von BungaBunga
#1534194
Meine Eindrücke zu der Show habe ich ja in einem eigenen Post bereist geschildert. Die ganze Rätselei und die Spekulationen hier im Forum wie allgemein finde ich ganz unterhaltsam. Einige erste Vermutungen, dürften aber doch sehr fern der Realität sein, weil man zwar sehr genau diverse Aspekte berücksichtigte aber teilweise die offensichtlichen Faktoren, wie die Statur und die Bewegung nicht. Mittlerweile scheint man sich da aber realistischen Möglichkeiten immer mehr anzunähern.

An den Spekulationen beteillige ich mich nicht aktiv, aber in der Hinsicht ist das Konzept der Show aufgegangen und ja irgendwie auch erfreulich, dieser Thread scheint das Forum zu stärken, einige aus dem Kern sind dabei, einige inaktive sind eingestiegen und wenn ich das richtig sehe haben auch neue User bzw. Userinnen den Weg in dieses Forum bzw. diesen Thread gefunden, das ja wirklich ein schöner Effekt.

Darf ich aber mal eine Überlegung meinerseits noch einbringen oder besser gesagt eine Frage an die Zuschauer der Show stellen ? Es wurde ja von Opdi mehrfach hevorgehoben, man höre hier einen echten Live Gesang.

Ich weiß nicht, eventuell täusche ich mich ja aber, sind das nicht überwiegend Vollmasken die gar keine Mundöffnung aufweisen oder mindestens die akustische Wirkung der Protagonisten massiv schwächen und einschränken dürfte.

Wenn man unter einer Maske singt, dringt von dem Gesang entweder fast nichts mehr nach draußen, oder aber der Gesang ist zumindest stark durch die Maske geprägt, Hall, Verzerrung, Undeutlichkeit usw. Selbst bei einem inneren Micro oder Head Set, welches die Kandidaten offenbar haben, wäre ja der Ton nicht in der Form gegeben, wie das bei den Gesangsparts war.

Wenn die Jury ihre Fragen an die Teilnehmer stellten, hatte ich auch immer den Eindruck, dass dort dann nicht die Teilnehmer die Antworten gaben sondern jemand aus der Regie. Man beachte unter anderem die immer enorme Pause bis die Antwort kam und bei der Antwort passte das Timing nicht. Also entweder kommt die Antwort dann durch die Regie direkt und die Teilnehmer tun nur so als würden sie antworten. Oder Sie antworten echt, was aber definitiv nicht so wirkt, und sie erhalten vorher aus der Regie vorgesagt, was Sie zu sagen haben.

Weiterhin würde es Sinn machen, wenn die Antworten jemand aus der Regie gibt, falls doch mal technisch was nicht läuft, weil dann wäre noch nichts verraten.

Aber die relevante Frage bezieht sich auf den Gesang. Täusche ich mich da oder könnte ich Recht haben. Kann mir das einer erklären wie das geht.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534198
Live gesang glaube ich auch nicht. Das mit der Verzögerung ist eher, dass der Stimmverzerrer eingeschaltet werden muss. Hat man beim Schmetterling gemerkt, dass für 1-2sek der richtige Ton beim Antwort geben zu hören war :D
Aber das der Künstler/Promi das nicht mal live sang und vom Band kommt streite ich nicht ab.
Benutzeravatar
von Blue7
#1534204
Warum sollte ProSieben nicht mal nen ausländischen Promi besorgt haben?
Schließlich wirbt man wie gestört von Ryan Reynolds in Sudkorea. Von Amerika bekommt man so gut wie nix, obwohl man hier ja wirklich Promis hat.
Evel Jared oder Mark Terenzi würden mich richtig enttäischen, das es einfach ProSIebenSat.1 Promis sind die man regelmässig dort sieht.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534206
Doch die singen live. Das Monster hat im Maul nur eine Art mesh Stoff und der Astronaut zum Beispiel hat eine zweigeteilte schwarze Fläche. Unten war auch da ein anderes Material, wo das Mikrofon war.
Beim Engel hat man auch gesehen dass die Maske nicht ganz auf dem Kopf saß, sondern unten an der Maske eine kleine hervorstehende Stoff- Fläche war und die Maske damit mit etwas Abstand vom Kopf saß.

