von Davinia
#1534150
Neuer Hinweis zum Kakadu: https://www.prosieben.de/tv/the-masked- ... akadu-clip
Schimpfwort "Du Blockflöte"
Rotkehlchen (Latein: Cossynochwas) war das Bier der SED/PDS
Kakadu wirft im Video Flugblätter

I stand by my choice: Gysi!

Und hört euch doch bitte mal "König der City" und "Guten Morgen liebe Sorgen" an. Der Kakadu hat nicht die Stimme von Jürgen von der Lippe.
Zuletzt geändert von Davinia am Sa 29. Jun 2019, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534151
Aus der Showvorstellung "Intelligent, Lernfähig, Schnell, Berliner Tor, Cossy ist Lieb, Meister der Verführung, Love is in the Air, liesst Bücher, Rampenlicht, Palmen, Zitronen/Orangen, Meister der Melodie" deutet schon viel auf Jürgen hin.
Er ist dick, er ist alt/steif, moderierte Geld oder Liebe, hat mal Kinderbücher gelesen, Trägt immer bunte Hemden wo Palmen drauf zu sehen sind. Stand sehr lange im Rampenlicht. Kommt aus Berliner Raum.
Benutzeravatar
von Neo
#1534152
Ich hab echt zu viel Zeit. Die Sendung ist eine willkommene Einladung nicht zu arbeiten. :neutral_face:

Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 08:27Edit:
Übrigens...einer der Kandidaten hat ja das Bundesverdienstkreuz. Jan-Josef-Liefers hat es...nur mal so.
Möchte mal erwähnen, dass es um einen Verdienstorden ging und den bekommt so ziemlich jeder nachgeworfen. Vor allem Sportler. Danach kann man also nicht gehen. Ebenso wenig, wenn es um die anderen Tipps von Opdenhövel geht, weil so ziemlich alles von Lucy abgeräumt werden konnte (Bambi, Goldene Kamera, sämtliche Platin-/Goldplatten).
versteckter Inhalt:
41x Goldene Schallplatten / 10x Platin / Doppel-und Vierfachplatin
Deutsche Meister/Weltmeister
Goldene Kamera/Bambi
Verdienstorden
Blue7 hat geschrieben:Zu Recherchezwecke nochmals blizzartig angeschaut. Also wenn man den Engel von hinten sieht ist der Kopf schon voll ausgefüllt. Sieht als nix mit Kopf im Hals aus
Man siehts beim Singen. Die Schulterpolster sind auch höher und der Maskenkopf nur draufgesetzt. Der Hals wäre doch schlicht zu lange, außer Joko würde drunter stecken. :D

Und bei Panther würde ich Jasmin Wagner und die Thomalla (hängt die nicht eh die ganze Zeit bei ihrem ollen in der Türkei ab?) nicht vermuten. Deren Figur und/oder Größe passt doch nicht.

Kann natürlich auch gut sein, dass das alles ein bisschen täuscht.


Wenn Gysi der Kakadu ist, dann ist Sahra Wagenknecht der Panther. ':)
von Familie Tschiep
#1534156
Die Hinweise deuten schon daraufhin, dass der Kakadu Jürgen von der Lippe ist.

Beim Grashüpfer scheinen mir nach den Tipps die Hinweise auf Matthias Schweighöfer am naheliegendsten.

Kudu ist für mich immer noch Felix Neureuther, Marcel Hirscher war sein Konkurrent, er durchlief viele Täler, die Kampfmetaphern passen auch zum ihm.

Vielleicht steckt im Engelkostüm Daniel Animati.

Für den Panther könnte ich mir auch Stefanie Kloß vorstellen.

Max Mutzke als Astronaut halte ich fast schon für entlarvt, Lena war der Satellitt, er ist der Astronaut, Bling-bling ist der Eurovision Song Contest
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1534157
Vielleicht hätte ich ja auch mal genauer hinhören sollen. Aber es war ja nebenbei auch Fußball ... :D

Wie hält man das Ganze eigentlich geheim? Es müsste sich ja nur mal jemand auf die Lauer legen und schauen, wer dort donnerstags so ein und aus geht. Oder hat man die LEute für ein paar Wochn einfach weggesperrt? ;)
Weiß Opdi, wer da unter den Masken steckt? Dieses "Du hast mich auch nicht erkannt" von Lucy klang ja eher nicht danach.
von Johnny
#1534158
So wie es hier abgeht, muss ich nächsten Donnerstag wohl doch mal einschalten... :')

