Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541765
Pro7 hat verkündet dass die nächste TMS Show ohne Publikum stattfinden wird.
Betroffen sind auch 2 Folgen JKvsP7, Late Night Berlin und „wer schläft verliert“.
TMS dürfte damit die erste Show sein wo man das richtig merkt. Bin gespannt wie das wirkt.
von Sid
#1541768
Wie sieht das nun eigentlich aus? Kriegt jede Folge einen eigenen Thread? Jedes Kostüm? Oder haben wir ein Forum mit zwei Threads? :D
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541772
Denke mal jede Folge.

Kostüm-Thread macht auch Sinn.
Weiß aber nicht ob das so zielführend ist, während einer Sendung alle 20 Minuten den Thread zu wechseln ^^

Wobei das das schön aufdröseln würde.
Ich plädiere dann doch für einen Staffel-Thread und Kostüme.
Benutzeravatar
von Neo
#1541785
Würde die Threads auch nicht nach Shows trennen. Da gäbe es dann auch so 2-3 Seiten, aber irgendwie ists doch ganz nett, wenn man später wieder was im Pro7 Forum hätte. Also eher einen Gesamt-Thread zur zweiten Staffel und dann ggf. Extrathreads zu den Kostümen oder sonstigen Angelegenheiten.
von Sid
#1541797
Klar, aber wenn man schon ein ganzes Forum bastelt, wäre es auch Verschwendung, einfach den alten Thread fortzuführen.

Wie wäre es mit einem Thread für die restliche Staffel zum Sammeln der Live-Reaktionen und fürs Diskutieren von Ankündigungen, etc.. Und einer für jedes verbliebene Kostüm eines zum konzentrierten Nachgrübeln und Indiziensammeln. (Ist aber natürlich auch doof, wenn das dann niemand nutzt.)
Benutzeravatar
von Neo
#1541849
Schön isses geworden. Auch ein Lob an die Texte, wenn sie denn vom Wolf himself kommen, ansonsten Lob für die Mühe. :yum:
edit: Okay, eben den Wuschel-Text gelesen. Hat sich also mit dem Selbstschreiben erledigt. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1541889
Ich finde es ja ziemlich kontraproduktiv, das Tippspiel hier auszulagern und zu verheimlichen - so viele Threads haben wir schließlich nicht mehr, wo in diesem Forum überhaupt noch was passiert. Deshalb bin ich auch komplett transparent mit meinen Gedanken und wer sie kopieren will... so what? ^^

@Wolfi: Nur meine zwei Cent dazu, mach dein Ding, wie du es für richtig hältst. ;)

Ansonsten hier nochmal meine äußerst bereichernden Ergüsse nach Show 1 in einer schnuckeligen Zusammenstellung, damit auch jeder etwas davon hat. Müsst nur den Spoiler öffnen, dann wirds magic.

versteckter Inhalt:
ROBOTER:
[Indizen: Festplatten mit Aufschriften, u.a. "12 Orte, die man gesehen haben muss", "Dynastien", "Sport", "Recht und Ordnung", "Kunst", "Sprache", "Laufen", Sport"
--> "Sport" wird in Laptop gesteckt]

So, nach einem Gesangsvergleich ab
https://youtu.be/u74L21wClzk?t=140
mit diesem Video, wo Judith Williams singt
https://youtu.be/1qhtBWmvR1Q?t=1104
kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es Judith Williams ist. Die Stimmen klingen tatsächlich völlig unterschiedlich und ich glaube nicht, dass sie ihre Stimmfarbe so faken könnte bzw. auch wollte. Ich bin dann auf Michelle Hunziker gekommen und habe mir dieses Video angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=ODLNIqBEJgg
...und dabei gemerkt, dass der Ausschnitt viel besser zu Helene Fischers Stimme passt.
Auch noch überlegenswert finde ich Juliette Schoppmann, hat von ihr jemand ein aktuelles Live-Video, auf dem man "richtige Musik" hört? Fand grad spontan bei YouTube nichts.

