Seite 1 von 1

The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 00:56
von Wolfsgesicht
Ergebnis des 2020-Herbst-Tippspiels:
1. Familie Tschiep
2. JouScheinlichOder
3. Neo

___________________________________________________________
Allgemein:
Getippt wird:
Welcher Promi steckt unter welcher Maske?

Ihr tippt bitte per PN (geheim) bei mir oder hier (also öffentlich) im Thread bis Dienstag 20:20 Uhr. Es darf bis zu dieser Deadline auch korrigiert werden. Die erste Runde startet vor der 2. Sendung.

Die Regeln:
Ihr tippt bis Dienstag 20:20 Uhr in jeder Woche einen Promi für eine Maske. Ihr dürft den Promi unter so vielen Masken vermuten wie ihr wollt. Es muss in euren Tipps klar ersichtlich sein welcher Promi zu welcher Maske gehört. Tipps dürfen per PN oder im Forum (also hier) abgegeben werden.

Der Tipp den ihr setzt wird bei mir intern mit potenziellen Punkten versehen.
Dabei notiere ich für eine Promi-Maske Kombi die:
- in der Runde nur einmal getippt wurde 4 Punkte,
- in der Runde auch von einem anderen Spieler genannt wurde 2 Punkte
- in der Runde schon bei zwei oder mehr Spielern zu finden sind einen Punkt.
Dabei bekommen alle dieselbe Punktzahl die diesen Tipp genannt haben, es gilt nicht wer den Tipp zuerst genannt hat.
Die vorherige Runde hat dabei keinerlei Einfluss auf die Punkte der aktuellen Runde.

In der nächsten Runde könnt ihr erneut Maske-Promi Kombinationen tippen. Die potenziellen Punkte werden euch erneut auf dem Konto gutgeschrieben.
Ist der Tipp anders als in der Runde zuvor bleiben euch die potenziellen Punkte für den alten Tipp erhalten.

Wird eine Maske gelüftet bekommt jeder der auf diese Maske-Promi Kombination gesetzt hat die entsprechenden Punkte die er gesammelt hat gutgeschrieben.

Bonus: In jedem Tippspiel nennt ihr den Charakter von dem ihr denkt dass er als Nächstes fliegt.
Habt ihr Recht gibt es einen Extra-Punkt.
Habt ihr zusätzlich irgendwann den richtigen Promi getippt gibt's noch einen weiteren Extra-Punkt.
Vor dem Finale werden sowohl der Erste der fliegt getippt als auch der, der eurer Meinung nach siegt.

Benutzt bitte diese Maske, das erleichtert mir das eintragen ungemein. Entfernt dann fürs nächste Mal die Maske die geflogen ist oder lasst die Zeile leer. Hauptsache alphabetisch:

Dinosaurier:
Einhorn:
Flamingo:
Küken:
Leopard:
Monstronaut:
Quokka:
Schildkröte:
Stier:

Es fliegt:
_____________________________________________________

Der mit den meisten Punkten gewinnt.
_____________________________________________________

Frohes raten. Diskutiert wird bitte hauptsächlich im anderen Thread.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 17:21
von Scooter
Oh ja
Endlich xd

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 23:49
von Wolfsgesicht
Doch so viele. ^^
Leutchen, wir haben sogar einen Discord. Das wird der Knüller diesmal! :D

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:33
von Neo
Was soll man denn schreiben? Ich werde schon teilnehmen und zumindest beim Auftakt dabei sein. ^^

edit: Ahh, eben die Signatur gelesen: Ich bekunde hiermit offiziell Interesse!

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 11:23
von Kaffeesachse
Herrje, schreib das doch rot. :')

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: So 7. Feb 2021, 23:21
von Fernsehfohlen
Also wenn du verbalisierte Interessensbekundungen so sehr brauchst, schreibe ich auch einen Beitrag. So.

Was die Regeln anbelangt: Ich fand die von der zweiten Staffel echt knorke, weil ich die noch so wirklich kognitiv zu erfassen vermochte. Allerdings hatte ich mir in der letzten Staffel auch nur so mittel viel Mühe gegeben, sie in mein Superhirn zu integrieren. Also kann es auch eher meiner Faulheit und weniger deinem juvenilen konzeptionellen Übereifer geschuldet sein, dass ichs nicht so totally gefeelt und understood have.

Und die Vorfreude auf die neue Staffel ist meinerseits überschaubar, hätte echt gerne eine längere Pause gehabt. Ich weiß, dass euch das alle interessiert.


Fohlen

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 07:53
von Wolfsgesicht
Heute Abend bis 22 Uhr kommen die Regeln.

