Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541545
Freudige Kunde: Es wird wieder ein Tippspiel geben.

Ergebnis des 2019 Tippspiels:
  1. ftde
  2. Neo
  3. Familie Tschiep
__________________________________________________________________________________________________
Allgemein:
Getippt wird:
Welcher Promi steckt unter welcher Maske?

Ihr tippt bitte per PN bei mir oder hier in den Thread bis Dienstag 18:00 Uhr. Es darf bis zu dieser Deadline auch korrigiert werden. Die erste Runde startet vor der 2. Sendung. Für die heutige Sendung gibt es keine Tipprunde.
  • Ihr nennt mir eine Maske und bis zu zwei dazugehörige Promis die eurer Meinung nach dahinter stecken. Dabei gibt es einen A-Tipp (der wahrscheinlichere) und einen B-Tipp (euer Alternativ-Tipp). Ihr könnt die Tipps jedes mal ändern.
__________________________________________________________________________________________________
Detaillierte Regeln und Punkte:
Welcher Promi steckt unter welcher Maske?
Es muss klar ersichtlich sein was der A- und was der B-Tipp ist und zu welcher Maske er gehört. Andernfalls wird beides als B-Tipp gewertet. Bekomme ich keine PN von euch oder einen Text hier im Thread übernehme ich die Tipps der letzten Woche.

Ich vermerke für euch die Maske und die Promis die ihr dazu tippt. Jeder Promi hat dabei einen Kontostand. Jedes mal wenn ihr diesen Promi als Tipp setzt vermerke ich pro Show Punkte auf dessen Konto. Der promi der von euch auf Position A gesetzt wird bekommt 2 Punkte, der auf Position B noch einen Punkt. Die Punkte auf dem Konto des Promis bleiben jederzeit bestehen, auch wenn ihr ihn in der nächsten Runde nicht tippt! Ist der Promi der unter der Maske war von euch genannt worden, dann werden euch die für diesen Promi vermerkten Punkte gutgeschrieben.

Tipps können in jeder Woche gewechselt werden.
Es muss keinen B-Tipp geben. Ein A-Tipp ist Pflicht.
Promi und Maske sind aneinander gebunden. Tippt ihr Lena-Meyer Landrut für den Roboter, sie ist aber unter dem Dalmatiner, dann gibt dass selbstredend keine Punkte.

Maximale Punkte: 70

Hinweis: Sollte das Tippspiel eng werden wird es zur Final-Show zusätzliche Tipp-Aufgaben geben!
___________________________________________________________________________________________
Frohes raten. Bis heute Abend im entsprechenden Thread. :*
Hier bitte nur über das Tippspiel reden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr wird nicht veröffentlicht wer was getippt hat. Es wird nur allgemein veröffentlicht welche Top 3 Promis hinter welcher Maske vermutet werden.
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Sa 14. Mär 2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541873
Aus den Nachrichten die ich bekomme entnehme ich dass das grundsätzliche Tippen gut klappt.

Ihr vergesst aber alle immer mir eure Top 3 Masken zu nennen, bzw. Die 3 Masken die die Gesamt-Show eurer Meinung nach am ehesten gewinnen werden.
Bevor ich bei jedem nachhaken muss entferne ich diesen Teil aus dem Tippspiel. Sollte sich herauskristallisieren dass das Tippspiel sehr eng wird, da alle sehr ähnlich tippen, füge ich vor der Finalshow nochmal ein Special ein.
Benutzeravatar
von Neo
#1541982
Wolfsgesicht hat geschrieben:Ihr vergesst aber alle immer mir eure Top 3 Masken zu nennen, bzw. Die 3 Masken die die Gesamt-Show eurer Meinung nach am ehesten gewinnen werden.
Bevor ich bei jedem nachhaken muss entferne ich diesen Teil aus dem Tippspiel. Sollte sich herauskristallisieren dass das Tippspiel sehr eng wird, da alle sehr ähnlich tippen, füge ich vor der Finalshow nochmal ein Special ein.
Sehr schade. :sob:


Für faule Leute zum Kopieren:

Tippschein hat geschrieben:
Roboter
a)
b)

Wuschel
a)
b)

Kakerlake
a)
b)

Hase
a)
b)

Faultier
a)
b)

Fledermaus
a)
b)

Göttin
a)
b)

Chamäleon
a)
b)

Drache
a)
b)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541994
Neo hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 22:02
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 20:10 ALPHABETISCH!!!
Niemals!
Es hat sich eh noch niemand dran gehalten.
Tippschein hat geschrieben: Chamäleon
a)
b)

Drache
a)
b)

Faultier
a)
b)

Fledermaus
a)
b)

Göttin
a)
b)

Hase
a)
b)

Kakerlake
a)
b)

Roboter
a)
b)

Wuschel
a)
b)
Bitte so rum :D

Top-Tipps (alles mit einem Punkt wird NICHT gelistet):
Wurde etwas als A-Tipp gelistet bekommt der Punktestand +2 Punkte, bei einem B-Tipp bekommt er einen Punkt.