Also meine persönliche Top 3 hier aktuell:
1. Helene Fischer (wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie da mitmacht, so rein vom Star-Status her)
2. Juliette Schoppmann
3. Vanessa Mai


WUSCHEL:
[Indizien: Teenie-Plakate an der Wand (u.a. "I love Wuschel"), sollte verschenkt werden, keine echten Freunde, wurde aussortiert]

Hier ist es ziemlich schwer, stimmlich auf die Suche zu gehen, weil die halt so austauschbar klingt. Ist irgendein junger Boy ohne Eigenständigkeit, der wahrscheinlich in irgendeiner Form schon durch den Casting-Reißwolf gedreht wurde. Boyband passt natürlich auch.
Habe mal versucht, den weinerlichen "All I remember"-Part hier
https://youtu.be/FlNuXta27gw?t=65
mit diesem Auftritt Mike Singers zu vergleichen, wo er hier ebenfalls sehr ähnlich bemüht auf die Emotionsdrüse drückt:
https://youtu.be/HZemj1ZQdj8?t=144
Passt für mich also. Daniele Negroni dagegen klingt bei seinen Emotionsstimulationsversuchen hier
https://youtu.be/PzLBrzyTcX0?t=104
etwas überambitionierter und überkandidelter (so hatte ich seinen Gesang auch im Kopf), da fehlen mir bei "Crazy" also die Stöhnereien und Hieckse. Für Wincent Weiss klingt es mir zu dünn, für Teddy definitiv zu uncharismatisch und egal. Joey Heindle halte ich noch für möglich, da ich den auch nicht gerade mit ausdrucksstarker Stimme verbinde. Bin aber jetzt zu faul, jeden dieser egalen Casting-Menschen zu hören. ^^

Meine Top 3:
1. Mike Singer
2. Joey Heindle
3. Daniele Negroni


KAKERLAKE:
[Indizien: Purfina und Oldtimer im Hintergrund, viele Denglisch-Versuche, Typ klingt aber auch stark nach Akzent, Anspielung auf Kerkeling ("Ich krabbel dann mal weg"]) -> irgendwas mit Pilgerei?]

Er sieht erstmal so aus wie ein "dynamisches Dickerchen". Habe den Gesang mal mit einem Live-Auftritt von Angelo Kelly verglichen und finde, dass die Gesangsstimme schon ziemlich gut passt. Zudem verbinde ich ihn überhaupt nicht mit Hip-Hop, was auch dazu passen würde, dass sein Flow... einigermaßen beschissen für einen seit Jahrzehnten aktiven Musiker ist. Und "dyamisches Dickerchen" passt vom Phänotyp her auch, also das ist hier schon ganz klar mein aktueller Favorit.
Zu Nelson Müller passt vieles davon eher so mittel, dafür scheint er (good old cliche <3) Rap-affiner zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=hcBW1cwVkDM
Und Teddy... joar, glaube ich auch hier nicht wirklich, aber ich nehme ihn einfach mal rein, um meine Top 3 vollzukriegen. Sido wäre traurig.

Meine Top 3:
1. Angelo Kelly
2. Nelson Müller
3. Teddy


HASE:
[Indizien: Welt durch neue Brille sehen, nervig, Geduld nicht Stärke, wurde immer auf "bald" verwiesen, viele Schmetterlinge und Sonnenschirme]

Irgendwie kann und will ich darunter nicht Martina Hill erkennen. Ich hab sie viel mehr als toughe, coole Powerfrau in Erinnerung, das Gesamtbild des Hasen ist dagegen für mich eher... mädchenhaft (also auch während des Auftritts). Aber natürlich ist sie eine Meisterin der Imitation, also ganz ausschließen kann ich sie nicht.
Rebecca Mir erscheint mir alles in allem aber deutlich passender. So richtig viel Konstruktives kann ich dazu aber nicht beitragen, dafür interessiert es mich aktuell auch einfach noch nicht genug.

