#1559114
Insgesamt gesehen war das gesangliche Niveau in der ersten Sendung eher durchwachsen. Bei den 4 Wacklern hätte jeder es verdient gehabt auszuscheiden. Favoriten auf den Sieg haben sich auch schon herauskristallisiert. Es dürften wohl "Mülli Müller", "Die Raupe", "die Heldin" und vielleicht noch der "Phoenix" sein, die um den Sieg singen werden. Ideen wer hinter diesen Masken steckt, habe ich nach der ersten Sendung noch nicht.
#1559142
Kaffeesachse hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:04 Samstags gehen wohl neuerdings alle aus. :')

Den einzigen Schimmer hab ich bisher bei der Heldin. Und ansonsten ist es immer noch kein Gesangswettbewerb.
Klar es ist noch ein Gesamtpaket aus Gesang und Maske. Trotzdem waren in den letzten Staffel immer die starken Sänger vorne. Was soll The Masked Singer also sonst sein, als ein Gesangswettbewerb mit ungewöhnlicher Kostümierung?
#1559209
Hm bei der Heldin meine ich stimmlich Christina Stürmer erkannt zu haben. Das Stinktier hatte stimmlich überhaupt keine Ähnlichkeit zu Joko und den anderen von der Jury geäußerten Tips, ich finde es hatte in Ansätzen was von Jan Delay wobei dann die Stimme hier schon bewusst verstellt war.
#1559211
Tippspiel lohnt glaub ich nicht. Alles ziemlich eingeschlafen, der Aufwand ist dann einfach zu groß.
Ich schaue es aber :)
Finde pro7 hat’s heut mit der werbung sehr übertrieben.
Die ersten 3 ohne, danach kam nach jedem der 6 Auftritte und vor dem Finalen ausschied eine werbepause. Wirkte dann doch sehr krass.

Nur bei Heldin bin ich Safe, das ist halt Christina Stürmer.
Phönix Samuel Koch halte ich auch für sehr plausibel, definitiv Rollstuhlfahrer.
#1559221
Phönix dürfte wirklich Samuel Koch sein. Nicht nur wegen des Rollstuhls, war anfangs ebenfalls skeptisch, aber auch stimmlich passt es denke ich. Und nach dem Auftritt hat man doch gestern gesehen, dass der unter dem Kostüm ziemlich aus der Puste war.
#1559229
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:25 Sagte mir ja erst gar nichts, war vor meiner Zeit. Aber doch ein großer Name.
Meine Güte, bin ich alt, wenn Pierre Littbarski vor deiner, aber nicht meiner Zeit gewesen sein soll. :hushed:

eis-fuchsi hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:21....
Nur bei Heldin bin ich Safe, das ist halt Christina Stürmer.
....
nee nee, du warst einige male live bei ihr in ner Sendung ;)
Also bei der Heldin bin ich mir extremst sicher, dass es die Stürmer sein muss. So sicher, dass ich darauf sogar Wetten abschließen würde. Das Gehauche gestern hat wirklich 1:1 zu ihr gepasst.
Ich wäre persönlich von mir und meinem musikalischen Genius enttäuscht, wenn sie es nicht sein sollte.

Ebenfalls guter Dinge, aber nicht ganz so überzeugt, bin ich vom Mops als Jeanette und von Sandy Mölling als Raupe. Bei Mülli Müller ärgert es mich, dass ich nicht darauf komme. Letzte Woche war ich tendenziell beim Oerding, diese eher beim Klaws, aber von beiden nicht wirklich überzeugt.
Ansonsten... joar, bei den Nicht-Musikern fällt es mir immer deutlich schwerer, mir da was Vernünftiges zusammenzureimen.


Fohlen
#1559235
Bei den letzten Staffeln konnte man teilweise sehr schnell raushören, wer hinter den Masken steckte. Diesmal ist es, für mich jedenfall, sehr schwer. Besonders bei den starken Sängern. Wenn die Stürmer bei The Masked Singer mitmachen würde, würde sie es dann nicht bei der Österreichischen Version dann tun? Ich könnte mir vorstellen das der Mops die Egli ist. Ich denke das die Raupe vielleicht eine Sängerin aus dem Rockbereich sein könnte. Jedenfalls ist sie ein großer Tina Turner-Fan. Mülli Müller ist mein Lieblingscharakter, habe auch dort keine Ahnung wer das sein könnte.
#1559236
skyfreak1972 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:10 Wenn die Stürmer bei The Masked Singer mitmachen würde, würde sie es dann nicht bei der Österreichischen Version dann tun? Ich könnte mir vorstellen das der Mops die Egli ist.
Beatrice Egli war am Sonnabend live bei Florian Silbereisen. Die fällt zu 99,9% schon mal raus.
#1559237
also der Mops hört sich sehr stark nach Mandy Capristo an (hoffe immernoch auf ein Monrose-Comeback >:) )
und die Heldin hat ne ziemlich bekannte Stimme, und Christina Stürmer ist bei mir sowas von raus ausm Gedächtnis, deswegen kann sie es meiner Meinung nicht sein
höre da eigentlich schon zu 100% Jeanine Michaelsen raus, beim zweiten Lied sogar sehr deutlich
und wenn ich mich nich täusche, hat sie das erste Lied mal ähnlich bei "Beste Show der Welt" gesungen

edit:
grad noch mal angeschaut, und bleib dabei
Mandy und Jeanine hör ich da raus ^^

edit:
google Suche nach Mandy+Mops , aber das wäre dann wieder zu offensichtlich