von Siebenköpfer
#1542954
Man versucht wohl die Situation auszunutzen dass gerade viele daheim sind. Aber man sollte einfach einsehen dass solche Unterhaltungsshows momentan völlig fehl am Platz sind, auch ohne Publikum. Wenn man schon so konsequent ist überall dann sollte man bei so verhältnismäßig unwichtigen Dingen keine Ausnahmen machen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542957
Siebenköpfer hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:06 Aber man sollte einfach einsehen dass solche Unterhaltungsshows momentan völlig fehl am Platz sind.
Ich behaupte das Gegenteil. Nichts ist gerade wichtiger als gute Unterhaltung. Als eine Beschäftigung. Als Ablenkung. Als egal was.
Benutzeravatar
von Neo
#1542962
Solange es nicht zu verkrampft und gestelzt wirkt, finde ich die Weiterführung auch gut. Gerade bei TMS hat es doch auch super funktioniert. Ohne Publikum sogar noch besser.

Aber ja, ist natürlich kritisch, wenn da immer x-Leute aufeinandertreffen und dann wieder ein paar Tage ihrer Wege gehen und in Kontakt mit anderen Menschen kommen. Wenns in den zwei Wochen noch mehr Fälle gibt bzw. ein Kandidat positiv getestet wird, dann wird mans vorerst auf unbestimmte Zeit verschieben müssen oder viel wahrscheinlicher: denjenigen kicken und die Show abkürzen und ein größeres Finale starten.
Hätte zumindest wirklich keinen Sinn, immer von Woche zu Woche zu denken und, wenn dann mal wieder jemand etwas hat, wieder Zwangsquarantäne bedingt erneut zwei Wochen auszusetzen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1542968
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 01:41
Siebenköpfer hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:06 Aber man sollte einfach einsehen dass solche Unterhaltungsshows momentan völlig fehl am Platz sind.
Ich behaupte das Gegenteil. Nichts ist gerade wichtiger als gute Unterhaltung. Als eine Beschäftigung. Als Ablenkung. Als egal was.
Da bin ich dabei. Ich finde die Argumentationslinie "grad ist irgendwas Schlimmes passiert - wer jetzt in den nächsten Wochen wagt, Spaß zu haben, ist fehl am Platze" generell falsch und gerade jetzt, wo gefühlt alles stillsteht und um mich herum so langsam eine Blase der Lethargie entsteht, habe ich mich viel mehr auf die Show gefreut als in den letzten beiden Wochen.

