#1563768
Meine Siegerliste nach dem Finale schaut folgendermaßen aus:

1.Platz: Der Werwolf :wolf: 8)
2.Platz: Der Maulwurf :astonished:
3.Platz: Die Zahnfee

4.Platz: No Name/Rosty


Für mich war der Werwolf knapp der Sieger des Abends und zugleich die größte Überraschung, denn Bürger Lars Dietrich hätte ich darunter auf keinen Fall erwartet. Fand ich aber dennoch toll das er da mitgemacht hat. Er hat den Werwolf wirklich ausgesprochen gut verkörpert. War am Ende ein geiles Finalduell zwischen dem Werwolf und dem Maulwurf. :grinning:

Das der Maulwurf am Ende gewann wunderte mich nicht, denn mit seinen Songs und seinem allgemeinen Auftreten auf der Bühne war er der klassische 'Hausfrauenbefeuchter' mal scherzhaft gesagt. Und da TMS vermutlich mehr Frauen als Männer schauen konnte es ja dann nur so ausgehen. Dennoch muss man aufjedenfall fairerweise sagen das der Maulwurf defintiv zu den zwei besten gehörte. Das war spätestens nach dem krassen Titaniclied klar.

Das No Name/Rosty sich auch noch auf den dritten Platz schob, obwohl er wieder klar der schwächste war, fand ich absolut daneben. Auch wenn ich die Zahnfee optisch nicht so mochte, so war ihr Gesang doch um ein vielfaches besser als der vom Büchsen Bernhard!

Freut mich aber das Rick Kavanian No Name/Rosty gewesen ist, wie bereits schon sehr deutlich klar war. Finde ihn und das Bullyteam sehr sympathisch. :slightly_smiling_face:

Mit den Personen Leslie Clio und Daniel Donskoy konnte ich dagegen nichts anfangen, da ich beide nicht weiter kannte, außer eventuell vom Namen her.

Damit wäre dann nun die 7.Staffel abgeschlossen. Ich freue mich bereits auf die 8.Staffel im Frühjahr nächsten Jahres. Hoffentlich gibt es dann auch wieder 10 Masken, statt nur 9.

Ich wünsche alllen Mitlesern bis dahin eine wunderbare und gesunde Zeit. Liebe Grüße, Chaos Gallantmon. ;)
#1563772
Also ich persönlich hätte wohl auch votiert wie du, wenngleich ich "Take Me To Church" von Leslie Clio nun wirklich nicht als sonderlich gelungene Demonstration ihrer Sangeskunst empfunden habe. Da passte weder der Text noch das Timing, für eine Profisängerin ziemlich schwach.
Das Kostüm macht es natürlich eher schwieriger als leichter, aber mir schien es in dieser Staffel, als ob Clio ein sehr begrenztes Fähigkeitenspektrum hat, innerhalb dessen sie punktuell mal wirklich glänzen kann, außerhalb dessen sie aber auch ziemlich schnell an ihre Grenzen kommt.
Von daher: So richtig schlimm finde ich es nicht einmal, dass sie sich noch Rick Kavanian geschlagen geben musste. Acting war ja quasi non-existent und der Gesang nur selten wirklich durchschlagend, bei Hozier ganz gewiss nicht.

Der Werwolf war am Samstag auch wieder sehr sprunghaft in seinen Leistungen, aber mit "Hurt" von Johnny Cash hatte er mich dann als Fan. Sehr intensives Setting ohne viel Brimborium, für mich die interessanteste Performance am Samstag. "Numb / Encore" war davor hingegen... schwierig. Daniel Donskoy hingegen war durchgehend gut, meines Erachtens aber nur selten so richtig geil. Da hatte ich beim Werwolf mit Lordi, Metallica und eben Cash mehr richtig tolle Momente.

Insgesamt war das aber keine Staffel, nach der ich sagen würde, dass es dringend bald einer weiteren bedürfte. Eigentlich bräuchte das Format mal eine Pause, es ritualisiert sich für meinen Geschmack zu viel auf zu egalem Niveau und die einzelnen Folgen ziehen sich eben auch ziemlich dahin.


Fohlen
#1563778
@Fernsehfohlen, Leslie Clio hat sich bestimmt nur absichtlich verstellt....könnte als ihre Ausrede gelten xD

was mir diesmal so bissel gegen die Schnur ging, waren die Tänzer
mir nehmen die mittlerweile viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich....scheint gewollt zu sein, ja
arg auffällig war das beim "Friends"-Lied mitm Rosty...erst dachte ich 'och, endlich mal nich so ein Gezappel' und kurz darauf hopsen alle sechs hinterm Sofa hervor
in den ersten Staffeln war das noch etwas dezenter, nun scheinen sie sich ja zu jedem Lied ne ausgeklügelte Tanzperformance auszudenken, hmm
#1563780
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 06:14 Ja ist schon erstaunlich, es gibt nur 6 Folgen pro Staffel und dennoch wirkt es zu viel.
Ja, mittlerweile sehe ich von der eigentlichen Show nur noch einen Bruchteil. Sprich, die Auftritte und die Demaskierung. Das wars. Vorallem das viele Gequatsche nervt.
#1563781
EPFAN hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 01:02
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 06:14 Ja ist schon erstaunlich, es gibt nur 6 Folgen pro Staffel und dennoch wirkt es zu viel.
Ja, mittlerweile sehe ich von der eigentlichen Show nur noch einen Bruchteil. Sprich, die Auftritte und die Demaskierung. Das wars. Vorallem das viele Gequatsche nervt.
Ich muss zugestehen, ich mache das stellenweise genauso. Und zwar immer dann, wenn ich die Besetzung der Gäste fürchterlich finde oder mir das Gerede irgendwann einfach deutlich zu langweilig und/oder langatmig wird.

Mit Ruth, Rea und früher auch Bülent habe ich kein Problem. Mit denen komme ich prima klar. Ruth und Rea harmonieren auch ausgesprochen gut zusammen. Ich mag deren gegenseitige Frotzeleien sehr. Da schaue ich mir dessen Gerede gerne auch mal komplett an.

Es gibt auch genug Gäste die sympathisch sind und sich prima beteiligen können. Andere wiederum wirken einfach wie Fremdkörper, weil sie nicht in der Lage sind gescheites beizutragen und nur wie Dekoelemente daherkommen. Oder sie sind mir schlichtweg sehr schnell unsympathisch (bzw. waren mir schon vor der Show unliebsam und unsympathisch) wegen ihren allgemeinen Verhaltens in der Show.
So zum Beispiel jetzt die beiden Leute im Finale neben Ruth. Ich konnte beide einfach nicht leiden. Ihn fand ich schon im Vorfeld unsympathisch und sie hatte das Verhalten einer überdrehten und nicht besonders mit Grips glänzender Henne. :face_with_rolling_eyes:

Mir ist natürlich auch klar das mein Geschmack nicht immer getroffen werden kann. Das erwarte ich auch gar nicht. Aber dafür gibt es ja die praktische Vorspulmöglichkeit meines Aufnahmegerätes, hehe. :*