Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534055
Ja ich würde in den ersten Post einmal die Auflösung einarbeiten und dann ein Tippspiel.

Würde folgendes vorschlagen:
Jeder hat einen A-Tipp und einen B-Tipp. Für den A-Tipp gibt es 1 Pubkt, für den B-Tipp 0,5 Pubkte. Die addieren sich dann pro Woche/Auftritt.
Heißt wenn jemand heute mit seinem A-Tipp richtig liegt was den Gewinner angeht (also wohl der Astronaut:D ) bekommt der 7-mal einen Punkt.
So Als kleiner Anreiz :D
von BungaBunga
#1534059
Das Konzept ansich finde ich ganz interessant, aber ich finde das Konzept in seiner aktuellen Form, ist nicht ausreichend genug, sofern man nicht weitere Elemente einführt, um daraus eine fast dreistündige Show zu realisieren.

Im Grunde hat man diese wenigen Gesangsduelle, die zeitlich in Relation zur Show Laufzeit, ja auch doch kurz ausfallen und man hat die kurzen Einspieler, die inhaltlich aber nicht wirklich einen Mehrwert bieten.

Auch nicht so ganz unbedeutend ist die Qualität bzw. der Promi-Status der Teilnehmer, der dieser ja den Überraschungseffekt und eine gewisse Fallhöhe definiert. Hat man wirklich echte Promis, denen man eine solche Teilnahme nicht zutraut oder sind es dann doch so klassischen Trash und Realityshow Promis.

Ich finde daher, gerade aufgrund der Struktur und der inhaltlichen Gestaltung, dass sich das Konzept relativ schnell erschöpft und die Show somit doch viele Längen aufweist.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534060
War schon überrascht genug dass es 3 Stunden waren.
Auf der ticket Website und auch in allen Mails stand als Ende 22 Uhr. Es wirkte auf mich jetzt aber nicht so, als sei ein Ende gegen 22 Uhr geplant gewesen...obwohl man mit 3 Werbeunterbrechungen ja auch in Summe extrem sparsam war. Oder gabs 4? Ich meine nicht. Wundert mich dass das niemand hier erwähnt hat :D

Für nächste Woche steht (in der fernsehzeitung) 22:25 Uhr als Ende drin. Vielleicht zügelt man die Jury ein bisschen :D kann mir nicht vorstellen dass dieses minutenlange Ratespiel gewünscht war.
Eigentlich sollten wir auch gar nicht nach dem einspieler klatschen, damit man die Jury diskutieren hört. Nachdem das nach werbung 1 immer noch nicht klappte hat man dieses „dömdömdöm“ nach den Einspielern (was die Diskussion der Jurys einleiten sollte) 5 Sekunden nach hinten verlegt. Anfangs kam es direkt nach dem Ende des Einspielers. Achtet mal drauf, falls jemand was nachschaut :D
Bei den Masken wusste auch niemand etwas. 2 Minuten vor Start fragte ein Zuschauer wann man die aufsetzen soll, und niemand wusste was. Sind halt so die Tücken bei live und erste Sendung.
Das wird wohl strammer werden. Ich hatte nämlich eigentlich eine andere Zugverbindung geplant (da würd ich jetzt in meinem Bett schlafen statt am Hbf mit einer McDonald’s Tüte auf dem Boden zu kuscheln). Ich hasse mich gerade ein bisschen dafür, weil ich wenn ich zu Hause bin eigentlich nochmal weg muss...aber um 22 Uhr nach 6 von 10 Auftritten nach Hause zu gehen fand ich dann auch zu doof.

Witzig war auch dass die ganze erste Reihe (also die 4 Mädels) gegangen sind ohne was zu sagen. Nur weil ich mitbekommen hab wie die was davon faselten nach Hause zu fahren und ich das dann gemeldet hab wurde quasi sekundengenau die Reihe gefüllt. Vielleicht sollte man den Leuten auch mal sagen dass die sich abmelden sollen :D der Typ schrie mich Instinktiv fast an „WIE GEGANGEN? WEG? NACH HAUSE???“ :D Hat niemand drauf geachtet...

Ich fand das Studio übrigens klein. Dafür dass man A-Promis haben will und das als Weltsensation verkauft war es ziemlich mager.
Hätte man ja fast als Tour machen können in 6 Städten :D aber etwas größer hätte der Show gestanden. Also sehr gestanden. Spätestens im Finale, wo ja dann wohl 3 Masken gelüftet werden. Da müssten dann genug Namen kursieren um ne größere Hütte voll zu bekommen. Man macht das schließlich für eine verdammte Völkerball wm...warum dann nicht für sowas.
Benutzeravatar
von Aries
#1534073
Eine Frage an die Runde:
Hat jemand den internationalen Vergleich?
Wie war die Pro7 Budget Version im Vergleich zu den USA oder Südkorea?
So wie ich auf Twitter mitbekommen habe, wurde die deutsche Ausgabe mehr oder weniger verrissen, u.a. weil da zu viel Pro7 Prominenz und zu wenig Weltklasse-Prominenz dabei sein könnte.