Abgesehen davon kann ich natürlich verstehen, dass man es abbläst, wenn Corona das Show-Team erfasst. Nur als Dogma finde ich es Käse.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1542969
Siebenköpfer hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:06 Man versucht wohl die Situation auszunutzen dass gerade viele daheim sind. Aber man sollte einfach einsehen dass solche Unterhaltungsshows momentan völlig fehl am Platz sind, auch ohne Publikum. Wenn man schon so konsequent ist überall dann sollte man bei so verhältnismäßig unwichtigen Dingen keine Ausnahmen machen.
Gerade in solchen Tagen braucht der Mensch Ablenkung, außer Fernsehen, Radio und Internet hat er keine.
von Siebenköpfer
#1542977
Mein Kommentar wurde falsch verstanden. Ich halte diese Shows für fehl am Platz, weil da eben trotzdem viele Leute beteiligt sind und sie ein recht großer Aufwand sind. Wenn man schon so konsequent sein will und alles absagt und Kontakte auf das mindeste reduziert, da geht es nicht das man parallel weiterhin solche Sendungen laufen lässt. Da können die ihr Jurypult noch so lang machen.
von Familie Tschiep
#1543041
Uns war bewusst, wie groß der Aufwand ist, trotzdem sind wir dafür. Sie machen was wichtiges, weil sie Menschen ablenken, man darf nicht ständig über Corona nachdenken.
von Siebenköpfer
#1543043
Das ist doch kein Grund. Es gibt genügend andere Dinge mit denen man sich ablenken kann, auch ohne solche Shows. Was mich vor allem daran stört ist, das diese Sender allesamt den Slogan #wir bleiben daheim propagieren, aber selbst halten sie sich nicht daran und produzieren weiter. Sollen sie doch einfach ein paar Filme zeigen oder Wiederholgen von alten Formaten.
von Familie Tschiep
#1543074
Viele wollen keine alten Filme oder Konserven sehen, sondern Musik- oder Quizunterhaltung. Und bei einer Wiederholung von the masked singer ist nur halb so spannend, weil man die Auflösung schon kennt. Und solche Shows sind auch etwas Normalität in einer unnormalen Alltagswelt, auch das ist schon ein Wert an sich.
von Siebenköpfer
#1543082
Viele würden gerade gerne Dinge tun, die sie nicht tun können oder dürfen. Ich finde da ist der Ausfall dieser Shows noch das kleinste Problem. Mich stört ja hauptsächlich diese Doppelmoral, man soll unnötige Kontakte vermeiden und am besten nur daheimbleiben, aber gleichzeitig werden weiter Liveshows produziert. Das ist einfach unglaubwürdig und nicht damit zu rechtfertigen, dass ein paar Leuten sonst Abens langweilig ist.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1543084
Schon einmal daran gedacht, dass auch beim Fernsehen viele Leute arbeiten..? Ich sehe nicht die Langweile der Leute als Argument, sondern die Verhinderung von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit, um die Mitarbeiter finanziell nicht zu belasten. Es gibt schon genügend, die um ihre finanzielle Existenz bangen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1543085
Herrje, es ist da wie an jedem anderen Arbeitsplatz auch. Ist ja nicht so, dass alle nur zu Hause hocken. Und wenn man den ersten Fall hat, ist halt erst mal 14 Tage mindestens Ruhe.
von Familie Tschiep
#1543107
Siebenköpfer hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 21:34 Viele würden gerade gerne Dinge tun, die sie nicht tun können oder dürfen. Ich finde da ist der Ausfall dieser Shows noch das kleinste Problem. Mich stört ja hauptsächlich diese Doppelmoral, man soll unnötige Kontakte vermeiden und am besten nur daheimbleiben, aber gleichzeitig werden weiter Liveshows produziert. Das ist einfach unglaubwürdig und nicht damit zu rechtfertigen, dass ein paar Leuten sonst Abens langweilig ist.
Langweilig wird es nicht, weil man sich von Coronanews bombardieren lassen kann.
Ich sprach von Ablenkung, bei all dem Stress tut vielen Leuten etwas Abwechslung vom Corona-Alltag gut. genauso ist etwas Normalität auch gut. Andere Möglichkeiten haben ja viele Leute nicht, die sollen Zuhause bleiben. Schlimmer ist, wenn die alle in Clubs rennen.
Arbeitsplätze sind natürlich ein Argument.
von Siebenköpfer
#1543130
EPFAN hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 21:59 Schon einmal daran gedacht, dass auch beim Fernsehen viele Leute arbeiten..? Ich sehe nicht die Langweile der Leute als Argument, sondern die Verhinderung von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit, um die Mitarbeiter finanziell nicht zu belasten. Es gibt schon genügend, die um ihre finanzielle Existenz bangen.
Das ist aber ein generelles Problem, wofür man Lösungen finden muss. Wenn es danach gehen würde, müssten ja alle einfach weiterarbeiten, aber das ist halt momentan nicht möglich.

Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 12:08
Langweilig wird es nicht, weil man sich von Coronanews bombardieren lassen kann.
Ich sprach von Ablenkung, bei all dem Stress tut vielen Leuten etwas Abwechslung vom Corona-Alltag gut. genauso ist etwas Normalität auch gut. Andere Möglichkeiten haben ja viele Leute nicht, die sollen Zuhause bleiben. Schlimmer ist, wenn die alle in Clubs rennen.
Arbeitsplätze sind natürlich ein Argument.
Ablenken kann man sich mit genügend anderen Dingen auch. Aber klar, wenn man den jetzt den ganzen Tag nur noch vor dem TV sitzt, dann hat man die Nase voll von dem Thema. Man kann auch einfach mal die ganzen Medien meiden und sich irgendeine Beschäftigung suchen die einen ablenkt, als ob Unterhaltunsshow da die einzige Alternative wären.
von Familie Tschiep
#1543131
Nein, aber eine gern genutzte. So viel an Unterhaltung bleibt ja nicht mehr übrig, die Schutzmechanismen vor dem Virus greift schon sehr totalitär in das Leben ein. 4 Millionen sind ja an sich eine Hausnummer, die muss man erst einmal erreichen. Auch wenn ich mit Lets dance nichts anfangen kann, gönne ich den Fans ihre Flucht aus dem Virusalltag. In anderen Bereichen ist ja die Produktion auch nicht vollständig herunter gefahren.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1543132
Siebenköpfer hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 17:23
EPFAN hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 21:59 Schon einmal daran gedacht, dass auch beim Fernsehen viele Leute arbeiten..? Ich sehe nicht die Langweile der Leute als Argument, sondern die Verhinderung von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit, um die Mitarbeiter finanziell nicht zu belasten. Es gibt schon genügend, die um ihre finanzielle Existenz bangen.
Das ist aber ein generelles Problem, wofür man Lösungen finden muss. Wenn es danach gehen würde, müssten ja alle einfach weiterarbeiten, aber das ist halt momentan nicht möglich.
Sie tun es unter anderem wegen behördlicher Anordnungen nicht. Warum sollten Branchen, dazu gehört auch die Produktion von Fernsehshows, ihre Arbeit einstellen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird und somit noch weitere Arbeitsplätze zusätzlich zu allen anderen betroffenen Arbeitsplätzen gefährdet werden.

