#1561913
Also Nora Tschirner muss ich wirklich mal Respekt zollen. Bei den meisten bisherigen Nicht-Sängern, die weit gekommen sind, war ich ja eher weniger begeistert, aber Nora hat mich auch musikalisch echt gekriegt. Sehr mutige, musikalisch wie sprachlich abwechslungsreiche Songauswahl - total cool, hätte von mir aus auch in die Top 3 kommen können.
Warum der Dornteufel fast gewonnen hat, weiß ich dagegen nicht. Die meisten seiner Auftritte fand ich irgendwie ganz cool performt und ganz gut gesungen, aber da fand ich die vier Finalfrauen in dieser Staffel eigentlich cooler.

Insgesamt für mich eine trotz der Übersättigung von dem Format ganz coole Staffel, musikalisch vor allem in der Breite - hatte jetzt in dem Sinne kein Lieblingskostüm, das mich so begeistert hat wie etwa Fauli oder zuletzt auch Mülli Müller.


Fohlen
#1561916
Meine Siegerliste nach dem Finale sieht so aus:

1.Platz: Das Zebra :blush:
2.Platz: Die Diskokugel
3.Platz: Der Ork

4.Platz: Der Dornenteufel


Das der Ork in der ersten Runde auf dem 4.Platz landete hat mich nicht überrascht. Dennoch fand ich den Auftritt des Orks ein klein wenig besser als den des Dornenteufels. Deswegen hätte ich ihn auf Platz 3 gesehen. Aber es war auch so ziemlich bekannt das der Dornenteufel sehr beliebt ist und viele Fans hat. Das hatte ihn dann wohl gerettet. Sein Elvis-Mashup war wirklich nicht schlecht, aber das isländische Schlaflied vom Ork war dann doch um einiges interessanter wie ich fand.

Fand es auch geil wie alle baff waren als Nora Tschirner sich aus dem Orkkostüm pellte. War sehr schlau von ihr wie sie vorgegangen ist, damit sie auch wirklich jeden, einschließlich mir, täuschen konnte! 8)

Gewonnen hatte für mich die erste Runde ganz klar die Diskokugel.

Bei der zweiten Runde hat es mich genauso überrascht wie den Dornenteufel das er nochmal weiter kam. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, das die Leute von Jeanettes Auftritten übersättigt waren bzw. bei ihr das Interesse allgemein verflog und deswegen lieber für die anderen beiden gestimmt wurde. Vom Auftritt selbst hatte der Dornenteufel auch so seinen Teil dazu beigetragen, denn der war ganz stark, wenngleich es natürlich eindeutig war das er stimmlich mit den beiden Frauen nicht mithalten konnte.

Die zweite Runde hatte für mich das Zebra ganz knapp gewonnen. Die Zugaberufe sprachen für sich.

Im Finalduell hatte dann eindeutig das Zebra die Nase...pardon...die Hufe vorn. Freut mich sehr das es dann auch anschließend gewonnen hat. :blush:

Sehr lustig war aber wie es schon verfrüht beim Jubel den Kopf verlor und man einen Zopf erkennen konnte. :)

Alles in allem ein Topfinale was wirklich alles geboten hat! Hoffentlich ist es beim nächsten mal wieder so. Freu mich schon jetzt auf die nächste Staffel im Herbst. :-D