Tommy 1983 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 08:37 Es wird 2025 keine neue Staffel geben..nach diesen Marktanteilen teils unter 7% früher über 25% selbst dran Schuld Pro7. Überdosierung schlechthin. Ich denke 2Jahre Pause mindestens
Hast du für den ersten Punkt Belege oder ist es nur eine reine Vermutung? Kommt nämlich so rüber als würdest du das als Fakt darstellen, auch wenn es möglicherweise gar nicht deine Intention dahinter war.

Außerdem bleibe ich dabei das nicht eine mögliche Überdosierung das große Problem darstellt, da zwei Staffeln pro Jahr noch vollkommen klar gehen, sondern die Umsetzung der Shows, denn diese wurde immer schwächer und war zuletzt echt miserabel. Dazu noch die übervolle und schlechte Werbesetzung, die das ganze krönt.

Immer wenn ich in meinem privaten Umfeld herumfrage kommt das gleiche raus. Nicht die Menge ist das Problem, sondern die Qualität. Diese lässte die Leute großteils abwandern und abschalten.
Natürlich Vermutung wie wir fast alle hier
Wir sind Fans von verschiedenen Sendungen und äußern und dazu. Dies ist auf Quotenmeter.de faktisch der Sinn dieser Seite. Ja ich nehme es als Vermutung wenn ihnen dieses Wort besser gefällt
The Masket Singer ist auf Pro 7 vorerst Geschichte. Die Show kostet ja auch etwas da reichen keine 6.9%bei den 14-49J. Aber mal ehrlich auch wenn sie noch positives suchen auch bei ihnen müssten die schlechten Quoten Fakten die zumindest vorübergehende Absetzung nicht nur als Fake News hin stellen. Wenn sag ich sorry
Tommy 1983 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 03:10 Lies bitte nochmal mein Beitrag. Es ist meine Vermutung das Pro 7 bei diesem Quotenverfall vorerst nicht weiter macht! Ich vermute ...
Da brauch ich keine Quellenangabe und bitte nicht nochmal Fragen wo denn die Quelle wäre...:-)
So wie du das geschrieben hattest, kam das aber nicht rüber. Es wirkt so als wäre deine Vermutungsaussage unabhängig von dem Teil wo du letztlich direkt von TMS sprichst.
Denn gerade die Aussagen wie
The Masket Singer ist auf Pro 7 vorerst Geschichte.
und
[...] auch bei ihnen müssten die schlechten Quoten Fakten die zumindest vorübergehende Absetzung nicht nur als Fake News hin stellen.
wirken als würdest du von Fakten sprechen. Daher fragte ich demnach auch nach einer Quelle.

Aber gut, sei es drum. Damit wäre ja dann das Missverständnis aufgeklärt.

Zur Sache an sich:

Warscheinlich wird TMS weitergehen. Dafür sind die Quoten noch zu gut. Aber hinterfragen müssten die ihr aktuelles Showkonzept trotzdem mal ganz stark, denn so reiten die sich tatsächlich über kurz oder lang in die Absetzung der Show, was doch sehr schade wäre, da ich das Grundkonzept sehr mag, wie viele in meinem Umfeld ebenso.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: da ich das Grundkonzept sehr mag,
Das Grundkonzept sind bekannte Persönlichkeiten, die mehr oder weniger gut singen können in tollen Kostümen und die Spannung auf Seiten der Rateteams/Zuschauer, wer es denn sein könnte.

Die Anzahl an bekannten Personen mit einigermaßen Gesangskünsten, die auch noch bereit sind an dieser Show teilzunehmen ist begrenzt. Nach 11 Staffeln sind wohl schon 100 Leute aufgetreten mit 100 Kostümen, wie viel Potential an spannenden Leuten und tollen Kostümen bleibt denn noch?

Bringt doch nichts da Leute hinzustellen, die nur in bestimmten Bubbles bekannt sind. z.B. Streamer/Influencer, von denen Leute ü25 noch nie was gehört haben.

