Nach der dritten Show sieht es so bei mir aus:
1.Platz: Die Diamantula
2.Platz: Der Schuhschnabel
3.Platz: Der Igel
4.Platz: Das Seepferdchen
5.Platz: Der Toast
6.Platz: Der Frotteefant
7.Platz: Der Pilz (ausgeschieden)
Der Frotteefant hat sich mit dem ABBA-Lied etwas in die Nesseln gesetzt. Klang leider nicht so gut. War defintiv keine gute Songwahl. Dafür hat der Frotteefant es aber beim Gemeinschaftslied mit dem Schuhschnabel um einiges besser gemacht. War auch generell ein schöner Gemeinschaftsauftritt der beiden.
Der Toast hat mir mit seinem Partymedley richtig viel Spaß gemacht.
Klar gesanglich ist das nicht die Welt gewesen, aber Gesang zählt ja nicht allein. Performance und Spaß sind ja auch wichtige Faktoren und da hat der Toast defintiv überzeugt.
Der Pilz hat sich mit dem Hip Hop Lied ja mal komplett vergriffen und der Glückspunkt wurde von Opti auch vergessen. Ebenso überzeugte er mich nicht beim Gemeinschaftslied. Wirkte da eher wie ein Fremdkörper.
Das Seepferdchen hat eine starke Leisterungssteigerung gezeigt. War ich sehr überrascht von und hat mich aufjedenfall gefreut. Bitte mehr davon!
Auch beim Gemeinschaftslied machte das Seepferdchen den mit Abstand besten Eindruck.
Insgesamt wirkte aber das Gemeinschaftslied mit dem Toast, dem Pilz und dem Seepferdchen überhaupt nicht stimmig. Anstatt miteinander zu harmonieren hat irgendwie jeder sein eigenes Ding gemacht. Vorallem der Pilz wirkte, wie bereits erwähnt, dort leider etwas Fehl am Platz.
Umgekehrt war's beim Igel und der Diamantula. Die beiden sind im Gemeinschaftslied zusammen richtig gut abgegangen. Habe ich von Anfang bis Ende unglaublich gefeiert! Obwohl sie vom Stimmtypus soweit auseinander liegen ist es ihnen gelungen einen einwandfreien harmonischen Auftritt hinzulegen! Respekt!
Auch bei den Einzelauftritten haben die beiden bei wie gewohnt wunderbar abgeliefert und überzeugt.
Das der Pilz am Ende seinen Hut nehmen musste, war nur folgerichtig. Alles andere hätte mich auch einfach nur gewundert. Schade ist es aber dennoch, denn er hatte eine interessante Stimmfarbe und bei den Auftritten in den Shows davor war er ja auch viel besser unterwegs. Aber einmal so richtig in den Mist gegriffen kann das alles von davor ruinieren. Hat diesmal einfach nicht sollen sein.
Respekt auch an
EPFAN das er Marianne Rosenberg so schnell am Gesang erkannt hat. Kenne sie ja nur von den früheren Liedern. Wie sie aktuell singt war mir gar nicht geläufig.
Aber gut, die Stimmfarbe war auch sehr besonders (was ich ja von Anfang an erwähnte) und wenn man, so wie du, im Schlagerbereich viel unterwegs ist, dann ist es sicherlich nicht so schwer so eine besondere Stimme schnell zuzuordnen.