Meine Tipps:
Kubu ist Daniel Aminati. Der ist so breit, er ist afrikanischer Herkunft und die Stimme klang stark nach ihm. Ich meine, Mola Adebisi ist nicht so groß soweit ich weiß.

Eichhörnchen ist sowas von eindeutig Evil Jared.

Der Tipp, dass der Grashüpfer Giovanne Elber sein könnte, würde ich erstmal so unterstreichen.

Astronaut dürfte Andreas Bourani sein.

Bei den anderen noch unschlüsseig.

An Neo:
Kakadu ist zu 99% Jürgen von der Lippe. Die Maße stimmen, das Kostüm stimmt, die Stimme stimmt, die Geschichte stimmt. ;)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534074
Wie kann man das zerreißen weil etwas sein KÖNNTE?

Naja. Budget trifft es nicht ganz. Immerhin ist es live, das war in den USA und Südkorea nicht so.

Dazu muss halt auch gesagt werden: Alles was wir an A-Prominenz haben spielt Fußball oder Tennis. Die ganze Gesangs-A-Prominenz ist halt täglich im Fernsehen. Ausnahme ist Till Lindemann, aber den erkennt man. Und Raab, weil der halt jetzt 3,5 Jahre weg ist. Sonst...sowas wie Helene Fischer zählt halt aufgrund dieser Fernseh-Dauer-beschallung nicht zur klassischen A-Prominenz wo man jetzt "wow, dass die bei pro7 ist" sagt. Wüsste kaum Sänger wo man jetzt sagen würde "A-Promi". Das meiste wird man halt zwangsläufig mal bei Pro7 gesehen haben. Irgendwie waren ja alle mal in einer Show, außer halt die Fußballer und Tennisspieler.

Edit:
Übrigens...einer der Kandidaten hat ja das Bundesverdienstkreuz. Jan-Josef-Liefers hat es...nur mal so.

Macht Spaß zu rätseln :D
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Fr 28. Jun 2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1534075
Naja, A-Prominenz kommt und geht ja auch. Reicht ja, wenn man mal A war. Fände es nur gut, wenn da nicht so ein Soap-Hansel rumhüpft, den ich überhaupt nicht kenne. Lucy bspw. war definitiv mal A, von daher passt das schon.
Aries hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 07:45An Neo:
Kakadu ist zu 99% Jürgen von der Lippe. Die Maße stimmen, das Kostüm stimmt, die Stimme stimmt, die Geschichte stimmt. ;)
Ach Gottchen. Und ich ging noch Komiker durch und hörte erst letzte Woche einen Podcast mit ihm und es kam mir einfach null in den Sinn. -.- Passt aber wirklich extrem gut, allein schon wegen der Hawaiihemden.
von Familie Tschiep
#1534084
Kakadu könnte auch Gustav Peter Wöhler oder Hubert Kah sein.
Gustav Peter Wöhler wohnt in Berlin, sehr gesichtsbekannt, Name eher weniger
Beim Kudu denke ich immer noch an Felix Neureuther.
Der Grashüpfer könnte Tom Gaebel sein.
Der Schmetterling Maren Gilzer.
Beim Austronaut denke ich auch an Andreas Bourani, das könnte aber auch Max Mutzke sein, der hat das Album Colour veröffentlicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534088
Also erstmal: Die Showidee finde ich wirklich nett, die Kostüme gefallen mir, die Jury (oder das Rateteam) las sich auf dem Papier erstmal unterwältigend, hat aber in der Show selbst recht gut funktioniert und Opdenhövel hat das sehr cool runtermoderiert. Passt alles. Ich fand aber auch, dass sich das alles im Laufe der Show gestern ganz schön gezogen hat, wobei mich noch nicht einmal das lange Geplapper der Jury am meisten gestört hat, sondern eher die tausend Abstimmungen mit anschließenden Wartepausen und Entscheidungsverkündungen. Da muss irgendwie mehr Kasalla rein, wenn es in den kommenden Wochen knapp dreistündig weitergehen soll.
Keine Ahnung, vielleicht durch sowas wie den "Masked Singer der Woche", wo ein ECHTER Superstar (denn den erwarte ich im Teilnehmerfeld nicht unbedingt, alleine schon aufgrund der wöchentlichen Bindung am Donnerstagabend mitten im Hochsommer) einen einmaligen Auftritt hat, das Studio- oder Fernsehpublikum real time mitraten kann, wer das ist und der Schnellste, der es richtig hat, irgendwas gewinnen kann.

Was die Raterei angeht, schwirrte mir Lucy tatsächlich auch schon im Kopf herum. Aber nicht beim Oktopus, weil das so kagge gesungen war, dass ich mir da eine professionelle Sängerin einfach nicht drunter vorstellen konnte, sondern beim Panther. Fand ich dann schon etwas peinlich für Lucy, dass sie da (berechtigterweise) als Erste rausgerutscht ist.

