Benutzeravatar
von Neo
#1534251
eis-fuchsi hat geschrieben:der Schmetterling könnte auch ziemlich alt sein, jedenfalls bewegte sie sich sehr wenig :relaxed:
Oder man sieht einfach verdammt schlecht durch die Maske. Stimme klingt eigentlich relativ jung.
btw: Roger Cicero wäre aber einleuchtender als Daniel Küblböck... :/

Tom Beck traue ich auch alles zu. Ebenso JBK, aber der kann nicht singen und ist auch wieder zu klein. Henning Baum musste ich googlen. Wer kommt denn auf den Namen? ^^

Kurz @Tschiep: Stefanie fällt weg, weil Clubtour. Jauch sollte ja nicht wegen des tollen Gesangs dabei sein, sondern schlicht als Überraschung. Raabe hat selbstverständlich Singin' in the Rain aufgenommen. Mich würde nicht mal Umbrella wundern, aber der macht sowas nicht mit und die Stimme passt natürlich auch nicht. Ging mir eher um den Stil. Der Regeschirm passt halt auch einfach als stilistisches Gentleman-20er-Accessoire dazu.
Kentikian war auch meine Vermutung.


Davinia hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 16:53Was macht eigentlich Hambüchen aktuell, wäre nicht die erste Trash-Promi-Show für ihn.
Viiiiiel zu klein. ':)
von Familie Tschiep
#1534253
Es reicht mir, wenn ein paar Überraschungen dabei sind, schön, wenn es auch ein paar Könner wie Max Mutzke gibt. Sprich eine Mischung wie bei Let's dance.

Ja, Kloß passt nicht so ganz.
Sie muss aus einer Girlband kommen.

Kann Max Raabe seine Stimme verstellen? Er ist ja ausgebildeter Sänger. Er ist nicht ganz dem Populärem abgeneigt.
Er geht ja fast durch einem Palast- Hinweis auf das Palastorchester.
Die Möbel passen auch zeitlich zu den Zwanzigern.
Der Regenschirm hat etwas zu bedeuten, denn das war zu prominent inszeniert, da ging es nicht allein um die Zeit. Umbrella, singin in the Rain oder Mary Poppins.
Er trifft den Ton, er hat einen eigenen Stil, musikalisch und von der Kleidung.
Beim Grashüpfer fällt der viele Champagner und Sekt auf. Max Raabe hat den Champagne-Preis bekommen.
Er ist immer in Begleitung von Frauen. Max Raabe "Für Frauen ist das kein Problem."
Max Raabe ist 1, 86, ziemlich groß. Er ist auch bei der deutschen Grammophon, im Film waren öfters Grammophons zu sehen.
Ich würde fast sagen, dass er es ist, es fehlt nur die markante Artikulation der Stimme und die Verknüpfung zu Boris Becker. Was hat Raabe mit Boris Becker zu tun? Sie sind ja nicht gleich alt, nicht im gleichen Ort geboren.
Tennis hatte seinen ersten Boom in den Zwanzigern, vielleicht ist er mit Boris Becker im gleichen Tennisverein.

Für Matthias Schweighöfer würde passen:
Boris Becker- er wollte sein Leben verfilmen
Die Stimme passt eher.
Er hat einen eigenen Wein.
Sein erster selbstproduzierte Film war der rote Baron, spielte im ersten Weltkrieg.
Herr- er hat viele Filme mit Mann im Titel gedreht, außerdem Frau Ella.
Der Grashüpfer schwebt wie Mary Poppins durch die Luft, sie ist eine Nanny, er spielte den Nanny.
Man sieht die sächsische Flage-grün-weiß- S. wurde in Chemnitz geboren.
Er ist ein Frauenschwarm.
Ich würde fast sagen, es ist Matthias Schweighöfer.