Meine Top 3:
1. Rebecca Mir
2. Jella Haase
3. Martina Hill


FAULTIER:
[Indizien: Surfbrett, Wäscheleinen, Solarium, Eiffelturm-Aufkleber, "Love, Peace"-Hippie-Aufkleber, "Chillanleitung"]

Hmmm, schwierig, da habe ich viele und keine Assoziationen. Ich finde, das klingt schon nach einem Menschen, der zumindest gesanglich einigermaßen geübt ist - würde aber auch ziemlich stark davon ausgehen, dass hier einiges an der Stimme verstellt ist. Gehe hier einfach mal die Liste auf der ProSieben-Seite durch:
- Faisal Kawusi: Möglich, aber die direkte Brücke zu ihm kriege ich nicht gebaut.
- Stefan Rabb: Nein, einfach nein.
- Paul Panzer: Sehe ich nicht, hab da nichts, was mich an ihn erinnert.
- Sasha: Das finde ich gut. Der kann so dunkle Stimmen und von der Ausstrahlung her würde ich ihm das auch komplett zutrauen.
- Auch ein sehr guter Geheimtipp ist aber Dave Davis. Der spielt auch gerne mit diesen Klischee-Akzenten, finde ihn in diesem Auftritt auch wieder.

Meine Top 3:
1. Sasha
2. Dave Davis
3. Faisal Kawusi


FLEDERMAUS:
[Indizien: Gemälde, Schaukelstuhl, Schaufensterpuppe im Hintergrund, wird nicht ernst genommen, hat jahrelang "ihre Schallwellen ausgesendet"]

Erstmal vorab: Judith Rakers können wir vergessen, die hat am Dienstag die "Tagesschau" moderiert. Kann mir kaum vorstellen, dass beides geht.
Ansonsten schließe ich hier einfach mal alles aus, was in Richtung professionellem Gesang geht. Billie Eilish ist zwar ein Fallstrick und auch für Professionelle eine Herausforderung, aber das war tonal und hinsichtlich des Timings eine dramatische Kernschmelze für Auge und Ohr.
Daniela Katzenberger würde in puncto Talentarmut passen, aber ich finde, die hat eigentlich eine zu unverwechselbare Stimmfarbe für dieses müde Gesäusel auf der Bühne. Das wirkt doch unsicher, es wirkt bemüht, es wirkt nicht wirklich nach Spaß, sondern eher nach Arbeit. Bin da echt ratlos und doppe einfach irgendwas.

Meine Top 3:
1. Rebecca Mir
2. Franziska Knuppe
3. Daniela Katzenberger


GÖTTIN:
[Indizien: Asiatisches Yin & Yang, Brunnen, Liebe, Knutscherei, Homosexualität?]

Das ist sowas, das mich fertig macht. Ich kenne die Stimme, ich mag die Stimme, aber ich ERkenne die Stimme leider noch nicht. Für mich eine reife Dame, die eine mütterliche Aura hat und wahrscheinlich eine potenzielle Star-Musikerin in sich trägt, dieses Talent aber zu wenig ausgefeilt hat, um (musikalisch) wirklich ganz oben mitzuspielen. Kann da tausend Namen in den Ring werfen, zu denen das so halb passt, aber am überzeugendsten finde ich bislang Birgit Schrowange.
Die Indizien sprechen wiederum total für Paula Lambert, die zwar noch eher jung ist, aber eine ziemlich dunkle und warme Frauenstimme hat. Höre ich da auch.
So, bei Platz 3 bin ich mir nicht sicher. Einerseits kann ich auch Parallelen zu Babsis musikalischen Gehversuchen erkennen, andererseits habe ich die ganze Zeit diffus den Namen Maren Kroymann in meinem Kopf herumschwirren.
https://youtu.be/NpvmNOp93yE?t=1599

Deshalb ist meine Top 3:
1. Birgit Schrowange
2. Paula Lambert
3. Maren Kroymann (knapp vor Babsi)