Wenn’s nicht live war hätte Lucy wohl besser gesungen. Aber man hat an der ganzen Musik gemerkt dass sich Mühe gegeben wurde die Stars wenig singen zu lassen. Das passt schon so.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534207
Naja, gegen einen namhaften ausländischen Promi spricht für mich halt in erster Linie die Staffelproduktion. Keine Ahnung, ob und wie die das in anderen Ländern trotzdem hinbekommen haben und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber mir fällt die Vorstellung schwer, dass sich da jemand bereit erklärt, sich über sechs Wochen in Folge donnerstagabends live binden zu lassen. Einmalig kann ich mir das ja durchaus noch vorstellen, aber wer hält sich für eine solche Show freiwillig sechs Donnerstagabende in Folge frei? Will sich mir einfach nicht einleuchten (weshalb ich ja wie gesagt auch nicht an die ganz großen Promis aus dem deutschsprachigen Raum glaube).


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534210
Ja gut, aber das wäre dann denke ich schon eine ganze Stange Geld. Ich glaube, die Produktion an sich ist schon preisintensiv genug, als dass man sich noch horrende Weltstar-Gagen leisten wollte.
Ihr kriegt mich nicht mehr davon überzeugt, dass da die ganz Großen zu sehen sind. Merkter selber, wa? ^^
von Familie Tschiep
#1534216
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 22:31 Naja, gegen einen namhaften ausländischen Promi spricht für mich halt in erster Linie die Staffelproduktion. Keine Ahnung, ob und wie die das in anderen Ländern trotzdem hinbekommen haben und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber mir fällt die Vorstellung schwer, dass sich da jemand bereit erklärt, sich über sechs Wochen in Folge donnerstagabends live binden zu lassen. Einmalig kann ich mir das ja durchaus noch vorstellen, aber wer hält sich für eine solche Show freiwillig sechs Donnerstagabende in Folge frei? Will sich mir einfach nicht einleuchten (weshalb ich ja wie gesagt auch nicht an die ganz großen Promis aus dem deutschsprachigen Raum glaube).


Fohlen
Matthias Schweighöfer und Jürgen von der Lippe wären schon große Namen.
Ich glaube, dass das Eichhörnchen kein amerikanischer Superstar ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1534217
An einen internationalen Promi glaube ich auch nicht. Reynolds war damals ja auch nur zu Promo-Zwecken für einen Auftritt dort. Das bot sich eben an und war eine nette Überraschung, aber schon am Kostüm konnte man erkennen, dass der Sänger nicht zum Hauptcast gehört.
Kann mir schon vorstellen, dass man jemand ausrangierten bekommen könnte, aber welchen Mehrwert soll das haben? Man würde nicht drauf kommen und es fällt dann auch wirklich auf, wenn sich jemand längere Zeit in Deutschland aufhält, also würde man eventuell doch zu schnell drauf kommen. Toller Satz, ich weiß.

Familie Tschiep hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 16:39 Grashüpfer: der gute Ton könnte auch auf Der Nanny hinweisen und der Stil auf seine Modelinie.
Dann müsste ja eher Joko der Grashüpfer sein. Oder Florian David Fitz spielt in dem Boris Becker Film Michael Stich und dann passts auch wieder, denn der singt ja wirklich gut. ;)
Und wieso sollten Sportler nicht singen können?

Beim Schmetterling würde ich mich nicht zu sehr mit Geschlechterrollen beschäftigen. Die Figur ist schon recht weiblich, die Stimme auch, die Größe (ja, es gibt kleine Männer) spricht auch eher für eine Frau (und da auch nicht für Laufstegmodel). Da könnte man schon eher jemanden wie Kebekus erwarten.
von Familie Tschiep
#1534218
Joko ist auch am Modeunternehmen von Matthias Schweighöfer beteiligt.
Dann kann der Grashüpfer auch Florian David Fitz sein, wobei es mir noch schwerer fällt, die übrigen Hinweise mit ihm Verbindung zu bringen. Sie sind meist sehr verquer, aber zutreffend.

