Sodele, zunächst kommt erstmal meine Meinung zum Aussehen der übrigen vier Kostümen die heute gezeigt worden sind:
Der Ork
Sehr ungewöhnliches Kostüm, aber irgendwie cool. Hat was.
Der/Die/Das Brilli
War ehrlich gesagt nicht so meins. Hatte gehofft die wählen da was richtig episches und nicht derart eigenwillig unförmiges. Möchte nicht wissen wie viele wirklich gute Einsendungen die dafür verworfen hatten...
Die Galax'Sis
Faszinierendes und geheimnisvolles Kostüm. Gefällt mir sehr gut!
Die Diskokugel
Extrem schräges und schrilles Kostüm. Gefällt mir aber irgendwie.
Zudem war ich der gleichen Meinung wie Ray: Hat gewisse Ähnlichkeiten mit einer Kaffeekanne.
Meine Favoritenliste nach der ersten Show sieht so aus:
1.Platz: Das Zebra
2.Platz: Der Dornenteufel
3.Platz: Der Ork
4.Platz: Der Koala
5.Platz: Die Galax'Sis
6.Platz: Der Seestern
7.Platz: Der Gorilla
8.Platz: Die Diskokugel
9.Platz: Der/Die/Das Brilli (ausgeschieden)
10.Platz: Die Möwe
Die Möwe war für mich heute mit Abstand am schlechtesten und vorallem diese schlechten Witze von der tun einfach nur Weh und sind einfach nur fremdscham! Das Kostüm von der Möwe ist zwar cool, aber der Gesang war grottig!
Brilli hätte ich niemals rausgewählt. Wenigstens eine Runde hätte ich das Dingen noch weitergelassen, einfach auch weil es die Kinderkreation ist. Der Gesang war im Vergleich zur Möwe noch ganz akzeptabel. Verstehe aber auch, wenn andere sagen das sie es andersrum sehen würden. War bei beiden nicht der Knaller letztenends.
Bei der Diskokugel habe ich den Hype der Leute nicht verstanden. Das war kein schöner Gesang. Als ob einer der Diskokugel vergessen hat zu sagen das man auch tiefe Töne singen kann. War viel zu laut, monoton und ausschließlich auf hohen Tönen festhängend. Vom Lied selbst habe ich dadurch gar nichts verstanden obwohl ich es kannte.
Die Mikros müssten die mal in den Studios noch justieren. Gab so einige auffällige unangenehme Übersteuerungen im Gesang.
Beim Seestern habe ich als einziges die Idee wer dahinter stecken könnte, denn da schließe ich mich Ray an mit Juliette Schoppmann. Hatte die Idee nämlich vorher auch schon. Passt auch vieles zusammen, nämlich See(Stern) weil Deutschland sucht den Super(Star). Denn die Aussage beim Lied 'next time i will win' wäre ein Indiz, weil Juliette damals zweite war und diesmal eben gewinnen will. Auch vom Gesang selbst passte das ganz gut zu ihrer Stimme.
Am meisten haben mich das Zebra und der Koala mit ihrer Stimme überrascht. Von der Gesangsnummer vom Zebra hab ich immernoch 'nen Ohrwurm.
Zuletzt sei noch gesagt das Thore Schölermann das ganz okay moderiert hat. Jedoch wünsche ich mir alsbald Matthias Opdenhövel zurück! Bei Thore hat man öfters gemerkt wie sehr er in der Luft hing und auf Krampf lustig sein wollte. Außerdem hat Thore so ein unangenehmes kratzen in der Stimme wo ich mir die ganze Zeit nur denke: Junge, räusper mal!
Gut das soll es dann auch erstmal gewesen sein.