Ganz cool finde ich übrigens, dass ProSieben alles Mögliche offenbar auch bei YouTube hochlädt, denn die ProSieben-"Mediathek" umschiffe ich immer großflächig.
https://www.youtube.com/channel/UCj-EBD ... ueg/videos

Wolfsgesicht hat geschrieben:Würde folgendes vorschlagen:
Jeder hat einen A-Tipp und einen B-Tipp. Für den A-Tipp gibt es 1 Pubkt, für den B-Tipp 0,5 Pubkte. Die addieren sich dann pro Woche/Auftritt.
Heißt wenn jemand heute mit seinem A-Tipp richtig liegt was den Gewinner angeht (also wohl der Astronaut:D ) bekommt der 7-mal einen Punkt.
So Als kleiner Anreiz :D
Finde ich eine schöne, kleine Idee. Da mache ich auch mal mit, wenn ich mir die Auftritte nochmal angehört habe. ^^

Achja: Ich finde es sehr erstaunlich, dass ProSieben grad nach "Joko & Klaas gegen ProSieben" schon die zweite ziemlich große Show so ein bisschen im Sommerloch versendet. Nicht negativ gemeint, aber grad so ein großes Ding wie das hier würde ich schon in der Hauptsaison erwarten.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534090
Okay, meine Tipps auf Grundlage der beiden Hördurchgänge gestern Abend und heute.

Engel
A: Martin Kesici / B: Jan Josef Liefers
Wobei sich da schon sehr doll die Frage stellt, inwiefern man einem Martin Kesici noch Promistatus zusprechen kann. Mit in der Verlosung ist bei mir auch noch Bülent Ceylan.
Denke, da wird jemand drunterstecken, der durchaus was mit Gesang am Hut hat. Die Shoutings sind in wohlklingend echt schwer, das traue ich keinem kompletten Laien zu.

Monster
A: Joyce Ilg / B: Evelyn Burdecki
Da überzeugt mich bislang noch gar nichts. Weder die Tipps, die ich dazu bisher so gelesen habe noch der Auftritt an sich. Glaube, das hier ist so die Ecke "nettes, kleines, junges Mädel, das sich für Popmusik interessiert, aber selbst nicht (professionell) singt". Und was das angeht, finde ich Neos Vorschlag bislang noch am besten. Bei Burdecki habe ich kein wirkliches Gefühl, aber ich will einen Zweittipp abgeben. ^^

Grashüpfer
A: Jerome Boateng / B: Michael Stich
Das ist mir eigentlich zu gut gesungen gewesen für Giovanne Elber, aber keine Ahnung... vielleicht habe ich auch einfach nicht mitbekommen, dass der singen kann. Außerdem ist Elber nur 1,82 Meter groß, Opdenhövel angeblich 1,86 Meter - und der Hüpfer war eher größer als kleiner als Opdi. Bei den Hinweisen gestern musste ich die ganze Zeit an Michael Stich denken, Boateng scheint mir mittlerweile aber fast wahrscheinlicher.

Panther
A: Mandy Capristo / B: Carolin Kebekus
Ja, wie gesagt, gestern Abend hatte ich hier auf Lucy getippt, aber das ist ja nun Essig. Mandy Capristo widerspricht halt diesem "erstmals sexy"-Hinweis, aber sonst muss ich sagen, dass mich Colliens Einschätzung da ziemlich überzeugt hat. Und irgendwie hat mich die Aussprache im Song an einigen Stellen verdammt an Carolin Kebekus erinnert - was wiederum zu so einigen Hinweisen nicht passt. Nadine Angerer... hmm, überzeugt mich irgendwie nicht so recht, die stelle ich mir halt schon sehr steif und wenig sexy vor, zudem kann ich mir die gesanglich nicht so gut vorstellen.

Kudu
A: Daniel Aminati / B: Detlef D! Soost
Also da bin ich mir relativ sicher, dass es Daniel Aminati ist. Passt zur Figur (also sowohl zum Kudo als auch zur Körperstatur), passt zur Stimme, passt zur Musikauswahl, passt in die ProSieben-Interpretation von "A-Promi" und hat eine semi-musikalische Vergangenheit. Als Zweittipp haue ich mal D! raus, obwohl ich bei Aminati ein sehr, sehr gutes Gefühl habe. Warum D!? Vor allem wegen des "ich bin durch tiefe Täler gegangen"-Gelabers, dieses latent selbstmitleidige Pathos-Geschwafel ist irgendwie typisch für ihn.