@Kaffeesachse: Ich habe gelesen, dass wohl nur 7 Personen wissen sollen, wer unter den Masken steckt und die wohl auch schon in den Kostümen im Hotel abgeholt werden. :D
Benutzeravatar
von Blue7
#1534159
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:31Max Mutzke als Astronaut halte ich fast schon für entlarvt, Lena war der Satellitt, er ist der Astronaut, Bling-bling ist der Eurovision Song Contest
Yep Qualität seit 2004, hat ein Kind, Kommt aus Schwarzwald, passt zum Einspieler.
Kaffsache, die kommen alle gleichangezogen/Schwarz zum Studio kutschiert. Total abgeschottet. Wie man als Star das geheimhält, dass man immer Do Abend im Raum Köln ist bleibt deren Sache :D
Benutzeravatar
von Neo
#1534162
Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:33Wie hält man das Ganze eigentlich geheim? Es müsste sich ja nur mal jemand auf die Lauer legen und schauen, wer dort donnerstags so ein und aus geht. Oder hat man die LEute für ein paar Wochn einfach weggesperrt? ;)
Weiß Opdi, wer da unter den Masken steckt? Dieses "Du hast mich auch nicht erkannt" von Lucy klang ja eher nicht danach.
Er soll es wohl wissen. In anderen Ländern wurde es den Mods nicht gesagt, denn man könnte sich ja verquatschen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts nur eine handvoll Menschen, die den kompletten Cast überhaupt kennt. Die werden dann eben schon teilweise vor der Haustüre (Auto, Heli) abgeholt und und auch wieder weggebracht - wohl auch maskiert, zumindest auf dem Weg zum Gefährt. Die Stars sollen auch nicht voneinander wissen und dürfen nur einzeln auf die Gänge gehen. In den USA war es sogar so, dass die meisten nicht mal ihren Familien bescheidgegeben haben und dann halt unter irgendeinem Vorwand am Tag der Aufzeichnung weg waren.
Was halt alle anderen über mir schrieben. ^^

Mich irritiert ja, dass Opdenhövel meinte, dass er ganz überrascht sei, wer da alles mitmacht. Bisher finde ich alles vorstellbar. Außer Gysi und Günter Jauch und Klaas, aber nur, weil ich für ihn hoffen mag, dass er besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß. :D
von Familie Tschiep
#1534165
Kudu kommt aus der Sprache der Khoi Khoi, die übrigens Südafrika beheimatet sind. Da fallen Ghanastämmige weg. Das kann auch ein Hinweis sein, wo sich Wintersportler im Sommer vorbereiten.

Die Hinweise sind ja immer dreifach um die Ecke gedacht.

Warum vermutet niemand Tim Bendzko hinter dem Grashüpfer? Der war mal Fußballer. Mit Bum Bum Becker muss nicht bedingt Boris Becker gemeint sein, sondern Dirk Becker, mit dem er gemeinsam Sport macht. Bayern München ist sein Lieblingsverein, er hat für den Verein auch gearbeitet, wenn man wikipedia trauen kann. Der Grashüpfer muss ja jemand sein, der singen kann.
Josefine Preuß als Monster- was haltet ihr von dieser Idee? Sie war auf jeden Fall mal Kinderstar.

Für Jürgen von der Lippe als Kakadu spricht auch, dass er mal ein Lied wie "Der Flötenmann" herausgebracht hat, diese Blockflöte. Er hat getalkt. Es spricht vieles dafür, dass wir uns auf ihn als Kakadu einigen können.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534169
Opdenhövel weiß laut eigener Aussage auch nichts. Dem hat man wohl nur wissen lassen welche Art von Stars man auffährt, aber nicht genau wen.

Finde 8 Leute aber schon viel. Theoretisch müssten 2 Leute im Team reichen, die das Organisieren. Und halt als dritte die, die die Kostüme schneidert. Die wird die mit denen ja alle anprobieren.
Blue7 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:42 In den Regeln steht nix von ändern nachhinein
Stimmt, hatte das mal drin, hab dann aber den Tausch-Teil zum besseren Verständnis neu geschrieben und dabei ist es wohl weggefallen. Mit „getauscht“ war aber auch ein neuer Tipp gemeint. Die Erklärung danach lässt halt jetzt was anderes vermuten.
Neo hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 13:14 Wäre übrigens auch dafür, dass man die Reihenfolge tippen kann. Meinetwegen auch nur die Top 3.
Im Sinne von welcher Charakter wird 1., 2. und 3.?
Find ich jetzt gerade nicht so gut...
Einerseits ist zur Zeit klar wer auf Platz 1 landet und Platz 2 und 3 sind Glück und auch gar nicht absehbar. Die Promis zu raten ist ja der Sinn der Show und irgendwo hat da jeder eine begründete Meinung.
Könnten höchstens tippen wer als nächstes rausfliegt, das ist weniger Glück :D zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
von Familie Tschiep
#1534177
Na ja, jemand, der sich um die Verträge kümmert, braucht man auch noch.
Außerdem muss jemand die Hinweisfilmchen erstellen.