Für gutes Singen muss man schon etwas üben. Es sind ja mindestens 2 Sportler dabei.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 1. Jul 2019, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534235
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 00:41Matthias Schweighöfer und Jürgen von der Lippe wären schon große Namen.
Ich glaube, dass das Eichhörnchen kein amerikanischer Superstar ist.
Joar gut, aber auch keine so wahnsinnig überraschende Namen, da der Schweighöfer bei Joko und Klaas eh sehr präsent ist. Von der Lippe wäre ziemlich respektabel und da würde glaube ich auch wirklich niemand negieren, dass der ein deutscher A-Promi ist, aber auch der lässt sich auf solche Späße fernab eigener Formate eher ein als ein Jauch oder Raab.
Im Grunde wären ja auch schon Joko und Klaas A-Promis - überraschen würde ihre Teilnahme aber kaum jemanden.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1534237
Vor allem, wenn er gut singen könnte. Mich würde deren Teilnahme übrigens sehr überraschen. Ist ja nicht so, dass die nichts besseres im Sommer zu tun hätten.
Womit ich nicht rechne: Politiker, seriöse Moderatoren (Nachrichtensendungen, Talkshows, Magazine) oder Größen wie Jauch, Raab (schon erwähnt), Gottschalk und Elsner, ebenso Sänger älteren Kalibers (Westernhagen, Grönemeyer, Nina Hagen, Katja Ebstein, Udo Lindenberg und Co.). Schauspieler finde ich auch schwierig, weil die wirklich Guten unbekannt sind, und wohl auch nicht teilnehmen würden, oder bei Joko&Klaas verschleudert wurden, da so pfiffig. Aber auch da sollten die meisten keine Zeit haben. Ansonsten eben die üblichen (Ex)-Sportler und Ramsch-Promis, die zu viel Zeit haben, alles für Geld und Promo machen oder sonst in Köln abhängen.


Hätte ja total gerne jemanden dabei, der mich so richtig flasht, aber daran glaube ich nicht. Von der Lippe dürfte das Maximum sein. Das fände ich aber auch wirklich ziemlich cool.
von Familie Tschiep
#1534238
Will wirklich jemand Günther Jauch singen hören?
Ich glaube, sie haben sich nicht ganz aus der Ramschkiste bedient.
Max Mutzke ist ein anerkannter Sänger.
Ich denke mal, es wird in die Kategorie Lets dance gehen, ein paar dicke Fische und ansonsten gehobener Promi-Mittelmass.

Was wäre, wenn der Grashüpfer Till Brönner wäre? Das würde auf den guten Ton passen, er wäre ein Meister des Stils, ein Gentlemen alter Schule, vielleicht hat er Umbrella neu vertont. Er war für einen Grammy nominiert, vielleicht ist er bei der deutschen Grammaphon unter Vertrag, er lebt teilweise in Los Angeles.

Das Monster liebt die Abenteuer des goldenen Gürteltier, Gürteltier kann auf das Land verweisen, Brasilien, oder auf eine Sportart, in der ein Gürtel eine Rolle spielt. Judo mit den verschiedenen Gürtel und der Gürtel beim Boxen.
Benutzeravatar
von Neo
#1534239
Max ist natürlich auch super, aber überrascht wäre ich da eben nicht. Der ist ja richtig gut drauf.

Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 13:33 Will wirklich jemand Günther Jauch singen hören?
Ja! Und Harald Schmidt hatte ich in meiner Liste noch vergessen. :D

Brönner dachte ich auch, aber für Jazz ist doch jetzt Hochsaison. Deshalb kann man auch viele Hip-Hopper knicken. Vom Stil würden auch Mousse T., Max Raabe oder Götz Alsmann passen. Zwei von denen würde ich es sogar zutrauen, aber da dürften das Größenverhältnis und die Figur nicht hinhauen.
von Familie Tschiep
#1534240
Ich kann auf Günther Jauch als Sänger verzichten?