CHAMÄLEON:
[Indizien: "Das Original"-Schriftzug mit grünem Blatt -> Irgendwas mit Umwelt / Nachhaltigkeit, Schwimmball, Jojo, ist ein Zeitreisender, "Disziplin, Pünktlichkeit und Anpassung sind die Voraussetzungen meines Seins"
Hört euch mal diesen Satz hier an:
https://youtu.be/ISqMjqX19c8?t=47
Das "können meine unterschiedlichen Gesichter" ist Didi. Er hat da so einen leichten Sprachfehler oder jedenfalls eine sehr spezielle Aussprache, der / die ganz einzigartig ist und den / die ich gerade erst wahrnehme. Das muss er sein.]

So, ja, mir ist beim Indizienfilm gerade das finale Licht aufgegangen, das mich jetzt auch an Didi Hallervorden glauben lässt. Hab das am Dienstag leiser gehört als heute und da ist mir dieser einzigartige Sprachfehler wohl irgendwie nicht aufgefallen. Isser. Sollte er es nicht sein, möchte ich bitte auf die Schlachtbank. Dann wird nichts mehr aus mir.

Meine Top 3:
1. Didi Hallervorden
2. Dieter Hallervorden
3. Dieter Jürgen "Didi" Hallervorden


DRACHE:
[Indizien: "Zeichen des siebten Königs und der acht Monde wehen seit 19 Jahrhunderten einsame Winde", "vom Halbmond zum Vollmond", viel religiöser Schnickschnack, "Drache aus dem Volke und JETZT(!!!) ein Teil des Spiels"]

So, hier haben wir jetzt ein musikalisches Niveau erreicht, wo ich gar nicht groß Indizienklauberei betreiben möchte (okay, ganz kurz dann doch: "Drache aus dem Volke" ist quasi synonym zu "Einer von 80 Millionen" ;) ), weil ich glaube ich besser darin bin, Musikerstimmen zu erkennen. Das hier ist ein Musiker und kein Matthias Steiner, davon bin ich felsenfest überzeugt (und lasse mich auf diese Aussage auch gerne festnageln ^^). Samu Haber ist für mich auch raus, genauso Michael Patrick Kelly. So singen die beiden nicht, das passt überhaupt nicht zu ihrer Gesangsstimme. Ich finde, es passt zu zwei Sängern ziemlich gut: Zu Max Giesinger und Gregor Meyle. Für Giesinger spricht, dass er letztes Jahr in der Jury saß, seit Jahren alles an ProSiebenSat.1-Shows mitnimmt, was er kriegen kann, eine dunkle Stimmfarbe hat und diese immer etwas zu übertrieben hochstilisiert, weil er damit seine weibliche Kernzielgruppe hormonell einfängt.
Für Gregor Meyle spricht ebenfalls das leicht weinerlich Gestöhnte, aber mit Bombast hat er gemeinhin eher so seine Probleme. Klingt eine Nuance zu dunkel und deutlich zu sicher in den langgezogenen, kraftvollen Tönen des Refrains, als dass ich hier so wirklich an Meyle glaube.
Als Dritten tue ich mal Martin Kesici hinein, aber eher aus Gründen als aus Gründen. Es wird zu 80% Giesinger und zu 18% Meyle sein.

Meine Top 3:
1. Max Giesinger
2. Gregor Meyle
3. Martin Kesici

Fohlen
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1541895
Das Tippspiel ist ausgelagert worden damit ich nicht in 3 Wochen in einem 40 Seiten Thread die Tipps zusammensuchen muss :) das fand ich letztes Jahr extrem nervig sowohl die ganze normale Raterei und das Tippspiel im gleichen Thread zu haben und zu trennen welches rumgerate jetzt das vom Tippspiel ist und was einfach nur ne Diskussion. Dazu haben manche dann 3 Seiten später nochmal korrigiert und ich konnte alles ändern ^^ das umgehe ich jetzt so :)
von Sid
#1541896
Was denkt ihr eigentlich, wie wird die Show am Dienstag ohne Publikum sein?