Chamäleon:
PlatzPromiPunkte
1Dieter Hallervorden4
______________________________________

Drache:
PlatzPromiPunkte
1Max Giesinger3
2Sky Du Mont2
______________________________________

Faultier:
PlatzPromiPunkte
1Bürger Lars Dietrich2
1Paul Panzer2
1Sasha2
______________________________________

Fledermaus:
PlatzPromiPunkte
1Rebecca Mir6
______________________________________

Göttin:
PlatzPromiPunkte
1Kader Loth2
1Birgit Schrowange2
1Vera Int-Veen2
______________________________________

Hase:
PlatzPromiPunkte
1Jella Haase3
2Martina Hill2
2Rebecca Mir2
______________________________________

Kakerlake:
PlatzPromiPunkte
1Angelo Kelly4
2Nelson Müller2
2Sido2
______________________________________

Roboter:
PlatzPromiPunkte
1Vanessa Mai2
1Helene Fischer2
1Michelle Hunziger2
______________________________________

Wuschel:
PlatzPromiPunkte
1Joey Heindle3
1Mike Singer3
2Teddy2
______________________________________

Bis jetzt im Topf:
  • Blue7
  • Fohlen
  • Scooter
  • Wolfi
#1542002
Erste Tipps:

Roboter: Andrea Petkovic
Wuschel: a) Mike Singer b) Wincent Weiss
Göttin: a) Maren Kroymann b) Ramona Leiß
Kakerlake: Angelo Kelly
Drache: Gregor Meyle
Fledermaus: a) Franziska Knuppe b) Lena Meyer-Landrut
Chamäleon: Dieter Hallervorden
Hase: a) Enie b) Jella Haase
Faultier: a) Faisal Kawusi b) Gentleman

Platzierungen:
Wuschel auf 3, Göttin auf 2 und Drache auf Platz 1

Wer ist nur das Häschen?
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 17. Mär 2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1542010
Ich möchte meine Tipps bitte nochmal ändern, da mich an 1-2 Stellen die Reaktionen auf meinen Einschätzungsbeitrag in den jeweiligen Kostümthreads überzeugt haben. Das wäre mein neuer Tipp:

Chamäleon
a) Didi Hallervorden
b) Udo Walz

Drache
a) Gregor Meyle
b) Max Giesinger

Faultier
a) Sasha
b) Dave Davis

Fledermaus
a) Rebecca Mir
b) Sabine Heinrich

Göttin
a) Birgit Schrowange
b) Barbara Schöneberger

Hase
a) Rebecca Mir
b) Jella Haase

Kakerlake
a) Angelo Kelly
b) Nelson Müller

Roboter
a) Helene Fischer
b) Juliette Schoppmann

Wuschel
a) Mike Singer
b) Joey Heindle


Platzierungen:
1. Drache
2. Roboter
3. Wuschel


Fohlen
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542039
Da heute der erste Termin ist und möglichst viele mitmachen sollen:
Um 20:00 Uhr ist Teilnahmeschluss!

(Aber nur heute, ab nächste Woche dann wie angekündigt 18 Uhr, ansonsten werden einfach die Tipps von heute nächste Woche erneut verwendet)
Benutzeravatar
von Neo
#1542052
Ich packs mal in den Spoiler. Unspektakulär. Ansich würde ich eh nur auf Meyle und mit leichten Abstrichen Didi setzen. Rest ist leider auch sehr unkreativ.
versteckter Inhalt:

Chamäleon
a) Dieter Hallervorden
b) Martin Semmelrogge

Drache
a) Gregor Meyle
b) Max Giesinger

Faultier
a) Sasha
b) Nelson Müller

Fledermaus
a) Rebecca Mir
b) Britta Steffen

Göttin
a) Birgit Schrowange
b) Michaela Schaffrath

Hase
a) Rebecca Mir
b) Sonya Kraus

Kakerlake
a) Angelo Kelly
b) Nelson Müller

Roboter
a) Ella Endlich
b) Vanessa Mai

Wuschel
a) Mike Singer
b) Vincent Weiss
Benutzeravatar
von Neo
#1542054
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 19:48 Vor allem das Faultier ist interessant. Da hab ich tatsächlich bei 6 Tippern 10 verschiedene Tipps. Also nur Sasha taucht da mehrfach auf.
Und wahrscheinlich wirds der *nicht sein, sonst gäbe es einen Sängerüberschuss. Heinzmann und Meyle sind ja glasklar, der Wuschel wird wohl auch aus dem Business sein, eventuell noch Roboter und Kakerlake, wenn Kelly. In der letzten Staffel hatten wir drei Profis.

Weiß gar nicht mehr, wie gut wir bei Staffel 1 mit den Tipps waren, aber gefühlt finde ichs aktuell kniffeliger, weil bei vielen so gar keinen Plan.