Felix Neureuther hat für die Olympiavorbereitung auch geboxt.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534178
Familie Tschiep hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 00:49 Na ja, jemand, der sich um die Verträge kümmert, braucht man auch noch.
Außerdem muss jemand die Hinweisfilmchen erstellen.

Felix Neureuther hat für die Olympiavorbereitung auch geboxt.
Aber die müssen ja nicht alle promis kennen. Kann ja ein Team pro Kandidaten geben. Theoretisch bräuchte nicht mal einer alle kennen :D Erstellt man 10 Teams und jeder kümmert sich um einen Promi. Nur dann hätte man halt die Gefahr dass man plötzlich 10 Fußballer hat :D Und die Kostüme sollten natürlich eine ähnliche Qualität haben. Aber im Grunde braucht niemand alle zu kennen.
Benutzeravatar
von Neo
#1534179
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 21:38 Opdenhövel weiß laut eigener Aussage auch nichts. Dem hat man wohl nur wissen lassen welche Art von Stars man auffährt, aber nicht genau wen.
Habe ein Interview mit ihm gelesen und da meinte er, dass er die Stars kennen würde, weil er es sonst unglaubwürdig fände die Show zu moderieren. Das erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Ich würde das als Moderator niemals wissen wollen. Viel zu groß wäre die Angst irgendwas versehentlich auszuplappern.

Und ja, hast recht mit den Platzierungen. War irgendwie auf die anderen Tippspiele gepolt, aber hier ergibt das wenig Sinn.

Familie Tschiep hat geschrieben:Josefine Preuß als Monster- was haltet ihr von dieser Idee? Sie war auf jeden Fall mal Kinderstar.
Dachte kurz an sie, aber eher beim Schmetterling wegen Albert Einstein. Glaube da aber allgemein nicht dran.
Und bei Bendzko passt doch wirklich gar nichts.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534180
Er selbst hat vor der Show gesagt er weiß es auch nicht. Nur so ungefähr, wer genau muss er aber auch raten.
(Aber ein bisschen gegoogle später: Tatsächlich sagen viele Interviews er weiß es. Hat der gute Herr uns vor der Show scheiße erzählt :D )

Das Monster war arg klein. Und Josefine ist arg klein. Aber da bekomme ich die Süßigkeiten und die Züge und die Kindheit als dunkler Ort nicht so wirklich rein.
Ich sehe in der Vorstellung immer dieses Schiff und das rennauto, dazu das (erfundene!) Buch mit einem goldenen Gürteltier. Gibts ne kinderserie mit einem gürteltier?
Benutzeravatar
von Blue7
#1534182
Der Opdenhövel weis es was ich blöd finden, denn sein angeteasere am Anfang der Sendung störte mich schon. Einerseits macht man ein großes Heimniss drum rum und er plaudert dann aus was so dabei ist.
Neben Maskenbildner, Kostümschneider, Vertrag aushandler und auch die 2 Bodyguards die die Promis vom Hotel abholen müssen ja den Promi eigentlich kennen.
Ich als Moderator würde es auch nicht wollen, denn es kann schnell was rausrutschen. Sei es nur die Jury gibt nen Tipp und man versucht drum rum zu reden und teased somit wieder was an.

Beim Grashüpfer gab es noch nen Indirekten Tipp. Nach dem die Jury den Promi gehen ließt täusche er mit dem Fuss noch so ein Art ich kick den Ball zur Seite. Bin hier eher jetzt RIchtung Fussballer.