Kakadu
A: Jürgen von der Lippe / B: Axel Prahl
Da hatte ich ein Erweckungserlebnis, als hier der Name Jürgen von der Lippe fiel. Mir kam die Intonation auf Anhieb vertraut, sympathisch und beruhigend vor und exakt dieses Gefühl habe ich immer, wenn ich Lippe irgendwo sehe oder höre. Auch sonst passt da alles, wobei ich eine Sache zu bedenken geben möchte: Der Mann hat das Wort "everything" sehr markant in Richtung "everysching" ausgesprochen und von der Lippe ist ein so professioneller Sprecher, dass ich mich bei ihm über eine so schlechte Aussprache wundern würde. Ist jemandem schon mal sowas bei ihm aufgefallen? Axel Prahl, weil... auch dick und eher bei mir unter sprachfehlerintensiv abgespeichert.
Mein erster Impuls war gestern übrigens Elton, aber das glaube ich bei der Stimme jetzt irgendwie nicht mehr.

Eichhörnchen
A: Evil Jared Hasselhoff / B: David Hasselhoff
Da war ich auch direkt bei Evil Jared und das würde auch passen. Schwerer fällt mir der Zweittipp, weil das stimmlich mit dem Right-Said-Fred-Sänger schon passen könnte, ich andererseits aber David Hasselhoff für eine solche Show aber für die offensichtlichere bzw. passendere Wahl halte. An Samu Haber wiederum glaube ich nicht, dessen Stimme finde ich weniger markant und dafür professioneller bzw. sicherer, was das Treffen von Tönen anbelangt.

Schmetterling
A: Toni Garrn / B: Lorielle London
Hier amüsieren mich ja die Tipps auf der ProSieben-Seite (Beatrix von Storch und Alice Weidel) sehr. Dass sich Heidi Klum für solch ein Format hergibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Desiree Nick passt meines Erachtens überhaupt nicht zur Stimmfarbe und die Hinweise deuteten schon ziemlich auf irgendwas Geschlechtsumwandlungs-/Drag-Queen-Mäßiges hin. Von daher war ich die ganze Zeit am ehesten bei Lorielle London, auch wenn ich die größer in Erinnerung hatte. Als ich dann aber den Namen Toni Garrn hörte, dachte ich mir: Jo, warum nicht. Als Model ist man auch mit so Transformationsgedöns konfrontiert und wie so viele Models ist Toni Garrn in meinem Kopf eine leere, uninteressante Menschenhülle, die ich weder mit einer Stimme noch einer Haltung noch mit sonst was in Verbindung bringe. Das würde passen zu meiner inneren Wurschtigkeit ob des Auftritts.

Astronaut
A: Max Mutzke / B: Laith Al Deen
Hier empfände ich es als persönliche Schmach, wenn ich den nicht errate. Das muss ein hochprofessioneller Sänger aus der obersten tonalen Güteklasse des deutschsprachigen Raumes sein, da lege ich mich mal fest - weshalb ich Smudo, David Hasselhoff und Klaas mal aus der Verlosung kicke, da ich denen dieses Gesangsniveau nicht zutraue. Andreas Bourani ist mir zu platt beim Astronauten, zudem passt die Stimmfarbe meines Erachtens nicht so ganz, bei Xavier Naidoo denke ich ähnlich. Max Mutzke ist mein heißester Tipp, da der auch zu den Hinweisen passen würde, hinzu nehme ich noch die nicht so schlechte Idee von Rea - Laith Al Deen.


Fohlen
von Davinia
#1534092
Hallo zusammen,

Darf ich den Link hier einwerfen: https://youtu.be/vll3PF8M9xk

Der Astronaut
- hat einen weißen Heimatplaneten und liebt es farbenfroh (Verweis auf die Hautfarbe und möglichen Rassismus)
- Kuckucksuhr (Baden-Württemberg)
- alles mögliche glitzert (Sternekoch, hat früher in Promi-Hochburgen gekocht)
- ist im Herzen aber... Was war es... Altmodisch (sein neues Kochbuch mit guter badischer/schwäbischer Küche)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534094
Davinia hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 14:51 Hallo zusammen,

Darf ich den Link hier einwerfen: https://youtu.be/vll3PF8M9xk

Der Astronaut
- hat einen weißen Heimatplaneten und liebt es farbenfroh (Verweis auf die Hautfarbe und möglichen Rassismus)
- Kuckucksuhr (Baden-Württemberg)
- alles mögliche glitzert (Sternekoch, hat früher in Promi-Hochburgen gekocht)
- ist im Herzen aber... Was war es... Altmodisch (sein neues Kochbuch mit guter badischer/schwäbischer Küche)
Finde da diesen Link aussagekräftiger, was seine Live-Qualitäten anbelangt: https://www.youtube.com/watch?v=x4Zjgbg3wjY

Und da muss ich dann ganz ehrlich sagen: Ne, der ist nicht gut genug für eine Performance wie gestern Abend.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1534100
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich da keinen irgendwie "erkenne". Okay, Lucy, aber das hat mir Twitter vorgesagt. :grin:
Der Grashüpfer kommt mir von der Statur her recht bekannt vor. Und wer, verdammt, ist der Schmetterling?