Das Ding ist durch, war ne Zeit lang witzig, vielleicht kommen noch 1-2 Staffeln, aber der Höhepunkt ist lange vorbei.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 11:57
Tommy 1983 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 03:10 Lies bitte nochmal mein Beitrag. Es ist meine Vermutung das Pro 7 bei diesem Quotenverfall vorerst nicht weiter macht! Ich vermute ...
Da brauch ich keine Quellenangabe und bitte nicht nochmal Fragen wo denn die Quelle wäre...:-)
So wie du das geschrieben hattest, kam das aber nicht rüber. Es wirkt so als wäre deine Vermutungsaussage unabhängig von dem Teil wo du letztlich direkt von TMS sprichst.
Denn gerade die Aussagen wie
The Masket Singer ist auf Pro 7 vorerst Geschichte.
und
[...] auch bei ihnen müssten die schlechten Quoten Fakten die zumindest vorübergehende Absetzung nicht nur als Fake News hin stellen.
wirken als würdest du von Fakten sprechen. Daher fragte ich demnach auch nach einer Quelle.

Aber gut, sei es drum. Damit wäre ja dann das Missverständnis aufgeklärt.

Zur Sache an sich:

Warscheinlich wird TMS weitergehen. Dafür sind die Quoten noch zu gut. Aber hinterfragen müssten die ihr aktuelles Showkonzept trotzdem mal ganz stark, denn so reiten die sich tatsächlich über kurz oder lang in die Absetzung der Show, was doch sehr schade wäre, da ich das Grundkonzept sehr mag, wie viele in meinem Umfeld ebenso.
Ich hab in letzter Zeit (ohne dich jetzt persönlich gleich zu meinen) das alles immer belegt und mit Beiträgen untermauert werden muss. Wer sagt dir ob die 100%stimmem ? Ich muss doch auch meine Beobachtungen sagen können. Ich bin sicher das The Masket Singer vorerst nach Marktanteilen von unter 7% nicht weiter geht. Pro7 hat auch für sein Programm 2025 diese Sendung nicht beworben...was meist ein schlechtes Zeichen ist aber kein Beleg ...lassen wir uns Überraschen. Ich finde diese Show war 3 gut danach bereits von Pro7 übersättigt leider. Übrigens nix bös aufgenommen nur meine Meinung bzw Gedanken
Vittel hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 12:16 Das Grundkonzept sind bekannte Persönlichkeiten, die mehr oder weniger gut singen können in tollen Kostümen und die Spannung auf Seiten der Rateteams/Zuschauer, wer es denn sein könnte.
Eben das ist ja bereits eine richtig gute Basis auf der sich kreativ aufbauen lässt. Das dies möglich ist zeigen ja die Shows im internationalen Raum. Hierzulande hatte man ja auch ein paar gute Ansätze, jedoch leider eben nur Ansätze. Nach der Sache mit "Brilli" haben die ja leider wieder den Schwanz eingezogen, anstatt sich zu sagen: "Okay beim ersten mal lief es nicht wie geplant, dafür wirds dann beim nächsten mal besser."

Vittel hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 12:16 Die Anzahl an bekannten Personen mit einigermaßen Gesangskünsten, die auch noch bereit sind an dieser Show teilzunehmen ist begrenzt. Nach 11 Staffeln sind wohl schon 100 Leute aufgetreten mit 100 Kostümen, wie viel Potential an spannenden Leuten und tollen Kostümen bleibt denn noch?
Im Zweifelsfall mehr als du denkst. Kommt drauf an wie kreativ dabei vorgangen wird. Im internationalen Raum zum Beispiel wurde Kermit der Frosch unter eine Maske gesteckt. Sowas wäre hier auch möglich.
Wie witzig wäre es denn bitte Bernd das Brot drunter zu packen, den Maulwurf von Rene Marik oder den Geier, Graf von Furchensumpf, von Sascha Grammel? Alles sehr bekannte Figuren. Auf dieser Ebene lässt sich aufjedenfall noch sehr viel machen. Da wäre noch lange kein Ende in Sicht.