Hat Till Brönner irgendwann Singing in the Rain aufgenommen?
Hat Max Raabe Umbrella oder Singing in the Rain aufgenommen?
Weshalb der Regenschirm?
Mary Poppins?

Das Monster könnte Susi Kentikian sein?
Sie trug den Weltmeistergürtel, sie hat Flüchtlichserfahrung, der Raum als Boxstall?
Wurde sie das Boxküken genannt?
Der Boxer boxt klischeehaft mit Herz.
Dann haben wir zwei Weltmeister mit ihr und dem Kudu, denn der Begriff erwähnte Opdi im Plural.

Wir haben keinen Olympiasieger, das würde Matthias Steiner ausschließen.
von Davinia
#1534246
Ich möchte darauf hinweisen, dass Wok dem Namen nach auch eine Weltmeisterschaft war. Wer da gewonnen hat darf in so einem Format einer der Weltmeister sein.

Was macht eigentlich Hambüchen aktuell, wäre nicht die erste Trash-Promi-Show für ihn. Weiß nicht mehr wie die Sendung im ZDF hieß, für die er jede Woche eine neue Aufgabe lernen musste, unter anderem gegen Lilly Becker.

Bei den Verdächtigen für den Panther kommt mir derzeit immer noch ihr Hinweis zu kurz, dass sie sich zum ersten Mal so sexy zeigt.
Ich überlege ob sie älter ist als man vermutet, immerhin spielt bei ihr die Zahl 1989 eine Rolle. Entweder da geboren oder durch Wende in ganz Deutschland oder auch international bekannt geworden.
von Familie Tschiep
#1534247
Stefanie Kloß würde zu 1989 passen, sie trat bislang noch nicht sehr sexy auf.
Ist sie der Panther?
Aber die Marionetten stören da, sie hat ihre Musik mit ihrer Band selbst geschrieben.

Unter Weltmeister verstehe ich schon einen echten Weltmeister, zum Mal es auch ein paar deutsche Meister braucht.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1534248
ich schmeiss auch noch paar Namen rein, die irgendwann mal bei ProSieben zu sehen waren ^^
Johannes B.Kerner und Henning Baum, Elyas M'Barek, Tom Beck... aber ob die singen können...keine Ahnung

der Schmetterling könnte auch ziemlich alt sein, jedenfalls bewegte sie sich sehr wenig :relaxed:

Wolfsgesicht hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 22:57 Wirst schon sehen! Hinter 8 Masken ist Stefan Raab und hinter einer Britney Spears!
der Knaller wäre Daniel Küblböck >:)
von Familie Tschiep
#1534249
Hinweis beim Engel: Er muss irgendetwas mit Skat zu tun, entweder spielt er es oder er kommt aus Altenburg.
Er ist Schauspieler, denn er hat mehrere Seiten an sich.

Zum Schmetterling: die Zahl 160 ist wichtig, Einstein, vielleicht Physik, vielleicht auch Schloss Einstein, auf jeden Fall Schauspielerin, irgendetwas mit Mode, sie muss eine Verwandlung durchgemacht haben. Außerdem muss sie etwas mit London zu tun haben.
Josefine Preuß, begann bei Schloss Einstein, spielte in Rubinrot in London. Wo ist aber die intensive Verwandlung? In einer Rolle?
Benutzeravatar
von Blue7
#1534250
Fernsehfohlen hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 22:47 Ja gut, aber das wäre dann denke ich schon eine ganze Stange Geld. Ich glaube, die Produktion an sich ist schon preisintensiv genug, als dass man sich noch horrende Weltstar-Gagen leisten wollte.
Naja ein Ex-Promi kann nicht so viel verlangen wie ein aktier Promis. Wenn es irgendein Boyband Promi wäre. Der braucht auch Geld und dann nimmt man lieber weniger als gar nix. Reise, Unterkunft und Co wird ja eh gezahlt. Möglich ist alles.
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 17:18 der Knaller wäre Daniel Küblböck >:)
So dumm wäre nicht. Ein lang geplanten gut inszenierten Selbstmord durch so ne 6 Wochen Show zu versauen
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 1. Jul 2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24