#1550683
Ergebnis des 2020-Frühjahrs-Tippspiels:
1. Familie Tschiep
2. Neo
3. Fernsehfohlen

___________________________________________________________
Allgemein:
Getippt wird:
Welcher Promi steckt unter welcher Maske?

Ihr tippt bitte per PN bei mir oder hier in den Thread bis Dienstag 20:00 Uhr. Es darf bis zu dieser Deadline auch korrigiert werden. Die erste Runde startet vor der 2. Sendung. Für die heutige Sendung gibt es somit keine Tipprunde.

Es gibt für diese Staffel erneut eine Regeländerung mit der ich mal wieder probiere die Schwächen des letzten Tippspiels auszubessern. Im letzten Spiel war die Risikobereitschaft sehr gering, darum wird diese diesmal stärker belohnt.
Um mehr Tipper zu bekommen und die Regeln deutlich zu vereinfachen tippt jeder nur noch einen Promi pro Maske. Es gibt also keinen B-Tipp mehr. Es hatten doch viele Schwierigkeiten einen B-Tipp zu finden, und manchmal war er gar nicht nötig.

Die Regeln:
Ihr tippt bis Dienstag 20:00 Uhr in jeder Woche einen Promi für eine Maske. Ihr dürft den Promi unter so vielen Masken vermuten wie ihr wollt. Es muss in euren Tipps klar ersichtlich sein welcher Promi zu welcher Maske gehört. Tipps dürfen per PN oder im Forum (also hier) abgegeben werden.

Der Tipp den ihr setzt wird bei mir intern mit potenziellen Punkten versehen.
Dabei notiere ich für eine Promi-Maske Kombi die:
- in der Runde nur einmal getippt wurde 4 Punkte,
- in der Runde auch von einem anderen Spieler genannt wurde 2 Punkte
- in der Runde schon bei zwei oder mehr Spielern zu finden sind einen Punkt.
Dabei bekommen alle dieselbe Punktzahl die diesen Tipp genannt haben, es gilt nicht wer den Tipp zuerst genannt hat.
Die vorherige Runde hat dabei keinerlei Einfluss auf die Punkte der aktuellen Runde.

In der nächsten Runde könnt ihr erneut Maske-Promi Kombinationen tippen. Die potenziellen Punkte werden euch erneut auf dem Konto gutgeschrieben.
Ist der Tipp anders als in der Runde zuvor bleiben euch die potenziellen Punkte für den alten Tipp erhalten.

Wird eine Maske gelüftet bekommt jeder der auf diese Maske-Promi Kombination gesetzt hat die entsprechenden Punkte die er gesammelt hat gutgeschrieben.

Bonus: In jedem Tippspiel nennt ihr den Charakter von dem ihr denkt dass er als Nächstes fliegt.
Habt ihr Recht und ihr habt irgendwann den richtigen Promi getippt gibts einen Extra-Punkt.
Vor dem Finale werden sowohl der erste der fliegt getippt als auch der der eurer Meinung nach siegt.

Der mit den meisten Punkten gewinnt.
Es wird veröffentlicht welche Kombis getippt werden.
_____________________________________________________

Frohes raten. Diskutiert wird bitte hauptsächlich im anderen Thread.

______________________________________________________
So, ihr Bumsnasen. Hoffen wir mal dass ein par ihre eingeschlafenen Hintern aufwecken können und hier auftauchen. Andernfalls beißt euch dieser nette Herr hier gerne mal sanft hinein.
Bild

Ich hoffe auf zwei oder drei mehr. Büdde Büdde.
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am So 25. Okt 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
#1550735
Einfach mal schnell random Tipps reingekotzt:

Erdmännchen:
1. Katzenberger und Cordalis
2. Die Carpendales

Alpaka:
1. Dagi Bee
2. Cathy Hummels
Könnte aber auch diese Bibi oder irgendein anderes langweiliges Selbstdarstellungsmädel sein.