Engel war in einem Kirchenschiff zu sehen. Spielt er einen Pfarrer in der Serie?
Manche weisen daraufhin, dass dort die Vorwahl 0621, die von Mannheim, zu sehen, das deutet auf Bülent Ceylan hin.
Ich halte es für clever.

Im Film der Pantherfrau sind Ziegen zu sehen, anscheinend soll sie oft gemeckert haben.
Das würde zu Senna passen, die bei Popstar sehr anstrengend war.
Das würde zur Girlband passen.
Sie ist 1979 geboren, bei Instagram, als Influencerin.


Die bildlichen Hinweise sind wahrscheinlich zutreffender als die ausgesprochenen Hinweise. Am verräterischen sind die Hinweise auf den Büchern wie die Abenteuer des goldenen Gürteltiers.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 2. Jul 2019, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1534255
Kurze Frage am Rande des eifrigen Rätselratens.

Wie hat das Showprinzip in den anderen Ländern eigentlich funktioniert ohne Livevoting der Zuschauer (Prosieben produziert ja als erster Sender die Show live)? Hat dann nur die Jury die Kandidaten einer nach dem Anderen rausgeworfen..? Würde ich etwas blöd finden. Gut, dass Pro7 auf ein Zuschauervoting setzt.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1534259
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 20:55 ....
Engel war in einem Kirchenschiff zu sehen. Spielt er einen Pfarrer in der Serie?
Manche weisen daraufhin, dass dort die Vorwahl 0621, die von Mannheim, zu sehen, das deutet auf Bülent Ceylan hin.
Ich halte es für clever.
....
könnte echt sein, beim Skatblock waren rechts oben Plätzchen zu sehen, mit Symbolen der türkischen Flagge auf ner roten Serviette :slightly_smiling_face:
von Familie Tschiep
#1534264
Ich kann Neos Kritik an den Promis insoweit verstehen, dass es prosieben-erwartbare Promis sind. Ein Max Raabe, ein Till Brönner, ein Ben Zucker, vielleicht auch ein Jonas Kaufmann würde schon für mehr Überraschung sorgen.

Bei folgenden Personen bin ich mir fast sicher, dass sie es sind.
Der Kakadu ist Jürgen von der Lippe.
Der Grashüpfer ist Matthias Schweighöfer.
Der Engel ist Bülent Ceylan.
Der Astronaut ist Max Mutzke.
Das Monster ist Susi Kentikian.
Das Orakel ist Lucy von den No Angels.

Da noch unsicher:
Senna als Panther
Josefine Preuß als Schmetterling, die Verwandlung konnte auf die Pilgerin hinweisen, bei dem sie in die Rolle eines Mädchen schlüpfte, die ein Jungen spielt, spielte rund 160 Folgen bei Schloss Einstein, sie spielte in der Rubinrot-Reihe mit, die in London spielt.
Wenn der Kudu Dee Soest ist, finde ich es schon rassistisch. Er scheint vom Familienhintergrund teilweise aus Westafrika zu kommen, nicht aus Südafrika, wo der Kudu herkommt.
Benutzeravatar
von ftde
#1534268
Ich bin zwar selbst nicht darauf gekommen, aber in zwei Fällen sicher, dass Tipps richtig sind:

1. Der Schmetterling ist Lorielle London. Die kannte ich zwar gerade mal als Switch-Parodie, aber die Hinweise passen:
- Geschlechtswechsel mit Anfang 20
- London (wobei es schon heftig ist, das auf den Londoner Bus auch noch drauf zu schreiben)
- dazu noch Sids Hinweis zur 160
Und ja, die Stimme passt auch, klingt keineswegs zu männlich.

EDIT: OK, wohl nicht. Siehe weiter unten im Thema.

