eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 10:03
Kaffeesachse hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2023, 11:51Ich hatte beim Pilz eher Marianne-Rosenberg-Vibes. ....
Kaffeesachse hatte sogar ein bisschen eher das richtige Näschen Respekt an euch beide
Ich weiß, hatte ich auch gesehen, dass er das noch vorm
EPFAN schrieb. Jedoch hatte der Kaffeesachse nur eine ganz leichte und vage Vermutung. Es war keine so konkrete Aussage wie die von
EPFAN, welcher zu 100% sicher und überzeugt wirkte. Deshalb bezog ich mich bei meiner Respektaussage auch nur auf ihn und nicht auf beide.
Ich weiß, das ist letztlich ein bisschen Kleinkrämerei von mir, wollte das aber noch der Vollstäbndigkeit halber aufklären, warum ich das so äußerte wie ich es tat.
EPFAN hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 00:31
Ich höre da auch Patricia Kelly heraus bei der Diamantula.
Am spannendsten finde ich aktuell den Toast
Beim Toast vermute ich ein wenig Esther Schweins, welche
Familie Tschiep ja wiederum beim Seepferdchen im Verdacht hatte, was ich selber eher nicht denke. Könnte mir beim Toast aber auch sehr gut Tanja Schumann vorstellen. Interessant war ja, das beim letzten Auftritt des Toast ihre originale tiefe Stimme zu hören war, weil dieser ins Lachen kam als das Partyhütchen runterfiel. Ich hab da so ein bisschen beide Frauen rausgehört. Aber vorstellen könnte ich es mir noch ein bisschen eher bei Tanja Schumann, denn ihre Piepsstimme nutzt sie ja gerne für viele Synchronarbeiten und ist dementsprechend erprobt darin. Bei Esther Schweins wiederum täte es mich überraschen, wenn sie auch so piepsig sprechen könnte. Aber ganz wundern würde es mich aber dann doch nicht, da ich beide Frauen noch von RTL Samstag Nacht kenne. Da haben sie in diversen Sketchen viel zusammen rumgealbert. War sehr witzig anzuschauen. Mochte auch generell die Serie sehr. Sowas in der Art könnte die Fernsehlandschaft heutzutage mal wieder ganz gut gebrauchen. Den ganzen anderen Käse kann man sich doch gar nicht mehr geben. Aber ich schweife ab. ^.^
eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 10:03
auffällig ist, daß die Spinne nie was sagt, oder nur Täuschung?!
Wenn es wirklich Patricia Kelly ist, was ich ebenfalls vermute, dann macht es durchaus Sinn das sie kaum etwas sagt, da du an ihrem Sprech sehr gut erkennen könntest das sie es ist.
Ähnliches gilt auch für den Schuhschnabel, der ja auch nur sehr selten etwas sagt.
Wenn da wirklich Michael Mittermeier drunter steckt, was ich durchaus für möglich halte, dann ist es ebenso sinnvoll das man ihn so wenig wie möglich hört, da er ebenfalls eine sehr markante Sprechart hat, an welcher du ihn leicht erkennen könntest.
Meine Vermutungen wer unter den Masken steckt wären derzeit:
Diamantula -> Patrica Kelly
Schuhschnabel -> Michael Mittermeier
Igel - Inka Bause
Toast - Tanja Schuhmann oder Esther Schweins
Frotteefant und Seepferdchen -> Keine Ahnung