#1561390
Hallo liebe Leser,

am 19.März geht es in die nächste Runde von The Masked Singer!

Bisher bekannt sind 6 Kostüme:

  • Der Dornteufel
  • Die Möwe
  • Das Zebra
  • Der Seestern
  • Der Gorilla
  • Der Koalabär

Ansonsten gibt es noch zu sagen das Matthias Opdenhövel zur Zeit Corona hat. Er versucht aber rechtzeitig zu Showbeginn wieder Gesund zu werden. Möge ihm das gelingen und ich wünsche ihm demnach eine baldige Genesung, denn keiner kann die Show so gut moderieren wie er. ;)

Und nun, ohne weitere Umschweife, wünsche ich euch, liebe Leser, viel Spaß beim fröhlichen und bunten Kostümeraten! :relaxed:
#1561392
Meine persönliche Meinung zu den ersten sechs Kostümen:


Der Dornteufel

Durchaus gut gemachtes und interessantes Kostüm. Bin jetzt schon gespannt wer drunter steckt. :)


Die Möwe

Ebenso ein schön gemachtes Kostüm. Nur die Beine sehen etwas komisch aus, da man direkt die 'menschlichen' Beine sieht. Irgendjemand hat da offensichtlich sehr dünne Beine, das kann man jetzt schon sagen. ':)


Das Zebra

Absolut in Ordnung aber mir persönlich etwas zu quietschig. Irgendwie fast schon ein zu krasser Kontrast meiner Meinung nach.


Der Seestern

Komplett furchtbar! Wie schlecht kann man denn bitte einen Seestern umsetzen? Sieht einfach nur grauselig aus! Vollkommen übertrieben quietschig und schrill. Da hatte wohl jemand keine Fantasie und dachte sich, wenn ich das so knallig wie möglich mache, dann wird's schon passen. Tut es aber überhaupt nicht! Wenn ich mir einen Seestern als Kostüm vorstelle, dann so wie Patrick Star aus Spongebob. ;)


Der Gorilla

Ist ganz okay. Weder besonders gut, noch schlecht für mein Empfinden.


Der Koalabär

Ohne diese viel zu grelle Schutzkleidung und dem merkwürdigen Fahrradhelm wäre das Kostüm ja ganz passabel, aber so ist es einfach nur naja. Wirklich nur najaaa. Nicht wirklich meins muss ich sagen. :neutral_face:
#1561425
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:16 War völlig überrascht dass es schon wieder los geht. Mittlerweile bin ich der Meinung dem Format täte eine jährliche Basis besser.
Ach halbjährlich ist schon okay. Die sollten halt nur nicht so viel andere Ableger wie The Masked Dancer dazwischen bringen, sonst sieht man sich schnell satt daran.

Übrigens für mich war es auch überraschend und für viele andere hier wohl auch, da noch gar kein Thema offen war, obwohl der Starttermin gar nicht mehr weit ist. Deswegen habe ich das diesmal einfach eröffnet. :slightly_smiling_face:
#1561443
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:35
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:16 War völlig überrascht dass es schon wieder los geht. Mittlerweile bin ich der Meinung dem Format täte eine jährliche Basis besser.
Ach halbjährlich ist schon okay. Die sollten halt nur nicht so viel andere Ableger wie The Masked Dancer dazwischen bringen, sonst sieht man sich schnell satt daran.

Übrigens für mich war es auch überraschend und für viele andere hier wohl auch, da noch gar kein Thema offen war, obwohl der Starttermin gar nicht mehr weit ist. Deswegen habe ich das diesmal einfach eröffnet. :slightly_smiling_face:
Ja am Samstag wurde es bei Schlag den Star erwähnt, da habe ich das erstmalig mitbekommen. Die letzten Jahre lief sonst was mit Joko und Klaas davor, da hab ich’s dann gewusst. Dieses Jahr lief im Februar nichts für mich relevantes.
#1561482
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:16 War völlig überrascht dass es schon wieder los geht. Mittlerweile bin ich der Meinung dem Format täte eine jährliche Basis besser.
Ich bin auch der Meinung, dass zwei Mal im Jahr zu viel ist, so geht das Besondere verloren.
In einem Stundenformat wäre eine Staffel 18 bis 24 Folgen lang.
#1561489
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 00:27
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:16 War völlig überrascht dass es schon wieder los geht. Mittlerweile bin ich der Meinung dem Format täte eine jährliche Basis besser.
Ich bin auch der Meinung, dass zwei Mal im Jahr zu viel ist, so geht das Besondere verloren.
In einem Stundenformat wäre eine Staffel 18 bis 24 Folgen lang.
Mir fällt da gerade noch etwas auf, weswegen es wohl doch Sinn macht es irgendwann nur noch jährlich zu bringen, denn wenn es zu oft kommt, wer soll denn da noch in die Kostüme schlüpfen?
Die 'guten' Stars sind ja dann auch irgendwann mal 'alle' sozusagen und nur noch die D-Z Prominenz beim rumjohlen in minderwertigen Kostümen zu sehen will ich ja nun auch nicht. :neutral_face:
#1561490
Es gibt mehr Stars, als man denkt, wenn auch Schauspieler in einer Dauerserie oder Zwei,drei-Hits-Sänger als akzeptabel gelten, es entstehen im Laufe der Zeit immer neue Stars. So schnell gehen die Stars vermutlich nicht aus. Man merkt es an den Ratehinweise, wie groß das Potential noch wäre. Lets dance findet jedes Jahr auch 14/15 Stars, die da mitmachen, und da sind auch imer größere Namen dabei.
Und es sagt ja niemand, dass ein Star nach einer gewissen Zeit nicht erneut erraten werden kann.