2. Der Astronaut ist Max Mutzke. Wieder sind da genug Hinweise:
"Hören Sie mich? Deutschland? Germany? Können Sie mich hören": Wenn das nicht nach ESC klingt...
Ein Haufen kaputter Autos: Raabs Stock Car Challenge
Eine Kuckucksuhr: Aus BaWü, wie Max
Ein Buzzer: Er wurde gecastet
"Ich liebe es farbenfroh": Sein aktuelles Album heißt "Colors"
Countdown: Wieder ESC?
Helm tragen: Wieder Stock Car. Oder seine Mütze.
Und hier kommt das mit der Stimme nicht nur etwa hin, ich würde sogar sagen: ich erkenne sie wieder.

Das gilt übrigens auch für den Intro-Text. Es ist sehr spannend, beim Abspielen der Intros die Tohöhe zu senken. Was mich dann zu den Kandidaten bringt, wo ich an den Vorschlägen zweifele:

Der Kakadu klingt für mich nicht nach Jürgen von der Lippe, obwohl der noch am ehesten zu den Hinweisen passt. Stimmlich geht das m.E. eher Richtung Björn-Hergen Schimpf oder Helmut Krauss (die beide mir selbst in den Sinn kamen). Da allerdings wird es mit den Hinweisen wieder schwierig. Bei Schimpf könnte man Verweise auf seine Reisesendungen und/oder das Dschungelcamp in das Intro hineininterpretieren und vielleicht noch das am Schnabel hängen auf Karlchen münzen. Aber ob das reicht? Was soll das Brandenburger Tor dort? Berlin würde zu Helmut Krauss passen, sonst aber auch nichts. Kein Löwenzahn und kein guter Burger in Sicht.

Aus dem Intro des Grashüpfers vermag ich keinen Matthias Schweighöfer raus zu hören, alternative Ideen habe ich aber auch nicht. Möglich wäre vielleicht noch, dass Schweighöfer und/oder von der Lippe ihr Intro am Ende gar nicht selbst gesprochen haben. Lucy jedoch hat es definitiv getan, sie ist bei einem Absenken der Tonhöhe klar heraus zu hören. Und Max Mutzke meine ich wie gesagt auf die Weise auch zu erkennen.

PS: Bülent Ceylan bestreitet auf Facebook der Engel zu sein und verdächtigt selbst den Grafen.
Zuletzt geändert von ftde am Di 2. Jul 2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Davinia
#1534272
Bülent und nicht gerne im Mittelpunkt, was der Engel ja gesagt hat? :')
Das ist mein Problem mit jedem der bisher Genannten, die stehen doch alle im Mittelpunkt.

Möchte zu Bülents Aussage dennoch auf Joey Fatone verweisen, der seine Rolle als Rabbit auch bestritten und sich damit noch verdächtiger gemacht hat.


Astronaut: habt Ihr das Red-Interview mit ihm gesehen? Er hat offensichtlich sehr viel Humor, nimmt sich auch selbst auf die Schippe.
Und: sein Visier scheint nicht 100% blickdicht, das musste teilweise verwischt werden

Livevoting finde ich persönlich schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass Pro7 das wegen der möglichen Einnahmen durch die Anrufe so macht.

Zu den Überlegungen, ob live singen in den Kostümen möglich ist: kleines Mikro im Gesicht befestigen, Maske drüber. Passt. Oder am Mund dicken Mesh, der Stimme noch durch lässt, aber blickdicht ist.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1534273
Davinia hat geschrieben: Livevoting finde ich persönlich schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass Pro7 das wegen der möglichen Einnahmen durch die Anrufe so macht.
Andere Möglichkeiten wären nur, dass die Jury oder das Studiopublikum entscheidet, was ich bei dieser Show, die ja wirklich für viele Diskussionen und Aufsehen sorgt, nicht gut finden würde. Da ist eine Entscheidung, gefällt von zehntausenden?? Anrufern, schon gerechter.
Zuletzt geändert von EPFAN am Di 2. Jul 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#1534274
Leider halte ich Madame London als Schmetterling für wahrscheinlich, Hinweis auf Mode, Senna als Panther und Dee als Kudu, er muss den Panther und den Oktopus kennen, eigentlich hätte er einen Hinweis auf Loirelle London legen müssen, denn er war mit ihm in einer Pro Sieben-Show. Die Personalien würden mich aber ziemlich enttäuschen, zu viele Castingshowopfer, zu viele für eine gute Mischung.