Punkte fand ich eigentlich gut (es ist ja der Sinn dass der frühe richtige Tipp belohnt wird).
Über den einen B-Tipp mache ich mir noch Gedanken, denke mal der Rest bleibt gleich.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:38
von Wolfsgesicht
So, Regeln stehen oben, hat sich nix geändert.
Mit dem B-Tipp als Absicherung kann ich mich nicht mehr anfreunden, ich will ja dass ihr risky tippt. Darum ja die Punkteverteilung die vor allem das belohnt.
Die zeitliche Frist wurde ausgedehnt, jetzt darf getippt werden bis die Show startet. Waren beim letzten Mal doch ein paar knapp dran, vor allem das Fohlen.

Ich betone nochmal: Vor allem die erste Runde entscheidet über Sieg oder Niederlage. Wer nicht mutig tippen will der sollte jetzt möglichst viel wissen.

Viel Spaß! :)

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Do 18. Feb 2021, 00:42
von Familie Tschiep
Mit einem Sicherheitspuffer agiert man vielleicht riskanter, weil man nicht alles mit einem Fehler riskiert. Der B-Tipp als riskanter Testballon.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Do 18. Feb 2021, 13:55
von eis-fuchsi
bin auch eher gegen den B-Tipp ^^


Dinosaurier: Detlef D! Soost
Einhorn: Nora Tschirner
Flamingo: Ross Antony
Küken: Karoline Herfurth
Leopard: Joy Denalane
Monstronaut: Thore Schölermann
Quokka: Thomas Gottschalk
Schildkröte: Thomas Anders
Stier: Guildo Horn

Es fliegt: Quokka

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Do 18. Feb 2021, 15:03
von Familie Tschiep
Tut mir leid, ich habe das Muster nicht gesehen:

Leopard: Jessica Wahls / Zweittipp Joy Delalane
Schildkröte: Thomas Anders
Quokka: Tom Gerhardt
Monstronaut: Thore Schölermann/ Zweittipp Luke Mockridge
Küken: Anke Engelke
Flamingo: Isabell Varell
Einhorn: Nora Tschirner
Dino: Sasha
Stier: Guildo Horn

Es fliegt das Einhorn.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 21:15
von Scooter
Dinosaurier: Luke Mockridge
Einhorn: Martina Hill
Flamingo: Olivia Jones
Küken: Evelyn Burdecki
Leopard: Christian Ehrlich
Monstronaut: Thore Schöllermann
Quokka: DJ Ötzi
Schildkröte: Sascha Grammel
Stier: Esume

Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 22:20
von Fernsehfohlen
So, in Ermangelung an Zeit, mich aktuell allzu intensiv in die Recherche reinzusteigern, wildere ich mal ein wenig und orientiere mich an den bisherigen Tipps hier und der ProSieben-App.
Und ich haue einfach so viele Tipps raus, wie ich lustig bin. BÄM!

Dinosaurier: 1. Henning Wehland / 2. Sasha / 3. Gronkh / 4. Sascha Vollmer
Total cooler Auftritt, aber hier finde ich den Top-Tipp Luke Mockridge gleich mal so Deluxe-unpassend. Ich kenne seine Stimme ja ganz gut und da passt meiner Meinung nach gar nix. Ich finde, aus dem Auftritt spricht schon viel Musikalität und viel Bock auf Wahnsinn, der Rocker liegt diesem Mann mehr als der Eunuch.
Wird uns hoffentlich noch viel Spaß machen in den kommenden Wochen.

Einhorn: 1. Lena Gercke / 2. Victoria Swarovski / 3. Cathy Hummels
Für mich der langweiligste Auftritt überhaupt, da bin ich ja irgendwie immer direkt bei irgendwelchen Models oder anderen charakterdürren Schönmädchen. Keine Assoziation, viel Desinteresse.

Flamingo: 1. Isabel Varell / 2. Bill Kaulitz
Die Singstimme klingt eher weiblich als männlich, die Schenkel sehen hingegen eher männlich aus - bleibe da aber auf der musikalischen Schiene und gehe mal weg von der ganzen Transen- und Dragqueen-Ecke, die ich ein wenig platt fänd bei dieser Figur. Mich erinnert die Stimme tatsächlich an Isabel Varell und glaube auch, dass die da mitmachen und soeben noch prominent genug für die Teilnahme wäre.

Küken: 1. Karoline Herfurth / 2. Caroline Frier / 3. Anke Engelke (wäre aber eigentlich zu toll, um wahr zu sein)
Keine tonale Offenbarung, aber jemand, der viel Freude daran hat, seinem Kostüm ein Gesicht zu geben - das Küken-Acting ist richtig gut, der Gesang ist okay, der Medley-Ansatz ("New Soul" und "Hollaback Girl" in Show 1) definitiv zielführend. Bin hier auch bei einer talentierten Schauspielerin.