Die Gesundheit sollte..kann aber in Deutschland nicht über alles stehen, da wir zu stark auf Wirtschaft ausgelegt sind.
Es gilt einen verträglichen Ausgleich zwischen Gesundheit und Wirtschaft zu finden. Deswegen wird auch nicht in vielen Bereichen, nicht zuletzt bei Fernsehsendern, alles stehen und liegen gelassen.
von Siebenköpfer
#1543135
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 17:40 Nein, aber eine gern genutzte. So viel an Unterhaltung bleibt ja nicht mehr übrig, die Schutzmechanismen vor dem Virus greift schon sehr totalitär in das Leben ein. 4 Millionen sind ja an sich eine Hausnummer, die muss man erst einmal erreichen. Auch wenn ich mit Lets dance nichts anfangen kann, gönne ich den Fans ihre Flucht aus dem Virusalltag. In anderen Bereichen ist ja die Produktion auch nicht vollständig herunter gefahren.
Ich verstehe schon was du meinst, es ist für mich trotzdem kein Argument die Show weiterlaufen zu lassen. Man misst sonst mit zweierlei Maß.


EPFAN hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 18:31
Die Gesundheit sollte..kann aber in Deutschland nicht über alles stehen, da wir zu stark auf Wirtschaft ausgelegt sind.
Es gilt einen verträglichen Ausgleich zwischen Gesundheit und Wirtschaft zu finden. Deswegen wird auch nicht in vielen Bereichen, nicht zuletzt bei Fernsehsendern, alles stehen und liegen gelassen.
Das ist eben das Dilemma in dem wir uns gerade Bewegen. Da müssen Politik und Wirtschaft eben Lösungen finden, wenn sie das nicht können, dann hat das System versagt.
von Familie Tschiep
#1543137
Lieber die Fersehproduktion als Gäste eines Starkbierfestes, manchmal muss man eben abwägen.
Wenn vier Millionen so gut unterhalten werden, dass sie nicht ganz ihre Stimmung verlieren und die Kontaktsperre besser befolgen, ist es vollkommen okay.
von Davinia
#1543256
Habt ihr das Video aus dem Home Office der Masked Singer gesehen? Da waren zu jedem Tipps drin, denke ich.

Drache hat sich überhaupt nicht geäußert, Webcam war an, fertig.

Wuschel sollte Model-mäßig verschiedene Gesichtsausdrücke machen, hat jeweils die Augen bewegt. Letzter war "ich muss Pipi".

Roboter hat ein Video von nem kleinen Fan bekommen, das Kind war zu sehen, und hat dem über Monitor (groß wie ein Spiegel ) einen neuen Move gezeigt. Eine ganz seltsame Armbewegung, die ich aber schon mal irgendwo gesehen habe. Weiß nur nicht wo.

Von Fauli ist mir nur im Gedächtnis geblieben, dass er einen gelben Papagei hat.

Hase kennt sich offensichtlich mit den Möglichkeiten des Internet aus, hat online Gesangstraining und Aerobic. Für Aerobic waren die beiden Bodyguards eingeblendet, das Trainingsgerät sieht für mich aus wie Poolnudeln. Ich kenne mich aber nicht mit Fitness aus.

Chamäleon kennt sich nicht mit Internet bzw Technik aus, stand so vor Webcam, dass wir nur Bauch sehen und hat die anderen gesucht im Laptop. Später wurde er von einer recht jungen Frauenstimme zum Essen gerufen.
Benutzeravatar
von Neo
#1543277
Davinia hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 15:46 Roboter hat ein Video von nem kleinen Fan bekommen, das Kind war zu sehen, und hat dem über Monitor (groß wie ein Spiegel ) einen neuen Move gezeigt. Eine ganz seltsame Armbewegung, die ich aber schon mal irgendwo gesehen habe. Weiß nur nicht wo.
Die Bewegung ist schlicht ein Move aus dem Robot. Sieht man bei Tänzern und Spaßvögeln. Wird dann auch gerne für Szenen in Serien/Filmen genommen, gerade auch ungekonnt, weils so nerdy und lustig ist...

Ich würde auf das Homeoffice nichts geben. Das ist halt zur Überbrückung und danach kann man sich eventuell beim ein oder anderen etwas zurechtbiegen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 21