Mal sehen, ob ich die kommenden Donnerstage an die Show denke. Pro 7 hat ja schon komische Show-Tage in letzter Zeit.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534103
Neo hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 23:54Die Einspieler sind aber eh total Banane. Bis auf ein paar kleine Hinweise gibts da glaub ich nichts, was man zu ernst nehmen sollte.
Naja, habe mir mal Lucys Video nochmal angeschaut. Gab schon einige Hinweise in 65 Sekunden
https://www.prosieben.de/tv/the-masked- ... alent-clip
1. Die Weltmeere sind ihr Zuhause (Also Europäisch immer in den Charts vorne mitdabei gewesen)
2. Kann 2000 Meter Tief tauchen, 2000 unterschiedliche Farben, 2000 Fähigkeiten (Ihr Jahr 2000)
3. 2000 Fähigkeiten (Gewann 2000 Popstars mit gesanglicher Fähigkeit)
4. Szene mit Woks, Finger werden auf Woks gezeigt (Gewann Wok WM vom Raab)
5. Ist ein wahres Multitalent (Strick/Strumpfgarn ist in den Länderfarben weiß, grün, rot was auf Ihr Heimatland hinweist)
6. Millenium Sensation (gewann als 1. dt. Band eine Castingshow im Milleniumjahr => 2000)
7. Ist expriementierfreudig, werkeln an Autos, eigentlich möchte Sie spielen (Stock Car Crash Raab Event Gewinnerin sowie Moderatorin einer Autosendung bei Motorvision)
8. Orakeln, Glaskugel was dem VIVA Comet entspricht/farblich. Zudem liegt eine Zeitung daneben wo "Sensation! 5 Retorten-Oktopoden geboren" steht (Hinweis auf Musik, Comet, Popstars)


Allgemein kam glaub das Erfolgsjahr des Promis immer vor. z.B auch die Duschszene wo hergestellt in 2004 drauf stand.
Bei Lucy war 2000 sehr oft hingewiesen worden
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534107
Das kriegt man vielleicht rückwärts zusammen (mit viel Mühe), aber niemals in die andere Richtung sodass man aus den Tipps auf den Promi käme.

Ich hab das Tippspiel jetzt übrigens in Post 1 implementiert.
von Davinia
#1534108
Von Indizien auf Promi hat in USA super funktioniert, mit Joey Fatone. Und bei Lucy war gleich zu Anfang Stockcar, dann Wok, 2000, internationale Karriere... Das hätte sich in den nächsten Wochen schon ausreichend verdichtet auf eine oder zwei Personen

Tippspiel

Astronaut
A: Nelson Müller
B: Adel Tawil

Eichhörnchen
A: der Schlankere von BossHoss
B: der andere von BossHoss

Engel
bin ich planlos, weil alle zur Stimme passenden Ideen Schauspieler oder Sänger wären, die allein deshalb schon nicht zum Tipp passen, dass sie nicht gern im Mittelpunkt stehen

Grashüpfer
Warum zur Hölle wird der als einziger gesiezt - Matthias hat ihn aber versehentlich geduzt "du hast mich schon wieder ins Auge gestochen"
A: Giovanni Zarella
B: Günter Jauch

Kakadu
A: Gregor Gysi
B: Ralph Siegel

Kudu
A: Joey Kelly
B: Detlef D Soost

Monster
A: Jasmin Wagner

Panther
Ich bin planlos, finde aber alles was ich bisher gelesen habe fragwürdig. Die zeigt sich angeblich zum ersten Mal sexy und spricht davon, jahrelang eingesperrt gewesen zu sein. Das klingt nicht freiwillig.

Schmetterling
A: Lorielle London
B: Giuliana Farfalla
Benutzeravatar
von Neo
#1534109
Schaue gerade auch noch mal ein paar Auftritte. Dank des miesen Streams verpasste ich nämlich das ein oder andere.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 14:46 Kudu
A: Daniel Aminati / B: Detlef D! Soost
[...] Als Zweittipp haue ich mal D! raus, obwohl ich bei Aminati ein sehr, sehr gutes Gefühl habe. Warum D!? Vor allem wegen des "ich bin durch tiefe Täler gegangen"-Gelabers, dieses latent selbstmitleidige Pathos-Geschwafel ist irgendwie typisch für ihn.
Musste gerade so derbe lachen. Genau das dachte ich auch. :')
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534117
Engel:
A: Olivia Jones
B: Tom Kaulitz

Passt beides nicht was die Hinweise angeht, aber stimmlich handelt es sich für mich um einen androgynen Mann. Conchita passt nicht ganz, daher mal die beiden. Die himmlische Karriere krieg ich trotzdem nicht rein und das man gerne seiner Stimme lauscht auch nicht wirklich. Also wohl beides falsch.