Anubis:
1. Thore Schölermann
2. Elyas M'Barek

Nilpferd:
1. Riccardo Simonetti
2. Nelson Müller (wider besserer Ideen)

Alien:
1. Moritz Bleibtreu (aber hier habe ich gerade nicht einmal den Hauch einer Idee, obwohl ich die Stimme sogar recht markant finde)
2. Florian David Fitz
Klingt für mich übrigens nicht nach Luke Mockridge - bilde mir ein, seine Stimme mittlerweile ganz gut zu kennen. Außer, der verstellt seine Stimme da extra stark, das gibt es ja manchmal auch.

Hummer:
1. Jochen Schropp (kommt seiner Sprechstimme in den Strophen schon ziemlich nah)
2. Steffen Henssler

Katze:
1. Vicky Leandros
2. Marianne Rosenberg
"Fun"-Fact: Ich musste gerade erstmal googlen, ob die beiden Damen auch noch leben. Ja, traurig, aber isso. Leandros könnte hier echt passen, fänd ich stimmlich aber enttäuschend für sie.

Frosch:
1. Wigald Boning (da bin ich mir eigentlich am sichersten)
2. Ralf Schmitz

Skelett:
1. Sarah Lombardi
2. Vanessa Mai
Bin aber noch nicht völlig überzeugt, könnte auch noch in eine andere Richtung gehen. Lombardi passt hinsichtlich der Intonation sehr gut, sie kann auch wirklich singen und trifft viele schwere Töne, aber bei den meisten gehörten Songs gerade auf YouTube klingt ihre Stimme etwas dunkler als hier.


Fohlen
#1550740
Mir ist aufgefallen, dass sich die Erdmännchen nicht gleich und so wirklich authentisch in die Arme gefallen sind, als sie weiter gekommen sind. Ein Paar, das alles gemeinsam durchsteht von der bestätigten Teilnahme über die Proben bis zum ersten Auftritt würde das doch aber *grübel*
Andererseits wirkte die Hebefigur schon geprobt...

Also wenn Erdmännchens tatsächlich ein Paar sind, sind es Cordalis und Katzenberger.
Das ist für mich aber noch nicht eindeutig.
Aber bitte lasst das mit Stefan Mross. Herr Erdmännchen kann viel besser singen als Frau Erdmännchen, Mross kann weder besser singen als seine Frau noch überhaupt.


Katze:
Vicky Leandros, so sicher, braucht keinen zweiten Tipp.

Frosch:
Wigald Boning
Oder Bernhard Hoecker
Ich fand schon immer, dass die zwei ziemlich ähnliche Stimmen haben


Nilpferd weiß ich noch nicht, fände aber jemanden aus der Homosexuell/Transsexuell-Szene zu naheliegend.
Ausm Bauch: Elton, weil ich an jemanden denke, dem es pups ist, auf sein rosa Tütü angesprochen zu werden.

Anubis:
1. Und 2. Lochi
Wegen des Doppels


Alien:
1. Luke Mockridge
Dazu übrigens der Hinweis, dass McDonalds wohl kein Tipp ist, sondern die Sendung vor allem Monsterchen finanziert und wohl präsenter sein wollte.


Skelett ist denke ich keine Profi-Sängerin, kann aber mit der Stimme umgehen. Und soll auf kurz oder lang ein Duett mit dem Engel geben.
Comedian. Ich sag mal Kebekus.

Alpaka kenne ich denke ich nicht.

Hummer weiß ich noch nicht.


Kann es sein, dass die Videos viel weniger Indizien enthalten?
#1550744
Meine Tipps, aber das kann sich vielleicht noch ändern.