Leopard: 1. Juliette Schoppmann / 2. Ivy Quainoo / 3. Irgendwer von den No Angels
Sie singt richtig gut, aber nicht gut und variabel genug, um Joy Denalane in den Raum zu werfen - die darüber hinaus wohl nach ihrem Motown-Album wahrscheinlich im Moment nicht so die TMS-Ambitionen haben dürfte. Juliette Schoppmann finde ich hier echt sehr passend, ein paar Euronen würde ich da aktuell wohl drauf verwetten.

Monstronaut: Thore Schölermann
Halte ich schon quasi für enttarnt, da bin ich mir extremst sicher.

Quokka: 1. Thomas Gottschalk / 2. DJ Ötzi / 3. Hans Sigl
Also als Musikfan hat mir erstmal das Herz geblutet, dass man es wagt, den Sprechgesang am Anfang fast zu halbieren - "Insomnia" ist einer der genialsten Titel der Geschichte der (populären) Dance-Musik. So, das musste ich anmerken.
Ich habe hier Gottschalk-Vibes und überhaupt keine Kawusi-Vibes, ja. Generell aber schwierig zu beurteilen, da er relativ wenig gesungen hat und der Song jetzt nicht gerade eine breite tonale Range aufweist.

Schildkröte: 1. Thomas Anders / 2. Florian Silbereisen / 3. Nino de Angelo
Hatte sich am Dienstag sehr unbefriedigend angehört, dieser Auftritt - und so recht wusste ich in dem Moment nicht, warum. Als ich es jetzt nochmal gehört habe, wurde es mir klarer: Es ist dieser Fokus auf affektierten, mit großen Gesten und Stimmgehauche garnierten Gesang. Die Stimmfarbe passt total zu Thomas Anders, diese Aversion gegen authentische Emotion war für mich auch immer etwas, was ihn ausgemacht hat. Das wird ert wahrscheinlich sein - oder tatsächlich ein Volksdudler. Talentiert, aber musikalisch falsch abgebogen und wohl verloren.

Stier: 1. Guildo Horn / 2. Elyas M'Barek / 3. Patrick Esume
Das Kostüm ist relativ langweilig, der Gesang in Ordnung. Habe hier irgendwie das Gefühl, dass wir hier noch nicht so auf der richtigen Fährte sind - aber das Gehampel erinnert mich zumindest an Guildo Horn.

Es fliegt: Einhorn


Fohlen

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: So 21. Feb 2021, 15:07
von JouScheinlichOder
Dinosaurier: Sasha

Einhorn: Cathy Hummels

Flamingo: Isabel Varell

Küken: Judith Rakers

Leopard: Juliette Schoppmann

Monstronaut: Thore Schölermann

Quokka: Tom Gerhardt

Schildkröte: Thomas Anders

Stier: Guildo Horn


Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: So 21. Feb 2021, 15:36
von TorianKel77
Schön, dass alle offen tippen. Das ermöglicht mir auch mitzumachen ohne die erste Folge gesehen zu haben :grin: :yum:

Dinosaurier: Sasha
Einhorn: Cathy Hummels
Flamingo: Isabell Varell
Küken: Karoline Herfurth
Leopard: Sandy Mölling
Monstronaut: Thore Schöllermann
Quokka: Thomas Gottschalk
Schildkröte: Daniel Küblböck
Stier: Patrick Esume

Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: So 21. Feb 2021, 17:51
von Wolfsgesicht
TorianKel77 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:36 Schön, dass alle offen tippen. Das ermöglicht mir auch mitzumachen ohne die erste Folge gesehen zu haben :grin: :yum:

Dinosaurier: Sasha
Einhorn: Cathy Hummels
Flamingo: Isabell Varell
Küken: Karoline Herfurth
Leopard: Sandy Mölling
Monstronaut: Thore Schöllermann
Quokka: Thomas Gottschalk
Schildkröte: Daniel Küblböck
Stier: Patrick Esume

Es fliegt: Einhorn
😂
Dafür können alle anschauen und taktieren. Daher empfehle ich eigentlich eher privat zu tippen.
Aber der küblböck ist tot.

Mag noch jemand?