Die bildlichen Hinweise sind meist zielführender als der Text, der Text ist sehr nebulös, die Bilder sehr konkret und verräterisch. Daher würde ich mich auf Matthias Schweighöfer als Grashüpfer festlegen.

Ich finde die Idee bei Youtube, dass das Eichhörnchen Markus Schenkenberg ist, sehr spannend und bislang am aufschlussreichsten.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 2. Jul 2019, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1534275
Ich, als Körper(größen)beauftragter, sage, dass weder Lorielle London, noch Senna dabei sind.
Irgendwann Screenshotte ich euch den ganzen Bumms noch. Ich sehe es schon kommen. -_-

EPFAN hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 22:40 Kurze Frage am Rande des eifrigen Rätselratens.

Wie hat das Showprinzip in den anderen Ländern eigentlich funktioniert ohne Livevoting der Zuschauer (Prosieben produziert ja als erster Sender die Show live)? Hat dann nur die Jury die Kandidaten einer nach dem Anderen rausgeworfen..? Würde ich etwas blöd finden. Gut, dass Pro7 auf ein Zuschauervoting setzt.
In den USA via Studiopublikum und in Südkorea sowohl Publikum, als auch Jury. Und dort geht eine Runde auch nur zwei Episoden (abgeschlossen), dafür die Gesamtstaffel aber 6-12 Monate. Deshalb ist es auch kein Problem ab und an mal richtig prominente Leute zu gewinnen.
von Familie Tschiep
#1534276
Ich würde es begrüßen, wenn Senna, Loirelle und Dee nicht in der Show dabei wären, sondern Josefine Preuß und Felix Neureuther.

Wie wärs mit Alexandra Neldel als Schmetterling? Sie machte in VIB eine intensive Verwandlung durch, vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, die Serie spielt in einer Modewelt, sie ist seit 20 Jahren im Geschäft Hat jemand die Wanderhure gesehen? Erkennt jemand das Blumenfeld aus dem Film?
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 2. Jul 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1534279
Neo hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 17:04 Irgendwann Screenshotte ich euch den ganzen Bumms noch. Ich sehe es schon kommen. -_-
Well, this escalated qulickly.

Bild

Noch ein Zusatz, weil viele ja nicht drauf achten:
Bis auf das Monster (glaube ich zumindest) tragen/trugen alle weiblichen Teilnehmer hohe Schuhe. Das sind dann nochmal 5-10 cm mehr bzw. weniger. Und Google schwindelt immer mit den Körpergrößen. ;)
von Sid
#1534280
Davinia hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 16:22 Möchte zu Bülents Aussage dennoch auf Joey Fatone verweisen, der seine Rolle als Rabbit auch bestritten und sich damit noch verdächtiger gemacht hat.
Bülent Ceylan hat in seinem eigenen Kinofilm seine Gesangsparts von einem Profi synchronisieren lassen. Könnte er sowas raushauen wie der Engel, wäre das ja nicht nötig gewesen. ;)
Benutzeravatar
von ftde
#1534281
Danke für die Bilder. Nachdem ich selbst noch mal nach der Dame gesucht habe, sehe ich ein dass Lorielle London größer ist.

Der Grashüpfer überragt Opdi deutlich - man beachte die Schultern. Schweighöfer hingegen misst laut Google auch 1,80.
Zuletzt geändert von ftde am Di 2. Jul 2019, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534282
Wie gesagt: Das Monster war arg klein. Das war wirklich Josefine Preuß Niveau (1,55). Der Kopf (man konnte das sehen von da wo ich saß) ist auf Höhe des Mauls. Arg klein.