Tommy 1983 hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 08:26 Ich hab in letzter Zeit (ohne dich jetzt persönlich gleich zu meinen) das alles immer belegt und mit Beiträgen untermauert werden muss. Wer sagt dir ob die 100%stimmem ? Ich muss doch auch meine Beobachtungen sagen können. [...] Übrigens nix bös aufgenommen nur meine Meinung bzw Gedanken
Alles prima. Alles prima. Das Missverständnis ist doch längst aufgeklärt. Natürlich darfst du jederzeit deine Vermutungen sowie deine Meinungen und Gedanken äußern. Das sprach ich dir doch zu keiner Zeit ab und werde es auch künftig nicht tun. Schließlich sind die Gedanken und Meinungen frei. Jeder hat das gleiche Recht diese äußern zu dürfen.
Das du nichts bös aufgenommen hattest, freut mich. War ja auch nichts davon böse gemeint. Mich hatte das mit den Quellen nur allgemein interessiert, da ich einfach aus Neugier möglichst viel wissen möchte was diese Show betrifft. :slightly_smiling_face:
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 10:56 Wie witzig wäre es denn bitte Bernd das Brot drunter zu packen, den Maulwurf von Rene Marik oder den Geier, Graf von Furchensumpf, von Sascha Grammel? Alles sehr bekannte Figuren.
Gar nicht mal so sehr? Je willkürlicher und schwieriger es wird, desto weniger interessant ist es.
Mag an mir liegen, aber ich kenne nur Kermit und Bernd das Brot... Maulwurf, Geier, Graf von Furchensumpf?
Das sind doch genau diese Bubbles, von denen ich sprach.

Man benötigt Leute, die einem möglichst breitem Publikum bekannt sind. Bei Dschungelcamp ist es doch das gleiche Problem. Ich schaue durchaus immer mal wieder durch die Klatschpresse, aber von 12 Teilnehmern kenne ich genau noch 4.
2011 waren es 8 Mio. Zuschauer, 2024 nur noch die Hälfte, dabei ist es beim Dschungelcamp ja nicht mal so ganz wichtig, dass man die Teilnehmer kennt, weil auch unbekannte Leute für "Zoff" sorgen können, den die Zuschauer gerne sehen.

Aber bei Masked Singer, wenn ein Kandidat enthüllt wird und man sich dann bei der Hälfte denkt "wer ist das?", wo ist da der Spaß?
Vittel hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 10:46 Gar nicht mal so sehr? Je willkürlicher und schwieriger es wird, desto weniger interessant ist es.
Mag an mir liegen, aber ich kenne nur Kermit und Bernd das Brot... Maulwurf, Geier, Graf von Furchensumpf?
Das sind doch genau diese Bubbles, von denen ich sprach.
Das mag wohl eher an dir liegen, denn die beiden Figuren sind durchaus einer sehr breiten Massen bekannt anstatt kleinen Bubbles, zumal die öfter schon durch die Shows der Comedian-Protagonisten Rene Marik und Sascha Grammel auftraten. Diese sollten in Deutschland somit ungefähr den gleichen großen Bekanntheitsstatus haben wie die bereits erwähnten Kermit der Frosch und Bernd das Brot.
Klar wird es auch hier einige Leute geben die diese Figuren nicht kennen, so wie du zum Beispiel. Aber das ist ganz normal. Kann ja schließlich nicht jeder jeden kennen. Bei den menschlichen Promis ist das ja nicht anders, da kennt auch nicht jeder jeden.

Recht hast du allerdings, wenn die Leute wirklich arg nieschig werden. Daher ist in diesem Fall einfach mehr Kreativität gefragt, siehe eben Kermit der Frosch im internationalem Raum. Das ist ja das, was ich damit an sich sagen wollte. Die Shows brauchen defintiv wesentlich mehr Kreativität, sonst nutzt sich das schnell mehr wegen der Eintönigkeit als wegen der Leute bzw. Masken ab, wie es ja derzeit bereits deutlich passiert.

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt noch keinen Mangel an sehr bekannten Promis für die Shows. Gerade bei den Comedians gibt es noch so viele große bekannte Leute die noch gar nicht da waren. Anke Engelke, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Cristoph Maria Herbst um nur einige zu nennen.