Wenn jemand Lust hat alle zu verwirren kann er ja seine Tipps per Pn ändern und seinen alten hier stehen lassen. :D Es zählt ja nur der aktuellste Tipp.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 23:36
von Kaffeesachse
Gut, dass man abschauen kann. Ich habe bei den meisten eigentlich nicht mal einen Namen, was braucht's dann einen B-Tipp? :upside_down_face:

Dinosaurier: Sasha
Einhorn: Cathy Hummels
Flamingo: Isabell Varell
Küken: Karoline Herfurth
Leopard: Juliette Schoppmann
Monstronaut: Thore Schölermann
Quokka: Gerhard Schröder :')
Schildkröte: Thomas Anders
Stier: Patrick Esume

Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 08:55
von Wolfsgesicht
Noch habt ihr 11 Stunden und 20 Minuten Zeit einen Tipp abzugeben und heute die ersten Punkte abzustauben.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 17:49
von Neo
Von den meisten Tipps bin ich so gar nicht überzeugt, wünsche ich mir aber ganz doll und da ich keinen anderen Plan habe, habe ich vieles einfach mal übernommen:


Dinosaurier: Sasha
Einhorn: Stefanie Giesinger - aber sowas von 100%
Flamingo: Isabel Varell
Küken: Caroline Frier
Leopard: Vanessa Petruo
Monstronaut: Thore Schölermann
Quokka: Hans Sigl
Schildkröte: Thomas Anders
Stier: Guildo Horn

Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 19:42
von Wolfsgesicht
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 15:03 Tut mir leid, ich habe das Muster nicht gesehen:

Leopard: Jessica Wahls / Zweittipp Joy Delalane
Schildkröte: Thomas Anders
Quokka: Tom Gerhardt
Monstronaut: Thore Schölermann/ Zweittipp Luke Mockridge
Küken: Anke Engelke
Flamingo: Isabell Varell
Einhorn: Nora Tschirner
Dino: Sasha
Stier: Guildo Horn

Es fliegt das Einhorn.
Dann korrigier es doch in einer deiner 10 Korrekturen? :D

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 20:14
von Wolfsgesicht
Der Transparenz halber poste ich meine Tipps hier. Hat aber auch niemand per PN abgegeben.

Dinosaurier: Gronkh
Einhorn: Cathy Hummels
Flamingo: Isabell Varell
Küken: Karoline Herfurth
Leopard: Ivy Quainoo
Monstronaut: Thore Schölermann
Quokka: Gottschalk
Schildkröte: Thomas Anders
Stier: Henning Baum

Es fliegt: Einhorn

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 23:13
von Wolfsgesicht
Hab ja versprochen dass es diesmal gut moderiert wird, also jetzt absolut pünktlich:

Runde 2:
In Runde 2 flog: "Das Einhorn".
Es war: "Franziska van Almsick".

Community-Tipps für "Das Einhorn":
Spieler:Tipps (potentielle Punkte):
eis-fuchsiNora Tschirner (2)
Familie TschiepNora Tschirner (2)
FernsehfohlenLena Gercke (4)
JouScheinlichOderCathy Hummels (1)
KaffeesachseCathy Hummels (1)
NeoStefanie Giesinger (4)
ScooterMartina Hill (4)
TorianKel77Cathy Hummels (1)
WolfsgesichtCathy Hummels (1)

Auf das demaskierte Einhorn tippten:
Alle außer eis-fuchsi

Von diesen haben richtig getippt und bekommen somit einen Bonus-Punkt:
Niemand.

Punktestand nach Runde 2:
Platz:Spieler:Punkte:
1Familie Tschiep1
1Fernsehfohlen1
1JouScheinlichOder1
1Kaffeesachse1
1Neo1
1Scooter1
1TorianKel771
1Wolfsgesicht1
1eis-fuchsi0

Kleine Regelanpassung:
Bisher musste man für den "Wer fliegt?-Tipp" auch den richtigen Promi genannt haben um Punkte zu bekommen.
Da dies allerdings etwas unfair wirkt, wenn man den richtigen Tipp hatte und dafür keine Punkte bekommt, bekommt man hierfür jetzt unabhängig vom Promi-Tipp einen Punkt.
Hat man zusätzlich auch den Promi richtig (egal wann, kann auch in einer Runde davor gewesen sein) bekommt man einen weiteren Punkt.

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 14:08
von eis-fuchsi
ist sehr rücksichtsvoll, daß du alle auf den ersten Platz setzt ^^
will mich auch gar nich beschweren, alles prima :)

Re: The Masked Singer - Staffel 4 (Frühjahr 2021) - Tippspiel

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 14:55
von Familie Tschiep
Dinosaurier: Sasha
Flamingo: Isabell Varell
Küken: Anke Engelke oder Judith Rakers
Leopard: Jessica Wahls
Monstronaut: Thore Schölermann
Quokka: Tom Gerhardt
Schildkröte: Thomas Anders
Stier: Guildo Horn

Es fliegt: Flamingo