Anubis
Ben

Frosch
Wigald Boning

Hummer
Jochen Schropp

Katze
Vicky leandros

Alien
Wayne Carpendale

Alpaka
Sylvie Meis

Skelett
Sarah Lombardi

das Erdmännchen-Paar
Cordalis-Sohn Lukas und Frau

Nilpferd
Nelson Müller

Frauen haben es meist schwerer, deswegen eher das Alpaka.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 27. Okt 2020, 17:19, insgesamt 5-mal geändert.
#1550789
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 00:35 Bla
Vielleicht solltest du nochmal kurz die Regeln überfliegen. ^^
Kurz gesagt: Riskante Tipps werden stärker gewichtet und nur noch ein Tipp um ein par mehr Spieler zu bekommen.
Wenn du nix änderst nehm ich einfach deinen A-Tipp.


Ansonsten:
Herzlichen Dank dass gleich doch ein par mitmachen, werde dann wohl nochmal ein par Spieler der letzten Jahre anschreiben. :)
Aber gleich 7 Spieler nach wenigen Stunden ist doch ganz nett. Damit haben wir quasi das Niveau der letzten staffel erreicht.
#1550795
Skelett
Sarah Lombardi

Alien
Tim Benzko

Anubis
Elyas M'Barek

Alpaka
Luke Mockridge

Hummer
Jochen Schropp

Nilpferd
Ruth Moschner

Frosch
Wigald Boning

Erdmännchen
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Katze
Klaas

Als nächstes flieg Alpaka raus
Zuletzt geändert von Scooter am So 25. Okt 2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1550957
Skelett
Jeanette Biedermann

Alien
???

Anubis
Fabian Hambüchen

Alpaka
Senna (von Monrose)

Hummer
Steffen Henssler

Nilpferd
Nelson Müller

Frosch
Wigald Boning

Erdmännchen
Sarah Lombardi und Michi Beck (von Smudo)

Katze
Vicky Leandros

und rausfliegen wird nächsten Dienstag das Alpaka
Zuletzt geändert von eis-fuchsi am Di 27. Okt 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
#1550961
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 19:23
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 00:35 Bla
Vielleicht solltest du nochmal kurz die Regeln überfliegen. ^^
Kurz gesagt: Riskante Tipps werden stärker gewichtet und nur noch ein Tipp um ein par mehr Spieler zu bekommen.
Wenn du nix änderst nehm ich einfach deinen A-Tipp.
Pfff, als ob ich Regeln lesen würde. ':)
Dann gehe ich beim Nilpferd auch auf Nelson Müller und wechsele beim Anubis auf Elyas M'Barek. Rest A-Tipp.
#1550963
Skelett
Da habe ich bisher nicht mal eine Idee.

Alien
Moritz Bleibtreu

Anubis
Elyas M'Barek

Alpaka
Ruth Moschner
(Auch wenn ich mir Joko sehr gewünscht hätte - alleine die Vorstellung ':) )

Hummer
Klaas Heufer-Umlauf
(Die Stimme passt nicht so recht, aber viele Indizien würden passen)

Nilpferd
Matthias Steiner

Frosch
Wigald Boning
(zu 100%)

Erdmännchen
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

Katze
Vicky Leandros
(Sie wäre dann auch das mitsingende Bundesverdienstkreuz)
#1550969
JouScheinlichOder hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:15 Erdmännchen:
Lucas Cordalis + Daniela Katzenberger


Alpaka:
Sylvie Meis


Anubis:
Klaas Heufer-Umlauf


Nilpferd:
Nelson Müller


Alien:
Thomas Anders


Hummer:
Jochen Schropp


Katze:
Vicky Leandros


Frosch:
Wigald Boning


Skelett:
Sarah Lombardi
Hab mich umentschieden:

Anubis: Ben

Alien: Farin Urlaub

Als nächstes fliegt das Alpaka.
#1551076
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 17:22 Beim Alien bin ich mir nicht sicher, deswegen ständig diese Veränderungen.
Ist Wurscht. Hauptsache du änderst nach 20 Uhr nix mehr, denn wenn dort unten steht dass du später geändert hast gilt es natürlich nicht. Und zwar alles.

