Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Duffman
#1052786
Singende Kinder sind einfach anstrengend :|

Edit: Meine Oma wäre stolz auf mich - Ich hab die Amigos erkannt. :oops:
Benutzeravatar
von Glenn
#1052791
Dummerweise läuft dieses Jahr der TV Total-Jahresrückblick zeitlich zum Quiz, d.h. ich werde das Quiz erst später nachholen. :) Aber schade, dass Ina Müller diesmal nicht dabei ist.
von Commi
#1052814
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Pocher war echt Spitze heute!! :lol:
Ja, find ich auch. Ich mag den ja gar nicht - aber heute hat er die Show gerockt.
Benutzeravatar
von Quotus
#1052833
Eine sehr sehr gute Ausgabe, die mir wieder besser gefallen hat als noch in den letzten beiden Jahren. Zusammen mit der Premiere 2008 also die beste Folge.
Was Pocher angeht kann ich meinem Vorredner in beiden Punkten nur zustimmen, hoffe aber trotzdem, dass er nicht WD übernehmen wird, denn solche etwas taktlosen Sprüche wie der mit den Weihnachtsbaumkugeln bei Anja Kohl disqualifizieren dann doch etwas zu sehr für eine solche Show.
Dass Jauch jetzt jedes Jahr verhindert zu sein scheint, könnte auch noch zum regelmäßigen Kult der Sendung werden - und immer sind die neu eingekauften ARD-Stars seine Ersatzmänner: Letztes Jahr Pflaume, dieses Jahr Opdi, dann wird wohl 2012 für ihn Gottschalk einspringen... :wink:
Die Aktionsspiele waren allesamt super ausgedacht (allen voran der europäische Schuldensumpf zum Schluss) und zeigen, dass auch "Dalli Dalli" bestens um 20:15 Uhr in der ARD funktionieren würde. Pflaumes Spitze!-Sprünge am Ende dieser Spiele hatten mir hier auch schon irgendwie gefehlt. :P
Aber nochmal kurz zurück zum Thema: Bin gespannt, ob alle männlichen Teilnehmer so auch im nächsten Jahr wieder eingeladen werden + neue Frau. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn die drei harmonisieren (auch im Zusammenspiel mit Plasberg) sehr gut - eben gerade auch deshalb, weil sie es eigentlich überhaupt nicht tun. Da bekommt dann auch der Einsatz von Promikandidaten mal einen Sinn, der ja sonst bei diesen ganzen ARD-Abendquizshows überflüssig ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1052849
Wie in jedem Jahr ein Highlight in der faden Einöde der Jahresrückblicke. Tolle Sendung, immer wieder sehr unterhaltsam. Und wie gewohnt hatte daran Oliver Pocher auch heute wieder einen großen Anteil. Wenn man ihm nicht die komplette Sendung überlässt, ist er oft überzeugend.


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1052860
Ehrlich gesagt, hat mich die Ausgabe nicht wirklich vom Hocker gerissen. Anja Kohl wirkte etwas blass, weil sie einfach keine Entertainerin ist, aber auch sonst fand ich es... wenig spektakulär. Es hat sich nicht wirklich vom üblichen Einheitsbrei an Prominentenquizshows abgehoben.
von Sentinel2003
#1052862
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie in jedem Jahr ein Highlight in der faden Einöde der Jahresrückblicke. Tolle Sendung, immer wieder sehr unterhaltsam. Und wie gewohnt hatte daran Oliver Pocher auch heute wieder einen großen Anteil. Wenn man ihm nicht die komplette Sendung überlässt, ist er oft überzeugend.


Fohlen


Jepp, tolle Sendung!!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1052894
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Pocher war echt Spitze heute!! :lol:
Ja, find ich auch. Ich mag den ja gar nicht - aber heute hat er die Show gerockt.
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe - mir ging es auch so... Ich kann den Kerl nicht ausstehen, seine Sendungen und Soloprogramme lösen bei mir regelmäßig eine Mischung aus Langeweile und Aggression aus :roll: Aber gestern habe ich mich dabei ertappt, dass ich ihn zwischendurch richtig gut fand...
von Duffman
#1052917
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Pocher war echt Spitze heute!! :lol:
Ja, find ich auch. Ich mag den ja gar nicht - aber heute hat er die Show gerockt.
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe - mir ging es auch so... Ich kann den Kerl nicht ausstehen, seine Sendungen und Soloprogramme lösen bei mir regelmäßig eine Mischung aus Langeweile und Aggression aus :roll: Aber gestern habe ich mich dabei ertappt, dass ich ihn zwischendurch richtig gut fand...
Muss ich mir leider auch eingestehen. Gestern war er echt gut drauf und ich fand ihn ganz lustig - und das fuchst mich total :twisted:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1052961
Ich hab nur das letzte Spiel mit dem griechischen Schuldensumpf gesehen. Was die Fragen damit zu tun hatten, weiß ich nicht. Die meisten Fragen hatten nämlich keinen Bezug zur griechischen Schuldenkriese.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen wie Opdenhövel mit Gummistiefel auf Anja Kohl schmeißt ( :arrow: asozial) und das der unerträgliche Pocher sein Ritalin nicht eingenommen hat. Der Letztplatzierte war nur ein Geist oder gehörte zur Deko :lol:
Ehrlich gesagt bin ich froh nicht die ganze Sendung gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von Glenn
#1053220
Wow, die ganzen Pocher-Antis haben lobende Worte übrig? Es geschehen noch Wunder. :lol: Ich habs mir inzwischen auch angesehen und fands ebenfalls sehr unterhaltsam und kurzweilig. Allerdings waren Anja Kohl und Jan Josef Liefers nur Nebenfiguren. Da hat mir die Kombination vom letzten Jahr mit Ina Müller und Lena Meyer-Landrut besser gefallen. :)
von TV-Fan
#1493575
Am Do, 29.12.16 gibt es wieder den alljährlichen Jahresrückblick in Quiz-Form.

Als Gäste sind dabei:
Günther Jauch
Barbara Schöneberger
Jan Josef Liefers
Klaas Heufer-Umlauf

Aufgezeichnet wird die Show am Do, 15.12.16 im nobeo Studio 8, Hürth. Karten gibt es hier: https://www.tvtickets.de/info.php?show=Quiz16