#1550718
Finde auch, dass es sich nach Sarah angehört hat... Bei dem ganzen Trash vergisst man ja schnell, dass sie auch eine ganz gute Stimme hat. Vor allem bei so ruhigeren Songs. Aber kein Plan, ich war noch nie besonders gut beim Raten xD
#1550719
Also sry Bülent und Sonja nennen wirklich nur irgendwelche Namen, ohne da irgendwie Sachen zu hinterfragen. Die nennen hier Leute, die deren Stimmen ja nicht mal im entferntesten passen, manche Namen wiederum sind zu international oder zu unbekannt.
#1550723
Hinter dem Frosch vermute ich auch sehr stark Wigald Boning, das Skelett war erwartungsgemäß dann eine Profi-Sängerin. War schon (vor allem in den balladesken Parts) sehr gut gesungen, weshalb ich nicht weiß, ob ich Sarah Lombardi so viel zutrauen sollte - ausschließen würde ich sie aber mitnichten. Ihre Stimme ist jetzt auch weniger einzigartig als die von Max Mutzke oder Gregor Meyle aus den letzten beiden Jahren.
Schade, dass sich Stand heute niemand dafür anzubieten scheint, Qualität mit Wahnsinn zu verbinden wie Fauli in der letzten Staffel. Unterm Strich heute ein eher ernüchterndes Niveau, wie ich finde.

Und Didi war eine ziemliche Fehlbesetzung in der Jury, von ihm kam ja fast gar nichts.


Fohlen
#1550724
Wobei man sagen muss, dass das Faultier letztes Jahr in Woche 1 auch eher durchschnittlich unterwegs war und da wurde es erst in Woche 2 so richtig spannend, als dann plötzlich eine ganz andere Stimme kam... Mal sehen, ob sich irgendwer nächste Woche steigern kann. Aber ja, optimistisch bin ich da nicht...
#1550733
Kurzes Fazit: Ich fands echt nicht gut. Nichts gegen ein paar Leute, die nicht singen können, aber da waren es doch gefühlt alle und das war zunehmend ermüdend, zumal auch die Performance der meisten sehr mau war.
Mit der Jury kann ich auch nichts anfangen. Tendenziell mit Bülent und Sonja sicher keine Unsympathen oder Nervensägen, aber ich find die halt einfach unlustig und langweilig. Hallervorden bisher sicher der schlechteste Gast. Juju x Bausa raushauen und Eindruck schinden reicht eben nicht. Auch fand ichs ziemlich respektlos, als es darum ging, dass Thomas Anders in einem Kostüm stecken könnte. Ohne von dem ein Fan zu sein, aber der wäre schon ein super Promi (und könnte wenigstens auch singen). Ansonsten kam da nicht so viel. Mit dem dauerhaft hohlen Abgefeiere kann ich nichts anfangen, mir war das auch alles zu lange, aber erste Sendung halt. Vielleicht liegts auch an mir. ^^
Gibt aktuell halt leider keinen Char, dem ich entgegenfiebere. Klar, Skelett war gut, aber der Rest? -_-
Auf die Indizien gar nicht geachtet und nur mitbekommen, dass da beim Alien eine reine Mecces-Werbeshow war mit (so glaube ich) gar keinen Hinweisen.

edit: Ja okay. Highlight war halt die Ferres, aber die ist ja nun auch weg. Zum Glück, denn weitere Auftritte hätte ich jetzt auch nicht sehen wollen. "Verstellen" tendenziell eh total doof. Als ob die jemand an der Stimme erkannt hätte. Da hätte man erstmal auf sie als Person kommen und sich dann eventuell den schrecklichen Song aus ihrem noch schrecklicheren Film "Unter deutschen Betten" geben müssen und dann wäre mal draufgestossen. Vielleicht.
Zuletzt geändert von Neo am Mi 21. Okt 2020, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
#1550736
Das fand ich auch erstaunlich, dass Didi da ein paar Male echt fiese und garstige Kommentare rausgehauen hat und andererseits dann teilweise ziemlich übertrieben ziemlich mittelmäßige Performances hochgelobt hat. Also das war heute bestimmt kein Highlight seiner Vita. :/
#1550738
Also ich bin sehr zufrieden, außer mit der Jury. Mag zwar alle drei, aber da kam ja gar nix Konstruktives, hoffe nächste Woche wird jemand mit mehr Ahnung eingeladen. Vielleicht überreden sie ja Moschner, spontan als Nr. 3 zu kommen :') Da ärgern sich die Ruth-Hater auf FB :')

Dass nicht gut gesungen wird, sehe ich anders, bzw. bin ich da auch froh drüber. Finde Sänger immer langweilig, sie kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit eh weit und man kann schon überall lesen, wer es ist. Dass es letztes Mal Mike Singer und Gregor Meyle waren, konnte man in jedem Kommentar lesen, und auch Tom Beck wurde immer öfter genannt, außer bei den Leuten, die keine Ohren haben und Raab raushören. Sänger kann ich auf nem Konzert, auf Youtube oder in jeder zweiten Show hören, wenn gerade ein neues Album veröffentlicht wird. Sarah Lombardi und Vicky Leandros werden ja zum Beispiel schon so oft genannt, dass es kaum anders sein kann, aber mal sehen.