Apropos:

Denkt an den Bonus-Tipp. Also: Wer fliegt als Nächstes?
Bringt jetzt kaum Punkte, soll aber halt noch ein kleines extra sein da auch das Teil der Show ist. :D

Und Neo....kommt da noch was? Oder tippt hier der eifrigste Freund des Tippspiels etwa nicht mit? 🤨🤨🤨
#1551078
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 17:30Und Neo....kommt da noch was? Oder tippt hier der eifrigste Freund des Tippspiels etwa nicht mit? 🤨🤨🤨
Ja doch. Wollte mir eigentlich nochmal den ein oder anderen Auftritt und vor allem Indizienvideos anschauen, da aber Pro7 letzteres gar nicht mehr auf Youtube hochlädt und mit den Auftritten auch nicht nachkommt, muss es halt ohne gehen.
(Und ja, man kann sich den Bumms auch auf der Website anschauen, aber ich gebe mir doch nicht eine Werbung + zwei Sponsorings um einen 1-2 Minuten Indizienclip anzuschauen...). :face_with_rolling_eyes:

Erdmännchen:
1. Katzenberger und Cordalis
Hach ja, Katzenberger und Cordalis passen einfach zu gut. Keine Ahnung, ob ich auf die noch gekommen wäre und ob die das wirklich sind.

Alpaka:
1. KellyMrsVlog
Tendenziell finde ich das zu einfach, da offensichtliche Influencerdarstellung.
Wenn jemanden mit den Ländern Spanien, Frankreich, Deutschland, Costa Rica und USA irgendeine Prominente einfällt, sollte er sie tunlichst tippen. Würde ja auf eine Sportlerin gehen aber da fällt mir nichts zu ein.

Anubis:
1. Edin Hasanovic :information_desk_person_tone1:

Nilpferd:
1. Riccardo Simonetti
Simonetti allein schon deshalb schlüssig, weil er Ballett kann. Glaub ich aber trotzdem nicht xD

Alien:
1. Bill Kaulitz
Kein Plan. Bill singt eigentlich zu gut und sein Englisch sollte auch besser sein.

Hummer:
1. Jochen Schropp
Übernehme ich einfach mal, weil keine Ahnung.

Katze:
1. Vicky Leandros

Frosch:
1. Wigald Boning
Ja gut. Denke, dass das eine sichere Bank sein dürfte.

Skelett:
1. Sarah Lombardi
Hätte ich zuvor auf einen Promi tippen dürfen, wäre ich auf Lombardi gegangen. Passt wohl. Zweite Wahl wäre Stefanie Kloß. ':)
Für die Mandy Fans aus den letzten Staffeln: Die bringt demnächst ein Album raus. Vielleicht mag ja jemand aufspringen. ;)

Alpaka fliegt.
#1551083
Anubis
Fabian Hambüchen

Frosch
Wigald Boning

Hummer
Massimo Sinato

Katze
Vicky leandros

Alien
Wayne Carpendale

Alpaka
Cathy Hummels

Skelett
Jennifer Haben

das Erdmännchen-Paar
Lukas Cordalis und Daniela Katzenberger

Nilpferd
Elton

Als nächstes fliegt das Alpaka
#1551260
Nicht wundern warum hier so wenig seitens mir passiert, ich stecke mitten im Umzug und muss es noch nachholen. Das passiert dann heute Abend irgendwann zwischen dem Football.
#1551273
JouScheinlichOder hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:55
JouScheinlichOder hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:15 Erdmännchen:
Lucas Cordalis + Daniela Katzenberger


Alpaka:
Sylvie Meis


Anubis:
Klaas Heufer-Umlauf


Nilpferd:
Nelson Müller


Alien:
Thomas Anders


Hummer:
Jochen Schropp


Katze:
Vicky Leandros


Frosch:
Wigald Boning


Skelett:
Sarah Lombardi
Hab mich umentschieden:

Anubis: Ben

Alien: Farin Urlaub

Als nächstes fliegt das Alpaka.

Für diese Woche:

Alien: Alec Völkel

Alpaka fliegt, der Rest bleibt gleich.