"Let's Dance" hat sich am Freitag mit seinem stark reduzierten Publikum gut geschlagen - es kam wirklich noch Stimmung auf. Das hätte ich gerade da nicht erwartet.

Bei "The Masked Singer" fände ich es lustig, wenn man die Figuren aus Staffel 1 im Saal positioniert, einfach um das Bild aufzuhübschen.

Darüber hinaus glaube ich, dass es das Tippen erleichtert, wenn wir weniger Klatscherei über den Promistimmen haben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1541900
Mit Freunden und Bekannten der Protagonisten wird's in der Show eher schwierig. Da müssen sie sich für ein paar Klatschhasen was anderes ausdenken. :grin:
von Sid
#1541901
Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 20:38 Mit Freunden und Bekannten der Protagonisten wird's in der Show eher schwierig.
Die Option halte ich auch für vollkommen ausgeschlossen. ':)
Benutzeravatar
von Neo
#1541978
Da ist ja ein großes Team hintendran mit Betreuern, Aufnahmeleitung, Maske, Catering, Licht und Co. Soll man eben ein wenig verteilen und ein paar flapsige Gags durch Opdi einstreuen. Dann kann man das Ganze schon meistern. Das mit den alten Kostümen fänd ich auch cool. Ansich könnte man die nächsten Wochen kreativ werden und schön durchvariieren.

Ich freue mich auch auf eine Sendung, in der mal nicht so klassisch deutsch takt-geklatscht (oder häufiger auch neben-takt-geklatscht) wird. :D
von Sid
#1541980
Neo hat geschrieben: Ich freue mich auch auf eine Sendung, in der mal nicht so klassisch deutsch takt-geklatscht (oder häufiger auch neben-takt-geklatscht) wird. :D
Das fand ich bei "The Masked Singer" zwar bislang nicht DERART krass wie in manch anderen Sendungen, dessen ungeachtet: Oh ja, geht mir auch so.
Benutzeravatar
von Neo
#1541988
Sid hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:54
Neo hat geschrieben: Ich freue mich auch auf eine Sendung, in der mal nicht so klassisch deutsch takt-geklatscht (oder häufiger auch neben-takt-geklatscht) wird. :D
Das fand ich bei "The Masked Singer" zwar bislang nicht DERART krass wie in manch anderen Sendungen, dessen ungeachtet: Oh ja, geht mir auch so.
Mir ist das vor allem beim Roboter sehr negativ aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch am Genre. Da ist Klatschen die Unart schlechthin.

Aber mal was anderes: Ich habs ja nicht so mitverfolgt, aber hat Opdi zu Beginn oder auch dazwischen irgendwelche Hinweise gegeben? Letztes Jahr hatte man konkrete Zahlen zu den Platten, das Weltmeister/Eurpoameister, ja eben Sportler dabei sind, das Bundesverdienstkreuz wurde erwähnt und was weiß ich. Fand das ganz hilfreich.
von Sid
#1541989
Das fiel dieses Mal knapper aus. Er hat was von Gold- und Platin-Schallplatten erzählt, aber ist auf keine weiteren Leistungen/Auszeichnungen eingegangen.
von Sid
#1542044
Um einen Vergleich zu haben von Show eins zu Show zwei, will ich hier einfach mal mein Ranking der weiterhin mitmachenden Charaktere festhalten - gemessen an Unterhaltungswert, nicht nach sauberem Gesang. Vielleicht will ja noch wer mitmischen und ebenfalls ranken ...

Faultier
Chamäleon
Kakerlake
Roboter
Hase
Wuschel
Fledermaus
Göttin
Drache
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542050
Bis jetzt nehmen am Tippspiel teil:
  • Blue7
  • Familie Tschiep
  • Fernsehfohlen
  • Scooter
  • TorianKel77
  • Wolfsgesicht
Ist etwas dünne. Mag noch jemand Tipps abgeben?

versteckter Inhalt:
Vor allem Neo kriegt einen Schlag wenn der hier seit 3 Wochen von nix anderem faselt und nicht teilnimmt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21