Da ist es eher wahrscheinlich, dass sich das Format tot durchnudelt, weil man es zu oft bringt. Und weil nicht der wunderbare Opdenhövel moderiert, sondern der nervige und wenig talentierte Thore.
#1561496
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:01
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 00:27
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:16 War völlig überrascht dass es schon wieder los geht. Mittlerweile bin ich der Meinung dem Format täte eine jährliche Basis besser.
Ich bin auch der Meinung, dass zwei Mal im Jahr zu viel ist, so geht das Besondere verloren.
In einem Stundenformat wäre eine Staffel 18 bis 24 Folgen lang.
Mir fällt da gerade noch etwas auf, weswegen es wohl doch Sinn macht es irgendwann nur noch jährlich zu bringen, denn wenn es zu oft kommt, wer soll denn da noch in die Kostüme schlüpfen?
Die 'guten' Stars sind ja dann auch irgendwann mal 'alle' sozusagen und nur noch die D-Z Prominenz beim rumjohlen in minderwertigen Kostümen zu sehen will ich ja nun auch nicht. :neutral_face:
Zweimal würde ich nur gutheißen, wenn sie die Jahreszeiten mal wechseln um auch Sportler zu bekommen (also Winter oder Sommerpause, je nach Sport). Sonst lieber 12 Promis und dann eine Staffel mal länger. Haben sie auch mehr Zeit für die Kostüme, die haben auch sehr nachgelassen.
#1561499
Ich hatte mich während des Auftritts schon gefragt, weshalb man in die erste „Kinder-Kreation“ so eine schwache Sängerin reinsteckt und damit Gefahr läuft, dass dieses Kostüm gleich in Runde 1 rausfliegt. Ich hätte da aber nie an Jeannine Michaelsen gedacht und bin auch nach wie vor etwas perplex, wie schlecht sie gesungen hat (vor allem, da ich mich noch an die starken Klaas- und Joko-Musicals aus der „Besten Show“ erinnere). Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber das war mal ein totaler Schuss in den Ofen.
Als Teil der Show-Redaktion hätte ich aber Jeannine durchaus unter den Leuten gesehen, die weit kommen könnten. Aber heute war sie echt die Schwächste. Und naja, Brilli war nun auch nicht gerade das… ästhetischste Kostüm in der TMS-Geschichte. :P


Fohlen
#1561500
Ich war erstmal traurig dass Fernsehfohlen um 23:30 Uhr den Sprachchat verlassen hat um nach einem Snack ins Bett zu gehen.
Ich ahbe mich aber trotzdem über seine Anwesenheit und Präsenz sehr gefreut.

War aber auch maßlos enttäuscht von Jeannine. Ich weiß wie sie singt und das war schon unerwartet schlecht. Hatte mir mehr von ihr erhofft. Kostüm fand ich aber witzig.
#1561501
Sodele, zunächst kommt erstmal meine Meinung zum Aussehen der übrigen vier Kostümen die heute gezeigt worden sind:

Der Ork

Sehr ungewöhnliches Kostüm, aber irgendwie cool. Hat was.


Der/Die/Das Brilli

War ehrlich gesagt nicht so meins. Hatte gehofft die wählen da was richtig episches und nicht derart eigenwillig unförmiges. Möchte nicht wissen wie viele wirklich gute Einsendungen die dafür verworfen hatten... :neutral_face:


Die Galax'Sis

Faszinierendes und geheimnisvolles Kostüm. Gefällt mir sehr gut!