Monster:
Keine Ahnung. Süßigkeiten, Züge, dunkler Ort...würde wohl auf eine alleinige Flucht tippen. Tippe auch auf Sportlerin

Grashüpfer:
Irgendein Fußballer. Bin ich mir auch recht sicher, verwirren tut mich hier aber der erwähnte Stil. Da ist nur Boateng jemand der durch Stil auffällt, der fällt aber über seine eigenen Füße :D

Panther:
Da verwirrt mich die Vorstellung auch zu sehr. Erstes Mal sexy Seite spricht für Sportlerin. Erstes Mal nicht im Team spricht auch für Sportlerin. In einer girlband zeigt man sie ja schon. 1989 geboren ist wohl Safe, das stand auf dem Schal. Aber ich krieg da keine Sportart zusammen wo man mal im Team und mal alleine....Tennis ist ja meistens beides parallel Team und Einzel.

Kudu:
Aminati ist wohl fast Safe :D hat geboxt und gesungen.

Kakadu:
Jürgen von der Lippe passt schon.

Eichhörnchen:
Ich bin da bei David Hasselhoff. Mauer fällt, der Hot-Dog Wagen im einspieler ist so ein klassischer kalifornischer Wagen am Strand. Ironischerweise (steht bei Wiki) wird seine Popularität in Deutschland in einem Film namens „voll auf die Nüsse“ Karikatiert :D aber das ist wohl Zufall.
Passender zum Kostüm wäre wohl Julian edelman :D

Schmetterling:
160, britin oder was mit London, Physik, nach Deutschland gezogen oder was mit der deutschen Sprache zu tun, 20 Jahre jemand anders, jetzt schillernd...Lorielle London passt da tatsächlich ganz gut. Aber ich kenn die null. Das wäre für mich nicht mal ein C-Promi :D

Astronaut:
Sido! Ne, keine Ahnung.
Laith Al Deen und Bourani sind es nicht. Auf dem Shampoo stand was von 2004, das passt nicht ganz. Auch was irgendeinen besonderen Punkt im Leben angeht passt es nicht. Glitzer und schillerndes leben ist halt so ein Fußballer oder Rapper Ding. Bei ersterem passt der Hut aber nicht. Höchstens noch ein Rennfahrer, wer trägt sonst Mützen und Helme?
Max Mutzke passt da am besten. 2004 Durchbruch, immer mit Mütze, da irritiert aber das blingbling. Max ist überhaupt nicht blingbling.
Aber man kennt die Stimme! Das macht einen wahnsinnig. Max denke ich auch nicht...die Stimme hört man zu oft als dass es er sein könnte.
Benutzeravatar
von Neo
#1534125
Es ist vollbracht oder besser gesagt: Ich gebs auf, alle Lücken irgendwie zufriedenstellend zu füllen. :sob:


Meine Vorabliste:


Engel
A: Jan Josef Liefers / B: Ben Becker
Öhhh...die Indizien finde ich nichtssagend. Da ist ja wirklich gar nichts interpretierbar, außer, dass das kein Red Carpet Freak ist. Hatte noch kurz Ben Becker im Kopf, aber den kennt doch wahrscheinlich niemand? Gleiches gilt für Kesici oder Tobias Regner und die würde ich auch nicht als A-Promi bezeichnen. Keine Ahnung. Und auf Ceylan wäre ich nie gekommen, könnte aber auch bzw. genauso wenig passen, wie alle anderen. ':)

Monster
A: Susi Kentikian / B: Joyce Ilg
Puh, schwierig. Musste halt echt an ein putziges Mädl denken und da kam mir Joyce einfach in den Sinn, aber sicher bin ich mir da auch so überhaupt nicht. Könnte mir da ne Sportlerin vorstellen. Einfach auch, weil sowas dabei sein sollte und ich noch einen Weltmeister brauche. Susi oder Regina wären eine Option. Raus in die Welt, schwere Zeiten, ja, ich nehm Susi.
Denke da allerdings, dass das alles nicht stimmt. ^^

Grashüpfer
A: Felix Neureuther / B: Michael Stich
So nach Hinweisen und Stil fand ich Michael Stich auch überzeugend. Aber irgendwie auch die ein oder andere Spur zu eindeutig. Vermute mal, dass man dann das Tennis weggelassen hätte und vor allem nicht auf Boris gegangen wäre. Und der Auftritt passt natürlich auch null. :)
War echt super cool und hat mir mit am besten gefallen. Was eine Lässigkeit. Ich habe da wirklich 0,0 Plan. Bin da aber auch voll auf Sportler gepolt. Neureuther macht doch alles mit, hat viel Zeit und der war sicher schon mal mit Boris golfen oder so. Ich mach mal gegen den Strich und nehme keinen Fußballer, weil selbst nie draufgekommen.