Als jemand, der nicht oft Fernsehen schaut und sich nicht für Musik interessiert, sind die spekulierten Namen diesmal auch eher was, was ich kenne, Mike Singer, Gregor Meyle und andere kannte ich vorher zum Beispiel nicht.
Die Kostüme fand ich vorher etwas langweilig da zu plüschig/tierisch, aber ich kann damit leben, sind zufriedenstellend.
Auch cool die Überraschungen mit Erdmännchen und Nilpferd, hatte beide vom Kostüm her nämlich auch eher unspektakulär gefunden.
Biene und Katze fand ich am langweiligsten, aber schön, dass mit Ferres direkt mal eine bekannte Person drunter war.

Also der klarste Name dürfte Wigald Boning sein :') das hat schon seeeehr nach ihm geklungen, cooler Auftritt, auch wenn noch Luft nach oben ist. Leute wie ihn, das Alpaka oder den Hummer sehe ich lieber als Sänger. Bei denen weiß man eh, dass sie es können, lieber schaue ich zu, wie Leute wie Zietlow oder Ceylan damals mit ihren begrenzten Mitteln Woche für Woche das Beste draus machen, die Leute von dieser Staffel können sich ja auch noch steigern. Und wenn es Sänger sind, sollten sie zumindest eine besondere Show abliefern oder sonst unterhaltsam sein wie Fauli/Beck, den Drachen fand ich stinklangweilig. Klar, konnte top singen, aber wenn es mir nur darum ginge, würde ich The Voice oder so gucken.

Wie gesagt bin ich also nächste Woche für ein Ausscheiden von der Katze, vielleicht ist dann ja schon die nächste Sängerin raus :') Außer sie überrascht mich positiv mit einem guten Auftritt. Das Skelett darf aber gern weit kommen, Lombardi ist jetzt vielleicht nicht die sympathischste Prominente, aber schlimm find ich sie auch nicht. Gesanglich war es jedenfalls mega gut für mich als Person ohne Ahnung von Musik und das Skelett ist zusammen mit Anubis das wohl interessanteste Kostüm! Auch wenn man es vielleicht hätte noch gruseliger gestalten können, sag ich als Horrorfan :') Frosch, Hummer und Alpaka sind unterhaltsam und kommen hoffentlich noch ne Woche weiter, brauche da drunter wie gesagt keine Profisänger, die zum 100. Mal Adele oder so singen. Mit Hummels und Schropp kann ich nicht so viel anfangen, falls die es sind, habe noch nie eine Sendung mit denen geschaut, aber mal sehen.
Nilpferd fand ich eine coole Überraschung und auch gut gesungen, auch wenn das Kostüm unspektakulär ist. Da ich mir Nelson Müller vorstellen kann und er mir sympathisch ist, darf das Nilpferd auch gern weiterkommen, hat mich gewundert, dass es Anubis geschlagen hat. Letzteren fand ich auch gut. Hätte da auch wie die meisten im Voraus einen Profisänger erwartet, aber scheint ja nicht zwingend einer zu sein. Hatte stimmlich anfangs an M'Barek gedacht, aber ob er singen kann, weiß ich nicht.
Erdmännchen waren eine nette Überraschung, gesanglich ok, hauen mich aber nicht um. Und der meistgenannte Tipp Katzenberger und Cordalis haut mich auch nicht gerade um. Also die dürfen schnell rausfliegen, aber als Besonderheit dürften die erstmal safe sein, zumindest die nächsten 1-2 Male.
Achso, das Alien noch. Fand ich auch gut, hat mir sehr gefallen. Und wenn es wirklich Luke ist, umso besser, mal sehen, ob es in den nächsten Wochen klarer wird.

Meine persönliche Top 3 (nicht die objektive) spontan wohl Skelett, Alien und Nilpferd, wobei ich Letzteres vielleicht durch Anubis tauschen würde, sind eng beieinander. Bzw. eigentlich ist mein Platz 3 generell ziemlich eng beieinander, mir haben ja mehrere gefallen :')
#1550741
Die Ferres hat mich überrascht. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Hätte auch gedacht, die könne singen.