Die Diskokugel

Extrem schräges und schrilles Kostüm. Gefällt mir aber irgendwie.
Zudem war ich der gleichen Meinung wie Ray: Hat gewisse Ähnlichkeiten mit einer Kaffeekanne. :grin:


Meine Favoritenliste nach der ersten Show sieht so aus:

1.Platz: Das Zebra
2.Platz: Der Dornenteufel
3.Platz: Der Ork

4.Platz: Der Koala
5.Platz: Die Galax'Sis
6.Platz: Der Seestern
7.Platz: Der Gorilla
8.Platz: Die Diskokugel
9.Platz: Der/Die/Das Brilli (ausgeschieden)
10.Platz: Die Möwe


Die Möwe war für mich heute mit Abstand am schlechtesten und vorallem diese schlechten Witze von der tun einfach nur Weh und sind einfach nur fremdscham! Das Kostüm von der Möwe ist zwar cool, aber der Gesang war grottig!

Brilli hätte ich niemals rausgewählt. Wenigstens eine Runde hätte ich das Dingen noch weitergelassen, einfach auch weil es die Kinderkreation ist. Der Gesang war im Vergleich zur Möwe noch ganz akzeptabel. Verstehe aber auch, wenn andere sagen das sie es andersrum sehen würden. War bei beiden nicht der Knaller letztenends.

Bei der Diskokugel habe ich den Hype der Leute nicht verstanden. Das war kein schöner Gesang. Als ob einer der Diskokugel vergessen hat zu sagen das man auch tiefe Töne singen kann. War viel zu laut, monoton und ausschließlich auf hohen Tönen festhängend. Vom Lied selbst habe ich dadurch gar nichts verstanden obwohl ich es kannte.

Die Mikros müssten die mal in den Studios noch justieren. Gab so einige auffällige unangenehme Übersteuerungen im Gesang.

Beim Seestern habe ich als einziges die Idee wer dahinter stecken könnte, denn da schließe ich mich Ray an mit Juliette Schoppmann. Hatte die Idee nämlich vorher auch schon. Passt auch vieles zusammen, nämlich See(Stern) weil Deutschland sucht den Super(Star). Denn die Aussage beim Lied 'next time i will win' wäre ein Indiz, weil Juliette damals zweite war und diesmal eben gewinnen will. Auch vom Gesang selbst passte das ganz gut zu ihrer Stimme.

Am meisten haben mich das Zebra und der Koala mit ihrer Stimme überrascht. Von der Gesangsnummer vom Zebra hab ich immernoch 'nen Ohrwurm. :)

Zuletzt sei noch gesagt das Thore Schölermann das ganz okay moderiert hat. Jedoch wünsche ich mir alsbald Matthias Opdenhövel zurück! Bei Thore hat man öfters gemerkt wie sehr er in der Luft hing und auf Krampf lustig sein wollte. Außerdem hat Thore so ein unangenehmes kratzen in der Stimme wo ich mir die ganze Zeit nur denke: Junge, räusper mal! :D

Gut das soll es dann auch erstmal gewesen sein. ;)
#1561507
2019 kam Staffel 1 und jetzt sind wir schon in der sechsten Staffel. Pro7 hat das Talent, erfolgreiche Formate kaputt zu senden. Richtig ist für mich, bitte keine X Ableger wie Kits oder so denn die Dancer Variante lief schon nicht toll. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich mag diese Show. Ich hab nur Angst das sich zu schnell eine Müdigkeit einstellt. Hoffentlich ist Opdi beim nächsten mal wieder da.
#1561589
Meine Favoritenliste nach der zweiten Show sieht so aus:

1.Platz: Die Diskokugel
2.Platz: Das Zebra
3.Platz: Der Ork

4.Platz: Der Gorilla
5.Platz: Der Dornenteufel
6.Platz: Der Koala
7.Platz: Der Seestern
8.Platz: Die Möwe (ausgeschieden)
Keine Wertung: Die Galax'Sis

Die Möwe war für mich wieder mit Abstand am schlechtesten! Vorallem dieses 'Lachen' zwischen dem, nennen wir es mal, Gesang war extrem anstrengend!

Das Galax'Sis einfach so weiterkommt, ohne zu performen, find' ich nicht gut! Das war damals schon beim Teddy mist! Aber gut, wenn man bedenkt wie schlecht die Möwe war, dann wäre Galax'Sis wohl so oder so weitergekommen. Von daher drücke ich da nochmal 'nen Auge zu.