Panther
A:Stefanie Hertel / B: Mandy "Grace" Capristo
Jetzt beim Rewatch draufgekommen, dass das auch eine Person aus dem Osten sein könnte, weil eingesperrt, 1989 und Berlin (die blau-weiße Hertha). Wäre mir spontan Mieze Katz (wäre zu cool, andererseits war die ja auch schon in der DSDS-Jury -_-) oder Stefanie Hertel (Brüste zu groß?) eingefallen. Alternativ auch Bayern und 1989 geboren. Oder Mauerfall, Bayern usw. Das wäre schon verdammt ausgefuchst. I try.
Im Spoiler, was ich als erstes dachte:
versteckter Inhalt:
Mein erster Gedanke war auch definitiv Mandy. Das mit dem sexy passt wirklich null, weil die ja immer halb nackt durch die Gegens dackelte und selbst damals bei Monrose noch diejenige war, die das sexy Püppchen Image immer forcierte, aber die anderen Hinweise passen einfach so extrem gut. Zudem konnte die damals schon null tanzen, was auch wieder zur Performance passen würde.
Kebekus hatte mir gestern auch jemand gesagt, aber die ist glaube ich nicht so ganz in shape, sprich: Hat für die Figur ein wenig zu viel auf den Rippen. Ich glaube zwar nicht an Anke Engelke, würde mir die aber für diese Sendung wahnsinnig wünschen und singen kann sie ja eigentlich auch relativ vernünftig.
Mir wäre noch die Taff Trulla (Annemarie) eingefallen. Hat doch auch lange in einer Girlband gesungen, passt von der Figur einfach sehr gut (wobei...wahrscheinlich ist die doch was dünner) und wäre wahrscheinlich noch mehr A-Promi, als Mandy, aber zwei Pro7 Mods wäre einer zu viel und ich glaube auch nicht, dass sie das durchziehen würde.
Und gestern dachte ich noch an Sandy von den No Angels, aber zwei Engel wären auch zu viel. Sandra Nasic wäre mir bei der Figur auch noch eingefallen
Kudu
A: Daniel Aminati / B: Detlef D! Soost
Ja, ich schließe mich Fohlen einfach mal an. Gestern konnte ich den Auftritt nicht sehen und nach dem Einspieler musste ich sofort an D! denken, aber dem traue ich das nicht so tight zu und Aminati überzeugt einfach allgemein.
Für mich übrigens das beste Kostüm.

Kakadu
A: Jürgen von der Lippe / B: Axel Prahl
Ich finde das aktuell alles so eindeutig, dass ich in den Tisch beißen könnte, da nicht selbst drauf gekommen zu sein. Es passt einfach alles, wirklich alles. Mit Prahl gehe ich auch mal mit, aber nur weil Berlin.

Eichhörnchen
A: Evil Jared Hasselhoff / B: Samu Haber
Evil Jared ist bei so einer Show halt einfach vorprogrammiert. Mit ihm (und jemanden wie Smudo) hatte ich so fest gerechnet. Haber finde ich als Tipp auch nicht schlecht. Er spricht so schön das R aus und im Hinweisvideo hat man das am Ende auch so ein bisschen.

Schmetterling
A: Toni Garrn / B:
Ich glaube nicht mehr an die Model Theorie. Mir kam zwar auch gleich Garrn in den Sinn, aber ein Model sollte schon eigenständig laufen sollte. Sie würde ja geführt und das war schon reichtlich steif. Kann mir gut vorstellen, dass da auch eine etwas ältere Dame druntersteckt. Oder einfach jemand, der halt das Laufen auf hohen Schuhen nicht gewohnt ist. Transgender/sexueller glaube ich nicht. Das hört man bei Mädchen noch immer durch und die Stimme ist schon sehr weiblich. Zu Physik, London, Schwarz/Weiß fällt mir aber auch so gar nichts ein...

Astronaut
A: Max Mutzke / B: Smudo
Der Beginn klingt nicht so sehr nach Max und auch sonst finde ich seine Stimme noch etwas penetranter (im positiven Sinne). Aber da waren so einzelne Töne, die einfach so typisch Max sind (gerade am Ende) und ich hörte die letzte Zeit immer wieder sein unfassbar gutes Creep-Cover (es macht mich fertig :sob: ) und bin jetzt halt einfach auf Mutzke gepolt. ^^
Und Schwarzwald (da gehören die anderen von euch genannten definitiv nicht hin! Muss ich als Badener jetzt einfach mal so sagen :@) , das Rumbasteln an alten Autos, die Mütze, sein Dorf als anderer Planet? Kein Plan. edit: okay, jetzt wo Wölfchen das mit 2004 schrieb...also bitte :smile_cat:
Hinweise finde ich aber auch alle so extrem Smudo-like, weil Flugschein und Autofreak und was weiß ich. Aber so gut singen kann der wohl nicht. Nenne ihn trotzdem mal, weil ich ihn mir für die Show wünsche und das mit dem Astronautenkostüm für Bourani echt selten fad wäre, wenn auch eigentlich wahrscheinlicher.
Nelson Müller ist btw einfach zu klein.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534128
Der Engel muss ein großer Mensch sein, denn der Kopf war immer nach vorne geneigt als wäre das Kleid zu klein :D
Der Grashüpfer ist auf keinen Fall Günter Jauch, dazu ist der zu oft rumgehüpft, das bekommt der alte Mann (sorry) einfach nicht mehr hin.