Bei Eichhörnchen gab es wiederum so einen widerkehrenden Tanzschritt ala N Sync Bye Bye Bye. Steckt evntuell ein Sänger von NSync drunter, denn im Intro sprach die Person nur englisch. Ein Evel Jared oder Mark Terenzi sprechen eigentlich schon sehr gutes Deutsch. Leben ja hier.
Benutzeravatar
von Neo
#1534185
Blue7 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 10:41Bei Eichhörnchen gab es wiederum so einen widerkehrenden Tanzschritt ala N Sync Bye Bye Bye. Steckt evntuell ein Sänger von NSync drunter, denn im Intro sprach die Person nur englisch. Ein Evel Jared oder Mark Terenzi sprechen eigentlich schon sehr gutes Deutsch. Leben ja hier.
Und ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht die beiden dafür doch Deutsch sprechen. :D
Terenzi kannste aber wirklich knicken. Der ist doch so ein kleiner Kobold und das Eichhörnchen überragt Opdi klar. Evil Jared ist auch riesig und von der Figur passt das auch, ebenso die Stimme. Die Mauer auf der Bühne wahrscheinlich wegen David Hasselhoff (haben ja den gleichen Nachnamen).

Und gibts bei den Fußballern jemand mit Stil, der dazu noch gute Umgangsformen hat und eventuell Klavier spielt? Und der müsste auch so um die ~1.90m sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1534187
Familie Tschiep hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:41 Bendzko war in der Jugend Fußballspieler, er hätte sich beinahe für diesen Weg entschieden.
Zu klein, hat keinen Stil, hat jetzt auch nicht so krass ausgeprägte Umgangsformen, ich sehe keine Verbindung zu Boris Becker, der explizit eingeblendet wurde und der Tennisschläger + Ball. Und wenn wir jetzt aufzählen würden, wer in seiner Jugend mal richtig gut Fußball gespielt hat und jetzt nicht mehr, dann würden wir bei vielen, vielen Sängern/Schauspielern landen. ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534188
anna.groß hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:20 *gröhl* also zu glauben, dass einer von N*SYNC da mitmacht, ist genau so naiv wie an Britney Spears oder Stefan Raab zu denken ... :')
Bis auf Justin Timberlake: Wieso? Die haben doch karrieretechnisch alle nicht wirklich etwas auf die Kette bekommen und Mitglieder anderer 90er-Jahre-Boygroups tingeln auch gerne in deutschen Shows rum. Ich hätte eher ein Problem damit, die Leute noch als nennenswerte Promis zu bezeichnen. Und Justin Timberlake... gut, das ist klar, dass der da nicht mitmacht.

Übrigens finde ich es voll schön, dass hier mal ein Thread geradezu lebt. :heart_eyes:


Fohlen
von Familie Tschiep
#1534189
Neo hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:50
Familie Tschiep hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:41 Bendzko war in der Jugend Fußballspieler, er hätte sich beinahe für diesen Weg entschieden.
Zu klein, hat keinen Stil, hat jetzt auch nicht so krass ausgeprägte Umgangsformen, ich sehe keine Verbindung zu Boris Becker, der explizit eingeblendet wurde und der Tennisschläger + Ball. Und wenn wir jetzt aufzählen würden, wer in seiner Jugend mal richtig gut Fußball gespielt hat und jetzt nicht mehr, dann würden wir bei vielen, vielen Sängern/Schauspielern landen. ;)
Es dürfte aber auch kein Sportler sein, dazu singt er mir zu gut, der muss Musik schon professionell machen.
Der gute Ton kann auch wortwörtlich gemeint, er trifft oft die Töne.
Schweighöfer ist noch kleiner, bei ihm wurde schon eine Verbindung nachgewiesen, er hat sich die Rechte an der Boris-Becker-Verfilmung gesichert.
Kann Noah Becker singen?

Beim Monster könnte man auch mal an Fatmire Bayramaj denken. Sie ist ist im Kosovo geboren, Mannschaftsspielerin, ziemlich klein, kann nicht unbedingt singen.

Beim Schmetterling ist die Zahl 160 wichtig.
von Sid
#1534191
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim Schmetterling ist die Zahl 160 wichtig.
2008 veröffentlichte die 'Welt' eine Statistik, laut der in Deutschland jährlich 160 non-binary Menschen geboren werden. Aber ich wüsste spontan keine deutsche A-Prominenz, auf die das zutrifft, daher halte ich das, genauso wie die frühen Vermutungen der Jury zum Thema "soll das Video auf eine Geschlechtsangleichung hindeuten?" entweder für einen Irrweg, oder wir greifen doch etwas tiefer in der deutschen Promikiste, als es die Promostimmen seitens der Produktion uns weismachen wollten.
von Johnny
#1534192
Hab mir jetzt mal ein paar Auftritte angesehen und wollte für den Grashüpfer mal Gil Ofarim in den Ring werfen... Hab mich allerdings jetzt noch nicht wirklich mit den Hinweisen beschäftigt oder sowas wie Größe, aber das war irgendwie mein erster Gedanke bei der Stimme. Lustiges Konzept auf jeden Fall.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24