Panther, Schmetterling und oktopus hatten Absätze jenseits von gut und böse. Bestimmt 10 cm.

Aber die Google Größen sind wirklich...naja. Laut Google ist opdenhövel 1,86m hoch.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1534283
Gibt es denn irgendeine eurer Meinung nach verlässliche Quelle, wo man Körpergrößen in Erfahrung bringen kann? Normalerweise interessieren mich solche Oberflächlichkeiten ja eher wenig, aber für diese Show ist das schon ganz hilfreich. Könnte jetzt auch gar nicht sicher abstreiten, dass Opdi wirklich 1,86 Meter lang ist.

Habe übrigens das mit dem Stimmen-Pitcher mal ausprobiert (PitchShifter) und naja... mag an mir und meinem mangelhaften Umgang mit solchen Tools liegen, aber ich hätte da Lucy auch mit runtergeregelter Stimme nicht wirklich erkannt. :(
Der Kakadu machte mir im Zuge dieses Versuchs am meisten zu schaffen. Ich kenne und mag die Stimme definitiv, aber an von der Lippe hat sie mich da auch nicht wirklich erinnert.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1534284
Aber Lucy war wirklich offensichtlich. Die Stimme würde ich unter Tausenden erkennen - mag ich nämlich so gar nicht, die zieht immer so komisch. Die Indizien und der dürftige Gesang lassen einen da eher straucheln.
Und seit dem ich auf von der Lippe gepolt bin, meine ich das total offensichtlich zu finden, also auch stimmlich. :information_desk_person_tone1:

Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 18:31 Gibt es denn irgendeine eurer Meinung nach verlässliche Quelle, wo man Körpergrößen in Erfahrung bringen kann? Normalerweise interessieren mich solche Oberflächlichkeiten ja eher wenig, aber für diese Show ist das schon ganz hilfreich. Könnte jetzt auch gar nicht sicher abstreiten, dass Opdi wirklich 1,86 Meter lang ist.
Nö, aber man kann immer von 2-5 cm ausgehen, also, dass das größer angegeben ist. Mache ich auch immer ':)
Bei Opdi war es nun mal so, dass er seine Größe in der Sendung verraten hat, deshalb die 1,80 sicher. ;)
Benutzeravatar
von ftde
#1534285
Krauss kam mir vielleicht auch nur deshalb in den Sinn, weil die (runter gepitchte Sprech-)Stimme mich mindestens ebenso an seinen Löwenzahn-Kollegen Peter Lustig erinnert. Nur war der deutlich schlanker und weilt leider nicht mehr unter uns.

Ich mache das übrigens in meinem Standardplayer VLC, unter Werkzeuge > Effekte und Filter > Audioeffekte > Erweitert. Wie stark man den einstellen muss, variiert von Teilnehmer zu Teilnehmer und ist auch nicht immer ganz eindeutig.
Zuletzt geändert von ftde am Di 2. Jul 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534286
Wieso sind sich denn alle mit Mutzke eigentlich so sicher?
Professor Doktor Astronaut passt nicht und der strahlende Auftritt mit einem glitzernden Rolls Royce spricht für mich gegen die Mutzke Theorie. Der archaische Kern mit dem Autofriedhof ist auch nochmal so eine Sache und das weiße Kind am Ende ist auch schwierig, er hat nämlich 4 Stück. Und zwar dunkelhäutig.
Der Rest passt ja, er ist mir aber viel zu offensichtlich. Die Assoziation mit der Kuckucksuhr ist ein vergleichsweise großer Tipp (schränkt ja doch stark ein)....für mich passt da zu viel nicht rein.