Ich bin mir aber sicher, soviele Sänger sind gar nicht dabei was man aufgrund der Stimme vermutet. Eigentlich konnte ja nur der Kakadu nicht wirklich singen.

Beim Panther und lange eingesperrt würde ich nicht wortwörtlich nehmen sondern eher Vertragstechnisch ala Mitglied einer Band, wo man vertrags und Klauseltechnisch sozusagen eingesperrt war und nicht rausflüchten konnte. Man wurde gelenkt wie man sich geben muss.
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 07:02 Astronaut:
Laith Al Deen und Bourani sind es nicht. Auf dem Shampoo stand was von 2004, das passt nicht ganz.
Stand da 2004 oder 2014. ich bin da nicht mehr so sicher.
Bei Helm dachte ich auch an Mark Forster, aber der kommt ja aus Rheinland Pfalz also nix mit Uhr.
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 19:58 Das kriegt man vielleicht rückwärts zusammen (mit viel Mühe), aber niemals in die andere Richtung sodass man aus den Tipps auf den Promi käme.
Naja manche Details sind aber schon eindeutig wie 2000 bei Lucy platziert und ne Jahreszahl schränkt einen Promi schon genauer ein.

Ist einem schon mal aufgefallen, dass bei allen Auftritten bei ProSieben die Vorstellung/Indizen nicht enthalten sind bis auf Lucy. ;-)
Nur bei sixx gab es diese gestern nochmals. Bei joyn auch.
Sag mal kam das Intro/ersten 1-2min was man bei joyn sieht eigentlich bei ProSieben. Kann mich da gar nicht daran erinnern.??
von Familie Tschiep
#1534136
Beim Panther könnte ich mir auch Stefanie Hertel vorstellen.

Beim Schmetterling könnte ich mir vorstellen, dass jemand 20 Jahre eine Rolle gespielt hat, beispielsweise in In aller Freundschaft oder Um Himmels Willen oder in einer RTL-Soap.



Ich bin beim Kakadu immer noch für Gustav Peter Wöhler. Irgend einen Nutzen muss ja die Ruth Moschner im Rateteam haben, sie hat auch mal eine Talkshow gemacht. Jürgen von der Lippe und Axel Prahl sind nicht so klein und dick.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534137
Öhm gerade weil der Kakadu so dick war fällt die Wahl auf Jürgen von der Lippe oder Axel Prahl.
Beim Schmetterlin und 20 Jahre eine Rolle wäre dann aber ein doch älterer Promi wiederum. Der Schmetterling ist der einzige wo ich völlig ratlos bin wer das sein könnte
Benutzeravatar
von Neo
#1534143
Blue7 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 10:28 Der Engel muss ein großer Mensch sein, denn der Kopf war immer nach vorne geneigt als wäre das Kleid zu klein :D
Der Hals des Engels ist zum Teil der Kopf des Promis.

Rate doch auch mal mit und schreib eine Liste. :upside_down_face:

Blue7 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 10:28Nur bei sixx gab es diese gestern nochmals. Bei joyn auch.
Sag mal kam das Intro/ersten 1-2min was man bei joyn sieht eigentlich bei ProSieben. Kann mich da gar nicht daran erinnern.??
Jop, kam auch genau so.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534147
Ich hoffe man darf die Tipps nachträglich noch ändern :D
Muss das nochmal alles anlysieren, aber gefühlt habe ich teils andere Leute im Kopf
Benutzeravatar
von Neo
#1534148
Blue7 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:09 Ich hoffe man darf die Tipps nachträglich noch ändern :D
Muss das nochmal alles anlysieren, aber gefühlt habe ich teils andere Leute im Kopf
Na, umso besser :D
Und Tipps kannste theoretisch immer ändern. Scroll mal den Anfangspost runter. Da hat Wölfchen die Regeln aufgeschrieben. ;)

Wäre übrigens auch dafür, dass man die Reihenfolge tippen kann. Meinetwegen auch nur die Top 3.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534149
In den Regeln steht nix von ändern nachhinein

Engel
=> Der Graf von Unheilig, David Hasselhoff

Monster
=> Evelyn Burdecki, Sarah Lombardi

Grashüpfer
=> Klaas Heufer Umlauf, Jerome Boateng

Panther
=> Sophia Thomalla, Jasmin Wagner

Kudu
=> Daniel Aminati, Thorsten Legat

Kakadu
=> Jürgen von der Lippe, Axel Prahl

Eichhörnchen
=> Mark Terenzi, Evil Jared

Schmetterling
=> Anne Menden, Panagiota Petridou

Astronaut
=> Max Mutzke
Neo hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 12:35Der Hals des Engels ist zum Teil der Kopf des Promis.
Zu Recherchezwecke nochmals blizzartig angeschaut. Also wenn man den Engel von hinten sieht ist der Kopf schon voll ausgefüllt. Sieht als nix mit Kopf im Hals aus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24