Also Frosch ist zu 100% Wigald Boning. Bei dem Rest habe ich absolut keine Ahnung. Muss mir die Indizienvideos aber noch einmal in Ruhe anschauen. Hatte eigentlich im Vorwege auf die Biene getippt, aber mich würde auch nicht wundern, wenn die Moschner doch noch unter einem der Kostüme steckt. Weiß man eigentlich, warum sie diese Staffel pausiert? Ich vermisse sie trotzdem nicht. Ihre Tipps waren immer furchtbar abstrus und an den Haaren herbei gezogen. Aber sie hat wenigstens Namen in den Raum geworfen. Hallervorden ja nicht wirklich... ':)
#1550742
Favoriten:
Anubis und
Alien und
Herr und Frau Erdmännchen

Ich mag mich noch nicht festlegen. Fand die drei Auftritte entweder von Performance (Erdmännchens) oder Gesamtpaket (Alien) oder Stimme (Anubis) toll

Dafür kann ich sagen, dass ich mich baldigst vom Alpaka verabschieden will.
Und danach gern Skelett. Das hat mich gestern nicht überzeugt.
#1550745
Ich habs mir tatsächlich zum ersten Mal angesehen, daher kann ich überhaupt nicht mit den vorherigen Staffeln, den damaligen Jurys und Gesangsdarbietungen vergleichen.

Gesanglich war das mit klarer Ausnahme des Skeletts tatsächlich eher dünn. Aber ich bin da auf der Seite derer, denen das nicht ganz so wichtig ist. Show gehört halt genauso dazu. Da ist mir eine gesanglich murksige Veronica Ferres, die auch im Ganzkörperkostüm ihre Schauspielkönnen voll auszuspielen weiß, lieber als etwa die Katze, die gesanglich ins obere Drittel zu ordnen ist, aber einfach herumsteht wie am Boden festgetackert.

Schade um sie und das Bienenkostüm, das fand ich recht putzig. Skelett, Anubis und irgendwie auch Hummer sind aber auch cool. Ich verstehe noch nicht so ganz das Trara, das ProSieben um das Alien veranstaltet.

Die Jury war eher mäßig. Jetzt kann ich Sonja und Bülent natürlich nicht mit ihren Vorgängern vergleichen, weil nicht gesehen. Aber warum man gestern Didi Hallervorden - den ich ja sonst durchaus verehre - dazu gesetzt hat, bleibt mir echt ein Rätsel. Der Mann kennt offenbar überhaupt keine Prominenten beim Namen und es war zunehmend peinlich mitanzusehen, wie er jegliche Tipps verweigerte.

Ich selbst bin mit Promis und Namen mindestens genauso schlecht, daher gibts auch keine sinnvollen Tipps von mir. Tatsächlich ging mir zwei Sekunden bevor Sonja es sagte, der Name Thomas Anders über die Lippen beim Anubis. Passte fast schon zu gut zu den Indizien und ich würds ihm total zutrauen. Dem Wigald-Boning-Tipp kann ich auch absolut beipflichten auch wenn ich nicht selber darauf gekommen bin.
#1550748
bin musikalisch total unbegabt, und erkenne nicht, ob jemand gut oder schlecht singt ^^
und deshalb geniess ich die ganze Show einfach :grinning:

mir macht es riesig Spass, und die Kostüme sind sogar besser als in den beiden vorherigen Staffeln (außer Alpaka) :heart_eyes:

auch die Jury gefällt mir, weil sie nicht so rumlabert... würde da erneut Ruth Moschner sitzen, würde sie irgendwelche Zusammenhänge rauszaubern, und das ist doch erst recht murks
mir haben alle drei gefallen, auch Didi hat man die Freude angemerkt :upside_down_face:

mein Liebling war das Nilpferd, voll überraschend ^^
#1550753
Mal davon abgesehen, dass ich den Auftritt der Katze echt nicht toll fand: Das Kostüm ist großartig.
Von der schreibenden Banausen-Zunft natürlich ignoriert, aber: Mehr Karl Lagerfeld Hommage geht nicht. Zum einen natürlich 1:1 der Kleidungsstil, der Taschen-Hint basierend auf dem Klum-Diss und natürlich nicht zuletzt die Katze, die Choupette darstellen soll. <3
Das grenzt schon an Blasphemie, wenn da so ein billo Promi drunterstecken würde. Leandros scheint daher schlüssig. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9