(Ich werd übrigens morgen die Tippspiel Liste komplettieren. Von daher nehme ich noch Tipps an :D )
Benutzeravatar
von ftde
#1534287
Die Schrottautos passen wie ich oben schon schrieb zu Raabs Stock Car Challenge. Vergleichbar mit Lucy und ihren Woks. ("Die Woks! Die Woks!") Das Kind steht halt für Vaterschaft, mit der richtigen Anzahl und Hautfarbe wäre es sehr deutlich. Und dann passen eben auch die Sprech- UND Gesangsstimme.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1534288
ftde hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:00 Die Schrottautos passen wie ich oben schon schrieb zu Raabs Stock Car Challenge. Vergleichbar mit Lucy und ihren Woks. ("Die Woks! Die Woks!") Das Kind steht halt für Vaterschaft, mit der richtigen Anzahl und Hautfarbe wäre es sehr deutlich. Und dann passen eben auch die Sprech- UND Gesangsstimme.
Und jetzt musst du noch das strahlen unterbringen :D

„Mein Auftreten: strahlend“
Dazu steht auf dem Shampoo „1000% strahlen“. Irgendwas hat es damit auf sich.
Der weiße heimatplanet könnte auch zum strahlen gehören.
Macht der werbung für Zahnpasta? :')

Wo hört man ihn sprechen?
Benutzeravatar
von ftde
#1534289
Na im Intro Video, das ich wie ebenfalls schon gesagt mit tiefer gelegter Tonhöhe abgespielt habe um den Pitch nach oben auszubügeln. (Ein bisschen Verfremdung bleibt trotzdem drin, aber es klingt schon sehr viel menschlicher.)

Auf dem Shampoo steht auch 2004, was Mutzkes Durchbruchsjahr ist. Ansonsten beziehe ich das Strahlen erstmal auf das Kostüm. Ähnlich wie die Weltmeere zum Oktopus gut passten, während die Verbindung mit Lucy eher an den Tentakeln herbei gezogen war.

Ja, der Prof. Dr. irritiert mich auch etwas, aber im Gesamtbild ist das nur ein kleiner Punkt.
Benutzeravatar
von Neo
#1534291
Wenn wir bei Lucy jede Einzelheit auseinandergenommen hätten, würden wir da auch nie drauf kommen. Das mit den Weltmeeren war doch naja, dann wurde ein Riesenrad eingeblendet (why?), das Stricken mit dem Cthulhu in der Badewanne...da fehlt mir auch die Phantasie, um das irgendwie anständig mit ihr in Verbindung zu setzen.
Deshalb denke ich auch, dass man eher auf Wiederholungen achten sollte und ganz klare Hinweise.
Was gegen Max spricht: Er singt eigentlich noch besser und er hat im Sommer eben auch seine Auftritte :point_left_tone2: aber welcher Berufssänger nicht? Solange er donnerstags frei hat...
Vielleicht würde es sich dann doch bei Stefanie Kloß lohnen nachzuschauen.


Alexandra Neldel finde ich beim Schmetterling ürbigens ganz nett. Bisher zumindest der einleuchtenste Tipp.
Benutzeravatar
von ftde
#1534293
Was die Gesangsqualität des Astronauten angeht höre ich immer abwechselnd sie wäre besser und sie wäre schlechter als die von Max. Ich selbst kann weder das eine noch das andere feststellen. Fest steht aber, dass die Bedingungen hier sehr speziell sind.
Benutzeravatar
von ftde
#1534294
Michael "Bully" Herbig ist gelernter Fotgraf und kam u.a. über Boris Becker Parodien zu seiner Karriere:
https://www.youtube.com/watch?v=sGgFA5w ... autoplay=1

Tatsächlich hat mich die Stimme des Grashüpfers nicht erst seit heute an ihn erinnert, aber ich war dem fahrlässiger Weise noch nicht nachgegangen.

EDIT: Mist, kleiner als Schweighöfer und Opdi.

EDIT 2: Naja, viel Unterschied zu Schweighöfer ist da nicht. Aber der Grashüpfer ist halt größer als Opdi.
https://www.fr.de/panorama/petersen-dre ... 86398.html
Zuletzt geändert von ftde am Di 2. Jul 2019, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24