*vergessen
Zuletzt geändert von Neo am Di 17. Mär 2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542055
Die Zahl der genannten Promis lässt das vermuten, beim Chamäleon hab ich 5 Promis (da haben alle Hallervorden), beim Drachen sind es 7, beim Faultier 10, bei der Fledermaus 8...so eindeutig scheint es nicht zu sein.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542126
Community-Tipps für "Fledermaus":
TipperTipp APunkteTipp BPunkte
Blue7Rebecca Mir2Sarah Engels1
Familie TschiepFranziska Knuppe2Lena Meyer-Landrut1
FernsehfohlenRebecca Mir2Sabine Heinrich1
NeoRebecca Mir2Britta Steffen1
ScooterLena Meyer-Landrut2Rebecca Mir1
TorianKel77Anke Engelke2Judith Rakers1
WolfsgesichtLena Meyer-Landrut2Rebecca Mir1
_____________________________________________________________________

Punktestand:
PlatzTipperPunkte
1Familie Tschiep2
2Blue70
2Fernsehfohlen0
2Neo0
2Scooter0
2TorianKel770
2Wolfsgesicht0
___________________________________
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Di 17. Mär 2020, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
#1542146
Das Häschen und das Faultier sind schwierig. Da kann es bei mir noch Veränderungen geben.

Faultier: a) Stefan Raab b) Luke Mockridge
Häschen: a) Martina Hill b) Sonja Zietlow

Die anderen bleiben gleich.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 24. Mär 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Siebenköpfer
#1542468
Chamäleon
a) Dieter Hallervorden
b) Martin Semmelrogge

Drache
a) Gregor Meyle
b) Michael Schulte

Faultier
a) Luke Mockridge
b) Sasha

Göttin
a) Judith Williams
b) Martina Hill

Hase
a) Hannah Herzsprung
b) Karoline Herfurth

Kakerlake
a) Angelo Kelly
b) Joey Kelly

Roboter
a) Marta Jandova
b) Ella Endlich

Wuschel
a) Mike Singer
b) Julian Bam
Benutzeravatar
von Neo
#1542531
Ich fange mal an. Viel geändert habe ich nicht. Von Raab und anderen bin ich noch immer nicht überzeugt, gönne aber jedem die Punkte, falls das wirklich stimmen sollte. ^^

versteckter Inhalt:
Chamäleon
a) Dieter Hallervorden
b) Martin Semmelrogge

Drache
a) Gregor Meyle
b) Max Giesinger

Faultier
a) Sasha
b) Nelson Müller

Göttin
a) Birgit Schrowange
b) Iris Berben

Hase
a) Janine Kunze
b) Sonya Kraus

Kakerlake
a) Angelo Kelly
b) Nelson Müller

Roboter
a) Marta Jandova
b) Ella Endlich


Wuschel
a) Mike Singer
b) Vincent Weiss
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542560
Bis jetzt noch nicht aktualisiert haben:
  • Blue7
  • Fohlen
  • Scooter
Kommt bis 18 Uhr nix werden die Tipps von letzter Woche übernommen.

Und Herzlich Willkommen Siebenköpfer!

Ich frage mich ja weiterhin wieso Sid nicht mitmacht :D Auf Twitter dreht der wenn TMS läuft ja förmlich am Rad. ':) Erst Recht seit Raab im Raum steht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1542571
Ach, bis 18 Uhr?
Joar, schade... wollte mich grad noch schnell dransetzen. Die letzten Tage hatte ich viele Klausuren zu korrigieren und Schüler mit Home-Office-Materialien zu beglücken. Deshalb kam von mir außer zum Faultier auch nix. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1542787
Ich fummel mal wieder ein bisserl an meinen Tipps rum, ne? Sonst vergesse ich es eh wieder.

Chamäleon
a) Didi Hallervorden
b) Bürger Lars Dietrich

Drache
a) Gregor Meyle
b) Max Giesinger

Faultier
a) Mirko Nontschew
b) Sasha

Hase (interessiert mich zu wenig, um mich damit zu beschäftigen - also schwimm ich mit der Masse, für Martina Hill isse mir aber zu uncool)
a) Enie van de Meiklokjes
b) Jasmin Wagner

Roboter (neben dem Faultier das für mich einzig wirklich Interessante. Vielleicht beschäftige ich mich damit in den nächsten Tagen mal ausführlicher.)
a) Jasmin Wagner
b) Juliette Schoppmann

Wuschel (Wincent Weiss fänd ich echt erschreckend, so dünn war seine Stimme bei "Sing meinen Song" nun auch wieder nicht)
a) Mike Singer
b) Julien Bam (kenn ich kaum, juckt mich nicht, könnte sein)


Platzierungen -> Neu!:
1. Drache -> Faultier
2. Roboter -> Drache
3. Wuschel -> Roboter


Fohlen