ARD den 45. Geburtstag der Krimireihe.
von Sentinel2003
#1472898
baumarktpflanze hat geschrieben:Der SWR fand ihn großartig.

Und weist auf das Polizeiruf-Jubiläum hin:
SWR hat geschrieben:Im Juni 1971 ging der „Polizeiruf 110“ zum 1. Mal im Deutschen Fernsehfunk (DFF) auf Sendung. Mit dem neuen Fall „Endstation“ vom MDR feiert die ARD den 45. Geburtstag der Krimireihe.

Habe schon desöfteren hier festgestellt, das einige Redakteure Polizeiruf und tatort und andere Filme völlig anders kritisiert haben....

....und der aus Münster scheint hier bei fast allen Redakteuren, egal, wie gut der ist, immer einen Stein im Brett zu haben...
von P-Joker
#1495158
Ich war ja bisher immer ein Fan des Rostocker Polizeiruf.

Aber das Heute war ja mal abstruser Unsinn!
Welchem Drehbuchautor ist denn eine solch haarsträubende Handlung eingefallen?
von Sentinel2003
#1495183
Schon irgendwie sehr komisch, egal, wie spannend die Filme des Polizeirufs sind, die Quoten steigen kaum mehr höher als 7-8 Mio Zuschauer, das werde ich nie verstehen!
von Sentinel2003
#1498764
Am Sonntag endlich mal wieder einer mit Claudia Michelsen.....wann kam eigentlich der letzte miit ihr?? Gefühlte Ewigkeiten her....
von P-Joker
#1498772
Sentinel2003 hat geschrieben:Am Sonntag endlich mal wieder einer mit Claudia Michelsen.....
Wie man aber aus sämtlichen Kritiken raus lesen kann, muss die Folge die reinste Katastrophe sein.
von Sentinel2003
#1498795
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Am Sonntag endlich mal wieder einer mit Claudia Michelsen.....
Wie man aber aus sämtlichen Kritiken raus lesen kann, muss die Folge die reinste Katastrophe sein.

Kritiken sind eine Schiene..... 8) :wink:
von Sentinel2003
#1499546
So, jetzt auch gesehen:

"Dünnes Eis"


Krass, geil!! Christina Große als die "Glucken - Mutter" - Hammer gespielt von ihr!!