Seite 1 von 9

The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 10:13
von Blue7
DWDL.de schrieb soeben, dass ProSieben das Pferd tod reiten möchte.
Schon im Herbst startet wohl Staffel 3.
https://www.dwdl.de/nachrichten/77367/3 ... im_herbst/

Verstehe nicht, dass man bei sixx nicht einfach The Masked Singer Austria zeigt würde dem kleinen Sender gut auch Zuschauer bringen. Könnte man gut auch auf ProSieben zeigen.
Da sehen die Kostüume wirklich mal anders aus und sind nicht fast 1:1 Kopien der 1.Staffel

Re: The Masked Singer - Staffel 3

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 10:43
von jotobi
Hmm. Schade, dass man bei ProSieben das Format so verheizen will.

Re: The Masked Singer - Staffel 3

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 13:57
von Neo
Kann man jetzt negativ sehen, würde ich prinzipiell auch, aber in diesem Jahr scheint das ne gute Idee zu sein. Allein, was für einen Pool an Menschen man da anfragen kann, weil sich eben die ganzen Touren, Aufführungen usw. verschieben.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 00:43
von Queron
Ich finde es okay, wenn es zwei Staffeln im Jahr gibt, da eine Staffel ja nicht aus so vielen Sendungen besteht. Beide Staffeln zusammen haben immernoch wesentlich weniger Sendezeit als jetzt z.B. DSDS, Supertalent oder The Voice. Deswegen würde ich nicht von Totreiten oder Verheizen sprechen.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 01:01
von Familie Tschiep
Die Hinweise bei Nichtsängern sollten vielleicht deutlicher werden, damit man wenigstens auf die Idee kommt, dass sie dahinter stecken.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 10:59
von Blue7
Queron hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 00:43Beide Staffeln zusammen haben immernoch wesentlich weniger Sendezeit als jetzt z.B. DSDS, Supertalent oder The Voice. Deswegen würde ich nicht von Totreiten oder Verheizen sprechen.
Richtig die gestrigen 245min lange Folge ging in wirklichkeit ohne Werbung 179min. 1h nur Werbung. Auch wenn die Staffeln von DSDS und Co länger sind, dennoch sind sie auf die ganze Zeit deutlich erfolgreicher, weil man halt statt 6x ganze 20 Wochen gute Quoten einfährt.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 00:32
von second-k
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 01:01 Die Hinweise bei Nichtsängern sollten vielleicht deutlicher werden, damit man wenigstens auf die Idee kommt, dass sie dahinter stecken.
In der ersten Staffel waren die Indizien und die Hinweise von Opdi (z. B. Sportler/Weltmeister) teilweise ja zu deutlich - mindestens für die Schwarmintelligenz im Internet. In der zweiten Staffel war man damit wahrscheinlich absichtlich deutlich zurückhaltender, diesmal vielleicht zu zurückhaltend? Könnte sein, dass man sich bei der nächsten Staffel in der Mitte einpendelt, wobei ich im Zweifel eher dafür bin, dass man die Hinweise defensiv gestaltet.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 00:37
von Sid
Wobei man auch in Staffel zwei die Stars ungleich stark angeteasert hat. Wäre schön, wenn man einen Mittelweg findet zwischen "Hier, die Umrisse von Backnang, direkt in Woche eins bei Gregor Meyle!" und "Wir visualisieren den Spitznamen, den unser gesuchter Star von seiner Mutter erhalten hat".

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 01:47
von Wolfsgesicht
Fehlt nur noch der Name des ersten Kaninchens und der Name des imaginären besten Freundes.
Hab aber nix dagegen wenn man die nicht-Profi-Sänger-promis etwas stärker offenbart. Die Sänger hört man ja ständig singen, da kann man eher drauf kommen zumal man allein durch das Talent drauf kommt dass derjenige Sänger ist. Bei den Normalos ist es etwas schwieriger, da darf dann mehr verraten werden.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 22:01
von Crazy Com
Neues Rateteam:

Sonja Zietlow
Bülent Ceylan
Gast

Erstaunt mich, dass man auf die Expertise der WhatsApp-Kontakte von Ruth Moschner verzichtet. :')