Die Diskokugel hat diesmal eine sehr viel bessere Nummer abgeliefert als beim letzten mal. So möchte ich das hören und nicht dieses monotone festgehänge auf hohen Tönen. :face_with_rolling_eyes:


Meine Tipps, wer unter der Maske ist, wären derzeit:

Seestern: Juliette Schoppmann
Diskokugel: Jeanette Biedermann
Galax'Sis: Joana Zimmer
Ork: Carolin Kebekus
Koala: Paul Potts

Alle anderen aktuell keine Idee. Auch die Möwe hätte ich nicht gewusst.
#1561672
Meine Favoritenliste nach der dritten Show sieht so aus:

1.Platz: Das Zebra
2.Platz: Die Diskokugel
3.Platz: Der Seestern

4.Platz: Der Ork
5.Platz: Der Gorilla
6.Platz: Der Dornenteufel
7.Platz: Die Galax'Sis
8.Platz: Der Koala (ausgeschieden)


Der Koala war heute gesanglich zu schräg unterwegs. Fand ihn aber sehr sympathisch und lustig. Schade das er ausscheidet. Vielleicht hätte der gute Paul doch lieber bei Klassik bleiben sollen. War defintiv nicht sein Metier das hat man gemerkt. ':)

Das Zebra war heute richtig stark unterwegs! Mir ging es da wie wie Rea. Ich wurde auch schwach. :blush:

Bei Paul Potts lag ich richtig, das er unter der Maske des Koalas steckt. War aber auch sehr offensichtlich und leicht zu erraten. :relaxed:

Carolin Kebekus hat sich dagegen ja offensichtlich als Tipp für den Ork zerschlagen und für das Zebra ebenfalls, was ja manche vermuteten. Für mich hoch im Kurs für den Ork wäre noch die Sängerin von den Guano Apes, Sandra Nasić.


Meine weiteren Tipps, wer unter den Masken steckt, wären derzeit:

Der Seestern: Juliette Schoppmann
Die Diskokugel: Jeanette Biedermann
Die Galax'Sis: Joana Zimmer
Der Ork: Sandra Nasić (Guano Apes)

Alle anderen aktuell keine Idee.
#1561755
Meine Favoritenliste nach der vierten Show sieht so aus:

1.Platz: Das Zebra :blush:
2.Platz: Der Dornenteufel
3.Platz: Die Diskokugel

4.Platz: Die Galax'Sis (ausgeschieden)
5.Platz: Der Ork
6.Platz: Der Gorilla
7.Platz: Der Seestern


Der Dornenteufel hat heute richtig gut abgeliefert. Hat mich zusammen mit dem Zebra am meisten mitgerissen. Cooler Kollege der Echsenkerl. 8)

Beim Ork glaube ich nicht mehr dran das Sandra Nasić (Guano Apes) drunter steckt., auch wenn es mich sehr gefreut hätte wenn es sie gewesen wäre. ;)

Schade das Galax'Sis ausgeschieden ist. Fand ihre beiden Auftritte richtig stark und bin da auch deutlich mitgegangen.

Der Seestern war bei der zweiten Nummer zwar auch richtig gut, im Gegensatz zur ersten die relativ schwach war, aber Galax'Sis und Ork fand ich beide deutlich besser bei beiden Nummern. Kann demnach überhaupt nicht nachvollziehen warum der Seestern weiter gekommen ist. :neutral_face:

Joana Zimmer war erwartungsgemäß unter dem Kostüm der Galax'Sis. War ja dann auch relativ eindeutig. Allein bei der Stimmfarbe konnte es auch kaum mehr eine andere sein. :slightly_smiling_face:


Meine weiteren Tipps, wer unter den Masken steckt, wären derzeit:

Der Seestern: Juliette Schoppmann
Die Diskokugel: Jeanette Biedermann

Alle anderen aktuell keine Idee.
Zuletzt geändert von Chaos Gallantmon am Sa 16. Apr 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
#1561840
Meine Favoritenliste nach dem Halbfinale sieht so aus:

1.Platz: Die Diskokugel
2.Platz: Der Dornenteufel
3.Platz: Das Zebra :blush:

4.Platz: Der Ork
5.Platz: Der Gorilla (ausgeschieden)
6.Platz: Der Seestern (ausgeschieden)


Die Diskokugel war heut richtig stark. Verdient direkt weitergekommen von der ersten Dreiergruppe.

Der Ork genauso verdient direkt weitergekommen. War am besten von den anderen Dreien.

Schade das der Gorilla nicht nochmal singen durfte. Fand ihn einen Hauch besser als den Seestern.

In der zweiten Gruppe waren ganz klar der Dornenteufel vorne, welcher auch schon beim ersten mal richtig gut unterwegs war, und das Zebra, dessen zweite Nummer einfach nur grandios gewesen ist. Spätestens hier konnte das Seesternchen einfach nicht mehr mithalten, auch wenn es nochmal einen ordentlichen Auftritt hingelegt hat.

Damit haben wir ein absolutes Topfinale aus vier richtig richtig guten Masken! Alles sowas von verdient im Finale! Freu mich da schon sehr drauf! :D