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 22:47
von EPFAN
Freut mich, dass tatsächlich Sonja Zietlow dabei ist.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 23:10
von Neo
Crazy Com hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 22:01Erstaunt mich, dass man auf die Expertise der WhatsApp-Kontakte von Ruth Moschner verzichtet. :')

Damit allerdings auch die Hoffnung, dass da Leute bei sind, die nicht schon x-Jahre von den Bildschirmen verschwunden sind und nur auf irgendwelchen Musicalpremieren rumlungern. :D

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:37
von Wolfsgesicht
Ist clever, damit spricht man das RTL Publikum mal an, welches man ja bei Pro7 häufig nicht erreicht.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 14:03
von Davinia
Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die sich eine Staffel ohne Ruth nicht vorstellen kann... Ausm Bauch raus werde ich sowas von genau auf jede weibliche Teilnehmerin achten.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Fr 18. Sep 2020, 19:08
von Jana727
Ich kann es mir auch nicht vorstellen... Ich mag sie total gerne und für mich gehört sie dazu. Schaue es mir natürlich trotzdem an und bin gespannt wie es mit dem neuen Rateteam wird :)
Hätte auch nicht erwartet, dass die 3. Staffel the masked singer schon im Herbst startet

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:43
von Blue7
Auch wenn es wieder Masked Singer Gesichter in der Jury sind, so hat man mal ein komplett anderes Personal als Jury sitzen. Also nicht immer die selben ProSiebenSat.1 Jurygesichter die von Sendung zu Sendung hoppeln oder den anderen austauschen.

Tippe auch mit Sonja kann die Art und Weise das Format ein wenig anders sein. Weil eine übertriebene und aufgedrehte Ruth Moschner dann fehlt.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 19:26
von EPFAN
In 45 Minuten gehts los :upside_down: .

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:23
von Neo
Bin da.

Könnte mir Sarah Lombardi vorstellen. Die gehört ja jetzt zur Familie.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:32
von Wolfsgesicht
Das mit den Sitzecken find ich ja geil. Zumal damit so wenig Leute dort sind dass das klatschen kaum störend auffällt.

Frau erdmann singt ziemlich mies. Aber find das schon arg putzig gemacht mit Herr erdmann.

Alpaka auch eher meh. Find die Klamotten aber geil. :)

Hallervorden in der Jury ist ja mal richtig geil!

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:42
von Neo
Puh. Beim Auftakt hatte ich einen Knaller erwartet aber bisher ja beide schlecht bis auf den Erdmann.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:48
von EPFAN
Gesangliche Knaller kamen bisher immer am Schluss.
Wolfsgesicht hat geschrieben:Das mit den Sitzecken find ich ja geil. Zumal damit so wenig Leute dort sind dass das klatschen kaum störend auffällt.
So viel Unterschied ist da nicht. Auf den Tribünen sitzen auch noch Leute.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:50
von Wolfsgesicht
EPFAN hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:48 Gesangliche Knaller kamen bisher immer am Schluss.
Der letzte ist Stefan Raab.
EPFAN hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:48
Wolfsgesicht hat geschrieben:Das mit den Sitzecken find ich ja geil. Zumal damit so wenig Leute dort sind dass das klatschen kaum störend auffällt.
So viel Unterschied ist da nicht. Auf den Tribünen sitzen auch noch Leute.
Kaum. Sind ja fast alles Pappaufsteller. Und mehr als 100 werden auf Dauer eh nicht erlaubt sein. Ist ja alles Risikogebiet. Zu den 400 von früher ist das ja kein Vergleich.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:59
von TwistedAngel
All I wanna say is that das Alpaka genau so klingt wie die Göttin letzte Staffel bei dem Lizzo-Song ...

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:59
von Neo
Der erste Act war zumindest immer eine sehr guter Einstieg. Damals mit Bülent und in der zweiten mit Beil. Heute find ich’s bisher doch sehr low.

Jury auch nicht meins.

Re: The Masked Singer - Staffel 3 (Herbst 2020)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 21:03
von EPFAN
Ach, also Ruth fehlt mir nicht.